Seite 17 von 112 ErsteErste ... 71314151617181920212767 ... LetzteLetzte
Ergebnis 241 bis 255 von 1669

Thema: Schenkt den Modis eine Blume

  1. #241
    Salonlöwe Avatar von Spaceman
    Registriert seit
    21.01.06
    Ort
    In the forests of the night...
    Beiträge
    2.705
    Zitat Zitat von Commander Bello Beitrag anzeigen
    Aber tu's da, wo du hingehörst.
    Ganz schön anmaßend...
    Let the flag for hypocrisy fly high from every pole!

  2. #242
    Ein Platz an der Sonne Avatar von Commander Bello
    Registriert seit
    05.06.05
    Ort
    Nähe Koblenz
    Beiträge
    6.209
    Zitat Zitat von Spaceman Beitrag anzeigen
    Ganz schön anmaßend...
    Warum das?

    Einigen Leuten hat es hier über Jahre hinweg nicht (mehr?) gefallen. Das wurde seit Jahren endlos wiedergekäut.
    Nun sind genau diese Leute Mitglied in einem alternativen Forum, und dort endlich auch in Amt und Würden. Sie haben nun die Chance, dort alles besser zu machen, was hier vermeintlich so schlecht ist.

    Ist es zu viel verlangt, dass sie dafür das Bekritteln der hiesigen, ach so miserablen Zustände einstellen?

    Es mag ja sein, dass meine Interpretation nicht allgemeinverbindlich ist, aber ich finde es einfach obskur, wenn man selbst an der Gestaltung von Forum_B mitarbeitet, aber nicht davon lassen kann, sich über den Zustand von Forum_A zu echauffieren.


  3. #243
    is build an Empire Avatar von Dudjän
    Registriert seit
    14.04.04
    Beiträge
    25.439
    vielleicht weil sie nun sowohl hier als dort zuhause(wie du es genannt hast) sind

  4. #244
    Ein Platz an der Sonne Avatar von Commander Bello
    Registriert seit
    05.06.05
    Ort
    Nähe Koblenz
    Beiträge
    6.209
    Zitat Zitat von Dudjän Beitrag anzeigen
    vielleicht weil sie nun sowohl hier als dort zuhause(wie du es genannt hast) sind
    Sind sie das?

    Zumindest nach dem Verständnis einiger von ihnen ja wohl nicht:
    Zitat Zitat von Spaceman Beitrag anzeigen
    Ja, da gebe ich dir Recht. Leider ist es auch so, dass wir allein für die Gründeung des neuen Forums mehr als angefeindet wurden, ob wohl wir von Anfang an gesagt hatten: Jetzt ist die Trennung da und gut ist. Wir haben andere Schwerpunkte und andere Vorstellungen als ihr, aber jeder der sich einbringt ist uns willkommen.

    Lustig ist auch, dass die Strategiespieler hier gerade von denen Leuten angefeindet werden, die schon vor der Gründung gegen die Gruppe von Usern gewettert haben. Jetzt sind wir Weg und es scheint auch nicht recht zu sein...
    (Markierungen von mir)

    Irgendwie sind sie aber immer noch hier, begreifen sich selbst jedoch als "weg".
    Der springende Punkt ist doch, dass diese User es sich so zurechtbiegen, wie es im jeweiligen Augenblick tunlich erscheint.
    Wenn sie "kritisieren", dann sind sie "noch" da. Wenn sie "kritisiert" werden, dann sind sie "schon" weg.

    Sie sollen doch ihr neues Forum aufbauen dürfen, ganz so, wie es ihnen behagt. Das stört keinen, das interessiert hier keinen. Dort können sie entscheiden, in welche Richtung es immer auch gehen mag.

    Dafür hier ein wenig kürzer zu treten, erscheint mir als ganz normal und völlig auf der Hand liegend. Wo ist das Problem, wenn nicht einfach darin liegend, dass sie ja gar nicht Ruhe geben wollen?


  5. #245
    Salonlöwe Avatar von Spaceman
    Registriert seit
    21.01.06
    Ort
    In the forests of the night...
    Beiträge
    2.705
    Zitat Zitat von Commander Bello Beitrag anzeigen

    Es mag ja sein, dass meine Interpretation nicht allgemeinverbindlich ist, aber ich finde es einfach obskur, wenn man selbst an der Gestaltung von Forum_B mitarbeitet, aber nicht davon lassen kann, sich über den Zustand von Forum_A zu echauffieren.
    Vielleicht, weil in Forum B, wie du das so schön nennst, viele Leute sind, die Forum A bereits aufgebaut, moderiert und mitgeprägt haben, als du in eurem Bürgerhaus noch deinen ersten Computerkurs für Senioren belegt hast. Mit einem von ihnen hast du vorher gesprochen...

    Zitat Zitat von Dudjän Beitrag anzeigen
    vielleicht weil sie nun sowohl hier als dort zuhause(wie du es genannt hast) sind
    So schaut's nämlich aus.



    Wir haben jeden absolut jeden aus dem Civforum bei den Strategiespielern ohne Vorbehalte aufgenommen. Hier scheint das Prinzip, das jeder willkommen ist nicht mehr unbedingt zu gelten. Die Ironie liegt darin, dass es unser Klub-Modell ist, das hier immer kritisiert wird...
    Let the flag for hypocrisy fly high from every pole!

  6. #246
    Ein Platz an der Sonne Avatar von Commander Bello
    Registriert seit
    05.06.05
    Ort
    Nähe Koblenz
    Beiträge
    6.209
    Zitat Zitat von Spaceman Beitrag anzeigen
    Vielleicht, weil in Forum B, wie du das so schön nennst, viele Leute sind, die Forum A bereits aufgebaut, moderiert und mitgeprägt haben, als du in eurem Bürgerhaus noch deinen ersten Computerkurs für Senioren belegt hast. Mit einem von ihnen hast du vorher gesprochen...
    Lassen wir die Vergleiche mit der zeitlichen Erfahrung in Sachen Computer mal außen vor, das könnte nämlich ganz schlecht für dich aussehen .

    Interessant ist aber, dass offensichtlich die Leute, die "meckern", nach deinen Worten am "bemeckernswerten" Zustand selbst schuld sind?

    Zitat Zitat von Spaceman Beitrag anzeigen
    Wir haben jeden absolut jeden aus dem Civforum bei den Strategiespielern ohne Vorbehalte aufgenommen. Hier scheint das Prinzip, das jeder willkommen ist nicht mehr unbedingt zu gelten. Die Ironie liegt darin, dass es unser Klub-Modell ist, das hier immer kritisiert wird...
    Nanu?
    Hast du selbst nicht dich/euch als "weg" bezeichnet? "Nun ist die Trennung da"... usw.?

    Wie ich oben schon schrieb:
    Wenn es dir/euch in den Kram passt, seid ihr weg, wenn es dir/euch nicht passt, seid ihr seit Jahren da und prägt mit.
    Geändert von Commander Bello (22. Juli 2009 um 16:37 Uhr) Grund: Rechtschreibung


  7. #247
    Salonlöwe Avatar von Spaceman
    Registriert seit
    21.01.06
    Ort
    In the forests of the night...
    Beiträge
    2.705
    Zitat Zitat von Commander Bello Beitrag anzeigen

    Dafür hier ein wenig kürzer zu treten, erscheint mir als ganz normal und völlig auf der Hand liegend. Wo ist das Problem, wenn nicht einfach darin liegend, dass sie ja gar nicht Ruhe geben wollen?
    Ok, weg mit der Blume.

    Der Punkt ist, dass ich hier wirklich in letzter Zeit weniger Poste. Das liegt einfach daran, dass das neue Forum mehr zeit verlangt und ich im Moment kein Civ spiele.

    Dennoch, und wir haben das sehr, sehr oft betont. Sind wir keine Konkurrenzveranstaltung. Das Civforum wird auch für mich in Zukunft erster anlaufstelle beleiben, wenn es um Civ geht. Wir beabsichtigen nicht On Topic mit dem Civforum zu konkurrieren. Civ ist daher bei uns nur eine Sparte unter vielen.

    Das lusstige ist, dass das in den Leitungen der beiden Foren die meisten begriffen zu haben scheinen und dass eine vernünftige Arbeitsatmosphäre herrscht. Nur ein paar Quadratschädel, die den Prozess nicht mitverfolgt haben und die gelinde gesagt einen absoluten Scheiß wissen, meinen hier immer das große Fass aufmachen zu müssen.
    Let the flag for hypocrisy fly high from every pole!

  8. #248
    Ein Platz an der Sonne Avatar von Commander Bello
    Registriert seit
    05.06.05
    Ort
    Nähe Koblenz
    Beiträge
    6.209
    Selbstkritik ist lobenswert, aber du solltest auch nicht allzu hart mit dir ins Gericht gehen.


  9. #249
    Salonlöwe Avatar von Spaceman
    Registriert seit
    21.01.06
    Ort
    In the forests of the night...
    Beiträge
    2.705
    Zitat Zitat von Commander Bello Beitrag anzeigen
    Selbstkritik ist lobenswert, aber du solltest auch nicht allzu hart mit dir ins Gericht gehen.
    Ein Typ der sonst Romane schreibt, greift plötzlich zu lahmem Witz. Sagt schon einiges...

    Zitat Zitat von Commander Bello Beitrag anzeigen

    Interessant ist aber, dass offensichtlich die Leute, die "meckern", nach deinen Worten am "bemeckernswerten" Zustand selbst schuld sind?
    Schwachsinn. Louis, Polly, Oze u.a. sind schon lange nicht mehr aktv hier. Wie ich sage: Keine Ahnung aber denken, man könnte mit Rhetorik etwas reißen...
    Let the flag for hypocrisy fly high from every pole!

  10. #250
    Ein Platz an der Sonne Avatar von Commander Bello
    Registriert seit
    05.06.05
    Ort
    Nähe Koblenz
    Beiträge
    6.209
    Zitat Zitat von Spaceman Beitrag anzeigen
    Schwachsinn. Louis, Polly, Oze u.a. sind schon lange nicht mehr aktv hier. Wie ich sage: Keine Ahnung aber denken, man könnte mit Rhetorik etwas reißen...
    Also was denn nun?
    Haben sie das Forum mitbestimmt und mitgeprägt?
    Haben sie dann nach deinen Worten irgendwann damit aufgehört?
    Ist dann vielleicht die prägende Wirkung verloren gegangen?

    Du solltest vielleicht einfach mal im Kopf behalten, was du eigentlich zum besten gibst, dann bleibt auch die innere Konsistenz deiner Argumente erhalten - oder auch nicht.

    Jedenfalls lese ich von dir hier nur eine Reihe von "einerseits so, andererseits so"-Statements.

    Zurück zum Thema.
    Nein, das Civilization-Forum ist nicht perfekt. Welch schockierende Erkenntnis.
    Es war es auch noch nie. Selbst, als die aufgezählten User noch aktiver waren.

    Nun haben sich einige zusammengeschlossen, etwas "besseres" aufzubauen. Sollen sie.
    Dann mögen sie ihr Engagement aber auch bitte dort einbringen, und hier mit der Nörgelei aufhören.


  11. #251
    Salonlöwe Avatar von Spaceman
    Registriert seit
    21.01.06
    Ort
    In the forests of the night...
    Beiträge
    2.705
    Weißt du Bello, ich denke jeder, der mitgelesen hat oder die Sache noch lesen wird, wird verstehen, was ich meine. Das ist die Sache, die mir wichtig ist.

    Da ich bei dir nicht mal sagen kann, ob du nicht verstehen willst oder schlicht nicht verstehen kannst, und da mir deine Meinung sowieso an den Hinterbacken vorbei geht, belasse ich es einfach dabei. Such dir einen anderen Spielgefährten.

    Zitat Zitat von Commander Bello Beitrag anzeigen
    Lassen wir die Vergleiche mit der zeitlichen Erfahrung in Sachen Computer mal außen vor, das könnte nämlich ganz schlecht für dich aussehen .
    Ich weiß, ich weiß... Zuse persönlich hat dir alles Beigebracht, was du weißt...
    Let the flag for hypocrisy fly high from every pole!

  12. #252
    Macht Musik Avatar von Peregrin_Tooc
    Registriert seit
    21.05.05
    Ort
    St. Ingbert
    Beiträge
    11.144
    Nuja, Bello, einerseits klingt das alles recht schlüssig was du sagst, aber:

    Nur weil ich meinen eigenen Hausstand gegründet habe, darf ich ja wohl noch was sagen, wenn im Haus meiner Eltern was absolut schief läuft?
    (Die Analogie ist meiner Situation geschuldet)

    Aber gut, ich hab da ja nun oben schon alles zu gesagt:

    Zitat Zitat von Peregrin_Tooc Beitrag anzeigen
    Ihr seid alle miteinander völlig bekloppt. Hat sich über den Frühling soviel Testosteron angestaut?

    Jetzt gebt doch endlich mal Ruhe, verdammte Scheiße! Gott im Himmel, Xell zu bannen ist grenzwertig, wahrscheinlich falsch, ich nehme an, dass das diskutiert wurde.
    Nichtsdestoweniger hat Xell da eine Art Humor präsentiert, die ich persönlich intolerabel finde. Von FS bin ich auch enttäuscht, insbesondere hätte ich die menschliche Größe einer Entschuldigung wegen seines Griffs ins Klo erwartet. Das hängt aber nicht damit zusammen, dass er ein Mod ist, sondern weil das einfach ein Umgangston ist, der sich nicht gehört und hier eigentlich nicht erwünscht ist.
    Genauso war Xells gelinde gesagt genervte Art auf den Infothread hinzuweisen ausgesprochen Provokant, in der Sache hatte er aber Recht. Und zwar deshalb, weil Kantel hat fragen müssen. Wenn man den Knopf drückt, kann man auch den entsprechenden Thread aktualisieren, das dauert höchstens 30 Sekunden.

    Jesses Gott nocheinmal! Ihr könnt einem das Forum auch echt versauen! Die einen wie die anderen.
    Zitat Zitat von Leonard Bernstein
    This will be our reply to violence:
    to make music more intensely,
    more beautifully,
    more devotedly than ever before.
    Meine Stories:
    Civ VI aus der Sicht von Civ IV BTS, englischer Weltraumsieg auf König
    Der Erste Kaiser wieder aufgenommen

  13. #253
    Ein Platz an der Sonne Avatar von Commander Bello
    Registriert seit
    05.06.05
    Ort
    Nähe Koblenz
    Beiträge
    6.209
    Zitat Zitat von Spaceman Beitrag anzeigen
    Weißt du Bello, ich denke jeder, der mitgelesen hat oder die Sache noch lesen wird, wird verstehen, was ich meine. Das ist die Sache, die mir wichtig ist.
    Davon ist allerdings auszugehen.

    Zitat Zitat von Spaceman Beitrag anzeigen
    Ich weiß, ich weiß... Zuse persönlich hat dir alles Beigebracht, was du weißt...
    Ich ihm....


  14. #254
    Rebel Girl Avatar von psyche
    Registriert seit
    22.11.01
    Beiträge
    3.138
    Zitat Zitat von Kontrollator Beitrag anzeigen
    mMn gibt es dafür keine Mehrheit im Parlament
    Ich notiere:
    Das Forum ist ein Parlament, das geheim tagt, geheim beschließt und von dem ich nicht weiß, wie und ob ich dort vertreten werde. Hä?

    Zitat Zitat von JIG Beitrag anzeigen
    Es bleibt dabei, dein roehrender Hirsch ist keine Kunst.
    Zitat Zitat von Commander Bello Beitrag anzeigen
    Deine Darstellung zerstückelter Frauenleichen aber auch nur in deinen Augen.
    Schau: Es gibt Leute, die sich den lieben langen Tag mit Kunst beschäftigen und damit ihren Lebensunterhalt verdienen, und die überwiegende Mehrzahl eben dieser hält das eben für Kunst und deinen röhrenden Hirsch nicht. Dadurch wird das noch nicht zu einer Wissenschaft, aber dennoch könntest du die Ansichten von Experten, Professoren usw. auch dann einmal, ein einziges mal, anerkennen, wenn es nicht gerade um Wirtschaft geht.

    Übrigens bin ich immer wieder begeistert, wie es dir gelingt, die Kurve so scharf zu schneiden wie hier, ohne mit einem Ausdruck wie zum Beispiel "entartete Kunst" zu kollidieren.

    Zitat Zitat von Peregrin_Tooc Beitrag anzeigen
    Gott im Himmel, Xell zu bannen ist grenzwertig, wahrscheinlich falsch, ich nehme an, dass das diskutiert wurde.
    Nichtsdestoweniger hat Xell da eine Art Humor präsentiert, die ich persönlich intolerabel finde. Von FS bin ich auch enttäuscht, insbesondere hätte ich die menschliche Größe einer Entschuldigung wegen seines Griffs ins Klo erwartet.

    Jo. Wir sind alle nur Menschen. Das soll hier Spaß sein und keine Reglementierungsübung. Da sind Streit und menschliche Fehler (von Mods genau so wie von Usern) nunmal zwangsläufig Teil des Angebots, und waren es auch immer.
    Warum man deshalb sich gegenseitig Klagen androhen muß, User eher bannt als sich mit ihnen auseinander zu setzen und sie im Zweifelsfall halt an das jeweils andere Forum "abgibt", erschließt sich mir erst Teilweise.
    Aber ich lerne...

    Disclaimer:
    Ich weise ausdrücklich darauf hin, daß ich im sogenannten "Drüben" bisher nicht einmal einen Account habe (Trägheit usw.). Ich bin nicht sicher ob das Vorraussetzung ist, um meine Verwirrung hier äußern zu dürfen, aber möchte es zur Sicherheit angemerkt haben.
    The more there are riots, the more repressive action will take place,
    and the more we face the danger of a right-wing takeover
    and eventually a fascist society.

  15. #255
    Ein Platz an der Sonne Avatar von Commander Bello
    Registriert seit
    05.06.05
    Ort
    Nähe Koblenz
    Beiträge
    6.209
    Zitat Zitat von psyche Beitrag anzeigen
    Übrigens bin ich immer wieder begeistert, wie es dir gelingt, die Kurve so scharf zu schneiden wie hier, ohne mit einem Ausdruck wie zum Beispiel "entartete Kunst" zu kollidieren.
    Mag daran liegen, dass dieser Begriff dir automatisch bei dem Thema eingefallen ist.
    Ich hätte "geschmacklos" verwendet.


Seite 17 von 112 ErsteErste ... 71314151617181920212767 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •