Seite 178 von 188 ErsteErste ... 78128168174175176177178179180181182 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.656 bis 2.670 von 2818

Thema: Hearts of Iron 2

  1. #2656

  2. #2657
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.469
    Warum kann man in manchen Provinzen nicht bis zum maximum Infrastruktur ausbauen, sondern nur bis 90% (bzw. 190%)
    Hallo.

  3. #2658
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.452
    Das Problem kenne ich nicht. Kannst du dort IK bauen?
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  4. #2659
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.469
    Ja. Infrastruktur auch, aber es würde eine fehlen um es voll zu haben. Spiel zwar AoD, aber hatte das auch schon in Armageddon. Nun wollt ich dem mal aufn Grund gehen.
    Hallo.

  5. #2660
    Größter GröFaZ aller Zeit Avatar von Zockyzock
    Registriert seit
    27.02.08
    Ort
    Wo bin ich?
    Beiträge
    3.242
    Kenne ich auch das Problem, aber Infrastruktur braucht doch kein Mensch wenn man Panzer haben kann
    Zitat Zitat von Nemesis666 Beitrag anzeigen
    Klar braucht man Metall, aber wenn ich die Wahl habe zuerst bei Kupfer oder bei Bronze zu siedeln, dann siedele ich zu 90% bei den Pferden.

  6. #2661
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.469
    Hab das save editiert...also den Bauauftrag. Manchmal ging es nach einiger Zeit, keine Ahnung warum.
    Hallo.

  7. #2662
    Minister für Groben Unfug Avatar von nerd
    Registriert seit
    24.07.08
    Ort
    Halle / Saale
    Beiträge
    1.095
    Zitat Zitat von Baldri Beitrag anzeigen
    Warum kann man in manchen Provinzen nicht bis zum maximum Infrastruktur ausbauen, sondern nur bis 90% (bzw. 190%)
    Habe ich auch schon erlebt. Ich konnte allerdings die lezten 10% nach Ablauf der Serie ganz normal errichten. Nur halt ohne Serienbonus.
    Geändert von nerd (01. Februar 2011 um 12:56 Uhr)
    Nur noch... eine... einzige... Runde...

    [Mafia] Die Geschichte eines Gefallenen Engels

  8. #2663
    You're a mad man... Avatar von Joros
    Registriert seit
    19.02.08
    Beiträge
    221
    Hallo Zusammen,

    dank Steam Angebot bin ich Neubesitzer von Hoi 2 und schon angefixt.

    Vielleicht wäre jemand so nett mir ein paar Fragen zu beantworten. Ich spiele momentan als Brasilien, mit dem Ziel in die Achse zu kommen und die Allierten im Norden Südamerikas vom Kontinent zu prügeln.
    Bin jetzt noch in der Vorbereitungsphase und das Thema Küstensicherung brennt mir aktuell unter den Nägeln.

    Laut Handbuch ist eine Stranderoberung ja ein schwieriges Unterfangen, aber was heißt dies in Zahlen oder Mali ausgedrückt. Reicht eine Infanterie schon aus um es fast gänzlich zu verhindern?

    Oder ist es sinnvoller die Angreiferströme zu leiten und eine "Blutprovinz" für Alliiertelandungen frei zu lassen?

    Danke und Gruß
    Joros
    I've come to the right place then.

  9. #2664
    Genosse Dampfsense Avatar von Der Gevatter Tod
    Registriert seit
    24.08.08
    Beiträge
    13.836
    Die ki startet selten ne Invasion und wenn so schwach dass ne inf meist ausreicht

  10. #2665
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.02.09
    Beiträge
    4.089
    Zumindest in der Anfangsphase des Krieges haben bei mir auf Inseln jeweils eine Garnision gereicht, wenn es teils aber auch knapp war ... später wurden die Invasionen aber stärker. (Hatte die USA in die Achse gecheatet (Accept All) , dafür war dann Japan gegen Achse und Alliierte )

    PS: Denk auch dran, dass du nicht deine ganze Küste zustellen brauchst, manche Küstenprovinzen eignen sich nicht für eine Invasion.
    Zitat Zitat von etepetete
    Wenn Regierungen Angst vor der Wahrheit haben, dann sind sie nicht legitim.

  11. #2666
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.452
    Zitat Zitat von Joros Beitrag anzeigen
    Reicht eine Infanterie schon aus um es fast gänzlich zu verhindern?
    3 Inf wären besser, mehr als 3 wäre Verschwendung. Bei knappen Resourcen bieten sich 2 Milizen und eine Inf oder 2 Infs und eine Miliz an. Invasionen geben einen Malus von etwa 50%, jedoch hängt das vom Forschungstand bei den Marines ab. Schau doch einfach mal den Statistiken die Armeemodifikationen nach. Japan und die USA tendieren zu häufigeren Invasionen.

    Zitat Zitat von Joros Beitrag anzeigen
    Oder ist es sinnvoller die Angreiferströme zu leiten und eine "Blutprovinz" für Alliiertelandungen frei zu lassen?
    Das kann sich lohnen.

    Zitat Zitat von Der Gevatter Tod Beitrag anzeigen
    Die ki startet selten ne Invasion und wenn so schwach dass ne inf meist ausreicht
    Also eine japanische Ki schaft es durchaus einen Block von 3 Infs zu knacken. Zumindest solange sie noch auf dem 1918er-Stand sind.
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  12. #2667
    Registrierter Benutzer Avatar von Lucca605
    Registriert seit
    06.03.10
    Beiträge
    3.215
    Wenn du vanilla spielst, reicht 1 Infanterie vollkommen. Wenn du mit Mods wie TRP spielst, sollten schon 3 Inf + Reserven im Hinterland drin sein.
    Achtung Spoiler:
    Nicht für DB Mitglieder
    Achtung Spoiler:
    Auch sonst eigentlich unwichtig

  13. #2668
    Raistlin-ak der Lodernde Avatar von Sarim
    Registriert seit
    10.04.04
    Beiträge
    9.105
    Japan hat mir schonmal 3 Garnisonen mit Ari und 10er Küstenverteidigung auf Guam ausgeräuchert.
    Als die Meldung kam, dass Guam besetzt wurde, hab ich nicht schlecht gestaunt.
    With a crew of drunken pilots, we're the only Airship Pirates!
    We're full of hot air and we're starting to rise
    We're the terror of the skies, but a danger to ourselves


    Abney Park - Airship Pirates

  14. #2669
    You're a mad man... Avatar von Joros
    Registriert seit
    19.02.08
    Beiträge
    221
    Danke schonmal für die Antworten.

    Ich habe ein bißchen weitergespielt und einfach mal probiert und mit 1 Garnision Küstensicherung je Provision zugeschlagen. Beim ersten Angriff konnten die Engländer knapp eine ihrer Provinzen halten und sich mit 12 Divisionen festsetzen.

    Darauf haben sie auch tatsächlich mehrere Seeinvasionsversuche auf Garnisionen gestartet und auch zwei weitere Provinzen eingenommen.

    Im zweiten Load/Versuch konnte ich alle Provinzen einnehmen und scheinbar ist ihnen schlagartig die Lust vergangen, nicht ein Invasionsversuch obwohl ich eine Provinz sogar Truppenfrei hielt.

    So war das natürlich auch nicht gedacht, jetzt sitz ich auf Südamerika fest. Wasserinvasionen gegen England sind unmöglich, Deutschland verlangt Wahnsinnige Resourcen für Blaupausen und Krieg gegen andere kann ich keinen erklären, da ich Demokrat bin...

    Nächster Load sieht dann so aus, dass ich mich um ein paar Brasilianische Bürger die in anderen Ländern unterdrückt werden kümmere.
    Gleichzeitig an Naval-Bombern basteln, der Achse später beitreten und dann die britische Navy damit ärgern.
    I've come to the right place then.

  15. #2670
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.02.09
    Beiträge
    4.089
    Zitat Zitat von Joros Beitrag anzeigen
    [...]Deutschland verlangt Wahnsinnige Resourcen für Blaupausen und [...]
    Kein Wunder, über den Atlantik kommt ja auch kaum was bei denen an, da die Engländer den ganzen Handel blockieren dürften ... da mal auf die Effektivität des Handels geschaut?
    Zitat Zitat von etepetete
    Wenn Regierungen Angst vor der Wahrheit haben, dann sind sie nicht legitim.

Seite 178 von 188 ErsteErste ... 78128168174175176177178179180181182 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •