Seite 711 von 775 ErsteErste ... 211611661701707708709710711712713714715721761 ... LetzteLetzte
Ergebnis 10.651 bis 10.665 von 11611

Thema: Gestern war ich im Kino - Aktuelle Filmempfehlungen

  1. #10651
    Registrierter Benutzer Avatar von SvenBvBFan
    Registriert seit
    12.05.13
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    6.885
    Ich kann denke ich mit Superhelden nichts anfangen, aber irgendwie schaut das ja jeder

  2. #10652
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.229
    Zitat Zitat von SvenBvBFan Beitrag anzeigen
    Ich kann denke ich mit Superhelden nichts anfangen, aber irgendwie schaut das ja jeder
    Naja es ist halt reines Actionkino mit ein wenig Charaktertiefe. Schwer zu erklären.
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  3. #10653
    This is the Way Avatar von Mr.Windu
    Registriert seit
    28.06.11
    Beiträge
    3.579
    Zitat Zitat von SvenBvBFan Beitrag anzeigen
    Ich kann denke ich mit Superhelden nichts anfangen, aber irgendwie schaut das ja jeder
    Nur weil's jeder schaut wäre das für mich kein Auswahlkriterium, wenn man mit Superhelden nichts anfangen kann.
    Ich persönlich find's gut, habe aber auch nicht jeden der Filme im Kino gesehen und von DC sogar fast gar keinen...
    Stories aktuell
    [RL] Mr. Windu legt auf

    Stories abgeschlossen/beendet:
    [klick mich]

  4. #10654
    Sie/Er/Whatever Avatar von Fimi
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    24.267
    Also ich bin beileibe kein Fan von Superhelden, deshalb habe ich die ganzen MCU-Filme vorher nie angefasst. Man muss aber sagen, dass die Filme qualitativ schon stark variieren *hust Age of Ultron hust*, ich habe mir vorher immer schon Reviews angeguckt, bevor ich meine Zeit nochmal für sowas verschwende.
    "La majestueuse égalité des lois, qui interdit au riche comme au pauvre de coucher sous les ponts, de mendier dans les rues et de voler du pain." - Anatole France

    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Manchmal kann ich Fimi verstehen...
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist nur ein Grundgesetzbruch, aber kein Verfassungsbrauch. Bring das mal vors Bundesgrundgericht ;)

  5. #10655
    Spielt mal wieder PB Avatar von ElDuderino91
    Registriert seit
    15.11.08
    Beiträge
    15.288
    Zitat Zitat von Questor Beitrag anzeigen
    Also die Kommentare lesen sich jetzt mehr als nur ein bisschen durchwachsen
    Gilt ja nicht nur für die Kommentare hier, sondern auch für die ein oder andere Kritik in der Presse. Für mich fällt Endgame jedenfalls sehr deutlich hinter andere Marvel-Streifen zurück und teilweise wollte er glaub auch lieber länger sein als es das gebraucht hätte. Ne gute halbe Stunde bis knappe Stunde weniger hätte dem Streifen jedenfalls glaub echt gut getan

  6. #10656
    Bái Zuô! Avatar von monkeypunch87
    Registriert seit
    19.11.10
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.334
    Zitat Zitat von Fimi Beitrag anzeigen
    Also ich bin beileibe kein Fan von Superhelden, deshalb habe ich die ganzen MCU-Filme vorher nie angefasst. Man muss aber sagen, dass die Filme qualitativ schon stark variieren *hust Age of Ultron hust*, ich habe mir vorher immer schon Reviews angeguckt, bevor ich meine Zeit nochmal für sowas verschwende.
    Obwohl Age of Ultron in der Rückschau ziemlich viel Vorahnungen über den weiteren Verlauf gegeben hat. Jetzt, mit mehr Wissen, ist der Fim mMn ziemlich gut. Damals aber tatsächlich eher mies, da man ziemlich viele Fragezeichen im Gesicht hatte.
    Das Bemühen um mehr soziale Gleichheit hat ebenfalls seine Schattenseite:
    So erzeugen manche Verfechter von Gleichheit und Akzeptanz selbst Ungleichheit und Inakzeptanz – weil auch sie nur jene akzeptieren, die ihren eigenen Werten entsprechen. Alle anderen werden beschuldigt, beschämt, moralisch verurteilt oder sonstwie verächtlich gemacht. Das begünstigt Kulturkämpfe und eine immer stärkere Polarisierung der Gesellschaft.

  7. #10657
    Bái Zuô! Avatar von monkeypunch87
    Registriert seit
    19.11.10
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.334
    Nochmal was anderes im Spoiler

    Achtung Spoiler:
    Kann mir jemand erklären, wie Captain America altern konnte und auf der dortigen Zeitlinie bleiben konnte ohne eine neue Zeitlinie zu erschaffen? Wenn ich die Erklärung von Hulk und der Zeitmagierin richtig verstanden habe, war dieser Abschluss doch eigentlich gar nicht möglich...
    Das Bemühen um mehr soziale Gleichheit hat ebenfalls seine Schattenseite:
    So erzeugen manche Verfechter von Gleichheit und Akzeptanz selbst Ungleichheit und Inakzeptanz – weil auch sie nur jene akzeptieren, die ihren eigenen Werten entsprechen. Alle anderen werden beschuldigt, beschämt, moralisch verurteilt oder sonstwie verächtlich gemacht. Das begünstigt Kulturkämpfe und eine immer stärkere Polarisierung der Gesellschaft.

  8. #10658
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.229
    Zitat Zitat von ElDuderino91 Beitrag anzeigen
    Gilt ja nicht nur für die Kommentare hier, sondern auch für die ein oder andere Kritik in der Presse. Für mich fällt Endgame jedenfalls sehr deutlich hinter andere Marvel-Streifen zurück und teilweise wollte er glaub auch lieber länger sein als es das gebraucht hätte. Ne gute halbe Stunde bis knappe Stunde weniger hätte dem Streifen jedenfalls glaub echt gut getan
    Ja die Überlänge nervte mich auch Dadurch gab es einige Hänger. Man wollte halt auf Biegen und Brechen alles toppen, auch die Länge, schade.
    Trotzdem, zum Weinen hat mich ein Film dieser Art noch nicht gebracht und der Humor war wieder sehr stimmig. Thor
    Die Schlacht am Ende ist wohl über die meisten Zweifel erhaben.

    Ich denke halt, dass man extrem hohe Erwartungen hatte, weil die Vorgänger Filme einfach schon waren. Da ist die Fallhöhe halt auch extrem.
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  9. #10659
    Spielt mal wieder PB Avatar von ElDuderino91
    Registriert seit
    15.11.08
    Beiträge
    15.288
    Zitat Zitat von monkeypunch87 Beitrag anzeigen
    Nochmal was anderes im Spoiler

    Achtung Spoiler:
    Kann mir jemand erklären, wie Captain America altern konnte und auf der dortigen Zeitlinie bleiben konnte ohne eine neue Zeitlinie zu erschaffen? Wenn ich die Erklärung von Hulk und der Zeitmagierin richtig verstanden habe, war dieser Abschluss doch eigentlich gar nicht möglich...
    Also:
    Achtung Spoiler:
    Er hat sein Leben einfach neben dem anderen Cap gelebt. Oder so ähnlich halt. Zeitspiele sind doch immer völlig fürn Arsch

  10. #10660
    Präsident Donald Avatar von MrPresident
    Registriert seit
    11.08.09
    Ort
    Bergisches Land :)
    Beiträge
    12.755
    Zitat Zitat von Chris der Phönix Beitrag anzeigen
    Schau bitte in andere Foren, da liest sich das bisschen anders
    Alles Nörgler hier …
    Zitat Zitat von ElDuderino91 Beitrag anzeigen
    Gilt ja nicht nur für die Kommentare hier, sondern auch für die ein oder andere Kritik in der Presse. Für mich fällt Endgame jedenfalls sehr deutlich hinter andere Marvel-Streifen zurück und teilweise wollte er glaub auch lieber länger sein als es das gebraucht hätte. Ne gute halbe Stunde bis knappe Stunde weniger hätte dem Streifen jedenfalls glaub echt gut getan
    Zitat Zitat von Chris der Phönix Beitrag anzeigen
    Ja die Überlänge nervte mich auch Dadurch gab es einige Hänger. Man wollte halt auf Biegen und Brechen alles toppen, auch die Länge, schade.
    Trotzdem, zum Weinen hat mich ein Film dieser Art noch nicht gebracht und der Humor war wieder sehr stimmig. Thor
    Die Schlacht am Ende ist wohl über die meisten Zweifel erhaben.

    Ich denke halt, dass man extrem hohe Erwartungen hatte, weil die Vorgänger Filme einfach schon waren. Da ist die Fallhöhe halt auch extrem.
    Achtung Spoiler:
    Mir hat in dem Film einfach etwas gefehlt. Und mit einer Nacht schlafen kann ich es besser erklären:
    Es fehlt bei dem Film die eigenständige Handlung. Wer sich mit den Trailern und der Geschichte allgemein auseinandergesetzt hat, dem war das Handlungsgerippe mehr oder weniger bekannt. Es gab schlicht und ergreifend kein unerwartete Erzählung. Captain America erklärt den ziemlich simplen Plan und der wird dann "einfach" in der Vergangenheit durchgezogen. Natürlich mit ein paar Widrigkeiten, aber alles in allem ohne für den Zuschauer unerwartete Probeme. In der Gegenwart passiert dann kaum etwas. Vielmehr erlebt man die ganzen Filme ein zweites Mal, wohlwissend, was als nächstes passieren wird. Hinzukommt, dass ich mir erhofft hatte, mehr von den Helden auf einem Set in Dialogen zu sehen. Das gab es nicht. Stattdessen wurde sich in Gruppen aufgesplittet und erst zur abschließenden Schlacht getroffen. Diese Entscheidungsschlacht hat mir auch nicht sonderlich gefallen. Was soll das für ein Setting gewesen sein? Schutt, Wasser? Da war das in New York bei Avengers deutlich besser gelöst. Dazu wirkte es auf mich so, dass alle Helden einen tollen Stunt zeigen durften und ihren (Fan-) Auftritt bekommen haben. Eine wirkliche Handlung oder Schlachtendramatik gab es auch nicht. Stattdessen mussten unbedingt in einer Einstellung alle weiblichen Heldinnen gezeigt werden. Albern politisch und nervig.
    Im Endeffekt wirkte der Film auf mich wie ein Zusammenschnitt der besten Szenen der vorherigen Filme, Nostalgie und Fan-Service.

  11. #10661
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.229
    Achtung Spoiler:
    Bin da bei MR. P was die Kernkritik angeht. Allerdings fand ich gerade die Nostalgie Momente und die Frauen Szene recht nett gemacht. Der Trailer war aber auch totaler Mumpitz. Erst wird so getan als sei Iron Man verschollen und das er im All sterben wird, in der nächsten Trailer Szene ist er dann mit dem ganzen Team zu sehen wie Sie im Zeitreiseanzug daher laufen. die Zeitreise Idee war irgendwie die einzig logische um die Kuh vom Eis zu kriegen. Die Umsetzung fand ich aber echt eher schwach und langweilig. Was mich auch etwas nervte war, dass Thanos OHNE STEINE! nahezu unbesiegbar war. Mit Steine konnten Sie Ihn fast killen, aber ohne sind sie Chancenlos? einzig für Captain Marvel musste sich Thanos eines Steines bedinenen.
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  12. #10662
    Bái Zuô! Avatar von monkeypunch87
    Registriert seit
    19.11.10
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.334
    Zitat Zitat von ElDuderino91 Beitrag anzeigen
    Also:
    Achtung Spoiler:
    Er hat sein Leben einfach neben dem anderen Cap gelebt. Oder so ähnlich halt. Zeitspiele sind doch immer völlig fürn Arsch
    Achtung Spoiler:
    Aber Agent Carter hat eine eigene TV-Serie im gleichen Universum, mWn. Cap als Ehemann oder geheimer Liebhaber wäre aufgefallen.

    Anderen ist es auch aufgefallen: https://www.gamespot.com/articles/ca.../1100-6466487/
    Das Bemühen um mehr soziale Gleichheit hat ebenfalls seine Schattenseite:
    So erzeugen manche Verfechter von Gleichheit und Akzeptanz selbst Ungleichheit und Inakzeptanz – weil auch sie nur jene akzeptieren, die ihren eigenen Werten entsprechen. Alle anderen werden beschuldigt, beschämt, moralisch verurteilt oder sonstwie verächtlich gemacht. Das begünstigt Kulturkämpfe und eine immer stärkere Polarisierung der Gesellschaft.

  13. #10663
    This is the Way Avatar von Mr.Windu
    Registriert seit
    28.06.11
    Beiträge
    3.579
    Abengers Endgame:
    Achtung Spoiler:
    Ich bin ja leicht zufrieden zu stellen, deswegen hat der Film mir eigentlich auch gut gefallen.
    Die Nostalgie-Effekte mit New York etc. davon hätte ich gut und gerne mehr sehen können, finde so etwas immer total geil wenn man in eine andere Zeit zurückgeht, die man eigentlich schon kennt, dann aber eben doch andere Turns hat.
    Captain America wie er "Heil Hydra" im Aufzug flüstert, in Anspielung auf die Entwicklung in den Comics, fand ich mega
    Und generell diese Szene mit dem Aufzug, war die nicht fast genauso im Winter Soldier?
    Beim "Avengers assemble" Moment hatte ich auch Gänsehaut.
    Was es halt wirklich nicht gebraucht hatte war dieser eine SJW-Moment den Mr. P schon angesprochen hatte, aber naja.
    Stories aktuell
    [RL] Mr. Windu legt auf

    Stories abgeschlossen/beendet:
    [klick mich]

  14. #10664
    ein gewinner! Avatar von Jesus
    Registriert seit
    22.03.13
    Ort
    von welt
    Beiträge
    726
    Mid90s ist ziemlich toll
    avoir honte

  15. #10665
    begossener Pudel Avatar von Des Pudels Kern
    Registriert seit
    12.06.09
    Beiträge
    118
    Avengers - ein paar Gedanken dazu:

    Achtung Spoiler:
    Zunächst ein mal war ich erstaunt, dass das Ticket für die Vorstellung in Originaltonspur aber 3D am Freitagabend im Cinemaxx nur 9 Euro gekostet hat Infinitiy War hab ich seinerzeit in der Synchro geschaut und gemerkt, dass einige Gags ("Knowhere") und Referenzen im Deutschen nicht funktionieren. Insofern OT jetzt. Ich hoffe mal, dass die Big Lebowski und Back to the future-Jokes auch im Deutschen einigermaßen rüberkamen.
    Zum Film selber zunächst meine Hauptkritik:
    Er war leider zu lang. Ich konnte nachher einfach nicht mehr sitzen. Es ist nachvollziehbar, dass sie jeder Figur noch ein mal ihre "15 Minutes" geben wollten, dennoch war es nachher sehr anstrengend.
    Die Schlacht am Ende hat mir buchstäblich Kopfschmerzen bereitet. Viele Kameraeinstellungen waren comicmäßig und n bisschen over the top, was ich durchaus als positiv empfand, aber die schnellen Cuts und permanenten Explosionen, insbesondere wohl auch wegen 3D, verwirrten mich und ließen mich orientierungslos zurück. Hatte da zT Man of steel-Flashbacks.
    Glücklicherweise gab es in der Schlacht auch gute Charaktermomente, wobei natürlich der Kampf zwischen dem Cap und Thanos das Kronjuwel war. Es war gut, dem Cap, der immer das "Herz" des Franchises war, obwohl nie der stärkste Held, diese Momente zu geben und sie nicht etwa von dieser leidigen Carol Danvers stehlen zu lassen. Ich habe innerlich Beifall geklatscht, als Thanos der Ollen so richtig auf die 12 gegeben hat.
    Leider ist Thanos nicht mehr so interessant wie in Infinity Wars, da sich seine ursprüngliche, sehr starke und nachvollziehbare Motivation dahingehend ändert, jetzt nur noch alles vernichten zu wollen. Das wird innerhalb einer Dialogszene abgehandelt.

    Es ist erstaunlich, wie viele Figuren ihren Cameoauftritt absolvierten und wie einflussreich Marvel/Disney ist. Spontan fällt mir nur der Professor aus Thor ein, der in Endgame nicht auftauchte. Fands sehr cool, dass zB Tilda Swintons Charakter gezeigt wird, wie sie in der Schlacht in New York partizipiert, da man sich natürlich schon fragte, was solche wichtigen Charaktere in vergangenen Ereignissen eigentlich gemacht haben.

    Ich glaube, die Filmlogik hinter dem Zeitreiseaspekt müsste man für sich nochmal diskutieren. Ich fühlte mich jedenfalls thematisch sehr stark an Back to the future II erinnert, was ja nicht unbedingt schlecht ist.

    Eine Frage noch: Ist Gamora dann zu Staub zerfallen? Ich war am Ende des Films auf Grund des Effektfeuerwerks usw geistig ziemlich erschöpft ( ) und habe die Brille öfter abnehmen müssen. Sie war jedenfalls nicht auf dem Guardiansschiff und hatte nach dem kurzen Treffen mit Starlord meines Wissens keine weitere Szene(?)
    Der Filmlogik nach könnte sie jedoch leben, da sie a) sich gegen Thanos gewendet hat und insofern nicht von Iron Mans Fingerschnipp vernichtet worden ist und b) in dieser Zeitlinie Thanos Fingerschnipp rückgängig gemacht wurde, insofern die Abmachung rund um den Soulstone hinfällig war(?)
    Close your eyes ladies! I'm comin' in!

    "Traue keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast ;)" (LazyJay)

Seite 711 von 775 ErsteErste ... 211611661701707708709710711712713714715721761 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •