Seite 665 von 775 ErsteErste ... 165565615655661662663664665666667668669675715765 ... LetzteLetzte
Ergebnis 9.961 bis 9.975 von 11611

Thema: Gestern war ich im Kino - Aktuelle Filmempfehlungen

  1. #9961
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.12.16
    Beiträge
    3.181
    Zitat Zitat von Tronde Beitrag anzeigen
    Humor ist ein weites Feld.

    Ich wäre also nicht so gemein, die Filme des MCU mit Transformers 2 oder 4 zu vergleichen.
    Ich vermute Mr. X hat den Satz mit Sternchen als Unterscheidungsmerkmal zwischen MCU und Transformers gemeint, also gleiche Formel aber unterschiedliche Qualität.

  2. #9962
    For the Glory of Mankind Avatar von Phex
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    Harz!
    Beiträge
    15.699
    Zitat Zitat von fuchs87 Beitrag anzeigen
    Welche Eigenschaften haben denn Filme des MCU-Universums, was zeichnet die Filme aus?
    Die Filme sind nah dran an den Comics. Tatsächliche Comicleser gibt es gar nicht so viele, der normale Zuschauer profitiert aber natürlich auch davon wenn die Filme auf ausgereiften Characteren und Storys aufbauen.

    Die DC Filme sind in dem Bereich absoluter Blödsinn.

    Zwei Beispiele: Superman ist in den Snyderfilmen absolut distantziert zu der Menschheit und ist eigentlich der große Retter weil er sich überlegen fühlt. Der "eigentliche " Superman ist im Grunde genommen wie seine Rolle Clar Kent. Er fühlt sich nicht als was besonderes/besseres. Er rettet Leute weil es ihm wichtig ist.

    Batman: Da reicht eigentlich eine Sache. Batman tötet nicht, Batman benutzt keine Schusswaffen. Das ist sein absolut oberstes Gebot. In der Serie "Batman of the Future" unterliegt Batman aufgrund seines hohen Alters in einem Kampf und greift als letzten Ausweg zu einer fallengelassenen Waffe. Danach hängt er Batman an den Nagel.

    In den Snyderfilmen ballert Batman aus allen Rohren und tötet massenweise Leute. Das macht nichtmal innerhalb der Filme Sinn, weil das der Aufhänger in Batman vs Superman war das so viele unschuldige gestorben sind im Kampf von Superman vs Zod und er deshalb Superman ausschalten will.

    Der einzige Character der ordentlich getroffen ist in den DC Filmen ist Wonder Woman. Oh, der Film war ja auch gut. Sowas.

    P.S. Ja, ich bin ein Nerd.
    I only want you happiness, knowing
    I can never be yours to share it. .


    In Erinnerung an Lady Ellaira Welrose.

    "Who decides limits? And base on what?"
    You said you worked hard? Well, maybe you need to work a little harder.
    Is that really the limits of your strength?
    Could the you of tomorrow beat you today?

  3. #9963
    Trollkönig Avatar von Questor
    Registriert seit
    11.05.08
    Beiträge
    2.144
    Du bist allerdings kein Comicnerd - zumindest nicht auf der DC Schiene.

    Bevor Du über die Motive von Snyders Superman urteilst empfehle ich dringend Man of Steel zu sehen.

    Und zu Batman: Batman hat immer mal getötet und die derzeitige Inkarnation macht absolut Sinn. Oh, und wenn Du glaubst dass es Batman in DoJ wegen der Toten auf Superman abgesehen hat solltest du den Film auch nochmal schauen

    //edit:
    Beim nochmaligen Lesen wirkt der Post doch aggressiver als beabsichtigt. Also nichts für ungut. Snyders Charaktere sind sicherlich eine Variante des klassischen Konzepts, aber das gilt auch für Millar und andere herausragende Künstler die sich an Batman versucht haben. Snyder hat die die Charaktere menschlicher (nicht nur im positiven) gemacht und sich gerade bei Batman sicherlich von seiner Arbeit an Watchmen beeinflussen lassen
    Geändert von Questor (03. Dezember 2017 um 19:40 Uhr)
    In fearful day, in raging night,
    With strong hearts full, our souls ignite.
    When all seems lost in the War of Light,
    Look to the stars, for hope burns bright!


    Damit Du Frieden finden kannst, musst Du den Krieg erleiden

  4. #9964
    Trollkönig Avatar von Questor
    Registriert seit
    11.05.08
    Beiträge
    2.144
    War heute in Star Wars, hat mich ein bißchen schockiert.

    Spoilerfreie Kritik:
    Der Film dauert 2,5 Stunden. Davon sind die ersten 2 Stunden Fanfiction aus der WhatApp-Gruppe der fünften Klasse der Leibnitz-Gesamtschule aus Duisburg-Hamborn und die letzte halbe Stunde echtes Kino. Wenn Die Vorstellung also um 14 Uhr beginnt und es 15:30 ist, dann geht noch einen Kaffee trinken und nehmt dann den Rest des Films mit um den optimalen Filmgenuss zu erleben.

    Spoiler-Kritik
    Achtung Spoiler:

    Halbwegs chronologisch:
    - Ein einzelner X-Wing der ne Rotte Sternenzerstörer und ein Schlachtschiff mit Trash-Talk beschäftigt hält während der Rest seiner Truppe evakuiert ist - gelinde gesagt - völlig behumpst. So ein Scherzkeks wird kommentarlos im Vorbeiflug ausgeknipst oder zur Unterhaltung per Fangstrahl einkassiert.

    - Keine Ahnung was so ein handelsüblicher Sternenzerstörer der Ersten Ordnung so an Tie-Fighter auf die Waage bringt, mehr als fünf oder sechs können es angesichts des überschaubaren Flugverkehrs kaum sein.

    - Oh, und wo wir dabei sind: Wenn man einen Flüchtigen erledigen will erledigt man erst das Fluchtfahrzeug und DANN dessen harmlose und uninteressante Basis.

    - Die "Bomber" sind ein Witz. Leider ein schlechter.

    - Apropos Witz: Wie man aus "Die Imperialen können uns irgendwie im Hyperraum aufspüren" ohne ernsthafte Infos nicht nur die genaue Funktionsweise sondern auch den Standort ableiten kann ist an Lächerlichkeit kaum zu überbieten. Ich kann nur versuchen gleichzuziehen:
    "Hey, die NSA hört uns ab"
    "Ok, das können wir verhindern wenn wir die eMails unter 5bk halten, außerdem muss das zugehörige Institut im Südwesten von Maine liegen. Und wir brauchen drei verzinkte Nägel und eine rolle Nähgarn um da reinzukommen"


    - Der Oberste Anführer hat auch ein eigenes Schiff. Riiiiiiesig. Mit fünf, wenn nicht sechs, Tie Fighter

    - Ackbar bekommt ne kurze und würdelose Beerdigung. Das hat der Kerl jetzt echt nicht verdient, der war schon dabei als die Filme noch gut waren

    - "Sag mal, Leia ist doch auch machtsensitiv" "Jupp, und?" "Was soll sie denn können?" "Na, alles was wir gerade brauchen"

    - Die Rebellen fliegen also schneller als die Imperialen und können die Schlacht über Stunden verzögern. Was absolut Sinn macht. Natürlich nur bis einer der Imperialen auf die Idee kommt mit seinem Sternenzerstörer kurz nach Corellia zu springen, dort ne Runde Ale zu schmeißen und direkt vor die Rebellenschiffe zu springen. Zum Glück haben die Imperialen alle die Baumschule besucht.

    - Das Tontaubenschießen auf ein paar Transporter scheint eigentlich nur Sekunden zu benötigen, zieht sich aber unerklärlich über lange Zeit hin.

    - Rey ist mal wieder Bombe. Brennt nach ein paar Lektionen von Luke ein Feuerwerk in der Macht ab dass es nur eine Freude ist. Und mit erfahrenen Kämpfern kann sie sich selbstredend auch locker messen. Hat ja 30 Sekunden mit Luke trainiert.

    - Yoda bekommt nen überhaupt nicht deplatzierten Gastauftritt. Kauft seine Actionfigur!

    - Nachdem Phasma bereits im letzten Teil kräftig ins Klo gegriffen hat bekommt sie auch hier Gelegenheit alles an die Wand zu fahren was sie anfässt. Die Elite des Imperiums

    - Mal blöd gefragt: Wenn ein Hyperraumsprung für nen Suizidangriff geeignet ist, hätte man da nicht einfach mit Droiden bemannte Fähren auf den Gegner hetzen können? Gibt es überhaupt einen Grund Hyperraumtriebwerke nicht als Standardwaffe einzusetzen? Nicht dass man sich da irgendwie gegen wehren könnte. Fraglich ist nur warum der Captain der anderen aufgegebenen Schiffe das nicht schon versucht haben.

    - Ich werde heute Nacht vermutlich schreiend aufwachen weil mir das Bild von dem blöden BB8 der nen Läufer kurzgeschlossen hat und damit Amok läuft nicht aus dem Kopf will. Vielleicht hilft Alkohol.

    + Exessive Gewalt gegen Gewerkschafter scheint allgemein anerkannt zu sein

    + Der Schmalspur-Han Solo war ne positive Überraschung

    + Kylo verhält sich nicht mehr in jeder einzelnen Szene wie ein trotziges Kleinkind. Ist vielleicht das Ende der Pubertät in Sicht?

    + Der genaue Sachverhalt der zum Bruch zwischen Luke und Kylo führte war angenehm uneindeutig

    + Reys Eltern wurden enthüllt. Ich musste schmunzeln

    + Snoke ist tot. Keiner wird ihn vermissen. Oder sich an ihn erinnern.

    + Der Kampf Luke gegen Kylo ist großes Kino

    Gerade zum Ende hin gewinnt der Film ganz eindeutig an Format und gibt Luke die Gelegenheit wirklich mal die Rolle zu verkörpern die ihm angemessen ist. Bis dahin wartet aber ein langer schmerzhafter Weg voller Ungereimtheiten und Momenten des Fremdschämens. Passagenweise ist Star Wars - Fast&Furious eindeutig besser als der Vorgänger, insgesamt aber eher ernüchternd.

    In fearful day, in raging night,
    With strong hearts full, our souls ignite.
    When all seems lost in the War of Light,
    Look to the stars, for hope burns bright!


    Damit Du Frieden finden kannst, musst Du den Krieg erleiden

  5. #9965
    Shiny! Avatar von Lao- Tse
    Registriert seit
    04.07.12
    Beiträge
    12.958
    Zitat Zitat von Questor Beitrag anzeigen
    War heute in Star Wars, hat mich ein bißchen schockiert.

    Spoilerfreie Kritik:
    Der Film dauert 2,5 Stunden. Davon sind die ersten 2 Stunden Fanfiction aus der WhatApp-Gruppe der fünften Klasse der Leibnitz-Gesamtschule aus Duisburg-Hamborn und die letzte halbe Stunde echtes Kino.
    Klingt wie GoT.
    Zitat Zitat von Windhoek Beitrag anzeigen
    Was schreibt ihr da für Unsinn?
    Zitat Zitat von Cepheus Beitrag anzeigen
    ...
    "Womit denn?"
    "Nun, ich hätte hier einige Ausgaben der Men's Health und der Bravo. Wenn sie es damit umwickeln könnten. Ich würde anschließend gern noch eine Tube Gleitgel dazulegen und es einem Freund schenken. Xxx Yyy ist übrigens sein Name. Sie müssten ihn kennen, er hatte hier erst gestern den Dreierpack Tigertangas gekauft, der im Angebot war. Ansonsten kommt er eigentlich nur wegen der Kondome her."

  6. #9966
    Sie/Er/Whatever Avatar von Fimi
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    24.267
    Oha, ich hab gehört, es soll "viel besser als der 7. Teil" sein. Na dann ... ich hab mir dann doch für morgen Abend ne Karte gesichert, bis Montag spoilerfrei bleiben ist wahrscheinlich unmöglich Dann werde ich die Wahrheit kennen

  7. #9967
    Trollkönig Avatar von Questor
    Registriert seit
    11.05.08
    Beiträge
    2.144
    Zitat Zitat von Lao- Tse Beitrag anzeigen
    Klingt wie GoT.
    Disney hat es tatsächlich geschafft Brüste einzubauen und bei FSK12 zu bleiben

    @FimiIch bin gespannt auf Deinen Eindruck, ich für meinen Teil fand den Film in vielen Punkten einfach nur ziemlich schwach. Das Ende ist eindeutig besser als alles was SW7 zu bieten hat
    In fearful day, in raging night,
    With strong hearts full, our souls ignite.
    When all seems lost in the War of Light,
    Look to the stars, for hope burns bright!


    Damit Du Frieden finden kannst, musst Du den Krieg erleiden

  8. #9968
    Singen Saufen Siegen Avatar von Admiral G
    Registriert seit
    24.11.08
    Ort
    Mechfabrik
    Beiträge
    14.617
    Star Wars VIII

    Ich fand ihn gut.
    Er hat Stärken und Schwächen.
    Ich glaube ich kann Logiklöcher inzwischen gut übersehen.

  9. #9969
    Spielt mal wieder PB Avatar von ElDuderino91
    Registriert seit
    15.11.08
    Beiträge
    15.287
    Zitat Zitat von Fimi Beitrag anzeigen
    Oha, ich hab gehört, es soll "viel besser als der 7. Teil" sein.
    Selbst wenn Questor Recht hat, das könnte ja trotzdem stimmen

  10. #9970
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.127
    Teil 7 zu überbieten ist so schwer ja nicht. Wobei die "öffentliche" Kritik von Questor ihn ja eher in Richtung Teil 7 schiebt.

    Ich schaue ihn wohl zwischen Weihnachten und Neujahr.
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  11. #9971
    Osterhase Avatar von Grauni
    Registriert seit
    04.04.16
    Ort
    In der Mitte
    Beiträge
    402
    Ich habe mir Teil 7 als Vorbereitung noch einmal angeschaut. Dabei ging es mir ähnlich wie Tronde und ich fand ihn schlechter als beim ersten Mal.

    Ich hatte damals im Kino scheinbar meine Fan-Brille auf und konnte die Kritik nicht versetehen. Wobei es mir auch zu denken geben könnte, dass ich zwei Jahre gebraucht habe den Film zu kaufen und mir ein zweites Mal anzusehen. Rogue One habe ich mir gleich nach Erscheinen der Blu-Ray zugelegt.

    Heute Abend 20.00 Uhr geht es los! Kuschelsitz mit der Liebsten in Reihe C in der Mitte, kühles Bier und

    Wie früher
    Die Essenz des Hegel'schen Gesamtwerkes: "Denken ist wichtig!"

    "Kinder haben ein Recht auf den heutigen Tag. Er soll heiter sein, kindlich, sorglos." ~ Janusz Korczak

  12. #9972
    reztuneB retreirtsigeR Avatar von EpicFail
    Registriert seit
    16.11.11
    Beiträge
    3.827
    Also @Questor
    Achtung Spoiler:
    Wundert mich ja ein wenig, dass du auf den Subplot mit Finn und Rose gar nicht eingehst, der wurde ja, was ich bisher so gelesen habe, auch heftig kritisiert. Wäre meiner Meinung nach sogar in Ordnung gewesen, wenn diese Lovestory nicht gewesen wäre. Und dieser Codeknacker kommt hoffentlich noch mal vor, sonst hätte man sich ihn auch irgendwie sparen können.

    Was Snoke angeht - da haben sie meiner Meinung nach Potenzial verschwendet. Wenn man seinen Hintergrund kennen würde, wäre einem der Tod womöglich auch nicht so egal gewesen.

    Das mit Leia habe ich auch nicht verstanden. Insbesondere weil sie ja im Rest des Films eigentlich keine Funktion mehr hat. Aber vielleicht ist sie ja noch wichtig für Teil 9. Ich habe aber auch schon im SW Thread hier vermutet, dass das nur gemacht wurde, damit Kylo denkt sie wäre tot.

    Über die ganzen Logik Löcher die du sonst noch so kritisierst, kann ich aber mittlerweile auch hinweg sehen

  13. #9973
    Spielt mal wieder PB Avatar von ElDuderino91
    Registriert seit
    15.11.08
    Beiträge
    15.287
    Zitat Zitat von Grauni Beitrag anzeigen
    Ich habe mir Teil 7 als Vorbereitung noch einmal angeschaut. Dabei ging es mir ähnlich wie Tronde und ich fand ihn schlechter als beim ersten Mal.

    Ich hatte damals im Kino scheinbar meine Fan-Brille auf und konnte die Kritik nicht versetehen. Wobei es mir auch zu denken geben könnte, dass ich zwei Jahre gebraucht habe den Film zu kaufen und mir ein zweites Mal anzusehen. Rogue One habe ich mir gleich nach Erscheinen der Blu-Ray zugelegt.

    Heute Abend 20.00 Uhr geht es los! Kuschelsitz mit der Liebsten in Reihe C in der Mitte, kühles Bier und

    Wie früher
    Star Wars mit der Liebsten und du freust dich drauf? Jetzt packt mich irgendwie so bissel der Neid .
    Aber ich tu mir das nicht mehr an. Bei meiner Liebsten käme da spätestens nach 20 Minuten so ein Käse von wegen welcher ist denn nun der Spock

    Dann doch lieber mit den Kumpels

  14. #9974
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.434
    Zitat Zitat von ElDuderino91 Beitrag anzeigen
    von wegen welcher ist denn nun der Spock
    lol
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  15. #9975
    Osterhase Avatar von Grauni
    Registriert seit
    04.04.16
    Ort
    In der Mitte
    Beiträge
    402
    Zitat Zitat von ElDuderino91 Beitrag anzeigen
    Star Wars mit der Liebsten und du freust dich drauf? Jetzt packt mich irgendwie so bissel der Neid .
    Aber ich tu mir das nicht mehr an. Bei meiner Liebsten käme da spätestens nach 20 Minuten so ein Käse von wegen welcher ist denn nun der Spock

    Dann doch lieber mit den Kumpels
    Nachdem sie mir den Lego Todesstern zum Geburtstag geschenkt hat, habe ich ihr einen Heiratsantrag gemacht!
    Die Essenz des Hegel'schen Gesamtwerkes: "Denken ist wichtig!"

    "Kinder haben ein Recht auf den heutigen Tag. Er soll heiter sein, kindlich, sorglos." ~ Janusz Korczak

Seite 665 von 775 ErsteErste ... 165565615655661662663664665666667668669675715765 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •