Seite 656 von 775 ErsteErste ... 156556606646652653654655656657658659660666706756 ... LetzteLetzte
Ergebnis 9.826 bis 9.840 von 11613

Thema: Gestern war ich im Kino - Aktuelle Filmempfehlungen

  1. #9826
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.456
    Achtung Spoiler:
    Replikanten sind doch künstliche Menschen - warum sollten die keine Emotionen haben? Verwechselst du die vielleicht mit Druiden?


    Außerdem spielt Gosling doch nur so emotionslose... er kann doch gar nicht anders.
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  2. #9827
    Advocatus Diaboli Avatar von Mr. X
    Registriert seit
    01.04.12
    Ort
    Das grüne Herz Deutschlands
    Beiträge
    11.945
    Aber Replikanten unterscheiden sich ja nun eben von "echten" Menschen dadurch, dass erstere nur künstliche, aber keine "echten" Emotionen besitzen. Das ist ja auch genau der Inhalt des "Voight-Kampff"-Tests zum Auffinden von Replikanten.

    €: An der Diskussion, ob Gosling nun echte, unechte, oder keine Emotionen zeigt, kann und will ich mich aber eher nicht beteiligen.

  3. #9828
    Registrierter Benutzer Avatar von Version1
    Registriert seit
    04.02.08
    Beiträge
    4.283
    Zitat Zitat von Cybah Beitrag anzeigen
    Außerdem spielt Gosling doch nur so emotionslose... er kann doch gar nicht anders.
    Wohl nur Drive und Blade Runner 2049 mit ihm gesehen, was?

  4. #9829
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.139
    @Mrx: Dafür gibt es ja auch Popcorn
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  5. #9830
    Spielt mal wieder PB Avatar von ElDuderino91
    Registriert seit
    15.11.08
    Beiträge
    15.309
    Zitat Zitat von Questor Beitrag anzeigen
    Ich bin ausgesprochen positiv überrascht, der Film wirkt wie aus einer anderen Zeit und ist eine stimmungsvolle Fortführung des ersten Teils.
    Reicht mir vollkommen

    Da ich mir ja bereits dir drei Kurzfilme reingezogen habe, ich freu mich auf den Streifen.

  6. #9831
    Earth First! Avatar von Rinz
    Registriert seit
    16.01.13
    Beiträge
    2.212
    Wieso eigentlich gibt es hier scheinbar eine Einigkeit darüber, daß es völlig sinnfrei ist, über Ryan Goslings schauspielerische Fähigkeiten zu sprechen?
    Es ist doch völlig sinnfrei, hier künstlich eine Sinnfreiheit installieren zu wollen. Wer oder was soll denn den Sinn von Sinn oder Unsinn in dieser Frage beurteilen?
    Entweder man sieht einen Sinn darin, Goslings Können zu thematisieren oder man sieht keinen Sinn darin.
    Wer keinen Sinn darin sieht der soll es halt lassen

    Meine Meinung ist: Ryan Gosling muss was draufhaben. Irgendwas. Sonst würde er nicht so viele Jobangebote in Hollywood bekommen und in gefühlt jedem dritten Streifen seine eingedrückte Visage zur Schau stellen. Schauspielern (Mimik und Gestik und so) kann er möglicherweise, allerdings musste er das bislang noch nicht unter Beweis stellen. Ich habe unterschiedlichste Filme mit ihm gesehen - es reichte für ihn eigentlich immer vollkommen aus, sein Gesicht/seine Maske in die Kamera zu halten.
    Das jedoch, dieses "sein Gesicht in die Kamera halten" macht er so beiläufig, so unverschämt lässig, daß es fast schon eine Kunst für sich ist. Faszinierend daß das funktioniert.

    Ob das jedoch reicht für die Jagd auf Replikanten werden sehen, werden sehen...
    Ich denke, also bin ich hier falsch.

  7. #9832
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.139
    Ich sag doch. Popcorn.
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  8. #9833
    Spielt mal wieder PB Avatar von ElDuderino91
    Registriert seit
    15.11.08
    Beiträge
    15.309
    Sodele, da war ich gestern also auch im Kino und hab mir Blade Runner angeschaut. Mitunter sind das schon richtig coole Bilder die sie da auf die große Leinwand gezimmert haben. Leider waren die Umstände meines gestrigen Kinoabends aber etwas bescheiden. Ein Lautsprecher in dem Kino war kaputt und wie bei nem schlechten Hochzeitsmusiker haben sie versucht das dadurch zu kaschieren, dass sie einfach mal die Lautstärke ins beinahe Unerträgliche aufgedreht haben. Dann war es in dem Kino auch schlichtweg zu kalt. Könnte aber natürlich auch beides daran gelegen haben, dass nur 6 Leute den Film um 19:15 Uhr sehen wollten. Wie auch immer, hat ja mit dem Film nichts zu tun, könnte aber durchaus letztlich den Ausschlag für mein Fazit gegeben haben. Denn irgendwie hab ich das Gefühl, irgendwas fehlt dem Streifen .

    Ich kann es nicht so wirklich beim Namen nennen. Setting, Sound, Schauspieler, Kameraführung, Dialoge, passt irgendwie alles und dennoch bin zumindest ich aus dem Kino gegangen und war der Meinung, da hat irgendwas gefehlt. Keine Ahnung. Vielleicht ist mir auch einfach der Showdown zu kurz geraten. Oder es waren eben doch gute 10 Minuten zu viel drum herum. Nicht falsch verstehen, er ist nicht langweilig oder sowas.

    Mein Fazit: geht rein und freut euch auf die tollen Bilder und verratet mir bitte dann, was das war was mir gefehlt hat

  9. #9834
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    15.474
    War ja die Woche in Es, das muss ich erst noch wirken lassen. Gefallen hat er mir im Großen und Ganzen jedoch schon.

  10. #9835
    Trollkönig Avatar von Questor
    Registriert seit
    11.05.08
    Beiträge
    2.144
    Zitat Zitat von ElDuderino91 Beitrag anzeigen
    Mein Fazit: geht rein und freut euch auf die tollen Bilder und verratet mir bitte dann, was das war was mir gefehlt hat
    Es ist keine klassische Geschichte sondern eher eine Kurzgeschichte aus dem Blade Runner Universum.

    Es gibt ein einfaches Rezept aus Blade Runner einen klassischen Blockbuster zu machen:
    Achtung Spoiler:

    - Schmeiß den ganzen Kram mit Joi raus und lass sie nur für eine kurze und freizügige Sexszene auftreten
    - Streiche all die langatmigen Szenen in denen nichts passiert, die Leute wollen Krawall
    - Füge ein paar Szenen ein die zeigen dass die Menschen die Replikanten wie Dreck behandeln. Es gibt gute Menschen, aber das sind Ausnahmen
    - Besetze Ana Stelline mit Mila Kunis anstatt des Mauerblümchens
    - Bevor K Deckard befreit fliegt er zur Tyrell Corporation, ballert sich in Die Hard-Manier zu Wallace durch und tötet ihn im Zweikampf
    - Schwer verletzt nehmen wir die Szene wieder auf in der er Deckard befreit. Zeitgleich beginnen die Replikanten unter Stelline ihren Aufstand.
    - Am Ende bringt K Deckard zu den erfolgreichen Auständischen, liefert ihn bei seiner Tochter ab und jetzt dürfen die Studiobosse entscheiden: Entweder sind K und Stelline zweieiige Zwillinge oder sie beginnen eine Romanze

    Fertig ist der Blockbuster

    Stattdessen haben wir die Geschichte eines NPCs - es bewegt sich ein bißchen was, aber die wirklich großen Themen (Aufstand der Replikanten, Wallace umbringen) bleiben unerledigt.
    In fearful day, in raging night,
    With strong hearts full, our souls ignite.
    When all seems lost in the War of Light,
    Look to the stars, for hope burns bright!


    Damit Du Frieden finden kannst, musst Du den Krieg erleiden

  11. #9836
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.456
    Schöner Text Questor. Ist natürlich sarkastisch gemeint von dir, trotzdem könnte man drüber nachdenken, ob da was dran ist.
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  12. #9837
    Trollkönig Avatar von Questor
    Registriert seit
    11.05.08
    Beiträge
    2.144
    Zitat Zitat von Cybah Beitrag anzeigen
    Schöner Text Questor. Ist natürlich sarkastisch gemeint von dir, trotzdem könnte man drüber nachdenken, ob da was dran ist.
    Die Ausschmückung ist sarkastisch gewesen, aber bei einem derartigen Film hätte wohl kaum jemand gesagt dass bei dem Film irgendetwas fehlt... wir hätten eher darüber hergezogen dass da jemand ein Franchise für nen billigen generischen Actionfilm ruiniert.

    Achtung Spoiler:
    Je länger ich über den Film nachdenke desto mehr sehe ich eine (fast drei Stunden dauernde) Kurzgeschichte darin. Es geht um K und sein Leben als Replikant. Größere Themen werden angesprochen, bleiben aber überwiegend unaufgelöst weil sie für K nicht von zentraler Bedeutung sind.
    In fearful day, in raging night,
    With strong hearts full, our souls ignite.
    When all seems lost in the War of Light,
    Look to the stars, for hope burns bright!


    Damit Du Frieden finden kannst, musst Du den Krieg erleiden

  13. #9838
    Lone Wolf Avatar von Calis
    Registriert seit
    27.08.10
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    12.858
    War gerade in "mother!"

    Was für ein beschissener Film. (Meine Ansicht). Habe von vorne bis hinten nicht verstanden, was das alles sollte.

    Wirkliche Zeitverschwendung, wäre ich nicht mit einer lieben Freundin drin gewesen...
    Eigentlich bin ich ein sehr netter Mensch. Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen. (Adriano Celentano in Der Brummbär)

  14. #9839
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.456
    Achtung Spoiler:
    Angeblich wird da die Entstehung der Welt nach der Bibel gezeigt. Aber ja. Selten dämlich.
    Geändert von Cybah (15. Oktober 2017 um 13:34 Uhr)
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  15. #9840
    Trollkönig Avatar von Questor
    Registriert seit
    11.05.08
    Beiträge
    2.144
    Ich habe den Film weder gesehen noch es vor, aber ich vermute mal dass das in einen Spoiler gehört
    In fearful day, in raging night,
    With strong hearts full, our souls ignite.
    When all seems lost in the War of Light,
    Look to the stars, for hope burns bright!


    Damit Du Frieden finden kannst, musst Du den Krieg erleiden

Seite 656 von 775 ErsteErste ... 156556606646652653654655656657658659660666706756 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •