Seite 201 von 775 ErsteErste ... 101151191197198199200201202203204205211251301701 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.001 bis 3.015 von 11611

Thema: Gestern war ich im Kino - Aktuelle Filmempfehlungen

  1. #3001
    der Admiral Avatar von AdmiralDan
    Registriert seit
    12.12.05
    Beiträge
    6.113
    Zitat Zitat von Pennraugion Beitrag anzeigen
    Ich trau's mir ja garnicht zu sagen.
    Aber ich habe mir "Rapunzel" angeguckt

    Ihr könnt ja mal raten, warum ich den Film gesehen habe



    Ich fand den Film eigentlich ganz lustig.
    Typisch Walt Disney halt, ein bisschen Prinzessin da, ein bisschen Kitsch da, ein bisschen Herzschmerz da, aber auch ein paar lustige Szenen
    Ich fand Rapunzel toll.

  2. #3002
    cauchemar Avatar von k1ck4ss
    Registriert seit
    24.05.08
    Ort
    München
    Beiträge
    5.004
    Zitat Zitat von c4master Beitrag anzeigen
    Nö. Hab noch nie verstanden, weshalb so viele die englischen Versionen besser finden Es ist schließlich der gleich Film, die Stimmen gefallen mir meistens weniger gut und bei vernünftigen Filmen wird idR auch vernünftig übersetzt.
    Zitat Zitat von Totila Beitrag anzeigen
    Warum?
    und ich habe festgestellt, dass enorm viel information in form von pointen, andeutungen oder anderen dingen, die 'zwischen den zeilen' stehen im zuge der uebersetzung verloren gehen.
    je nach uebersetzung mag dies fuer den einen oder andren (eigentlich die meisten) vernachlaessigbar sein. ich persoenlich gucke mir auch nur ausgewaehlte filme wieder auf dvd im original an, oder gehe gleich ins englischsprachige kino (aber nur selten).
    es ging ja auch in erster linie im die stimmen der protagonisten wie johnny depp & co. und da muss ich sagen, da finde ich bei manchen die deutschen stimmen auch besser.
    zb bei homer simpson
    Zitat Zitat von HeymlicH Beitrag anzeigen
    1766: Die KI greift weiterhin Kano an - 40 Schützen kommen kaum nach, dort aufzuräumen. Zuviel Arbeit ist mir das nicht, ist ziemlich streßfrei. So macht KI abschlachten Spaß :) Trotzdem bin ich von den unglaublichen Massen beeindruckt. Ich werde viele Panzer brauchen. Sehr viele.
    Intuition - Einsicht ohne Analyse

  3. #3003
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.346
    Aber es gibt viele Sachen, die versteht man als nicht-Muttersprachler einfach nicht..

  4. #3004
    cauchemar Avatar von k1ck4ss
    Registriert seit
    24.05.08
    Ort
    München
    Beiträge
    5.004
    natuerlich nicht, da gebe ich dir absolut recht.
    ich sage auch nicht, dass _ich_ alles mitbekomme, bei weitem nicht
    troestlich ist ja zb, das die amis und franzosen und wie sie alle heissen, zb 'schuh des manitu' auch nicht ganz schnallen werden
    Zitat Zitat von HeymlicH Beitrag anzeigen
    1766: Die KI greift weiterhin Kano an - 40 Schützen kommen kaum nach, dort aufzuräumen. Zuviel Arbeit ist mir das nicht, ist ziemlich streßfrei. So macht KI abschlachten Spaß :) Trotzdem bin ich von den unglaublichen Massen beeindruckt. Ich werde viele Panzer brauchen. Sehr viele.
    Intuition - Einsicht ohne Analyse

  5. #3005
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.346
    Schön, dann können wir uns wohl auf das übliche "Jedem das Seine" einigen

  6. #3006
    Registrierter Benutzer Avatar von Totila
    Registriert seit
    25.08.07
    Ort
    München
    Beiträge
    3.481
    Zitat Zitat von k1ck4ss Beitrag anzeigen
    nach x filmen auf englisch guckt ihr nur noch auf englisch
    Zitat Zitat von k1ck4ss Beitrag anzeigen
    natuerlich nicht, da gebe ich dir absolut recht.
    ich sage auch nicht, dass _ich_ alles mitbekomme, bei weitem nicht
    Sorry, wenn ich einen Film schaue, will ich auch alles mitbekommen.

  7. #3007
    Registrierter Benutzer Avatar von Ein_Nichts
    Registriert seit
    08.05.09
    Beiträge
    4.311
    Da es sich um einen sehr interessanten Faden handelt, und leider sonst gerade kein Thema gefunden haben bei welchem über Filme diskutiert wird, hab ich mir mal die ersten paar Seiten durchgelesen. Auf ein paar gute Tips gehofft, auch ein paar Titel aufgeschnappt. Aber als ich feststellen musste wie Children of Men hier verrissen wurde, sank meine Hoffnung auf gute Filmtips ins Bodenlose :heul:

  8. #3008
    Registrierter Benutzer Avatar von Totila
    Registriert seit
    25.08.07
    Ort
    München
    Beiträge
    3.481
    Meinst du diese 5 Jahre alten Posts?

  9. #3009
    cauchemar Avatar von k1ck4ss
    Registriert seit
    24.05.08
    Ort
    München
    Beiträge
    5.004
    Zitat Zitat von Totila Beitrag anzeigen
    Sorry, wenn ich einen Film schaue, will ich auch alles mitbekommen.
    ja, ist doch richtig, wo ist das problem?
    ich meinte doch die 'finessen', die ich nicht alle mitbekomme, da kein muttersprachler. deswegen ja das beispiel mit der schuh des manitu
    Zitat Zitat von HeymlicH Beitrag anzeigen
    1766: Die KI greift weiterhin Kano an - 40 Schützen kommen kaum nach, dort aufzuräumen. Zuviel Arbeit ist mir das nicht, ist ziemlich streßfrei. So macht KI abschlachten Spaß :) Trotzdem bin ich von den unglaublichen Massen beeindruckt. Ich werde viele Panzer brauchen. Sehr viele.
    Intuition - Einsicht ohne Analyse

  10. #3010
    Weltherrschaft Avatar von Nostra
    Registriert seit
    22.12.04
    Ort
    Im Käfig, bei Acme Labs
    Beiträge
    445
    Zitat Zitat von Ein_Nichts Beitrag anzeigen
    Da es sich um einen sehr interessanten Faden handelt, und leider sonst gerade kein Thema gefunden haben bei welchem über Filme diskutiert wird, hab ich mir mal die ersten paar Seiten durchgelesen. Auf ein paar gute Tips gehofft, auch ein paar Titel aufgeschnappt. Aber als ich feststellen musste wie Children of Men hier verrissen wurde, sank meine Hoffnung auf gute Filmtips ins Bodenlose :heul:
    Kannst ja mal hier nach schaun.

  11. #3011
    Registrierter Benutzer Avatar von Totila
    Registriert seit
    25.08.07
    Ort
    München
    Beiträge
    3.481
    Zitat Zitat von k1ck4ss Beitrag anzeigen
    ja, ist doch richtig, wo ist das problem?
    Es gibt keins.

  12. #3012
    Registrierter Benutzer Avatar von Ein_Nichts
    Registriert seit
    08.05.09
    Beiträge
    4.311
    Dankeschön, genau so was hab ich gesucht Im übrigen teile ich die Meinung das Komödien im Original halt doch deutlich besser sind. Auch ein paar markie Sprüche in Actionfilmen und dergleichen geht in der deutschen Synchronisation halt der Sinn ab. Herrliche Zweideutigkeiten des Ausdrucks In&Out lassen sich im Deutschen halt nicht so einfach widergeben.

  13. #3013
    genießtMinderheitenstatus Avatar von BigBadBumbleBee
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    73
    Zitat Zitat von Ein_Nichts Beitrag anzeigen
    Auch ein paar markie Sprüche in Actionfilmen und dergleichen geht in der deutschen Synchronisation halt der Sinn ab.

    Ich war schockiert, als ich in "Stirb langsam" den Spruch "Jippie aeijey Schweinebacke" im Origianl gehört habe, denn da ist er nicht so harmlos und ladet zum selber ausprobieren ein.
    Ich musste leider feststellen, dass hier, abseits von Civ, kaum einer in der Lage ist vernünftig zu argumentieren, geschweige denn sachlich fundiert. Stattdessen wird mit Halbwahrheiten und Beleidigungen herumgeworfen. Aber etwas anderes sollte man sich von einem Spieleforum ja auch nicht erwarten.

  14. #3014
    Registrierter Benutzer Avatar von Totila
    Registriert seit
    25.08.07
    Ort
    München
    Beiträge
    3.481
    Zitat Zitat von Ein_Nichts Beitrag anzeigen
    Dankeschön, genau so was hab ich gesucht Im übrigen teile ich die Meinung das Komödien im Original halt doch deutlich besser sind. Auch ein paar markie Sprüche in Actionfilmen und dergleichen geht in der deutschen Synchronisation halt der Sinn ab. Herrliche Zweideutigkeiten des Ausdrucks In&Out lassen sich im Deutschen halt nicht so einfach widergeben.
    Die deutsche Sprache ist immer markig, unabhängig vom Inhalt.

  15. #3015
    paranoider Irrer Avatar von The_J
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    verrat ich nicht
    Beiträge
    13.297
    Zitat Zitat von BigBadBumbleBee Beitrag anzeigen
    Ich war schockiert, als ich in "Stirb langsam" den Spruch "Jippie aeijey Schweinebacke" im Origianl gehört habe, denn da ist er nicht so harmlos und ladet zum selber ausprobieren ein.
    Lass mal hören .
    Zum Download bereit: Civ4-Mod "Mars, jetzt!"


    "Frei sein heißt wählen können, wessen Sklave man sein will." (Jeanne Moreau, 1928 - )

    "Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen." (Mark Twain, 1835 - 1910)


Seite 201 von 775 ErsteErste ... 101151191197198199200201202203204205211251301701 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •