Seite 401 von 420 ErsteErste ... 301351391397398399400401402403404405411 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6.001 bis 6.015 von 6292

Thema: Internationaler Fußball

  1. #6001
    Wieder er selbst Avatar von BobTheBuilder
    Registriert seit
    29.11.06
    Ort
    Hoher Norden
    Beiträge
    12.726
    Juventus erhält eine Strafe von 15 Punkten Abzug in der laufenden Saison.

    https://www.sueddeutsche.de/sport/it...bzug-1.5736497
    "Ihr seid alle Individuen!" - "Ich nicht!"

    "Freiheit ist immer Freiheit der Andersdenkenden, sich zu äußern."

  2. #6002
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.05.04
    Beiträge
    712
    Und der neue Juve-Boss spricht mal direkt von einer "Ungerechtigkeit". Dieses Mafia-Pack kapiert es einfach nicht. Gerecht wäre wohl ein Zwangsabstieg, zumal bei deren Vorgeschichte rund um Manipulation.
    *blubb*

  3. #6003
    25 Jahre verheiratet Avatar von Papa Bear
    Registriert seit
    12.03.09
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    10.432
    Bei der Strafe von Juve beschleicht mich irgendwie ein seltsames Gefühl.

    Es waren ja ursprünglich neben Juve noch 8 weitere italienische Teams angeklagt worden. Und zunächst wurden „alle Neune“ freigesprochen. Nun erfolgte in der Revision eine Verurteilung und diese dann ausschließlich bei Juve.

    Ich werde das Gefühl nicht los, dass da UEFA-Boss Ceferin ein wenig „nachgeholfen“ hat, denn er hatte ja zuletzt die ein oder andere „Meinungsverschiedenheit“ mit Juves Andrea Agnelli, der nun für 2 Jahre gesperrt wurde. Da Ceferin der große Gewinner dieser Geschichte ist, glaube ich nicht, dass er daran gänzlich unbeteiligt war. Ist aber nur so ein Gefühl…


    In Italien gab es beim 2:1 von Napoli gegen die Roma am WE mit dem 1:0 von Victor Osimhen ein richtiges Traumtor zu sehen (u.a. bei DAZN oder in der Kicker App „nachzuschauen“). Wer schöne Tore mag, sollte sich das Ding mal ansehen…
    Aktuelles RL-Projekt: PV-Anlage + E-Auto

    Heimkinobau-RL-Story

    Eine Runde Nostalgie...

    Wie kam der Papa zum FCB? Des Rätsels Lösung

    Star Wars Episode I-III doch irgendwie nachvollziehbar? Wie der Papa das sieht

    Zitat Zitat von Klipsch-RF7II
    "Streaming ist für die breite Masse und denen ist HDR piepschnutzegal. Wenn man denen HDR erklärt, verstehen sie eh' nur Bahnhof"

  4. #6004
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.902
    Besagtes Neapel hat bei noch 18 ausstehenden Partien jetzt auch 13 Punkte Vorsprung auf den ersten Verfolger, AC Mailand. Die haben 2:5 zuhause gegen einen potentiellen Absteiger verloren.

    Das wäre echt ein Ding, wenn Neapel den Titel holt

  5. #6005
    Wieder er selbst Avatar von BobTheBuilder
    Registriert seit
    29.11.06
    Ort
    Hoher Norden
    Beiträge
    12.726
    Zitat Zitat von Papa Bear Beitrag anzeigen
    .. Da Ceferin der große Gewinner dieser Geschichte ist, glaube ich nicht, dass er daran gänzlich unbeteiligt war. Ist aber nur so ein Gefühl…
    Inwiefern ist Ceferin der große Gewinner dieser Geschichte? (Habe das nur am Rande mitverfolgt.)
    "Ihr seid alle Individuen!" - "Ich nicht!"

    "Freiheit ist immer Freiheit der Andersdenkenden, sich zu äußern."

  6. #6006
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.214
    Agnelli war doch der öffentlich und hinter den Kulissen der größte Super-League-Befürworter (was sich angesichts dieser Bilanzgeschichte ja noch besser als zuvor verstehen lässt), oder? Die ist ja für die UEFA und ihre CL eine existenzielle Bedrohung.
    Zitat Zitat von Civmagier Beitrag anzeigen
    Oh ich wuste gar nicht das das Hier ein Deutschlehrerforum ist.
    Da muss mir irgentetwas entfallen sein. :gruebel:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Da geht er hin, der ttte-ngrabscher :blaw:


  7. #6007
    25 Jahre verheiratet Avatar von Papa Bear
    Registriert seit
    12.03.09
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    10.432
    Zitat Zitat von BobTheBuilder Beitrag anzeigen
    Inwiefern ist Ceferin der große Gewinner dieser Geschichte? (Habe das nur am Rande mitverfolgt.)
    Agnelli und Ceferin haben sich auch zuletzt wieder in der Super League Thematik öffentlich gezofft. Da dazu jetzt von Agnelli in den nächsten 2 Jahren wegen des Berufsverbotes nichts mehr kommen darf, kann sich Ceferin in der Frage nun auf etwas mehr Ruhe und weniger öffentlich ausgetragene Diskussionen um den (angeblichen) Monopolstatus der UEFA freuen.

    Völlig unabhängig davon, dass in Europa eine Liga, für die man sich nicht sportlich qualifizieren muss, fan-seitig auch weiterhin massiv abgelehnt werden dürfte ist meiner Ansicht nach die Frage durchaus berechtigt, woraus genau eigentlich die UEFA das Recht ableitet, als einzige Organisation in Europa Wettbewerbe wie die Champions, Europa und Conference League veranstalten zu dürfen. Rein Kartellrechtlich halte ich das für fraglich. Unabhängig davon, ob ein alternativer Anbieter ein interessanteres Produkt zu gestalten imstande wäre.
    Aktuelles RL-Projekt: PV-Anlage + E-Auto

    Heimkinobau-RL-Story

    Eine Runde Nostalgie...

    Wie kam der Papa zum FCB? Des Rätsels Lösung

    Star Wars Episode I-III doch irgendwie nachvollziehbar? Wie der Papa das sieht

    Zitat Zitat von Klipsch-RF7II
    "Streaming ist für die breite Masse und denen ist HDR piepschnutzegal. Wenn man denen HDR erklärt, verstehen sie eh' nur Bahnhof"

  8. #6008
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.902
    Zitat Zitat von Papa Bear Beitrag anzeigen
    Völlig unabhängig davon, dass in Europa eine Liga, für die man sich nicht sportlich qualifizieren muss, fan-seitig auch weiterhin massiv abgelehnt werden dürfte (...)
    Das halte ich für einen großen Trugschluss.
    Zum einen gehts ja kaum noch um die Fans im Stadion, sondern die an den Geräten, und die kämen sicherlich in Scharen dazu. Gerade außerhalb Europas.
    Und zum anderen ziehen die genannten Vereine vermutlich mehrheitlich eh schon Fans an, die einfach wegen des Entertainments und der Namen ins Stadion gehen und nicht wegen lokaler Verbundenheit. Die freuen sich eher, wenn es nicht mehr zwischendurch gegen irgendwelche Provinzvereine geht, sondern Woche für Woche gegen große Namen.

  9. #6009
    25 Jahre verheiratet Avatar von Papa Bear
    Registriert seit
    12.03.09
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    10.432
    Ich habe zu den "48 Stunden Super League" letztes Jahr mal eine Reportage gesehen, die vor allem auf den Reaktionen der Fans in England basierte. Chelsea bspw. mag zwar als Verein jetzt unter Boehly als Besitzer sogar noch mehr "auf die Ka...e hauen", was Transferausgaben angeht, als man das in der Zeit unter Abramowitsch getan hat, das ändert aber nichts daran, dass die "Fanbase" sehr typisch Englisch und genauso gegen die SL "auf die Straße gegangen" ist, wie es auch bei anderen Traditionsclubs wie Man United oder Liverpool der Fall war. Und alles stark unterstützt von ehemaligen Spielern (was die Wirkung bei den Fans ja noch bestärkt).

    EDIT: Petr Cech stand da vor der Geschäftsstelle auf der Straße und war beim Diskutieren von hunderten von Fans umringt. Ähnlich wie es Gary Neville in Manchester oder Jamie Carragher in Liverpool getan haben. Will sagen: nach diesen Bildern zu urteilen schätzt Du das falsch ein.

    Wobei: was die PSGs oder Man Citys dieser Welt angeht, mag es zutreffen, was Du schreibst.

    Achtung Spoiler:
    Wobei PSG sich niemals zu einer SL überreden lassen wird. Zumindest solange Al Khelaifi dort nicht auch die Übertragungsrechte hat, wie es bei der UEFA CL aktuell der Fall ist

    Es scheint sich zwar unter den "nachwachsenden" Fan-Generationen eher das "Spieler-Followertum" als eine "klassische" Vereinstreue durchzusetzen, aber das betrifft dann auch primär die Top 20 oder maximal 30 Spieler auf der Welt, die ihre Fans beim Vereinswechsel "mitziehen". Und nicht die Breite der Sportart Fußball per se.
    Geändert von Papa Bear (30. Januar 2023 um 16:34 Uhr)
    Aktuelles RL-Projekt: PV-Anlage + E-Auto

    Heimkinobau-RL-Story

    Eine Runde Nostalgie...

    Wie kam der Papa zum FCB? Des Rätsels Lösung

    Star Wars Episode I-III doch irgendwie nachvollziehbar? Wie der Papa das sieht

    Zitat Zitat von Klipsch-RF7II
    "Streaming ist für die breite Masse und denen ist HDR piepschnutzegal. Wenn man denen HDR erklärt, verstehen sie eh' nur Bahnhof"

  10. #6010
    Wieder er selbst Avatar von BobTheBuilder
    Registriert seit
    29.11.06
    Ort
    Hoher Norden
    Beiträge
    12.726
    Tedesco wird Nationaltrainer von Belgien.

    Ich glaube, ich unterschätze diesen Typen maßlos. Hat der schon jemals ernsthaft als Trainer was gerissen? Und jetzt darf er die N11 des Vierten in der FIFA-Weltrangliste coachen?
    "Ihr seid alle Individuen!" - "Ich nicht!"

    "Freiheit ist immer Freiheit der Andersdenkenden, sich zu äußern."

  11. #6011
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.214
    Klassenerhalt mit Aue (trotz Übernahme als 18.), Tabellenzweiter mit Schalke und Spartak Moskau, DFB-Pokalsieg mit RaBa. Gerade mit Schalke und Leipzig war der Erfolg aber nur von kurzer Dauer.

    Die Weltrangliste würde ich nicht zu hoch hängen, Belgien ist sicher nicht die vierstärkste Nationalmannschaft und seine goldene Generation hat ihren Zenit schon längst überschritten. Bei der WM war das IV-Duo einfach immer noch Alderweireld-Vertonghen.
    Zitat Zitat von Civmagier Beitrag anzeigen
    Oh ich wuste gar nicht das das Hier ein Deutschlehrerforum ist.
    Da muss mir irgentetwas entfallen sein. :gruebel:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Da geht er hin, der ttte-ngrabscher :blaw:


  12. #6012
    Wieder er selbst Avatar von BobTheBuilder
    Registriert seit
    29.11.06
    Ort
    Hoher Norden
    Beiträge
    12.726
    Aber Belgien ist immer noch weit über dem Niveau, auf dem ich persönlich Tedesco verorte, daher habe ich mal die Weltrangliste ins Spiel gebracht.
    "Ihr seid alle Individuen!" - "Ich nicht!"

    "Freiheit ist immer Freiheit der Andersdenkenden, sich zu äußern."

  13. #6013
    Ausgetreten
    Gast
    https://www.n-tv.de/sport/fussball/S...e23904471.html

    Wie die SuperLeague funktionieren soll.

  14. #6014
    Registrierter Benutzer Avatar von SvenBvBFan
    Registriert seit
    12.05.13
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    6.885
    Wenn das ernst gemeint ist, ist das ja was völlig anderes
    Ich bin Brian und meine Frau ist auch Brian!
    - Life of Brian 1979

    Zitat Zitat von Yttrium Beitrag anzeigen
    Einen fünften Teil [Civilization] wird es 100%ig nicht geben, User.
    - civforum.de 2001

  15. #6015
    Ausgetreten
    Gast
    Zitat Zitat von SvenBvBFan Beitrag anzeigen
    Wenn das ernst gemeint ist, ist das ja was völlig anderes
    Ist allerdings vage genug formuliert, dass es alles heißen kann.

Seite 401 von 420 ErsteErste ... 301351391397398399400401402403404405411 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •