Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 77

Thema: SZENARIO: Vaterland

  1. #16
    Banned Avatar von Mauri
    Registriert seit
    04.11.03
    Ort
    Münster,NRW
    Beiträge
    399
    was GENAU veränderst du denn?welche datei? die biq?

  2. #17
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.11.04
    Beiträge
    6
    jo die biq datei^^ halt son paar Kleinigkeiten an den Regeln etc

  3. #18
    Banned Avatar von Mauri
    Registriert seit
    04.11.03
    Ort
    Münster,NRW
    Beiträge
    399
    dann wird die doch nicht 1,6 MB groß
    das kann nicht sein

  4. #19
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.11.04
    Beiträge
    6
    hm komisch, is bei mir so, selbst wenn ich zB nur von einer Einheit die Fortbewegung von 2 auf 3 erhöhe, sofort sind das 1,6 mb

  5. #20
    Kaffeemaschinenbesitzer Avatar von lowcut
    Registriert seit
    12.03.02
    Ort
    In der Kaffeemaschine
    Beiträge
    9.972
    Sieht intressant aus Mauri. Werds mir irgendwann mal runterladen. Sind eigentlich alle Nationen spielbar?

  6. #21
    The World is mine. Avatar von Memento
    Registriert seit
    15.09.02
    Beiträge
    11.114
    Nur die Deutschen,die Amis und die Russen.
    Hier könnte Ihre Werbung stehen.

  7. #22
    Banned Avatar von Mauri
    Registriert seit
    04.11.03
    Ort
    Münster,NRW
    Beiträge
    399
    wie gesagt sind nur die deutschen,amis und russen spielbar...du kannst dir jedoch den editor so verändern dass du auch andere nehmen kannst...

  8. #23
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.11.04
    Beiträge
    6
    eine Frage: Ich hab andere landschaftsdatein, kann es sein, dass es deshalb länger dauert, bis eine runde feddich is? dauert atm nämlich über 15min

  9. #24
    Banned Avatar von Mauri
    Registriert seit
    04.11.03
    Ort
    Münster,NRW
    Beiträge
    399
    ja...die runden dauern ziemlich lange... :-/ liegt aber an den vielen civs und der kartengröße

  10. #25
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.11.04
    Beiträge
    2
    Ich hab das Problem, das gleich nachdem ich mir die Deutschen ausgesucht habe und er zu laden beginnt, die Fehlermeldung bekomme, Art/Units/Bautrupp/Bautrupp.ini fehlt ....

    Hab die englische Version, hängt das damit zusammen?
    Hab sonst ganz genau die Anweisungen befolgt

    Weiß jemand Rat?

    Gruss Jaime

  11. #26
    Banned Avatar von Mauri
    Registriert seit
    04.11.03
    Ort
    Münster,NRW
    Beiträge
    399
    ja-dein problem ist die englische version, weil :

    deine datei heißt nicht bautrupp.ini sondern worker.ini.....all deine einheiten haben die englischen namen. versuchs mal obs mit dem goethe tool geht ... http://www.civforum.de/showthread.php?t=14827

  12. #27
    Banned Avatar von Mauri
    Registriert seit
    04.11.03
    Ort
    Münster,NRW
    Beiträge
    399

    1.02

    habe die version 1.02 angehängt. dort ist der fehler des fehlenden basisverlagerungseinsatzes für die unbemannte drohne ergänzt worden.

    des weiteren hat das szenario bereits genau 250 downloads
    Geändert von Mauri (30. Januar 2005 um 18:53 Uhr)

  13. #28
    Banned Avatar von Mauri
    Registriert seit
    04.11.03
    Ort
    Münster,NRW
    Beiträge
    399
    Hat schon jemand das Szenario durchgespielt?
    Also ich habe Deutschland genommen.Bei mir neigt sich langsam alles dem Ende zu. Es ist so verlaufen:
    Nachdem ich direkt mit einem goldenen Zeitalter starten konnte, habe ich schnell die infrastruktur in meinem Reich ausgebaut. Die Schulden pro Runde konnten schnell relativiert werden, die Front im Osten gegen Die Partisanen war hervorragend. Doch dann änderte sich schlagartig alles. Ich wollte Arabien erobern um dort das viele Erdöl für mein Bündnis zu sichern. Ich bin die Bündnissituation gründlich durchgegangen.Aber einen Krieg zwischen Spanien und Frankreich, der die Bündnissituation nochmals verschärfte hatte ich nicht eingplant. So langsam hatte ich Krieg mit fast jedem auf der Eurasischen Erdplatte. Der mittlere und nahe Osten konnte schnell erobert werden...doch der Krieg weitete sich immer mehr aus. Meine Panzer etc. waren überall auf dem Kontinent zerstreut und da blieb mir nichts anderes übrig als auf Kriegsproduktion umzustellen und endgültig Schluss zu machen. Der Krieg zog sich über mehrere Runden hinweg (von ca. 1970-1990). Immer neue Staaten erklärten mir den Krieg oder die Bündnissituation verursachte dies(dank Italien und Engeland). Schließlich eklärten mir auch die skandinavischen Völker den Krieg. Zuerst Finnland, dann Norwegen und meine damaligen Verbündeten -die Schweden- auch noch. In anstrengenden Feldzügen eroberte ich dann mühsam den Norden. Der Balkan war auch größtenteils erobert. Die Schweiz verhinderte die totale Eroberung. Doch irgendein Staat hatte mit der Schweiz ein Bündnis gegen Italien geschlossen ,was demnach den 3. Weltkrieg zur Folge hatte. Doch ein Atomkrieg konnte verhindert werden. Es war viel mehr ein Seekrieg.
    1990 wurde dann der Friede beschlossen. Übrig waren neben mir: Italien,England,Irland,Spanien,Portugal,USA,Kanada und die UdSSR zum Teil.
    Europa und Asien wurde dann zwischen mir und den Italienern aufgeteilt.
    Italien bekam den mittleren Osten,den Balkan,alle Mittelmeerinseln,Teile Frankreichs und der Sowjetunion.

    Danach folgte eine Zeit in der mein Reich aufblühte. Ich nutzte dies um den Rückstand ggü den USA in militärischer Hinsicht aufzuholen (Der Krieg hatte sehr viele Einheiten zum Opfer gebracht. Meine Luftwaffe war fast völlig zerstört...). Auch viele Städte konnten gut weiter ausgebaut werden, die Forschung lief einwandfrei was mir das Weltwunder "Weltformel" einbrachte. Ich konnte mir gut einen technologischen Vorsprung von 1-3 Techs ausbauen.ebenfalls die Wirtschaft.Korruption war keine große Sache und die Zufriedenheit lag bei 90%. Kurze Zeit später eroberten die Amerikaner Irland, so waren die Amerikaner direkt mit den Briten benachbart und Spanien drängte vom Süden her gegen mich und die Italiener. Das Resultat war ein Angriff von Spanien eínige Runden später gegen mich und die Italiener. Den Angriff ließ ich im Keim ersticken und konterte mit einem Blitzkrieg der eine "1 Runden Sache war". Dazu mußte ich leider 2 Nuklearwaffen einsetzen, nebenbei eroberte ich auch Portugal die mit Spanien verbündet waren. Spanien wurde zwischen mir und Italien aufgeteilt. Die Italiener hatte nun ihr Imperium Romanum in abgeänderter Form wieder. Das ganze Mittelmeer war nun ihres.

    Als ich grade wieder meine Rüstung fast abgeschlossen hatte, überraschten mich die Amerikaner mit einem feigen Angriff. Meine bedeutendsten Städte waren von Nuklearwaffen trotz Abwehranlage getroffen. Die "Welthauptstadt" Germania schrumpfte von Stadtgrößte 55 auf 23. Dortmund, die wichtigste Produktionsstadt, München, Köln, Dresden und weitere Produktionsstädte wurden getroffen. Gerade erst aufblühende eroberte Städte ebenfalls! Das kostete die Amerikaner dann Nuklearschläge gegen New York, Washington, Chicago, Detroit und wenige Städte mehr. Leider hatte sie auch eine Abwehranlage, die in LA stand. Mein Versuch LA zu erobern, schlug fehl, da ein Zerstörer und ein Landugsboot im Pazifik nicht ausreichten. Ich konnte die Amerikaner auf der See weit zurückdrängen, die UdSSR wurde weitesgehend zerstört und der Rest wurde erobert. Wieder ein Gegner weniger. Ich konnte die Kanadier und die US-Amis von Irland verscheuchen, was an England verschenkt wurde. Eine Unachtsamkeit hatte zur Folge dass ich Reykjavik an die Amis verlor. Der Frieden folte wenig später. Für eine Invasion war es zu früh, da mir ca. 50-60 Landugsboote fehlten. Die Ziele für die Zukunft standen: Wiederaufbau der zerstörten Städte(was sehr schnell ging durch viele Bautrupps), weiterer Aufbau der eroberten Städte, Raumschiff schnellst möglich ausbauen und Landungboote,Landungsboote und Landugsboote bauen (und Flugzeugträger natürlich). Die Produktion der Seeeinheiten lief sehr gut. Jede Runde wurden ca. 2-5 Landugsboote produziert. Im Reich selbst herrschte Unruhe und die Wirtschaft geriet mächtig in Stocken. In den großen Produktionstätten wurden wieder Nuklearwaffen gebaut und das Raumschiff mußte ebenfalls erweitert werden (USA: 5 Teile, 2 im Bau,Kanada: 4(0), ich 6(1).).
    Ich konzentrierte mich auf Forschung und das Raumschiff, aber die Seeeinheiten mußten als Alternative weitergebaut werden-zu meinem Glück! Denn eben haben mich wieder die Amis angegriffen-haben weite Teile Italiens und Englands in Schutt und Asche gelegt (beide zu dumm um Abwehranlage zu bauen) und natürlich Dortmund. Damit war die große Produktionsstadt wieder am Boden. Ich schaffte es innerhalb von 3 Runden die Infrastruktur wieder aufzubauen und habe ein paar Bautrupps der Stadt hinzugefügt, da Wachstum sonst zu langsam. In Dortmund ist ein wichtiges Raumschiffteil.
    Tja. Ich bombardierte die Amis mit einer Nuklearraketen (New York und noch eine andere Stadt). Washnigton konnte durch Tarnkappenbomber auf Stadtgröße 1 zusammengepfercht werden (udn natürlich alle Modernisierungen schrott..muahaha). Jetzt habe ich die Invasion mit anfangs 320 Einheiten gestartet, weitere 150 folgen. Ich bin in Halifax,Kanada gelandet. ohne einen einzigen Verlust habe ich die Stadt einnehmen können.
    Ja-und jetzt gehts ab. So eine riesige Front hatte ich noch nie bei CIV.mal sehen was draus wird. es ist auf jeden Fall die entscheidende Schlacht!

  14. #29
    Geisetskranker Fuchs Avatar von Fox Mccloud
    Registriert seit
    14.02.05
    Beiträge
    5
    Das Szenario schaut gut. Aber es ist sehr Groß, zu groß. Ich mag nicht groß abildung. Groß abildung nehme viel zeit spielen am. Also, was ist diese szcenario gefähre?

  15. #30
    von Brenodor Avatar von Waldläufer
    Registriert seit
    26.11.02
    Ort
    Bern, Schweiz
    Beiträge
    2.615
    Zitat Zitat von Fox Mccloud
    Das Szenario schaut gut. Aber es ist sehr Groß, zu groß. Ich mag nicht groß abildung. Groß abildung nehme viel zeit spielen am. Also, was ist diese szcenario gefähre?
    Das Szenario kann man nicht mehr downloaden, weil Mauri aus dem Forum verbannt wurde.

    Es wäre ein fiktives Szenario: Was wäre, wenn die Deutschen den zweiten Weltkrieg gewonnen hätten. Erstellt wurde es nach einem Roman.
    PBEM offen: -, beendet: #56, #11, gewonnen: #32
    3DS Friendcodes neu!
    Wii Friendcodes

Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •