Seite 1 von 23 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 339

Thema: News zu Civilization 4

  1. #1
    freier Beerensalat Avatar von Nephisto
    Registriert seit
    14.06.03
    Ort
    im bunten Beerenland!
    Beiträge
    17.319

    News zu Civilization 4

    Hier kann man ja immermal aktuelle Neuigkeiten zu civ4 reinschreiben


    21.06!!!
    21.10

    hab ich eben grad gefunden, gibt zwar nicht wirklich was neues, aber trotzdem... (bezogen auf letzteren Link )
    Geändert von Nephisto (21. Oktober 2004 um 17:14 Uhr)
    Offizieller Beerenbeauftragter der UNO

    Civ3-Story: Nephi spielt Halbgott - Eine Beere stürmt das Vorzimmer des Olymp! - Vorherrschaft

  2. #2
    Irgendwie zweitklassig
    Registriert seit
    07.10.03
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    9.142
    Nee, wirklich Neues steht da nicht, aber so ein Thread ist ja ganz nützlich.
    Ozeman

  3. #3
    freier Beerensalat Avatar von Nephisto
    Registriert seit
    14.06.03
    Ort
    im bunten Beerenland!
    Beiträge
    17.319
    bisher ist ja das alles hier bekannt!
    Offizieller Beerenbeauftragter der UNO

    Civ3-Story: Nephi spielt Halbgott - Eine Beere stürmt das Vorzimmer des Olymp! - Vorherrschaft

  4. #4
    Türkischer Staatsgründer Avatar von Kemal Atatürk
    Registriert seit
    27.11.03
    Ort
    Lemgo-Lieme
    Beiträge
    48
    CIV4 wurde nun offiziell angekündigt.

  5. #5
    ...dankt für den Fisch! Avatar von luxi68
    Registriert seit
    24.02.02
    Ort
    SG - Burg
    Beiträge
    32.373
    Und wo?
    .
    Somewhere over the rainbow...
    ...there's no place like home.

    Judy Garland, The Wizard Of OZ

    Ci[Wii]lization @ 1292 6114 9198 7307

  6. #6
    Nordlicht Avatar von Hadrian
    Registriert seit
    05.11.01
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.867
    Die Info geht derzeit durch diverse Newsseiten, aber viel mehr erfährt man nicht. Mal heißt es Mitte 2005 wolle Firaxis Details zu Civ4 bekannt geben, mal Civ4 würde Ende 2005 erscheinen.


    Da mir das Thema News ein wenig zu allgemein ist, da es mir speziell u das Releasedatum geht hatte ich diesen Thread eröffnet:
    http://www.civforum.de/showthread.php?t=19918

    Hat sich leider noch keiner gefunden, der mehr darüber weiß.
    "Alles, was überhaupt gedacht werden kann, kann klar gedacht werden.
    Alles, was sich aussprechen lässt, lässt sich klar aussprechen.
    "
    Ludwig Wittgenstein

  7. #7
    Registrierter Benutzer Avatar von Virus
    Registriert seit
    06.09.02
    Ort
    Konstanz
    Beiträge
    207
    Mal eine Frage zum aktuell diskutierten Erscheinungstermin. Ich habe jetzt etwas vom 1. Quartal 2005 gelesen. Ich hoffe das stimmt nicht, einfach weil ich denke bis dahin kann man das Spiel nicht gescheit entwickeln. Sie sollen sich lieber Zeit lassen und dann einen Kracher auf den markt schmeißen, meinetwegen sogar erst Ende 2006 oder Anfang 2007
    instagram: bodensee.rennrad
    www.bodensee-rennrad.de

  8. #8
    sehr stylisch Avatar von Polly
    Registriert seit
    11.08.02
    Ort
    Kall
    Beiträge
    14.715
    Ich vermute, dass es so schnell geht, weil sie grundsätzlich auf dem dritten Teil aufbauen und nur bestimmte Features auswechseln. Dies ist ja in Computerspielen in den letzten Jahren wegen benötigten Verkaufszahlen leider die Normalität geworden. Es ist zwar traurig, aber der Profitdruck ist so hoch geworden, dass es sich finanziell nicht mehr lohnt ein Spiel von den Grundmauern an neu aufzubauen - gekauft wird es doch sowieso.

  9. #9
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.03.04
    Beiträge
    11
    Zitat Zitat von Sternträger
    Ich vermute, dass es so schnell geht, weil sie grundsätzlich auf dem dritten Teil aufbauen und nur bestimmte Features auswechseln. ..

    6. Einen von Grund auf neuen Programmcode. Durch diesen sollen sich Multiplayer-Modi und Mods leichter einbinden lassen.

    Dies ist eine der geplanten Neuerungen. Hoffentlich...

    Grüße

  10. #10
    blue Avatar von ColdFever
    Registriert seit
    14.09.01
    Ort
    Luebeck, Germany
    Beiträge
    2.308
    Zitat Zitat von Matthias S.
    Einen von Grund auf neuen Programmcode... Dies ist eine der geplanten Neuerungen. Hoffentlich...
    Nicht nur hoffentlich, sondern garantiert. Bzgl. der Software wurde Civ4 von Grund auf neu entwickelt. Die Software ist nicht mehr so monolitisch, sondern viel modularer, mit einer schnellen C++-Funktionslibrary als innerem Fundament und mit einer flexiblen, per Python gescripteten äußeren Oberfläche. Durch diesen Ansatz werden geschulte Modder sehr weitreichende Möglichkeiten bekommen, um über modifizierte Phyton-Scripts den Spielablauf zu beeinflussen. Und anstatt wie bei Civ3 einen Multiplayer-Modus am Ende oben drauf zu propfen, ist der Multiplayer-Modus von Anfang an Teil der Entwicklung und hat starken Einfluss auf das gesamte Event-Modell.
    Geändert von ColdFever (02. November 2004 um 09:21 Uhr)
    Kai · Team civilized.de

  11. #11
    Registrierter Benutzer Avatar von Virus
    Registriert seit
    06.09.02
    Ort
    Konstanz
    Beiträge
    207
    Also eigentlich habe ich davon nichts verstanden ... aber es hört sich praktisch nach einer Neuentwicklung an. Da frag ich mich dann um so mehr, wie als Erscheinungsdatum jetzt auf 1.Quartal 2005 angepeilt werden kann. Meinetwegen lassen wir es nach Verschiebungen Ende 2005 werden. Aber die Arbeit an CIV4 wurde doch erst nach Pirates aufgenommen, oder?
    Das ist doch alles etwas knapp.
    instagram: bodensee.rennrad
    www.bodensee-rennrad.de

  12. #12
    Doppelter Papa Avatar von Macintosh
    Registriert seit
    12.04.03
    Ort
    Nahe Mannheim
    Beiträge
    11.250
    Zitat Zitat von ColdFever
    mit einer schnellen C++-Funktionslibrary als innerem Fundament und mit einer flexiblen, per Python gescripteten äußeren Oberfläche.
    C++ kenne ich, aber was ist Python?
    Macs Weisheiten:
    1. Obst ist gesund!
    2. Niemand weiß was die Zukunft bringt!
    3. Mucho trabajo, poco dinero
    4. Wir werden sterben weil wir dumm sind!
    5. Wer lesen kann ist klar im Vorteil


    I amar prestar aen, han mathon ne nen, han mathon ne chae, a han noston ned wilith

  13. #13
    Kaffeemaschinenbesitzer Avatar von lowcut
    Registriert seit
    12.03.02
    Ort
    In der Kaffeemaschine
    Beiträge
    9.972
    Zitat Zitat von Macintosh
    C++ kenne ich, aber was ist Python?
    Python ist eine Scriptsparache wie Perl. Ist nur nicht so mächtig. Ist sehr intressant bei Datenbanken.

  14. #14
    Doppelter Papa Avatar von Macintosh
    Registriert seit
    12.04.03
    Ort
    Nahe Mannheim
    Beiträge
    11.250
    Zitat Zitat von lowcut
    Python ist eine Scriptsparache wie Perl. Ist nur nicht so mächtig. Ist sehr intressant bei Datenbanken.

    Ah, interessant......

    Hmm ob es dafür einen Mac Version gibt.... sonst gibbet da am Ende ein bestimmtes Problem, was sehr unschön wäre......

    *nachlesengeht*



    Phyton ist auch Mac tauglich, wie man zumindest hier nachlesen kann http://www.python.org/download/download_mac.html
    Seite aktualisiert in 2004, sollte also eine gültige Aussage sein....
    Geändert von Macintosh (02. November 2004 um 12:32 Uhr)
    Macs Weisheiten:
    1. Obst ist gesund!
    2. Niemand weiß was die Zukunft bringt!
    3. Mucho trabajo, poco dinero
    4. Wir werden sterben weil wir dumm sind!
    5. Wer lesen kann ist klar im Vorteil


    I amar prestar aen, han mathon ne nen, han mathon ne chae, a han noston ned wilith

  15. #15
    sehr stylisch Avatar von Polly
    Registriert seit
    11.08.02
    Ort
    Kall
    Beiträge
    14.715
    Zitat Zitat von Matthias S.
    6. Einen von Grund auf neuen Programmcode. Durch diesen sollen sich Multiplayer-Modi und Mods leichter einbinden lassen.
    Grüße
    Naja, ich dachte bei meiner Aussage weniger an den Programmcode. Der Programmcode ist ja nur der letzte Schritt bei einer Spieleentwicklung. Nur weil man den neu aufbaut, wird das eigentliche Spiel deswegen ja nicht unbedingt besser oder neuer, höchstens vielleicht schneller. Die eigentlichen Funktionen des Spiels ändern sich ja deswegen nicht.

    "Von Grund auf neu aufbauen" bedeutet für mich, dass man sich nicht an die Spielentwicklung mit dem Motto setzt: "Schauen wir mal, wie wir Civ3 spielerisch ein wenig weiterentwickeln und es mit neuem Aussehen als Vollprodukt verkaufen können " sondern dass man sich tatsächlich erstmal völlig ohne vorbereitetet Konzept an die Ideenfindung begibt und daraus das Konzept herleitet - nicht umgekehrt.

    Das bedeutet nun nicht, dass man nach dem beliebten Sprichwort "das Rad neu erfinden" sollte, aber ein konzeptioneller Aufbau auf ein schon bestehendes Spiel ist meist wesentlich kreativ einschränkender als eine freie Ideenfindung mit der nachträglichen Betrachtung, welche Teile des alten Konzepts man weiterverwenden kann.

    Ich hoffe zweiteres Vorgehen wurde gewählt - ich befürchte ersteres.

Seite 1 von 23 1234511 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •