Seite 16 von 19 ErsteErste ... 61213141516171819 LetzteLetzte
Ergebnis 226 bis 240 von 279

Thema: Der Master of Magic - Thread

  1. #226
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.02.13
    Beiträge
    4
    Neue Bilder!











    Und 96%
    http://www.kickstarter.com/projects/...x-fantasy-game

    Dankeschönn!

  2. #227
    Ausgetreten
    Gast
    Der Binnensee neben der Burg sieht ja aus wie ein

    engl: the lake looks like a heart

  3. #228
    Registrierter Benutzer Avatar von WeissNix
    Registriert seit
    18.02.03
    Ort
    Hansekontor Lübeck
    Beiträge
    2.064
    Zitat Zitat von vR|AlphA Beitrag anzeigen
    Daraus ist die Master of Mana Mod entstanden von der es eine spielbare beta Version (auch MP tauglich) gibt und seit letzten Jahr Dez? eine neue alpha Version. An der Mod wird noch aktiv gearbeitet. Der Hauptmodder hatte nur eine Pause eingelegt wegen seinem Studium.

    http://www.masterofmana.com/

    Kann ich jedem empfehlen dem FFH2 gefallen hat.

    MfG
    AlphA
    Kann das hier jemand downloaden? Ich versuche es seit 2 Tagen vergeblich.
    Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid.

  4. #229
    der Gesegnete Avatar von Thalionrog
    Registriert seit
    18.04.07
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    13.858
    Wenn du den Links aus deren Forum folgst, kannst du es Laden. Die Sektion Download ging auch früher nicht.

  5. #230
    Registrierter Benutzer Avatar von WeissNix
    Registriert seit
    18.02.03
    Ort
    Hansekontor Lübeck
    Beiträge
    2.064
    Muchas gracias!
    Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid.

  6. #231
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.11.06
    Beiträge
    2.037
    Häh, wie schon draussen. Auf der Homepage steht doch 24.05, sehr professionell .

  7. #232
    Cowboy Avatar von Old Major
    Registriert seit
    10.04.12
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.911
    Ich probier gerade, MoM unter Win 7 zum laufen zu bringen. Bisher aber ohne Erfolg

    Es gab da eine sehr nette Kombination, mit der man durch Erstellen von Artefakten Mana generieren konnte Zuerst musste man 100 Gold sammeln um einen Held zu verpflichten und 38 Mana für das 1. Artefakt. Artefakt "recyceln" gibt dann 75 Mana. Ab jetzt ist es fast ein Selbstläufer, Mana wird nur noch für die Erhöhung der Macht eingesetzt. Anfänglich werden kleinere, aber sehr nützliche Artefakte für den 1. Helden erstellt: z.B. ein Ring mit +Bewegung und Fliegen. Später werden die Helden durch die Artefakte sehr schnell ziemlich mächtig und beseitigen dann fast problemlos alles, was ihnen in den Weg kommt. Selbst mehrere Himmelsdrachen sind kein Problem, besonders wenn der Held fliegen kann (und meine konnten alle fliegen!)

    P.S. Mit der DosBox v0.74 kann ich Master of Magic starten ... Gleich ein Spiel angefangen. Da kommen nostalgische Erinnerungen auf
    Geändert von Old Major (19. März 2014 um 01:27 Uhr)
    Der Bundesbildungsminister warnt: lesen schadet ihrer Dummheit

  8. #233
    Rasierter Benutzer Avatar von Schweinepriester
    Registriert seit
    25.10.12
    Beiträge
    1.310
    Gab mehrere Sachen in dem Spiel, die stärker waren als Helden (weil schneller). Schleuderer zB sind absolut übertrieben stark, die mähen alles weg. Haben nur wenige Schwächen: Warp-Holz und Wind der Wachsamkeit. Selbst Kreaturen, die immun gegen Geschosse sind (wie zB Dämonen) werden umgenietet. Ebenfalls schön, aber deutlich teurer und später sind zwergische Hammerhände. Elfische Langbogner sind auch gut. Barbaren-Berserker sind etwas schwächer mMn, aber trotzdem noch stark genug um allein ein Spiel zu gewinnen.

    Die schnellsten Siege kann man aber sicherlich mit Drakonianern einfahren.

    Thorin ist auch ein guter Weg - 11 Lebensbücher ftw! Sobald er 2, 3 Stufenaufstiege hatte ist er kaum aufzuhalten. Gegen die ganzen schwachen Anfangseinheiten geht er durch wie Butter.
    Im Zweifel stimme ich templar_x, bobthebuilder, feyaria oder topas zu.

  9. #234
    Cowboy Avatar von Old Major
    Registriert seit
    10.04.12
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.911
    Zitat Zitat von Schweinepriester Beitrag anzeigen
    Gab mehrere Sachen in dem Spiel, die stärker waren als Helden (weil schneller).
    Also: mit selbst erstellten Artefakten voll ausgerüstete Helden sind schon ein Brett. Und einen Helden ausrüsten geht ziemlich fix, solange kein anderer Zauberer mit Hexenmagie deine Artefakt-Zauber abbricht.

    Zitat Zitat von Schweinepriester Beitrag anzeigen
    Schleuderer zB sind absolut übertrieben stark, die mähen alles weg. Haben nur wenige Schwächen: Warp-Holz und Wind der Wachsamkeit. Selbst Kreaturen, die immun gegen Geschosse sind (wie zB Dämonen) werden umgenietet.
    Mit Schleuderern spiele ich auch sehr gerne. Ist etwa genau so effektiv wie Artefakte + Helden. Hängt halt viel mit dem Start bzw den frühen Helden zusammen. Das ist dann Glückssache.

    Zitat Zitat von Schweinepriester Beitrag anzeigen
    Ebenfalls schön, aber deutlich teurer und später sind zwergische Hammerhände.
    Mit denen habe ich bisher die besten und schnellsten Ergebnisse erzielt: Alchemie sorgt für Mana, Erzmagie für einen hohen Skill. Gelernt wird kaum, dafür viel Zaubersprüche getauscht, wenn möglich. Ansonsten komme ich mit Netz und Heldentum weiter, den Rest brauch doch kein echter Zwerg
    8 Hammerhände räumen jeden Naturknoten und jeden Turm leer. Nur massive Ansammlungen von Himmelsdrachen oder Riesendrachen in ihren Knoten bereiten Probleme.

    Zitat Zitat von Schweinepriester Beitrag anzeigen
    Elfische Langbogner sind auch gut.
    Auch eine meiner Lieblingseinheiten.

    Zitat Zitat von Schweinepriester Beitrag anzeigen
    Barbaren-Berserker sind etwas schwächer mMn, aber trotzdem noch stark genug um allein ein Spiel zu gewinnen.
    Mit denen habe ich jetzt wenig Erfahrung.

    Zitat Zitat von Schweinepriester Beitrag anzeigen
    Die schnellsten Siege kann man aber sicherlich mit Drakonianern einfahren.

    Thorin ist auch ein guter Weg - 11 Lebensbücher ftw! Sobald er 2, 3 Stufenaufstiege hatte ist er kaum aufzuhalten. Gegen die ganzen schwachen Anfangseinheiten geht er durch wie Butter.
    Die Drakonier muss ich auch mal ausprobieren. Ich fand die immer nett, aber nicht überragend.

    Den schnellsten Weg, den ich gefunden habe: 11 Todesmagie-Bücher: Gespenster "rekrutieren" Einheiten und erobern Städte. Mit einem Schattendämon wird die andere Ebene besucht und eine Stadt erobert. Nachdem der Herbeirufungskreis dahin verlegt wurde, machen sich Gespenster auch die Untwerwelt untertan. Damit habe ich 1406 die Welt erobert. Der einzige Haken: gegen den billigen Sternenfeuer-Zauber ist man sehr anfällig.
    Der Bundesbildungsminister warnt: lesen schadet ihrer Dummheit

  10. #235
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.10.09
    Beiträge
    174
    Zockt Ihr mit kyrub's 1.40 patch? der macht die AI besser.

    http://realmsbeyond.net/forums/showthread.php?tid=3663

  11. #236
    Cowboy Avatar von Old Major
    Registriert seit
    10.04.12
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.911
    Zitat Zitat von jamotide Beitrag anzeigen
    Zockt Ihr mit kyrub's 1.40 patch? der macht die AI besser.

    http://realmsbeyond.net/forums/showthread.php?tid=3663
    Kenn ich nicht, gleich mal ausprobieren Sonst ist die KI immer nach 20 bis spätestens 30 Jahren platt


    Edit meint: Ausprobiert und für schlecht befunden: Der Automatische Kampf ist Schrott! Zudem funktionieren einige Sachen nicht mehr richtig.
    Geändert von Old Major (11. Mai 2014 um 00:36 Uhr)
    Der Bundesbildungsminister warnt: lesen schadet ihrer Dummheit

  12. #237
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.10.09
    Beiträge
    174
    Was denn? Ich spiel nur noch damit.

  13. #238
    Cowboy Avatar von Old Major
    Registriert seit
    10.04.12
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.911
    Beim Automatischen Kampf habe ich als Spiele keine Möglihkeit der Einflussnahme. Vielleicht verliere ich, habe dafür aber eine entscheidende Einheit des Gegners beseitigt, um den nächsten Kampf zu gewinnen. Zuden hatte ich folgende Situation: Meine Gespenster haben gegen die KI komentarlos verlohren. Normalerweise sind Gespenster in der Anfangsphase fast übermächtigeg Gegner denen fast keine Einheit widerstehen kann. Da ich noch Mana hatte und die KI keine weiße Magie besass, war ich doch schon geschockt. Mindesten einen Kampf auf der Strategischen Karte habe ich erwartet. Das nenne ich keine Verbesserung, sorry.

    Anderes Beispiel: ich habe als Helden den Ninja. Meine Strategie ist dann, ihn in Knoten, Türme, Ruinen etc zu schicken, um genau zu erfahren, welche Einheiten sich darin befinden. Er greift nicht an, wird aber auch nicht angegriffen, da er ja unsichtbar ist. Aus Hexenknoten wird er zurückgerufen. Mit der "Verbesserung" würde er automatisch angreifen und untergehen, was garnicht in meiner Absicht liegt. Die KI denkt also für mich mit, etwas was ich garnicht mag!

    OK, 2. Versuch. Ich habe bei Optionen den Haken "Automatischerr Kampf" entfernt mal sehen, wie es nun aussieht. Hab mir gedacht: so sehr kann man ein Spiel doch nicht vermurksen . Die Optionen sind auch ein wenig umfangreicher als in der Orginalversion.
    Geändert von Old Major (11. Mai 2014 um 14:05 Uhr)
    Der Bundesbildungsminister warnt: lesen schadet ihrer Dummheit

  14. #239
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.10.09
    Beiträge
    174
    Naja das liegt halt an den Bugfixes, vorher warn halt manche Einheiten uebermaessig gut, weil viele Sachen wie Dispells einfach nicht funktionierten. Oder Einheiten,die gegen Illusionen immun sind koennen jetzt auch invisible angreifen.

  15. #240
    Cowboy Avatar von Old Major
    Registriert seit
    10.04.12
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.911
    OK, ohne Automatischem Kampf ist es gefühlt wieder das alte Spiel. Ob die KI jetzt besser ist, darüber kann ich noch keine Aussage treffen. Jedenfalls agiert sie aggressiver, was normalerweise von Vorteil ist. Und einige Züge erscheinen sinnvoller.
    Der Bundesbildungsminister warnt: lesen schadet ihrer Dummheit

Seite 16 von 19 ErsteErste ... 61213141516171819 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •