Seite 14 von 19 ErsteErste ... 4101112131415161718 ... LetzteLetzte
Ergebnis 196 bis 210 von 279

Thema: Der Master of Magic - Thread

  1. #196
    Banned Avatar von Judicator
    Registriert seit
    22.07.03
    Ort
    nahe der Mülltonnen
    Beiträge
    11.420
    Keine Ursache! Ich konnte ja nicht wirklich viel helfen.

    Wie das Feldertragssystem funzt, war mir noch nie klar. Dass es da keine feste Zuordnung wie bei Civ gibt, ist schade.

    Mana gibts durch:
    1) Bevölkerung, wenn das Volk magiebegabt ist (darum Dunkelelfen!),
    2) Gebäude und
    3) Knoten.
    Die Knoten sind unterschiedlich stark bewacht. Außerdem solltest Du abchecken, welche Monster gegen Deine Schattendämonen anfällig oder eben resistent sind. Das ist einer der Kniffe bei dem Spiel, dass man gut abschätzen kann, was noch geht und was nicht. Wenn Du mit Schattendämonen den Kampf nämlich gewinnst, sind wie bei allen regenerativen Einheiten nach dem Kampf alle wieder lebendig.
    12 Schattendämonen (k.A. wie groß der Maximalstack genau ist, 8 oder 12 o.ä.) müssten die meisten Knoten freibekommen. Drachen packen sie allerdings nicht. Da solltest Du nen Bogen rum machen (notfalls nen billigen Manageist zum Spähen reinschicken, was genau drin ist), sonst sind sie alle hin und es gibt ne Zwangspause. Gegen die tun sich sogar Dämonenherrscher schwer.

  2. #197
    Registrierter Benutzer Avatar von visti
    Registriert seit
    23.01.08
    Ort
    Köln
    Beiträge
    2.791
    Zitat Zitat von Diemed Beitrag anzeigen
    Danke Judicator!

    Wie ich jetzt herausbekommen habe. Zählen meine Fragen 2 und 3 zusammen. Wenn man mit F1 über die Felder fährt , sieht man die verschieden Bonusse und die max. Stadtgrösse.

    Wie bekommt man Mana auser durch Gebäude? Die Manaknoten sind ja extrem schwer bewacht.
    Es gibt ein Magiefenster. Dort kann man einstellen was mit den Magiepunkte die man zur Verfügung hat machen möchte. Man kann sie aufteilen in:

    1. Zauberspruch entdecken
    2. Manapunkte erhalten
    3. Spruchstärke verstärken

    Das mit F1 ist eben eine Übersicht aus der schnell ersichtlich ist wie produktiv und Groß etc.. die Stadt mal werden kann... Der Hirsch hat zum Beispiel den Vorteil, das die Stadt automatisch +2 Nahrung erhält. Ohne das ein Bürger zum Farmer umfunktioniert werden muss.

    Sollten sich Städte überschneiden und in einem dieser Felder die sich überschneiden ist der Hirsch bekommt jede Stadt die Hälfte vom Hirsch, also +1 Nahrung!
    ---------------------------------------------------------------------


    ---------------------------------------------------------------------


    Magst du X-COM???

  3. #198
    Birthright Fan Avatar von Diemed
    Registriert seit
    06.01.06
    Ort
    Eberswalde
    Beiträge
    2.285
    Habe schon ein bischen weitergespielt. Die Schattendämonen sind wirklich stark. Langsam kommt die Wirtschaft in Fahrt.

    Was ist eigendlich Ziel des Spiels? Un wie erreiche ich es?

  4. #199
    Registrierter Benutzer Avatar von Tante Jim
    Registriert seit
    12.05.07
    Beiträge
    400
    Alles töten oder Spell of Mastery (dauert ewig zu erforschen und kostet viel Mana mit entsprechend langer Zauberzeit).

  5. #200
    Fiend from Hell Avatar von Thunderfire
    Registriert seit
    19.11.01
    Beiträge
    464
    Ich habe das Spiel mal rausgeholt. Komme aber nicht wirklich klar.

    Wie bekommt man einen guten Start hin?

    Halfling + 11 Life Bücher.
    Lionheart als einen der Startzauber wählen.
    Das Gebäude für die Slinger bauen.
    Lionheart auf die Slinger zaubern.
    Mit den Slingern die Karte leerräumen.

  6. #201
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.434



    ...folgt meiner Signatur...
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  7. #202

  8. #203
    Banned Avatar von Judicator
    Registriert seit
    22.07.03
    Ort
    nahe der Mülltonnen
    Beiträge
    11.420
    Zitat Zitat von Diemed Beitrag anzeigen
    Öhhh... Das Spiel gibs auch in Deutsch.

    http://master-of-magic.mystic-x.org/download.htm


    Ich mach mir Vorwürfe, seit ich auf meine deutsche CD getreten bin. Alles hab ich doppelt oder dreifach, aber ausgerechnet mein Lieblingsspiel nicht.
    Aber nun Sogar gepatcht.

  9. #204
    Just a normal family Avatar von Chris
    Registriert seit
    09.10.01
    Ort
    Hinterm Mond gleich links
    Beiträge
    5.654
    Muss ich auch mal wieder zocken. Aber erst wenn ich von Master of Orion 2 genug habe
    "As we leave the moon at Taurus-Littrow, we leave it as we came and, God willing, we shall return with peace and hope for all mankind"
    Eugene A. Cernan


    [Civ4] Mod Chooser
    100 Gute Gründe


    Hier nicht klicken! sonst wirst Du als Extremist eingestuft (s. http://www.heise.de/newsticker/meldu...t-2248328.html)
    ♀♂✝♂♂

  10. #205
    Registrierter Benutzer Avatar von WeissNix
    Registriert seit
    18.02.03
    Ort
    Hansekontor Lübeck
    Beiträge
    2.064
    Danke, Diemed. Ich hatte mir das Tutorial von der Seite mal auf einen Bookmark gelegt, aber irgendwann ging der nicht mehr... da dachte ich, die Seite wäre verschwunden.
    Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid.

  11. #206
    Bratwurst Avatar von Phantomlord
    Registriert seit
    12.08.04
    Ort
    Teichröda
    Beiträge
    1.162
    Warum gabs eigentlich nie einen Nachfolger? Ich find das Spiel auch nach 15 Jahren immer noch ein Super-Strategiespiel.
    Geändert von Phantomlord (16. März 2009 um 10:55 Uhr)
    "Ich bin nicht sicher, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen."
    (Albert Einstein)

    "Zwei Dinge scheinen unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit. Beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher."
    (Albert Einstein)

  12. #207
    Registrierter Benutzer Avatar von Mondkalb
    Registriert seit
    22.08.07
    Beiträge
    2.854
    Tja, das ist eine der großen Fragen der Computerspielegeschichte. ^^

    Es gab wohl mehrere Anläufe, die aber alle im Sande verliefen, z. B. weil eine Firma pleite ging, weil Microprose in finanzielllen Schwierigkeiten war oder einfach weil andere Projekte höhere Priorität hatten.

    Ich wäre ja schon zufrieden, wenn es ein einfaches Remake gäbe, dass einige Bugs ausbügeln würde und die Grafik auf das Niveau von Civilization III heben würde.

  13. #208
    Banned Avatar von Judicator
    Registriert seit
    22.07.03
    Ort
    nahe der Mülltonnen
    Beiträge
    11.420

    Das wünsch ich mir schon seit Jahren.

  14. #209
    Registrierter Benutzer Avatar von WeissNix
    Registriert seit
    18.02.03
    Ort
    Hansekontor Lübeck
    Beiträge
    2.064
    Stardock ist für mich die letzte Hoffnung. Es wird zwar wegen Lizenzproblemen kein direktes MoM 2 geben, aber...

    ...Elemental - War of Magic

    Und das hier klingt auch noch nach Modifizierbarkeit:

    Elemental Interview at Rock, Paper, Shotgun
    By Island Dog Posted January 16, 2009 10:18:42External Link

    Rockpapershotgun.com has an interview with Brad Wardell about Stardock’s upcoming title, Elemental: War of Magic. The interview covers a few things, including a chat about user-generated content and more!

    “Brad Wardell: The in-game tools of Elemental are designed to let players create their own items, their own worlds, their own graphical elements to the world, their own creatures, their own races and pretty much anything else they might want to expand the game. They’re the same tools we use to add content to the game. The idea is we want players to be able to create their own sub-games and sub-genres to extend replayability and keep the game always fresh and new. They’ll be able to control this content with the bestiary screen to essentially build their own game scenarios.”
    Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid.

  15. #210
    Banned Avatar von Judicator
    Registriert seit
    22.07.03
    Ort
    nahe der Mülltonnen
    Beiträge
    11.420
    Ich hoffe, das wird kein homm-Klon.

Seite 14 von 19 ErsteErste ... 4101112131415161718 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •