Seite 12 von 19 ErsteErste ... 28910111213141516 ... LetzteLetzte
Ergebnis 166 bis 180 von 279

Thema: Der Master of Magic - Thread

  1. #166
    Registrierter Benutzer Avatar von duster
    Registriert seit
    05.04.04
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    17
    @[USH]rnc:
    Also ich find die Hochelfen gar nicht so schlecht, ist die einzige Arkanus-Rasse, die allein durch die Bevölkerung Mana produzieren kann. Selbst die Rebellen produzieren Mana, und die Einheiten sind auch nicht schlecht. Schade ist vorallem, dass sie keine Schamanen/Priester haben, um gegen Landentweihung vorgehen zu können.

    Mit den Zauberknoten hatte ich letztes Mal auch leichtes Spiel, da ich auf meine gesamte Heldentruppe Regeneration gezaubert hatte. Selbst wenn mal einer beim Kampf gestorben ist, was gegen die Himmelsdrachen regelmässig passierte, sind sie nach der Schlacht mit voller Stärke wieder da. So hab ich sie recht schnell auf Halbgottstatus bringen können.

    Aber trotzdem sind die Himmelsdrachen so ziemlich die gefährlichsten Gegner die man in den Zauberknoten so antreffen kann. Gibt echt nicht viel, was denen gefährlich werden kann. Zauberei kann man auch fast vergessen, zum einen sind die Viecher gegen das meiste immun und zum anderen kann man in den Zauberknoten eh nicht zuverlässig zaubern. Ich frage mich, ob es da nicht ne ökonomischere/schnellere Methode gibt einen solchen Zauberknoten auszuräumen ausser mit einer vollausgestatteten Superheldentruppe?
    besser arm dran, als arm ab...

  2. #167
    Fauler Sack Avatar von El Duderino
    Registriert seit
    15.12.03
    Beiträge
    79
    Zitat Zitat von duster
    Aber trotzdem sind die Himmelsdrachen so ziemlich die gefährlichsten Gegner die man in den Zauberknoten so antreffen kann. Gibt echt nicht viel, was denen gefährlich werden kann. Zauberei kann man auch fast vergessen, zum einen sind die Viecher gegen das meiste immun und zum anderen kann man in den Zauberknoten eh nicht zuverlässig zaubern. Ich frage mich, ob es da nicht ne ökonomischere/schnellere Methode gibt einen solchen Zauberknoten auszuräumen ausser mit einer vollausgestatteten Superheldentruppe?
    Ich hab mit Nodemastery gespielt, konnte also hemmungslos zaubern in den Knoten. Nahkämpfer habens mit den Drachen schwer, da man, wenn es viele sind, nicht schnell genug Netze anbringen kann, um sie auf den Boden zu holen. Ich hatte mich und zwei zauberfähige Helden, es hat gerade so gelangt, denn selbst Paladine mit Chaos-Channels werden wie die Fliegen weggepustet.
    Was sonst noch helfen könnte ist "Banish", da werden die Drachen einfach verbannt. Ist aber ein teurer und hoher Spruch. Ansonsten die heißgeliebte Kombination Netz/Cracks Call.

    Wenn man nicht zuverlässig in den Knoten zaubern kann, sollte man es mal, wenn möglich, mit einer 9er Truppe (Ultra)Elite-Elfenbogenschützen versuchen. Am besten noch mit Adamant- oder Mithril-Waffen. Für sowas sind die Elfen nämlich bestens zu gebrauchen. Und soviel web wie möglich nicht vergessen. Falls die nicht alle Drachen auf einmal runterholen, dann eben noch einen Trupp hinterher, der mit dem Rest aufräumt.
    Oder man kommt mit schweren Geschützen: Eigene Drachen, Behemoths, Great Wyrms, diese Blitzgiganten, etc.
    Ist zwar alles zeitaufwendig und teuer, und immer davon abhänig, was man zur Verfügung hat, aber Gegner von diesem Kaliber bekommt man nicht anders klein.
    Nicht auf den Teppich, Mann!

  3. #168
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.11.01
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    109
    @duster:
    Die Hochelfen sind bestimmt nicht übel...ich kann mich nur erinnern nie erfolgreich mit ihnen gespielt zu haben - war eher mein fehler.
    Regeneration auf den helden - jap - gute idee ... bin eher etwas unerfahren mit den grünen büchern, aber mit den trollen hab ich auch gerne gespielt. neunerpack Kriegstrolle, die nach der schlacht alle wieder dastehen


    @El Duderino
    gestern neues spiel gestartet und mich an eine ganz alte taktik erinnert...volle death bücher und mit dem ersten wraith den man sich leisten kann die welt erobern und in den eroberten städten die dann "untoten" verteidiger stehen lassen. (die taktik hatte glaub ich judicator hier auch irgendwo vorgeschlagen) dann ausbreiten und den auf myrror gestarteten gegner plätten. -> brachte ca. 3500 punkte. (mit halblingen )
    "Ich hab mit Nodemastery gespielt, konnte also hemmungslos zaubern in den Knoten." wusste gar nicht das das geht - dachte da bekommt man nur mehr mana für die knoten - wieder was gelernt

    Ich glaub ich werds heute mal auf impossible / volle blaue bücher / hochelfen ausprobieren. und die nodes mit eigenen skydragons plündern...hehe
    Des Teufels neue Kleider: HP Service Manager 7.10

  4. #169
    Banned Avatar von Judicator
    Registriert seit
    22.07.03
    Ort
    nahe der Mülltonnen
    Beiträge
    11.420
    Zitat Zitat von Chris
    Bei der Dosbox mußt Du nix programmieren, höchstens etwas konfigurieren. Lies mal den Sticky durch, da gebe ich die Empfehlung D-Fend herunterzuladen. Da einfach den Wizard benutzen und Du kannst losspielen

    Einzig die Cycles also Takte müßtest Du eventuell manuell nachregulieren, wenn das Spiel zu schnell oder zu langsam läuft (übrigens bringen mehr Cycles nicht immer mehr Geschwindigkeit, da es ab einem bestimmten Punkt zu einem Überlauf kommt und es praktisch wieder langsamer wird)
    Wer ist D-Fend?
    Das Prob ist ja, die deutsche CD-Version unter der Dosbox zum Laufen zu bringen und gleichzeitig genug DOS-Arbeitsspeicher zu haben.


    @USH
    Ich hab den v1,2. Hast Du den Stony-Patch auch, den die im Forum dort in Eigenregie gemacht haben?

  5. #170
    Just a normal family Avatar von Chris
    Registriert seit
    09.10.01
    Ort
    Hinterm Mond gleich links
    Beiträge
    5.654
    Zitat Zitat von Judicator
    Wer ist D-Fend?
    Zitat Zitat von Chris
    Lies mal den Sticky durch
    "As we leave the moon at Taurus-Littrow, we leave it as we came and, God willing, we shall return with peace and hope for all mankind"
    Eugene A. Cernan


    [Civ4] Mod Chooser
    100 Gute Gründe


    Hier nicht klicken! sonst wirst Du als Extremist eingestuft (s. http://www.heise.de/newsticker/meldu...t-2248328.html)
    ♀♂✝♂♂

  6. #171
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.11.01
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    109
    @judi
    ne, den gabs glaub ich noch nicht als mit HOI 2 spielen schon wieder aufgehört hatte. Dieses Feature von Civ mit der zufällig generierten welt fehlte mir doch stark. Außerdem fehlte mir die Zeit um noch tiefer einzusteigen. Hab die erste version ohne patch recht lang gespielt und mich dann etwas geärgert, als ich die Änderungen durch die Patches sah. Wenn ich mal Urlaub hab kram ichs wieder aus dem Schrank.
    Des Teufels neue Kleider: HP Service Manager 7.10

  7. #172
    Banned Avatar von Judicator
    Registriert seit
    22.07.03
    Ort
    nahe der Mülltonnen
    Beiträge
    11.420
    Zitat Zitat von [USH] rnc
    @judi
    ne, den gabs glaub ich noch nicht als mit HOI 2 spielen schon wieder aufgehört hatte. Dieses Feature von Civ mit der zufällig generierten welt fehlte mir doch stark. Außerdem fehlte mir die Zeit um noch tiefer einzusteigen. Hab die erste version ohne patch recht lang gespielt und mich dann etwas geärgert, als ich die Änderungen durch die Patches sah. Wenn ich mal Urlaub hab kram ichs wieder aus dem Schrank.
    Ich hab kurz vorm Polenfeldzug abgespeichert. 100 Divisionen 39er Inf. mit 5er Ari, eine Panzerarmee mit 6 Divisionen, drei Luftflotten mit je drei Geschwader stehen bereit. Ich werde Polen ausradieren.
    Wie konnte ich dieses Spielchen nur übersehen? Eines der wenigen komplexen Spiele, die es überhaupt noch gibt.

  8. #173
    Registrierter Benutzer Avatar von duster
    Registriert seit
    05.04.04
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    17
    Um mal wieder auf eigentliche Thema zurückzukommen: Ich habe in meinem laufenden Spiel mal ein wenig mit den Himmelsdrachen rumexperimentiert und vielleicht eine Low-Tech-Variante gefunden um die blauen Sorcerynodes auszuplündern.
    Man sollte sich dazu entweder Chaos- oder Hexenmagie anwenden können und mindestens eine Nomaden oder Hochmenschen Stadt haben. Dort sollte man möglichst bald eine Fighter- und Alchimistengilde errichten und dann Pikeniere in Serie produzieren. Sehr hilfreich wären dabei Spezialressourcen wie Kohle, Eisen oder Mithril im Stadtradius zu haben, sind aber nicht zwingend notwendig. Den frischgebauten Pikenieren gibt man dann durch Chaoskanäle oder Flug-Zauberspruch Flugfähigkeit und schickt jeweils vier von denen in einen Sorcerynode mit Himmelsdrachen. Drei bis vier Pikeniere sollten dann in der Lage sein einen Himmelsdrachen zu töten, der sie allerdings höchstwahrscheinlich mit in den Tod reissen wird, aber dafür sind die Pikeniere ja recht günstig in der Anschaffung. Mit der Zeit sollte man die Drachen einen nach dem anderen beseitigt haben und man kann sich die Belohnung holen.
    besser arm dran, als arm ab...

  9. #174
    Banned Avatar von Judicator
    Registriert seit
    22.07.03
    Ort
    nahe der Mülltonnen
    Beiträge
    11.420
    Jo, so ein Himmelsdrache ist ein harter Brocken. Ich hab das Spiel immer nur mit Dunkelelfen gespielt. Da müsste man wirklich mir Dämonenherrschern ran und selbst da brauchte man zwei pro Drache.

  10. #175
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.434
    Gestern als Kampftroll wieder tüchtig eins auf die Gusche bekommen. Da die Mammuts leider kein Regenerieren haben und ich auch kein Regenerieren-Spruch hatte. Die Luftschiffe der eroberten Drakonier sind auch nicht so pralle. Da hat man schon Probleme mit 9er Helebardengarnisionen. Die Minotaur der (Klackons oder ?) machen sich widerum ganz gut gegen Grobzeug des Gegners. Meine Kasperhelden (B'Shan und Ko.) starben aber alle wie die Fliegen weg...

    Mit den Himmelsdrachen ist echt nicht zu spaßen. Einem ist ja noch vernüftig beizukommen, aber in einem Node waren 6 dieser Viecher plus 3 Kasperköpfe (was auch immer). Luftschiffe taugen gar nichts! Bodentruppen sind Verschwendung. Katapulte halten nicht lange genug durch. Die Flugeinheiten der Drakonier sind nur Staffage. Bogenschützen sämtlicher Nyrrans sind indiskutabel. Und meine Helden waren auch nur schmückendes Beiwerk...

    Meine besten Erfahrungen habe ich immer moch mit den Highmens und den Nomaden gemacht. Leider nicht Nyrran. Aber als Warmonger und Alchemist mit magischen Waffen ausgestatteten Ultraelitepaladinen rockt man fast alle Gegner weg. Mit genug produktiven Städten in der Hinterhand räumt man alles ab...

    Mein Eindruck bleibt aber, dass man als Nyrran mehr Fleiss in die Sache stecken muss, um aufs gleiche Ergebnis zu kommen. Die Highmen sind schon arg bevorteilt, da sie alle Zufriedenheitsgebäude und die Merchantsguild bauen können.
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  11. #176
    Fiend from Hell Avatar von Thunderfire
    Registriert seit
    19.11.01
    Beiträge
    464
    Richtig übel sind Halblinge mit 11 Lifebüchern. Lionheart als rare spell nehmen. Die Slinger gibt es schon mit der Armory und die sind so richtig fies mit Lionheart und einen andren Verzauberungen.

  12. #177
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.11.01
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    109
    Mit den Trollen hatte ich meist das problem zu wenig geld zu haben. die wartrolls sind das einzig vernünftige und die kosten 4 gold. da braucht man schon 2 städte die sich nur um geldbeschaffung kümmern.
    und mit den goodyhütten geht auf myrran auch nicht soviel, weil die ja auch schwerer sind.

    die nodes mit mehreren Skydragons heb ich mir immer auf, wenn ich eigentlich schon gewonnen hab. die gehen dann meist auf 2 oder 3 9er gruppen

    Minotaur: von den Beastmen -> sind schon sehr brauchbar. mit ihrem bonuswachstum schafft man hier besser als mit den trollen die 2 städte für goldproduktion.
    - Elitepaladine sind meiner meinung nach das ultimo -> illusion nehmen und auch noch flight spell und guardian wind gegen geschosse haben. fertig.

    Wie spielt man mit den nomaden?

    halblinge mit 11 lifebooks sind auch sehr gut...allerdings nehm ich dann natürlich torin+slingers zum rumerobern. 2 in jede stadt reicht meiner erfahrung nach.

    aber halblinge mit 11 death ist auch sehr gut, da man dann gleich vom start weg mit einem wraith losmarschieren und jede stadt erobern kann. (und es fällt auch noch gleich die neue untote verteidigung für sie ab
    mit dem geld kann man dann die slingerarmee finanzieren.
    Des Teufels neue Kleider: HP Service Manager 7.10

  13. #178
    Fiend from Hell Avatar von Thunderfire
    Registriert seit
    19.11.01
    Beiträge
    464
    Zitat Zitat von [USH] rnc
    halblinge mit 11 lifebooks sind auch sehr gut...allerdings nehm ich dann natürlich torin+slingers zum rumerobern. 2 in jede stadt reicht meiner erfahrung nach.
    Thorin ist etwas teuer im unterhalt. Lionheart kann man mit dem Startmana gut bezahlen. Bei Thorin würde ich ehr Hochelfen nehmen wegen dem Mana bonus. Longbowman sind auch nicht schlecht.

  14. #179
    Banned Avatar von Judicator
    Registriert seit
    22.07.03
    Ort
    nahe der Mülltonnen
    Beiträge
    11.420
    AARRRRRRRRRRGHHHH!!!
    Meine CD ist hin!!! Durchgebrochen!!!
    Schlimmer gehts fast net.
    Nun darf ich so eine grintige, abgetappte Gebraucht-CD kaufen. Das Beste kommt noch. Die GEbote für ein deutsches Master of Magic liegen bei ca. 30 Euro.

  15. #180
    Just a normal family Avatar von Chris
    Registriert seit
    09.10.01
    Ort
    Hinterm Mond gleich links
    Beiträge
    5.654
    Wenn Du im Besitz der Original-CD bist kannst Du sie ja auch beim Underdog runterladen...
    "As we leave the moon at Taurus-Littrow, we leave it as we came and, God willing, we shall return with peace and hope for all mankind"
    Eugene A. Cernan


    [Civ4] Mod Chooser
    100 Gute Gründe


    Hier nicht klicken! sonst wirst Du als Extremist eingestuft (s. http://www.heise.de/newsticker/meldu...t-2248328.html)
    ♀♂✝♂♂

Seite 12 von 19 ErsteErste ... 28910111213141516 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •