Seite 1345 von 1466 ErsteErste ... 345845124512951335134113421343134413451346134713481349135513951445 ... LetzteLetzte
Ergebnis 20.161 bis 20.175 von 21978

Thema: Der Nationalmannschafts-Stammtisch

  1. #20161
    esst mehr Teile Avatar von mauz
    Registriert seit
    27.11.09
    Beiträge
    20.311
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Löw's geheimer Angriffsplan:

    die Ardennen sind wo anders

  2. #20162
    ChadGT Avatar von GT
    Registriert seit
    17.06.01
    Beiträge
    2.365
    Über Belgien und die Niederlande ging es halt auch nicht - zu stark

    Sehr abgeklärte Leistung der Franzosen. Merci!

    Das Resultat hätte auch deutlicher ausfallen können, wieviel Tore/Penalties wurden den Franzosen da nicht gezählt, obwohl zumindest diskutabel? 3 Stück, oder?

    Schlecht waren die Deutschen ja nicht, aber komplett ungefährlich.

    Aber die Spiele der Vorrunde sind grösstenteils spannend und packend bisher! Und immerhin so etwas wie Fussball-Atmosphäre. Vorallem das Spiel in Ungarn!

  3. #20163
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    30.001
    Ich hab im Eurofaden eine xG-Statistik verlinkt, die zeigen könnte, warum Experten das etwas anders sehen

  4. #20164
    Moderator Avatar von Nahoïmi
    Registriert seit
    25.08.17
    Beiträge
    11.267
    Weil sie keinen Lehrkurs zu xG besucht haben und sich nur "große Zahl = besser" anschauen?
    Zitat Zitat von Bassewitz
    Oh gewaltiger Weiser, Licht der Wahrheit, großer Lehrer! :meister:

  5. #20165
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    30.001
    Weil Deutschland durchaus seine Chancen hatte, im Gegensatz zum allgemeinen Tenor hier im Forum.

  6. #20166
    Moderator Avatar von Nahoïmi
    Registriert seit
    25.08.17
    Beiträge
    11.267
    Den meisten wird bewusst sein, dass Deutschland zwischendurch auch Schüsse abgegeben hat, die ansatzweise Richtung Tor flogen und deswegen in der xG Tabelle etwas auftaucht.
    Zitat Zitat von Bassewitz
    Oh gewaltiger Weiser, Licht der Wahrheit, großer Lehrer! :meister:

  7. #20167
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.856
    Zitat Zitat von Flunky Beitrag anzeigen
    Ist so ein bisschen wie der Boxer, der die Schläge des Betrunkenen ignoriert und irgendwann einmal zurück haut. Das eine hat Wirkung, das andere ist Energieverschwendung.

    Die Abseitspositionen waren ja fast die einzige Möglichkeit, diese Situationen gegen die schnellen Franzosen zu verteidigen, nach dem Motto "wenn wir einfach stehen bleiben, gilt's nicht "
    Ich finde das trifft es ganz gut. Wenn Frankreich am Ball war, war es gefährlich. Der lief über 2-3 Stationen einfach durch alle deutschen Spieler durch als wären sie gar nicht da. Das war schon beeindruckend.
    Dennoch: Deutschland hatte ein paar Chancen, aber wieso zum Henker sind die immer durch die Mitte?! Ich habe bei Minute 15 eingeschaltet und nach 5 Minuten habe ich mich das gefragt...kaum Flanken, aber es gab ja auch keine Abnehmer. Als es dann mal über die Flanken ging und mehr Speed drin war dann sah es auch ein bisschen gefährlicher aus.

    Überhaupt wussten wir ja kaum wohin der Ball zu spielen ist. Zu langsam, zu pomadig...als würde man sich erst im Spiel überlegen was man nun eigentlich mit der Kugel macht. Da wäre mehr drin gewesen...

    Gosens hat mir richtig gut gefallen. Der Rest fiel irgendwie kaum auf.

  8. #20168
    Earth First! Avatar von Rinz
    Registriert seit
    16.01.13
    Beiträge
    2.212

    Noten für die deutsche Mannschaft

    Deutschland insgesamt nicht schlecht, aber doch deutlich unterlegen gestern abend.
    Hier meine Einschätzungen, was die Leistung der einzelnen Spieler angeht:

    Neuer
    Hielt was er halten konnten, lief ab, was er ablaufen konnte, Note 2,5

    Ginter Bester deutscher Abwehrspieler, gewann wichtige Zweikämpfe, stand im richtigen Moment "im Weg". Nach vorne jedoch plump und ohne Fortune. Note 2,5

    Rüdiger: Ordentliche Leistung, keinerlei Offensivbemühungen, dafür zuverlässig im Zweikampfverhalten 3,5

    Hummels In der ersten Halbzeit sehr unsicher und ein ums andere Mal auf dem falschen Posten, das Eigentor war Pech, die Leistung dagegen unabhängig davon schwach. 2.Halbzeit deutlich besser. 4,5

    Gosens: Enormer Offensivdrang, mitreißender Einsatz, es fehlte aber die letzte Effektivität. Nach hinten anfällig. 3

    Kroos: Startete mit erstaunlichen Abwehraktionen gegen Pogba und Co., hängte sich zur allgemeinen Freude defensiv voll rein, tauchte aber dafür leider offensiv nahezu gänzlich ab. Fehlte ein ums andere mal als Anspielsation in der Offensive. Drei mißratene Freistöße aus vielversprechenden Positionen. 4

    Gündogan: hatte es nicht leicht, war öfter in der Offensive zu finden, fand aber kaum ins Spiel, selten mal eine gelungene Aktion von ihm. 4,5

    Kimmich: Starke kämpferische Leistung, leider mit mäßigem Ertrag. 3,5

    Havertz Unser Supertalent, stolperte zu Beginn völlig orientierungslos über den Rasen, offensichtlich hochnervös. Konnte diese Nervosität nie ganz ablegen, ganz schwache Leistung von ihm.6

    Gnabry: Bester deutscher Angreifer, leider der einzige der Torgefahr ausstrahlte. 2

    Müller: kurz: fand nicht statt.5

    Einwechsler kamen allesamt zu spät für eine Bewertung.

    Jogi Löw: Starke Startaufstellung, gutes Spielkonzept. Leider viel zu spät gewechselt (Havertz und Müller hätten schon zur Pause raus gemusst) und dann auch noch falsch (warum Gnabry vom Platz holen? Völlig unverständlich) 5

    Frankreich: starker Auftritt, sehr souverän in der Defensive, ohne erkennbare Schwachstellen, mit einem alles überragenden Pogba. 2
    Ich denke, also bin ich hier falsch.

  9. #20169
    Registrierter Benutzer Avatar von Hubabl
    Registriert seit
    20.01.08
    Beiträge
    7.827
    Ich hab wohl ein anderes Spiel gesehen. Mir kam es immer so vor als hätte Deutschland durchaus ein Tor schießen können. Irgendwie fehlte immer das letzte kleine Stück.

  10. #20170
    springt... Avatar von Cepheus
    Registriert seit
    01.05.04
    Beiträge
    4.716
    Zitat Zitat von Rinz Beitrag anzeigen
    Hier meine Einschätzungen, was die Leistung der einzelnen Spieler angeht:
    Wer mal herzhaft lachen, oder je nach Charakter, sich aufregen möchte, einfach mal die Einzelkritik im ARD-Videotext lesen. Der Typ musste die wahrscheinlich heute früh raushauen und konnte deshalb gestern Abend das Spiel nicht schauen.
    Every move you make
    Breaks me, breaks me
    Every smile you fake
    Breaks me, breaks me
    -------------------------------------------------------------------
    "In Büschelskamp kommt Huckelpflaster."
    "Ich hab mir'n Scheiß gewünscht."

  11. #20171
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.214
    Welche Seite denn?
    Zitat Zitat von Civmagier Beitrag anzeigen
    Oh ich wuste gar nicht das das Hier ein Deutschlehrerforum ist.
    Da muss mir irgentetwas entfallen sein. :gruebel:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Da geht er hin, der ttte-ngrabscher :blaw:


  12. #20172
    springt... Avatar von Cepheus
    Registriert seit
    01.05.04
    Beiträge
    4.716
    Öhm, scheint weg zu sein. Zum Zeitpunkt meines Posts 607, da stand es auch noch auf der 100-Titelseite. Haben sie jetzt wohl sicherheitshalber gelöscht. Besser ist das.

    *edit* Hab das meiste schon wieder vergessen. Aber da waren so Perlen dabei, wie dass Gündogan quasi der unermüdliche Antreiber in der Offensive und ständig am Ball war.
    Every move you make
    Breaks me, breaks me
    Every smile you fake
    Breaks me, breaks me
    -------------------------------------------------------------------
    "In Büschelskamp kommt Huckelpflaster."
    "Ich hab mir'n Scheiß gewünscht."

  13. #20173
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.234
    Zitat Zitat von Hubabl Beitrag anzeigen
    Ich hab wohl ein anderes Spiel gesehen. Mir kam es immer so vor als hätte Deutschland durchaus ein Tor schießen können. Irgendwie fehlte immer das letzte kleine Stück.
    Das ist natürlich jetzt die spannende fußballphilosophische Frage: Fehlte das letzte Stück, weil Deutschland eigentlich gut war, aber Pech hatte, oder fehlte das letzte Stück, weil Frankreich sich die Deutschen genau so zurecht gelegt hat, wie sie wollten, zum Beispiel, indem sie den Deutschen auf dem Flügel viel Platz gelassen haben, weil sie wussten, dass Deutschland ohne Stoßstürmer und mit Flanken gegen Varane und Kimpembe einfach da nicht durchkommen?

    Mein Eindruck war, dass Deutschland keine zwingenden Torchancen hatte und auch wenig Ideen, wie sie sich diese erspielen wollen. Natürlich kann im Fußball immer mal irgendwie ein abgefälschter Ball glücklich reingehen, insofern war auch die 1:0 Führung Frankreichs im Grunde zu wenig.

    Bei Deutschland nur eine Handvoll von über zwanzig Flanken an, und die Statistik verzeichnet in den kompletten 90 Minuten nur ein einziges erfolgreiches Dribbling. Das wirkt einfach nicht sehr stringent.

  14. #20174
    springt... Avatar von Cepheus
    Registriert seit
    01.05.04
    Beiträge
    4.716
    Zitat Zitat von Louis XV. Beitrag anzeigen
    Das ist natürlich jetzt die spannende fußballphilosophische Frage
    Ist es wohl, richtig.
    Als Nicht-Philosoph breche ich es mal auf die zwei Extreme hinunter:

    - Macht Gnabry das Ding und es geht 1:1 aus, schimpfen wir (und 80 Mio. andere) weniger über das Team, weil das Spiel unentschieden ausgeht.

    - Stehen die Franzosen nicht zweimal knapp im Abseits, ginge heute die Welt unter, weil das 0:3 maximal peinlich wäre.

    So waren wir zwar "gut", weil wir mehr Ecken, Ballbesitz, Schüsse (neben das Tor) etc. als der Weltmeister hatten. Aber ganz ehrlich: Gefährlich wurde es auch für mich immer nur, wenn Frankreich den Ball hatte. Ich hab z.B. auch nicht gesehen, dass Gosens so ein überragendes Spiel gemacht hat, wie es Wagner fand. Ja, es lief viel über ihn. Aber es hätte auch viel über mich laufen können, solange Frankreich sich an den eigenen 16er zurückzieht und ich das Ding nur aus dem Halbfeld völlig ungefährlich das Ding sonstwo hinkloppen muss. Gefährliche Flanken waren bei Gosens auch Mangelware, da hätte er ruhig mehr liefern dürfen, find ich.
    Every move you make
    Breaks me, breaks me
    Every smile you fake
    Breaks me, breaks me
    -------------------------------------------------------------------
    "In Büschelskamp kommt Huckelpflaster."
    "Ich hab mir'n Scheiß gewünscht."

  15. #20175
    Wieder er selbst Avatar von BobTheBuilder
    Registriert seit
    29.11.06
    Ort
    Hoher Norden
    Beiträge
    12.731
    Zitat Zitat von Hubabl Beitrag anzeigen
    Ich hab wohl ein anderes Spiel gesehen. Mir kam es immer so vor als hätte Deutschland durchaus ein Tor schießen können. Irgendwie fehlte immer das letzte kleine Stück.
    Na ja, meistens war dieses letzte Stück leider nicht ganz so klein. Es gab eine kurze Phase nach der Pause, in der es so aussah, als ob der Druck so groß werden könnte, dass mit dem nötigen Spielglück (welches die Franzosen beim Siegtreffer ja hatten) oder einer perfekten Kombination mal ein Tor fallen könnte. Aber das verpuffte dann recht schnell wieder.

    Aber so negativ, wie es hier beschrieben wird, habe ich das Spiel auch nicht gesehen. Ich bin sicher, dass auch Frankreich lieber etwas mehr Kontrolle über das Spiel gehabt hätte, als es der Fall war. Aber mit dem 1:0 im Rücken hatten sie da auch nicht wirklich Leidensdruck, mehr dafür zu tun.

    Richtig Rückschlüsse über die Leistungsfähigkeit Deutschlands konnte man nicht ziehen, finde ich. Außer dem einen, dass es bei Rückstand gegen Frankreicht nicht reicht, gegen dieses Topteam zwingend ins Spiel zurück zu kommen. Deutlich spannender wäre es gewesen, wenn Deutschland - wie auch immer - in Führung gegangen wäre. Und ehrlich gesagt befürchte ich schon, dass es andersrum dann eher nicht gelungen wäre, so souverän die Führung zu verwalten.
    "Ihr seid alle Individuen!" - "Ich nicht!"

    "Freiheit ist immer Freiheit der Andersdenkenden, sich zu äußern."

Seite 1345 von 1466 ErsteErste ... 345845124512951335134113421343134413451346134713481349135513951445 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •