Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 53

Thema: Überdrehte Forderungen

  1. #31
    Bockiges Erdmännchen Avatar von Loki
    Registriert seit
    06.05.04
    Beiträge
    25.444
    Kannst doch jetzt auch schon, versuch doch einfach im Editor die Kauf-,Forsch und BauPräferenzen so zu ändern, dass die KI besser wird...

  2. #32
    Blütenschleimer Avatar von Slug
    Registriert seit
    29.11.01
    Beiträge
    293
    Damit lässt sich nur sehr limitiert etwas ändern.

  3. #33
    Registrierter Benutzer Avatar von chuckylein
    Registriert seit
    19.12.03
    Beiträge
    196
    Apropos Ki, gestern erst hab ich Krieg mit den Franzmaennern gehabt, hatte auf ihrem Kontinent nur eine Stadt die weit von ihrem Reich entfernt waren, und die waren auch nicht besonders stark, nur Krieg mit ihnen das ich mobilisieren kann um schnell n paar Panzer zu bauen um die starken Sumerer mal in die Schranken zu weisen. Schwups verbuenden sie sich mit den noch schwaecheren deutschen die genau neben meiner einen Stadt waren. In der selben Runde ziehen sie ca 10 Einheiten (Infanterie, Kav) neben meine ca 100 Panzer + Panzerinfanterie, klar das sie innerhalb von 5 Runden keine Staedte mehr auf diesem Kontinent hatten (11)

  4. #34
    Feueradler Avatar von neutron
    Registriert seit
    20.10.03
    Beiträge
    4.373
    Und was willste damit sagen...??? Etwa dass die KI noch dümmer ist als sie zuweilen erscheint?

  5. #35
    Registrierter Benutzer Avatar von chuckylein
    Registriert seit
    19.12.03
    Beiträge
    196
    jupp weil die einheiten waren nicht in der stadt, sondern vor der stadt, also wenn ich 10 einheiten vor 100 einheiten ziehe muss ich sehr dumm sein :=)

  6. #36
    Feueradler Avatar von neutron
    Registriert seit
    20.10.03
    Beiträge
    4.373
    Vielleicht war der Ki klar, dass sie keine Chance hat. In der Hoffnung, dass du erschrecken würdest haben sie dann alle ihre Truppen nach vorne geworfen.

  7. #37
    Bockiges Erdmännchen Avatar von Loki
    Registriert seit
    06.05.04
    Beiträge
    25.444
    Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren

  8. #38
    is build an Empire Avatar von Dudjän
    Registriert seit
    14.04.04
    Beiträge
    25.439
    sowas hatte ich auch mal bei civ2 da war ich die atzteken auf der weltkarte und nunja wenn ich sehr fortschrittlich bin, bin ich immer eher so ich helf mal bei der entwicklung. aber dennoch griffen die zulus mich mal mit ner steinschleuder an worauf hin ich sehr dankbar reagierte und ihre städte mit atombomben kaputgemacht habe.... haar das war ein spaß.

  9. #39
    Registrierter Benutzer Avatar von chuckylein
    Registriert seit
    19.12.03
    Beiträge
    196
    Zitat Zitat von neutron
    Vielleicht war der Ki klar, dass sie keine Chance hat. In der Hoffnung, dass du erschrecken würdest haben sie dann alle ihre Truppen nach vorne geworfen.

  10. #40
    von Brenodor Avatar von Waldläufer
    Registriert seit
    26.11.02
    Ort
    Bern, Schweiz
    Beiträge
    2.615
    Zitat Zitat von Sarim
    Die KI sollte wenn sie schwächer als der Spieler ist keine überdrehten forderungen machen. Ich hab schon ne Kontinent für mich und war schon mit der macht mächtiger als alle zusammen. Und da kommen die Koreaner mit vier städten an und wollen für ihr seidenvorkommen:
    pelz
    färbemittel
    109 gpt

    und überhaupt sollte sie einer stärkeren nation nicht den krieg erklären wenn sie keine bündnisspartner findet oder so. Oder würde Schweiz einfach mal so deutschland den krieg erklären? ich glaube kaum.......
    Finde ich auch unpassend. Wobei es in der Welt ja nicht nur "Arschkriechernationen" gibt. Manchmal können auch ganz kleine den grossen Parolie bieten.

    Ich hoffe, dass man in Civ4 mit mehreren Zivilisationen an einem Tisch verhandeln kann. Dann wäre auch möglich, dass sich die vier kleinsten gleichzeitig gegen einen grösseren Staat "auflehnen" könnten.

    Wegen Schweiz <-> Deutschland: Kein Vergleich, da die Schweiz dank der Milizarmee eine ähnlich starke Armee wie die Deutsche Berufsarmee hat. Der Vergleich Österreich <-> Deutschland wäre angebrachter gewesen. Aber sind wir doch mal ehrlich: Ich möchte mich weder mit Deutschen noch Franzosen oder Italiener schlagen... Ein gutes Fussballspiel ist doch viel interessanter. Auch wenn wir Schweizer dabei regelmässig den kürzeren ziehen.
    PBEM offen: -, beendet: #56, #11, gewonnen: #32
    3DS Friendcodes neu!
    Wii Friendcodes

  11. #41
    Registrierter Benutzer Avatar von chuckylein
    Registriert seit
    19.12.03
    Beiträge
    196
    Zitat Zitat von Waldläufer
    Wegen Schweiz <-> Deutschland: Kein Vergleich, da die Schweiz dank der Milizarmee eine ähnlich starke Armee wie die Deutsche Berufsarmee hat.
    Da ich in der deutschen Armee bin kann ich dir sehr glaubhaft versichern das wir keine Berufsarmee haben.

  12. #42
    Irgendwie zweitklassig
    Registriert seit
    07.10.03
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    9.142
    Zitat Zitat von chuckylein
    Da ich in der deutschen Armee bin kann ich dir sehr glaubhaft versichern das wir keine Berufsarmee haben.
    ...als ich beim Bund war, hatten wir auch keine. Hast du irgendwelche Geheimpläne der Bundesregierung gesehen, Waldläufer?

    Zum Thema Schweiz <-> Deutschland:
    Deutschland hat im Vergleich zur Schweiz aber auch noch einiges an "Material" zu bieten, was die Schweiz nicht(?) oder nur bedingt hat: Panzer, Kampfflugzeuge, etc. und Kampfschiffe...habe noch nie einen Schweizer Marinesoldaten gesehen, geschweige denn davon gehört.
    Daher wäre es nicht verkehrt, wenn Civ4 die drei (1/2) Gattungen ebenfalls berücksichten würde:
    Heer (unterteilt in Fußtruppen und gepanzerten Fahrzeugen),
    Luftwaffe und
    Marine

    Eine starke Panzerarmee hat moralisch auch einiges drauf, um gegen eine Übermacht aus Infanterie zu bestehen...
    Ozeman

  13. #43
    Feueradler Avatar von neutron
    Registriert seit
    20.10.03
    Beiträge
    4.373
    Die Schweizer haben aber auch was gutes: Die Berge. Dorthin können sie sich verziehen, wenn's brenzlig wird.

  14. #44
    is build an Empire Avatar von Dudjän
    Registriert seit
    14.04.04
    Beiträge
    25.439
    Zitat Zitat von neutron
    Die Schweizer haben aber auch was gutes: Die Berge. Dorthin können sie sich verziehen, wenn's brenzlig wird.
    und panzer könnten da probleme bekommen die einzelnen gardisten zu finden geschweigeden die mariene

  15. #45
    von Brenodor Avatar von Waldläufer
    Registriert seit
    26.11.02
    Ort
    Bern, Schweiz
    Beiträge
    2.615
    Zitat Zitat von Ozeman
    ...als ich beim Bund war, hatten wir auch keine. Hast du irgendwelche Geheimpläne der Bundesregierung gesehen, Waldläufer?

    Zum Thema Schweiz <-> Deutschland:
    Deutschland hat im Vergleich zur Schweiz aber auch noch einiges an "Material" zu bieten, was die Schweiz nicht(?) oder nur bedingt hat: Panzer, Kampfflugzeuge, etc. und Kampfschiffe...habe noch nie einen Schweizer Marinesoldaten gesehen, geschweige denn davon gehört.
    Daher wäre es nicht verkehrt, wenn Civ4 die drei (1/2) Gattungen ebenfalls berücksichten würde:
    Heer (unterteilt in Fußtruppen und gepanzerten Fahrzeugen),
    Luftwaffe und
    Marine

    Eine starke Panzerarmee hat moralisch auch einiges drauf, um gegen eine Übermacht aus Infanterie zu bestehen...
    Habt's ihr wirklich auch in Deutschland Wehrpflicht? Ich dachte Deutschland hat uns was voraus und quält "Otto Normalbürger" nicht mehr mit nervenden Diensttagen. In dem Sinne: Mein ehrlich gemeintes Beileid.

    Besonders Uboote und Schlachtschiffe könnten der Schweiz bei einem Konflikt gefährlich werden. Stelle mir gerade vor, wie eine Deutsche Seeflotte den Rhein hochfährt.

    Wir haben übrigens auch Panzer und Flieger. Du verwechselst uns mit den Österreichern. Die sind technologisch etwas hinter uns, bzw. geistig vor uns, da sie nicht so viel Geld in Kriegsgeräte buttern.

    Übrigens: Wenn man was der Schweizer Armee an Ausrüstung andrehen will, so sollte es folgende Eigenschaften aufweisen:
    grün, teuer, verdammt schwer, unbrauchbar
    Ich spreche da aus Erfahrung

    Aber jetzt: Back to Topic!
    PBEM offen: -, beendet: #56, #11, gewonnen: #32
    3DS Friendcodes neu!
    Wii Friendcodes

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •