Seite 699 von 846 ErsteErste ... 199599649689695696697698699700701702703709749799 ... LetzteLetzte
Ergebnis 10.471 bis 10.485 von 12690

Thema: Hamburger SV

  1. #10471
    Prinz von Makedonien Avatar von Nyan Cat
    Registriert seit
    22.04.12
    Ort
    Birthplace of death
    Beiträge
    1.813
    Zitat Zitat von BobTheBuilder Beitrag anzeigen
    Habe ich geschrieben, dass man noch die Spiele in M'gladbach und Berlin abwarten sollte?
    Was für eine Fehleinschätzung!
    Das war heute ein fußballtaktischer Offenbarungseid. Labbadia hat nichts geändert, auf die gleichen Spieler wie zuletzt gesetzt, und ist damit gnadenlos baden gegangen.
    Das Problem für jeden möglichen Nachfolger: er übernimmt eine Mannschaft, die keinen bundedligatauglichen Fitnesszustand hat. Das wurde heute 90 Minuten lang nur allzu deutlich.
    Glaubst du wirklich dass der Fitnesszustand der Mannschaft so schlecht ist? Das wäre unfassbar. Laut Beiersdorfer sollen sie ja fit sein. Unter Labbadia gab es ja auch mal schöne Tore durch Kombinationsspiel mit dem Kader von 15/16. Ich verstehe echt nicht, warum es da solch eine negative Entwicklung gab. Das Gebolze heute war ein Rückschritt.

  2. #10472
    Gut, besser, Borussia! Avatar von mansa apoc
    Registriert seit
    13.01.11
    Beiträge
    815
    Adler sagt, daß der Trainer dafür niks kann.

  3. #10473
    Prinz von Makedonien Avatar von Nyan Cat
    Registriert seit
    22.04.12
    Ort
    Birthplace of death
    Beiträge
    1.813
    Was ich weiß, ist, dass die Aufstellung mit Hunt in der Startelf, Holtby auf der Bank, die Taktik auf jede Menge Flanken mit Wood in der Mitte zu setzen (der hat vielleicht ein Kopfballtor in seiner Profikarriere gemacht) und Gregoritsch für Linksaußen einzuwechseln komplett bescheuert ist. Und dafür kann Labbadia sicher was.

  4. #10474
    Wieder er selbst Avatar von BobTheBuilder
    Registriert seit
    29.11.06
    Ort
    Hoher Norden
    Beiträge
    12.741
    Zitat Zitat von Nyan Cat Beitrag anzeigen
    Glaubst du wirklich dass der Fitnesszustand der Mannschaft so schlecht ist? Das wäre unfassbar. Laut Beiersdorfer sollen sie ja fit sein. Unter Labbadia gab es ja auch mal schöne Tore durch Kombinationsspiel mit dem Kader von 15/16. Ich verstehe echt nicht, warum es da solch eine negative Entwicklung gab. Das Gebolze heute war ein Rückschritt.
    Verstehen tue ich es auch nicht. Aber insbesondere die letzten 10 Minuten gestern haben gezeigt, dass die Luft fehlt. Normalerweise sollte jede Bundesligatruppe bei einem 0:1 in Freiburg in der Lage sein, am Ende zumindest "Pseudo-Druck" aufzubauen. Also den Gegner in die eigene Hälfte drängen, Ballbesitz um den Strafraum generieren. Mit der großen Gefahr, sich einen Konter einzufangen, wenn es beim "Pseudo" bleibt, also keine Qualität dahinter steckt. Aber der HSV ist nicht mal in Ballbesitz in der eigenen Hälfte geraten, denen fehlte komplett die Kraft, mit mehr als 5 Leuten über die Mittellinie zu rücken. Das war erbärmlich.

    Zitat Zitat von mansa apoc Beitrag anzeigen
    Adler sagt, daß der Trainer dafür niks kann.
    Es ehrt Adler (teilweise), dass er nach seinem Bock versucht, den Trainer zu schützen. Und tatsächlich kann der natürlich nichts für diesen Fehler, der zur Niederlage führt. Aber selbst, wenn Adler den gestern festgehalten hätte, ja selbst wenn bei ansonsten indentischem Spielverlauf Bobby Wood das Ding in der ersten Halbzeit rein macht und man das Spiel 1:0 gewonnen hätte (sehr theoretischer Ansatz, ich weiß), wäre diese Leistung gestern erbärmlich geblieben. Jedes Argument, dass gegen Labbadia vorgebracht wird, wurde gestern mit Tatsachen unterstrichen, und nichts wurde gezeigt, was für ihn sprechen könnte.
    "Ihr seid alle Individuen!" - "Ich nicht!"

    "Freiheit ist immer Freiheit der Andersdenkenden, sich zu äußern."

  5. #10475
    Trollkönig Avatar von Questor
    Registriert seit
    11.05.08
    Beiträge
    2.144
    Zunächst muss ich hier mal ein gutes Wort für die Bremer hier im Thread einlegen. Der Austausch von Gehässigkeiten zwischen Stadt und Speckgürtel ist eine alte und hochgeschätzte Tradition und steht sogar auf der 2017er Nominierungsliste für das UNESCO-Weltkulturerbe.

    Labbadia würde ich tatsächlich noch drei, vier Spiele Zeit geben um in die Spur zu kommen, denn die Mannschaft spielt besser als die Ergebnisse vermuten lassen und ist weit davon entfernt aufzugeben oder gar gegen den Trainer zu spielen (wer wissen will wie das ausschaut sollte sich ein Bremer Spiel des letzten Jahres anschauen und versuchen die Abwehr zu finden^^)

    Ich befürchte allerdings dass Sonnabend Schluss ist falls kein Wunder geschieht... Habe sogar ne Karte für das Massaker ergattert
    In fearful day, in raging night,
    With strong hearts full, our souls ignite.
    When all seems lost in the War of Light,
    Look to the stars, for hope burns bright!


    Damit Du Frieden finden kannst, musst Du den Krieg erleiden

  6. #10476
    Wieder er selbst Avatar von BobTheBuilder
    Registriert seit
    29.11.06
    Ort
    Hoher Norden
    Beiträge
    12.741
    Zitat Zitat von Questor Beitrag anzeigen
    ...

    Labbadia würde ich tatsächlich noch drei, vier Spiele Zeit geben um in die Spur zu kommen, denn die Mannschaft spielt besser als die Ergebnisse vermuten lassen und ist weit davon entfernt aufzugeben oder gar gegen den Trainer zu spielen ...

    Bis gestern hätte ich das unterschrieben. Aber momentan bin ich sehr ernüchtert, denn auf das gestrige Spiel trifft diese Aussage einfach nicht zu.
    "Ihr seid alle Individuen!" - "Ich nicht!"

    "Freiheit ist immer Freiheit der Andersdenkenden, sich zu äußern."

  7. #10477
    Registrierter Benutzer Avatar von Peacem4ker
    Registriert seit
    10.03.15
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    888
    Zitat Zitat von BobTheBuilder Beitrag anzeigen
    Verstehen tue ich es auch nicht. Aber insbesondere die letzten 10 Minuten gestern haben gezeigt, dass die Luft fehlt. Normalerweise sollte jede Bundesligatruppe bei einem 0:1 in Freiburg in der Lage sein, am Ende zumindest "Pseudo-Druck" aufzubauen. Also den Gegner in die eigene Hälfte drängen, Ballbesitz um den Strafraum generieren. Mit der großen Gefahr, sich einen Konter einzufangen, wenn es beim "Pseudo" bleibt, also keine Qualität dahinter steckt. Aber der HSV ist nicht mal in Ballbesitz in der eigenen Hälfte geraten, denen fehlte komplett die Kraft, mit mehr als 5 Leuten über die Mittellinie zu rücken. Das war erbärmlich.
    In den ersten 66 Minuten steht diese Saison bei uns die Null... alle 9 Tore haben wir ab der 66ten (8 davon 70+) Minute kassiert... Allein das zeigt doch eindeutig, wie wenig Kondition die Jungs haben... und das sind erstmal grundlegende Dinge, an denen man als Trainer arbeiten muss.. Talent kann man nicht trainieren, dass kann man allerhöchstens entfalten... Aber die körperliche Fitness ist quasi die "Eintrittsarte" um erfolgreich zu sein... das allein reicht natürlich nicht, aber wenn die nicht gegeben ist, dann ist Erfolg ausgeschlossen...

    Das Spiel gestern hat mir auch nicht besonders gefallen... aber auch da: erste halbzeit war okay, und im großen und ganzen halbwegs ausgeglichen.. aber je später es wurde, desto unkonzentrierter (viel zu leichte fehlpässe etc.) wurden wir...
    Labbadia würde ich tatsächlich noch drei, vier Spiele Zeit geben um in die Spur zu kommen, denn die Mannschaft spielt besser als die Ergebnisse vermuten lassen und ist weit davon entfernt aufzugeben oder gar gegen den Trainer zu spielen (wer wissen will wie das ausschaut sollte sich ein Bremer Spiel des letzten Jahres anschauen und versuchen die Abwehr zu finden^^)
    Ich bin ja eigentlich kein schönredner und wie gesagt, ich bin kein Labbaddia Fan, aber ich würde gerne n Trainerwechsel zum Saisonende und nicht zum Saisonstart sehen.... Wenn man sich aber mal anguckt, gegen wen wir verloren haben, dann war das ein CL Teilnehmer und 2 Mannschaften, die diese Saison bereits CL-Teilnehmer geschlagen haben... Ich mein, so gesehen ist das keine Laufkundschaft gewesen....
    Klar, Red Bull und Freiburg sehe ich eigentlich shcon in unserem Qualitätsbereich (wie noch etwa 10-12 andere Mannschaften)... Aber was die diese Saison bisher gerissen haben, ist nicht ohne... 1:0 kann man gegen einen ähnlich starken natürliuch auch mal verlieren... das einzige was wirklich richtig weh tut ist das 4:0 gegen red bull

  8. #10478
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.857
    Es ist doch aber nicht der Anspruch 30 Mio auszugeben und dann mit einem 0:0 bei Freiburg zufrieden zu sein.
    Geschweige denn sich mit 10-12 Mannschaften auf einer Stufe zu sehen.

    Da würde ich auch RB fast noch unkritischer sehen als freiburg

  9. #10479
    Registrierter Benutzer Avatar von Peacem4ker
    Registriert seit
    10.03.15
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    888
    Bin ich auch nicht... Aber ich sehe das Problem nicht in dem 0:1 gegen Freiburg o.ä. Ich sehe es zum einen darin, dass wir keinen vernünftigen Trainer haben, der in ne Medienstadt wie Hamburg passt....

    Und zum anderen sehe ich das Problem in den ausgegebenen 30 Millionen.... fü rdas Geld bekommt man heutzutage keine Spieler mehr, die uns wirklich auf ein höheres Niveau als RB, Freiburg, Hertha oder sonst wen heben... Allerdings bekommt man ähnlich gute Spieler für viel weniger Geld... Der "Wert" geht doch im Prinzip nur nach Namen... was hat Halilovic denn groß gerissen?8 Torbeteiligungen in 2400 Minuten Einsatzzeit in der letzten Saison... damit nicht mal an 20% Der Tore seines Teams beteiligt... und der ist 5 Millionen wert? Ahja, stimmt, natürlich, der hatte ja n Vertrag bei Barcelona, das kostet extra Da is n Wood, der in der zweiten Liga immerhin alle 125 Minuten an nem Tor beteiligt war und an mehr als 1/3tel der Tore seines Teams beteiligt war für 3,5 Millionen schon ein richtiges Schnäppchen.. Auch fast immernoch zu teuer... Ähnliche Qualität/Potenzial gibt es zu hauf in zweiten Ligen oder kleineren Ligen wie Dänemark (man frage nur mal bei Midtjylland nach) oder sonst was.... für n viertel oder halben Preis...
    Unser Scouting ist einfach viel zu schlecht, und wenn die Klubs wissen, dass da n Milliardär Geld mehr oder weniger verschenkt (so wie Red Bull in Leipzig), dann werden die Ablösen natürlich auch nicht gerade geringer....

    Was sich ändern muss ist erstmal, dass man Kühne nur noch nutzt um nicht Pleite zu gehen und nicht, um neue Verbindlichkeiten (selbst wenn er den Transfer zahlt, bleiben wir immernoch auf dem Gehalt sitzen, ich erinner nur an van Verrat) zu schaffen... Zum anderen maximale Transferausgaben von 5 Millionen im Jahr (Also Ausgaben-EInnahmen<=5 Millionen)... der Rest kann dann in Jugendförderung, Scouting und n vernünftigen Trainer investiert werden...
    Und dann kann man mit den Transfers auch zufrieden sein, wenn man auf einer Stufe mit Freiburg etc. steht...

  10. #10480
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.235
    Zitat Zitat von Peacem4ker Beitrag anzeigen
    In den ersten 66 Minuten steht diese Saison bei uns die Null... alle 9 Tore haben wir ab der 66ten (8 davon 70+) Minute kassiert... Allein das zeigt doch eindeutig, wie wenig Kondition die Jungs haben... und das sind erstmal grundlegende Dinge, an denen man als Trainer arbeiten muss.. Talent kann man nicht trainieren, dass kann man allerhöchstens entfalten... Aber die körperliche Fitness ist quasi die "Eintrittsarte" um erfolgreich zu sein... das allein reicht natürlich nicht, aber wenn die nicht gegeben ist, dann ist Erfolg ausgeschlossen...
    Dem widerspricht allerdings, dass in der Saisonvorbereitung besonders auf Kondition wert gelegt wurde. Und wenn da nicht die Trainingspläne komplett für die Tonne waren (was ich nicht glaube), dann steckt das Problem vielleicht doch eher im Kopf und gar nicht in den Beinen.

    Wenn man gegen Ende Tore kassiert, hat das vielleicht auch mit Unkonzentriertheit und fehlender Einstellung zu tun. Wenn man die letzten 15 Minuten nicht mehr mitsprintet, dann glaubt man vielleicht nicht an sich, oder nicht daran, dass der eigene Einsatz auch entsprechend von den anderen Mitspielern aufgegriffen wird.

    Zitat Zitat von Peacem4ker Beitrag anzeigen
    Ich bin ja eigentlich kein schönredner und wie gesagt, ich bin kein Labbaddia Fan, aber ich würde gerne n Trainerwechsel zum Saisonende und nicht zum Saisonstart sehen.... Wenn man sich aber mal anguckt, gegen wen wir verloren haben, dann war das ein CL Teilnehmer und 2 Mannschaften, die diese Saison bereits CL-Teilnehmer geschlagen haben... Ich mein, so gesehen ist das keine Laufkundschaft gewesen....
    Klar, Red Bull und Freiburg sehe ich eigentlich shcon in unserem Qualitätsbereich (wie noch etwa 10-12 andere Mannschaften)... Aber was die diese Saison bisher gerissen haben, ist nicht ohne... 1:0 kann man gegen einen ähnlich starken natürliuch auch mal verlieren... das einzige was wirklich richtig weh tut ist das 4:0 gegen red bull
    Was dem HSV diese Saison bislang fehlt, ist ein Spielkonzept. Das hat man gegen Freiburg eklatant gesehen. Und das hat meiner Beobachtung nach auch damit zu tun, dass man einem Trainer, der ein Konzept der "kleinen Schritte" verfolgen wollte, stattdessen ein paar dicke, teure Offensiv-Brocken vor die Füße knallt und dann sagt: "Hier. Schau, was du damit tun kannst. Aber wehe, die kommen nicht zum Einsatz, die waren teuer!"

    Und dann stellt Labbadia eben Kostic und Wood auf, und stellt fest: Hm, seltsam, Kostic schlägt geniale Flanken, aber Wood ist gar kein Stürmer, der Flanken abnehmen kann. Vielleicht hätten wir mal besser Kostic und Sandro Wagner geholt. Oder nur Wood. Und dann sagt Beiersdorfer: "Mensch Bruno, wenn du aus diesen geilen Kickern kein Team zusammenbekommst, bist du echt ne Pfeife. Ich hab mit denen gestern auf FIFA16 gespielt, und die haben alle super zusammengepasst!" Und Kühne sagt: "Warum spielt denn Halilovic nicht, stell gefälligst Halilovic auf, ich will den Elbflorenz-Messi spielen sehen! Wozu gebe ich euch denn die Kohle!?"

    Euer Problem ist nicht der Trainer. Euer Problem ist dieses seltsame Konzept, dass da haufenweise Leute reinreden, und am Ende kein Konzept da ist.

    Ohne Konzept hast du aber gegen Mannschaften mit einem klaren Auftreten im Fußball des 21. Jahrhunderts keine Chance. Das ist genau das, was unter anderem der SV Darmstadt in der vergangenen Saison gelehrt hat. Und viele andere kleine Vereine wie Mainz etc. ebenfalls.

  11. #10481
    Wieder er selbst Avatar von BobTheBuilder
    Registriert seit
    29.11.06
    Ort
    Hoher Norden
    Beiträge
    12.741
    Zitat Zitat von Louis XV. Beitrag anzeigen
    ...


    Was dem HSV diese Saison bislang fehlt, ist ein Spielkonzept. Das hat man gegen Freiburg eklatant gesehen. Und das hat meiner Beobachtung nach auch damit zu tun, dass man einem Trainer, der ein Konzept der "kleinen Schritte" verfolgen wollte, stattdessen ein paar dicke, teure Offensiv-Brocken vor die Füße knallt und dann sagt: "Hier. Schau, was du damit tun kannst. Aber wehe, die kommen nicht zum Einsatz, die waren teuer!"

    Und dann stellt Labbadia eben Kostic und Wood auf, und stellt fest: Hm, seltsam, Kostic schlägt geniale Flanken, aber Wood ist gar kein Stürmer, der Flanken abnehmen kann. Vielleicht hätten wir mal besser Kostic und Sandro Wagner geholt. Oder nur Wood. Und dann sagt Beiersdorfer: "Mensch Bruno, wenn du aus diesen geilen Kickern kein Team zusammenbekommst, bist du echt ne Pfeife. Ich hab mit denen gestern auf FIFA16 gespielt, und die haben alle super zusammengepasst!" Und Kühne sagt: "Warum spielt denn Halilovic nicht, stell gefälligst Halilovic auf, ich will den Elbflorenz-Messi spielen sehen! Wozu gebe ich euch denn die Kohle!?"

    Euer Problem ist nicht der Trainer. Euer Problem ist dieses seltsame Konzept, dass da haufenweise Leute reinreden, und am Ende kein Konzept da ist.

    Ohne Konzept hast du aber gegen Mannschaften mit einem klaren Auftreten im Fußball des 21. Jahrhunderts keine Chance. Das ist genau das, was unter anderem der SV Darmstadt in der vergangenen Saison gelehrt hat. Und viele andere kleine Vereine wie Mainz etc. ebenfalls.
    Das klingt ja nach einer tollen Geschichte. Alleine, es fehlt jegliche Hintergrundinformation darüber, dass tatsächlich - wie von Dir dargestellt - der Trainer beim HSV kein Wort mitzureden hat, wenn es um die Verpflichtung neuer Spieler geht. Ich gehe nicht davon aus, dass es dort so abläuft.
    "Ihr seid alle Individuen!" - "Ich nicht!"

    "Freiheit ist immer Freiheit der Andersdenkenden, sich zu äußern."

  12. #10482
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.129
    Die Problematik ist natürlich, dass man solche Informationen "offiziell" eher selten hört. Aber das Kühne nicht so erfreut ist bzgl. ein paar Dinge, hat er doch öffentlich formuliert - oder? (hab das nur so halb in Erinnerung). Also zumindest im Bezug auf Halilovic.

    Bezüglich Wood/Kostic habe ich bisher aber auch nichts in diese Richtung gelesen/gehört.
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  13. #10483
    Wieder er selbst Avatar von BobTheBuilder
    Registriert seit
    29.11.06
    Ort
    Hoher Norden
    Beiträge
    12.741
    Und, hat Halilovic gespielt?

    Ein Problem gäbe es, wenn Halilovic ständig spielen würde, weil der Investor das entgegen der Trainermeinung wünscht, und er schlechte Leistungen zeigen würde. Das ist aber nicht der Fall.
    "Ihr seid alle Individuen!" - "Ich nicht!"

    "Freiheit ist immer Freiheit der Andersdenkenden, sich zu äußern."

  14. #10484
    Registrierter Benutzer Avatar von ockmonek
    Registriert seit
    03.02.12
    Ort
    Babelsberg
    Beiträge
    7.466
    Sehr gut zusammengefasst, Louis.
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Fahrrad-Rundfahrten:
    aktuell:
    2018-Dänemark
    Archiv: 2015-Rheintour , 2014-Niederlande , 2013-Mitteldeutschland

  15. #10485
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.129
    Zitat Zitat von BobTheBuilder Beitrag anzeigen
    Und, hat Halilovic gespielt?
    Ein Problem gäbe es, wenn Halilovic ständig spielen würde, weil der Investor das entgegen der Trainermeinung wünscht, und er schlechte Leistungen zeigen würde. Das ist aber nicht der Fall.
    Mir ging es um den Teil, dass Spieler verpflichtet wurden die der Trainer nicht unbedingt wollte.

    Aber das Ding ist am Samstag ja eh durch. Insofern wird man sehen ob Bruno sich nach der Entlassung äußert.
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

Seite 699 von 846 ErsteErste ... 199599649689695696697698699700701702703709749799 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •