Seite 5 von 52 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 779

Thema: Herr der Ringe Scenario

  1. #61
    Avatar von Arne
    Registriert seit
    05.11.00
    Beiträge
    10.176
    Ähnliche Erfahrungen hat wohl jeder(?) gemacht, der eine etwas aufwändigere Karte/ein aufwändigeres Szenario entworfen hat. Mir ist kein entsprechender Bug bekannt, nur diverse Faktioren die allgemein Einfluss auf die Zugzeiten haben. Wenn es aber im Debug-Modus vernünftig läuft, klingt es doch nach einem "echten" Fehler... Falls es da eine Lösung gibt, würde mich die auch interessieren.

    Achja, weenn du Grafiken brauchst, wäre es gut, wenn du eine Liste hier einstellen könntest, ggf. mit einer kuzen Beschreibung und deinen Vorstellungen dazu.

  2. #62
    Alt & Bissig Avatar von Aragon
    Registriert seit
    22.09.03
    Ort
    Hildesheim
    Beiträge
    687
    1) Tempel (im HDR Still natürlich)
    2) Stadtmauern (Helms Klam war in der alten Beschreibung aufgeführt inklusive Bild btw)
    3) Waffenschmiede (Ersatz für Fabriken ect)
    4) Gaststätte (erweiterung des Tempels)
    5) Brunnen (Äquadukt kling etwas merkwürdig in Mittelerde)
    6) Brut-Stätte für Trolle (produziert ca alle 7 Runden einen fetten Höhlentroll)

    Ja, alle diese Gebäude gab es in der verlorenen Version und sämmtliche Grafiken wie auch Beschreibungen sind mit dem Crash auch verlorengegangen. Kann passieren das noch mehr addiert wird,- abwarten wie sich der Mod entwickelt.

  3. #63
    Münchner Original Avatar von Tom Bombadil I.
    Registriert seit
    01.08.04
    Ort
    München
    Beiträge
    300
    jipiiie es geht weiter, der hdr-mod lebt!!! Also ich würde gerne helfen, bin aber in technischen Dinge nicht so einschlägig bewandt... Aber ich kenne mich ein bisserl mit Herr der Ringe aus und könnte vielleicht mit den Texten etwas nachhelfen. Erwarte dir aber nicht zu viel !! :-D
    "Hey dol! merry dol! ring a dong dillo!
    Ring a dong! hop along! fal lal the willow!
    Tom Bom, jolly Tom, Tom Bombadillo!"

  4. #64
    Münchner Original Avatar von Tom Bombadil I.
    Registriert seit
    01.08.04
    Ort
    München
    Beiträge
    300
    PS: habe dich mal in meine msn messenger kontaktliste eingefügt (email adresse quirin_krabi ät hotmail.com)
    "Hey dol! merry dol! ring a dong dillo!
    Ring a dong! hop along! fal lal the willow!
    Tom Bom, jolly Tom, Tom Bombadillo!"

  5. #65
    Avatar von Arne
    Registriert seit
    05.11.00
    Beiträge
    10.176
    Ich hab mal ein bisschen gesammelt und für fast alles von dir aufgezählt bereits brauchbare(?) Sachen gefunden. Im Anhang von oben nach unten: Helms Klamm (als Stadtmauer?) [<- okay, das ist neu erstellt], Brunnen, Schmiede, Ork- oder Trollgebäude, Taverne.

    Eine Grafik für die Tempel fehlt noch ... kannst du genauer definieren, wie eigentlich ein "Tempel im HdR-Stil" aussieht? Ich kann mich an keine Tempel im HdR erinnern. Für Tempel (und ggf. auch Schmiede?) könnte ich mir vorstellen, dass jede Civ optisch andere hat. "Tempel" der Elfen könnten anders aussehen, als die der Orcs, die der Zwerge und auch als die der Menschen, oder? Die Elfen könnten zum Beisspiel eine Quelle als "Tempel" haben, die Zwerge irgendein Höhlendings usw. Ich weiß nicht, welche "Civs" spielbar sind und wie du dir das überhaupt vorstellst, sag doch bitte mal etwas dazu. Schließlich ist es dein Szenario, ich will dir da nicht reinreden.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #66
    Alt & Bissig Avatar von Aragon
    Registriert seit
    22.09.03
    Ort
    Hildesheim
    Beiträge
    687
    Kurze Notiz,-

    Mit WinRAR gepackt 89 MB
    Ungepackt 158 MB

    Ist meines Wissens bislang zumindest 90% unabhängig von der Version (US / DE) da alle benötigten Files im SCN vorhanden sind.
    Feinschliff erfolgt später dann können auch Besitzer der englischen Version das SCN spielen (in deutscher Sprache).

  7. #67
    Alt & Bissig Avatar von Aragon
    Registriert seit
    22.09.03
    Ort
    Hildesheim
    Beiträge
    687
    Zitat Zitat von Arne
    Eine Grafik für die Tempel fehlt noch ... kannst du genauer definieren, wie eigentlich ein "Tempel im HdR-Stil" aussieht? Ich kann mich an keine Tempel im HdR erinnern. Für Tempel (und ggf. auch Schmiede?) könnte ich mir vorstellen, dass jede Civ optisch andere hat. "Tempel" der Elfen könnten anders aussehen, als die der Orcs, die der Zwerge und auch als die der Menschen, oder? Die Elfen könnten zum Beisspiel eine Quelle als "Tempel" haben, die Zwerge irgendein Höhlendings usw. Ich weiß nicht, welche "Civs" spielbar sind und wie du dir das überhaupt vorstellst, sag doch bitte mal etwas dazu. Schließlich ist es dein Szenario, ich will dir da nicht reinreden.
    Civilisationen

    Gondor : Asiatisch (Mischung aus Menschen und Elben - Numenorer)
    Isengart : Europäisch (geändert zu Orks)
    Mordor : Europäisch
    Rohan = Mediterran (mehr bäuerlich, einfache Menschen)
    Harad = Mediterran
    Ruhn = Mediterran
    Die freien Völker = Mediterran
    Zwergenreich = Amerikanisch (alles im Zwergenstil)
    Elbenreich = Mittelöstlich (Elben / Hochelben)

    Die verschiedenen Kulturen unterscheiden sich sowohl in den Städte-Icons als auch in den popup Heads in den Städten. Also sollten sich auch so verschiedene kulturelle Gebäude einfügen lassen, ist ja klar definiert.

    Geändert von 9th_Aragon (06. Dezember 2004 um 17:39 Uhr)

  8. #68
    Kaffeemaschinenbesitzer Avatar von lowcut
    Registriert seit
    12.03.02
    Ort
    In der Kaffeemaschine
    Beiträge
    9.972
    Die Städtegrafiken sehen toll aus.

  9. #69
    von Brenodor Avatar von Waldläufer
    Registriert seit
    26.11.02
    Ort
    Bern, Schweiz
    Beiträge
    2.615
    Ich bin schon ganz gespannt! Wann ist dein erstes Release?
    PBEM offen: -, beendet: #56, #11, gewonnen: #32
    3DS Friendcodes neu!
    Wii Friendcodes

  10. #70
    Alt & Bissig Avatar von Aragon
    Registriert seit
    22.09.03
    Ort
    Hildesheim
    Beiträge
    687
    Sobald ich jemanden habe der sich den Mod mal anschaut und den hässlichen Fehler findet damit die Runden wieder "schnell" vorbeiziehen.
    Ne, im Ernst, neben dem Fehler muss auch der Tech-Baum wieder gefixt werden, auch wenn es keine Techs gibt muss da ja was sinnvolles stehen usw.
    Ich hoffe es dauert nicht mehr lange, ich selber bin der gierigste der es endlich mal in Ruhe spielen will (auch wenns dann Tage oder Wochen dauert) und nicht immer nur dran basteln will.

  11. #71
    Avatar von Arne
    Registriert seit
    05.11.00
    Beiträge
    10.176
    Anbei mal vier Tempel und eine Schmiede. Die Schmieden für die leeren Felder sind auch fertig, aber weil ich die auf Basis eines anderen Spiel gebastelt habe wollte ich erst noch abwarten, was die Rechteinhaber sagen...

    Du kannst ja schon mal gucken, ob das so ausreichend "im HdR-Stil" ist. Für Gondor hab ich jetzt noch nichts, ich denke die könnten einen offenen, runden Marmor-Tempel mit etwas Grünzeug drumherum oder mittendrin bekommen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #72
    Alt & Bissig Avatar von Aragon
    Registriert seit
    22.09.03
    Ort
    Hildesheim
    Beiträge
    687
    Sehen super aus, die kommen auf alle Fälle mit rein (wenn möglich).

  13. #73
    Münchner Original Avatar von Tom Bombadil I.
    Registriert seit
    01.08.04
    Ort
    München
    Beiträge
    300
    So ich hab also jetzt von hinten angefangen und hab schon einiges geschafft in der pedia:
    1. "Gold"- Eintrag an Mittelerde angepasst (war ich zufällig draufgestoßen)
    2. "Zwerge"-Eintrag verbessert und Fehler rausgemacht
    3. "Rhûn"-Eintrag verbessert (@ Aragon: das heiß nicht "Ruhn" sonder "Rhûn"!!! )
    4. "Mordor"-Eintrag verbessert und krass ergänzt/verlängert (da bin ich echt stolz drauf!!)

    5. - unendlich: DEINE TAUSEND RECHTSCHREIBFEHLER KORRIGIERT ;-)

    Im folgenden Post stell ich mal die gerade genannten Veränderungen rein dann kann man mir es notfalls sagen, wenn ich nen schlimmen Fehler drinnen hab!
    "Hey dol! merry dol! ring a dong dillo!
    Ring a dong! hop along! fal lal the willow!
    Tom Bom, jolly Tom, Tom Bombadillo!"

  14. #74
    Münchner Original Avatar von Tom Bombadil I.
    Registriert seit
    01.08.04
    Ort
    München
    Beiträge
    300
    #RACE_RUSSIAN
    ^Sauron ist $LINK<militärisch, expansionistisch und industriell=GCON_Strengths> orientiert.
    ^
    ^Unter Saurons Befehl stehen die größten Heere, die Mittelerde je gesehen hat, und Mordor produziert täglich neue Einheiten. Riesige Heere stehen noch im Süden und Osten, wo sich Mordor untertänige Länder befinden.

    #DESC_RACE_RUSSIAN
    ^Am Anfang des zweiten Zeitalters zog Sauron in Verkleidung duch Mittelerde und umgarnte die Elben, Schönste und Weiseste Mittelerdes, die großes Wissen und unglaubliche Fertigkeiten besaßen. Er lehrte sie viele Sachen
    und lernte zugleich selbst viele mächtige Dinge, die er zuvor nicht gewusst hatte. Unter seiner Anleitung wurden schließlich in den großen Meisterschmieden der Elben in Eregion (westlich von Moria, jetzt verödetes Land) 19 Ringe
    der Macht geschmiedet. Doch Sauro betrog sie und fertigte heimlich im Berge Orodruin, im Schicksalsberg, einen Meisterring, um alle anderen zu beherrschen. Als er ihn das erste Mal gebrauchte, wurde Sauron den Elben in seiner
    wahren Gestalt gewahr. Er forderte von den Elben die Herausgabe aller Ringe, da sie ohne seine Hilfe nicht hätten fertiggestellt werden können. Doch Celebrimbor hatte schon zuvor Saurons Verrat erahnt und hatte die drei Ringe,
    die er selbst geschmiedet hatte, in Sicherheit gebracht. Und so gab es Krieg und Sauron überzog das Elbenreich Eregion mit Verheerung und das Tor von Moria, einstmals wichtigster Teil des Zwergenreiches, wurde geschlossen.
    ^9 weitere Ringe gab er den Menschenfürsten um sie zu verführen, 7 den Zwergenkönigen. Bei den Menschen ging sein Plan auf und sie fielen unter den Schatten des Meisterrings und wurden zu Saurons Vasallen, den schrecklichen Nazgûl.
    Doch auf die Zwerge hatten die Ringe wenig Einfluss und sie widerstanden dem Ruf des einen Rings. In den folgenden Kriegen konnte Sauron drei der sieben Zwergenringe zurückgewinnen, die anderen vier wurden von Drachen
    verschlungen. Und immernoch führte Sauron einen gnadenlosen Krieg gegen Arnor und Gondor, damals die beiden großen Reiche der Menschen. Es sah schon ziemlich schlecht aus für die Menschen, als endlich Elendil der Lange mit
    seinen Söhnen Isildur und Anárion, aus dem Geschlecht der Menschen von Númenor, und Gil-galad von den Elben im Letzten Bündnis zwischen Elben und Menschen mit einem gewaltigen Heer gegen Mordor zogen und in Mordor, an den
    Hängen des Orodruins, um die Freiheit Mittelerdes kämpften. Und kein Ork konnte Aiglos, Gil-galads Speer, und Narsil, Elendils Schwert standhalten. Doch die Macht des einen Rings konnte nicht gebrochen werden und Sauron erschien
    selbst auf dem Schlachtfeld und brachte Schrecken über Mensch und Elb. Und der Kampf schien schon verloren und Gil-galad war gefallen und schließlich auch Elendil, und Narsil war unter ihm gebrochen, da ergriff Isildur, Sohn Elendils,
    seines Vaters Schwert und schnitt Sauron den Ring von der Hand. In diesem Moment ward die Macht Saurons, Fluch Mittelerdes, gebrochen, und seine Soldaten flohen und wurden dabei niedergemetzelt und der Krieg war gewonnen.
    Und hier hätte alles Böse ein Ende haben können, wenn dies nicht an der Torheit und Machtbesessenheit der Menschen gescheitert wäre, denn Saurons Leben ist an den Ring gebunden und solange der Ring existiert, kann auch Sauron
    nicht gänzlich vernichtet werden. Isildur, der den Ring an sich nahm, hätte ihn vernichten können, indem er ihn in die Schicksalsklüfte im Orodruin, wo er geschmiedet worden war, geworfen hätte. Doch Isildur erlag der Macht des Ringes und
    nahm ihn für sich in Anspruch. Aber der Ring betrog ihn und brachte ihm den Tod, wobei er ihm von der Hand glitt und ins Wasser fiel. Und so geriet in Vergessenheit, was nicht hätte vergessen werden dürfen, und bald wusste kaum einer
    noch um den Ring, der fast 2000 Jahre auf seine Chance wartete. Ein Hobbit, mit Namen Déagol, fand ihn schließlich, welcher gleich darauf von seinem Freund Sméagol umgebracht und des Ringes beraubt wurde. Der Ring verdarb Sméagol,
    er wurde von seiner Gemeinde verstoßen und flüchtete sich in die Tiefen des Nebelgebirges, wo er dem Ring völlig erlag und sogar seinen eigenen Namen vergaß: Er war nun Gollum und nicht mehr Sméagol. Und in Gollums Besitz wuchs die
    Macht des Ringes und auch die Macht Saurons, der sich bis dahin in seiner Feste Dol Guldur im Düsterwald versteckt hatte, kaum mehr als ein Schatten. Schließlich verließ der Ring Gollum und wurde zufällig von Bilbo Beutlin, einem Hobbit
    aus dem Auenland, gefunden, im gleichen Jahr, in dem der Weiße Rat den dunklen Schatten aus dem Düsterwald vertrieb. Und in Bilbo Beutlins Besitz wuchs die Macht des Ringes noch weiter, sodass nun, im dritten Zeitalter, Sauron wieder
    Gestalt annehmen konnte und seine Schreckensfeste, den riesigen Turm Barad-dûr, in Mordor wieder aufbauen ließ und nun Mittelerde abermals mit Schrecken überzieht, immerfort getrieben von dem Willen, den einen Ring wieder zurückzuerlangen.
    Und auch seine neun Nazgûl gehen seit seiner Auferstehung wieder um und erfüllen die Lande mit Furcht. Voller Hass bereitet sich Sauron nun auf die Vernichtung Gondors vor und die entgültige Unterwerfung des gesamten Westens.
    "Hey dol! merry dol! ring a dong dillo!
    Ring a dong! hop along! fal lal the willow!
    Tom Bom, jolly Tom, Tom Bombadillo!"

  15. #75
    Münchner Original Avatar von Tom Bombadil I.
    Registriert seit
    01.08.04
    Ort
    München
    Beiträge
    300
    #RACE_CHINESE
    ^Die Völker von Rhûn sind $LINK<militaristisch und expansionistisch=GCON_Strengths> orientiert.
    ^
    ^Rhûn ist ein wildes Gebiet nördlich von Mordor. Ebenso wild sind die Krieger die auf Saurons Befehl hin Richtung Westen marschieren.

    #DESC_RACE_CHINESE
    ^Über die Völker Rhûns ist wenig bekannt, obwohl es heißt, dass Rhûn einstmals mit Esgaroth, Thal und den Zwergen Handel trieb. In der Blütezeit Gondors erstreckte sich der Einflussbereich bis über das
    Binnenmeer in Rhûn hinaus. So weiß man zumindest, dass die Völker in Rhûn untereinander ebenso verfeindet sind wie gegenüber Gondor. Wann sie Mordor lehnspflichtig wurden, ist nicht bekannt, aber jetzt
    bereiten sich auf Geheiß Saurons große Heere in Rhûn darauf vor, gen Westen zu marschieren.
    "Hey dol! merry dol! ring a dong dillo!
    Ring a dong! hop along! fal lal the willow!
    Tom Bom, jolly Tom, Tom Bombadillo!"

Seite 5 von 52 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •