Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 74

Thema: Wie bekommt man eigentlich so viele Great Leader in nur einem Spiel??

  1. #46
    simple man Avatar von Richelieu
    Registriert seit
    30.06.02
    Ort
    in a void
    Beiträge
    3.913
    entweder liegt es an meinem erhöhten weinkonsum heute, oder an Deinem post...wie erhöhe ich also die wahrscheinlichkeit, einen leader zu bekommen?

  2. #47
    Irgendwie zweitklassig
    Registriert seit
    07.10.03
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    9.142
    Würde ich auch gerne wissen... wie kann man die Wahrscheinlichkeit erhöhen, dass man ÜBERHAUPT EINEN bekommt? ... von mehr möchte ich überhaupt nicht reden
    Ozeman

  3. #48
    Feueradler Avatar von neutron
    Registriert seit
    20.10.03
    Beiträge
    4.373
    Ich find's eigentlich auch gemein, dass friedliche Spielr mit der Leadersache klar benachteiligt werden. man kann einfach nix rushen!

  4. #49
    Registrierter Benutzer Avatar von l.dorado
    Registriert seit
    13.10.03
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    18
    ??? Ich verstehe wo ist das Problem nicht. Ja klar solche Möglichkeit kommt nicht jede Runde, aber ziemlich oft.
    Noch Mal und ganz vereinfachend:
    du hast z.B. 2 Eliten-Ritter, die 2 Krieger 3* und 4* schlagen können. Du schlägst den Veteran und bekommst die Kette +++-+. Diese Minus kann einen Kommandant bringen (natürlich nicht unbedingt). Dann muss du den 3* schlagen versuchen.
    Und das war's.

  5. #50
    ewiger Chinese Avatar von Poly-Akryll
    Registriert seit
    04.01.03
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    3.900
    muh3h3h3h3 ich hab grad in nem spiel gleich am anfang mit jaguarwarriors meine nachbarn die deutschen plattgemacht und nachdem ich ihre 10 einheiten oder wieviel es auch immer waren geschnetzelt hab hab ich gleich n leader gekiregt den nach berlin geschickt pyras mit der vorher erpressten tech gebaut und alles war schön und gut

    wie ich das geschafft hab den leader zu kreigen? kA ich hatte vermutlich einfach glück aber ich hab mich trotzdem gefreut auch wenn der jaguarwarrior gleich in der runde dannach gestorben ist weil ein barbar ihn gekillt hat (seeeehr logisch...unbeschädigte elite einheit die flüchten könnte wird von nem 2punkte warrior gekillt ohne dem andern auch nur einen abzuziehen )
    DU hast Lust für unser Forum Civ 4 im Team gegen andere Teams aus der ganzen Welt zu spielen?
    Mach mit beim ersten Internationale Civ 4 Democracy Game!!!

  6. #51
    One of Hogan's Heroes Avatar von Captain
    Registriert seit
    27.03.03
    Beiträge
    8.050
    Also in meinem bisherigen Spiel habe ich am Anfang mit meinen Schwerties (gegner hat es einfach nicht geschafft Eisen anzuschließen) erst die Franzosen kleingemacht, dann die Russen verkleinert, dann die Franzosen vernichtet, dann die Deutschen auf eine Stadt reduziert ( dabei sprang dann mal ein leader raus für den VP)
    und dann noch die Russen auf eine Stadt reduziert.

    Und da die anderen Zivs weit über den Ozean lagen und ich die Leuchte hatte, kamen sie nicht herüber.
    Schließlich noch nachdem ich mir die Gratistech der RUssen und Deutschen erhandeln konnte, die Russen und Deutschen plattgemacht und ich war ganz allein auf dem Kontinent.

    Das war fast ein Dauerkrieg bis ins Jahre 500 AC und auch nur einen Leader bekommen.
    Nun halte ich schön still, bis ich Panzer habe, denn ich habe das größte Reich, dann konnte ich durch gute Militärbündnisse das Kräfteverhältnis auf dem Nachbarkontinent wieder ausgleichen (3 gleich große Reiche auf dem nachbarkontinent sind eben besser als 2 kleine und 1 großer)
    und die letzten Wunder des Mittelalters gehören nun alle mir und ich bin auf dem Weg zu Hoover und dann zu Transportschiff unf Panzer.

    Hehe.

    Und nur einen Leader gehabt.

  7. #52
    angekommen Avatar von Journeyman
    Registriert seit
    01.07.03
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    3.125
    Ist leider wirklich vom Zufall abhängig.
    Ich spiele momentan ganz gerne mit den Persern, weil man mit den Unsterblichen recht früh sehr effektiv kloppen kann.

    Im vorletzten Spiel hatte ich nur einen einzigen, im letzten Spiel dagegen 7 Leader. (davon drei un einer Runde - habe sie halt sofort nach Entstehen verbaut)

    Konsequenterweise heißt das: Weiter dranbleiben und immer feste draufhaun.
    Wo ist deine dunkle Seite?
    Die ist, was ich an dir mag!
    Sag' dem Teufel in dir guten Tag!

  8. #53
    Uli
    Gast
    Original geschrieben von l.dorado
    ??? Ich verstehe wo ist das Problem nicht. Ja klar solche Möglichkeit kommt nicht jede Runde, aber ziemlich oft.
    Noch Mal und ganz vereinfachend:
    du hast z.B. 2 Eliten-Ritter, die 2 Krieger 3* und 4* schlagen können. Du schlägst den Veteran und bekommst die Kette +++-+. Diese Minus kann einen Kommandant bringen (natürlich nicht unbedingt). Dann muss du den 3* schlagen versuchen.
    Und das war's.
    Tut mir leid, das raff ich einfach nicht. Wie soll ich denn vorhersehen, was da für ein Ergebnis herauskommt? Und wie kommst du darauf, dass ein verlorener Punkt einen Leader erzeugen kann? Ich hab Leader bis jetzt in den unterschiedlichsten Situationen gehabt.
    Ich seh da keine Logik.

    Leader sind meiner Meinung nach pures Glück. Ich hatte in einem total defensiven Spiel mit den Chinesen in 6 Verteidigungskriegen 6 Leader bekommen. In einem anderen hab ich durch domination gewonnen, hab aber nur 2 gehabt.

  9. #54
    ewiger Chinese Avatar von Poly-Akryll
    Registriert seit
    04.01.03
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    3.900
    also ich hab in meinem jetzigen spiel schon 6leader obwohl es erst 1100ad ist...aber ich hab atzteken(militärisch) ich hab heldenepos ich hab pentagon und natürlich dieses dritte ding militärakademie oder so
    außerdem natürlich extrem kriegerisch
    DU hast Lust für unser Forum Civ 4 im Team gegen andere Teams aus der ganzen Welt zu spielen?
    Mach mit beim ersten Internationale Civ 4 Democracy Game!!!

  10. #55
    Werder Fan Avatar von Alstersurfer
    Registriert seit
    09.08.01
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    165
    @ l.dorado:
    Quote: "Mann muss also immer viele Kampf-Varianten dafür haben."


    Meinst Du damit durch Save & Load die Kampfreihenfolge verändern?

    Dann dauert ein Spiel ja ewig wenn ich jede Runde x-mal reLoaden muß um dann am Ende mit dem optimalen Ergebnis in die nächste Runde zu gehen.

    Füe Testzwecke OK, aber es ist und bleibt ein Spie!!!


  11. #56
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.09.01
    Ort
    Germany/Berlin
    Beiträge
    16.935
    militaristisch
    emperor oder deity
    viele ki's
    viel gemetzel (always war with 1)
    leader1 für armee
    Heldenepos bauen
    always war with 1


    und wer zeit hat reloaden bis das spiel keinen spass mehr macht.
    Ich erkenne-> Ich spreche es an-> Ich handle -> das schafft Klarheit

    Wer auf seinen Worten keine Handlungen folgen läst, ist schlicht...
    -----------------------------------------------------------------------------
    Der Mensch verfügt über einen freien Willen, somit muß das was IST ja gewollt sein - egal was ist ..denn alles was ist, wird toleriert und ist somit akzeptiert !??

  12. #57
    Nuke'em
    Registriert seit
    25.11.03
    Ort
    Belinisch
    Beiträge
    8
    Mann sollte die möglichkeit haben ohne leiders einheiten gruppen un armeen bauen zu können, schon in der BCE wurden unglaublich grosse armeen geformt um denn feind zu vernichten, aber toch is es nicht möglich hier in civ3 eine armee zu formen, ich habe angefangen mit call to power 1 zu spielen, statt civ 2.... also ich muss sagen ich hatte mehr spass bei CtP weil ich dar groupen formen konnte.... und hier nicht unfassbar, hätte doch etwas mehr erwartet von Sid, hoffentlich wirts nächstes mahl besser also civ 3 mit ordentlicher mod un neues terrain graphik is relativ spielbar... aber bin nicht beindrukt....

    He or she who defines history conquers the future
    Out of chaos comes order

  13. #58
    Legat Avatar von LeFay
    Registriert seit
    18.01.02
    Ort
    Frankenthal
    Beiträge
    247
    Naja, ich wäre auch froh, nur einmal einen Leader zu bekommen. Ich hatte noch NIE in einem Spiel von Civ3 einen Leader bekommen!!! Bin eher der Builder aber trotzdem find ichs irgendwie blöde. Selbst jetzt, wo ich Kriege führe bis zum geht nicht mehr und eine militaristische Nation habe, hab ich immer noch keinen Leader *seufz*.
    In Erinnerung an LSKennedy übernehme ich seine Signatur:

    A man with nothing to lose. Living his life his way.

    Mathilda: "Ist das Leben immer so hart oder nur wenn man Kind ist?"
    Leon: "Es wird immer so sein."

    Leon Back In Action - die Resident Evil 4 Story hier im Forum! Für Fans von Action-Horror.

  14. #59
    Registrierter Benutzer Avatar von Sipahi
    Registriert seit
    19.11.02
    Beiträge
    6.403
    Ich hatte mal mit PTW (1.21'er Patch oder so) einen Versuch gemacht um hinter der Logik zu kommen wie und unter welchen Umständen ein Great leader sich zeichnet. Dazu hatte ich um die 10 Elite Einheiten und um die 20 Veteraneinheiten zusammen gekramt und die cheattechnisch (durch erneutes laden des gleichen Zuges) in den Krieg geschickt. Wie allem bekannt steht das ergebnis jedes Kampfes im Vorfeld fest damit auch die Chance auf ein Great Leader. Denkste . Es ist RICHTIG, dass eine gewisse wahrscheinlichkeit im Bezug auf die zur Verfügung stehendem "abziehbaren" HP's der "gesamten" Einheiten fest steht. Es kommt aber vor, dass jenach der Reihenfolge des Angriffs unter den Einheiten, eine Schlacht zwischen gleichen eigenen und feindlichen Einheiten gewonnen oder verloren werden kann. Durch abarbeiten der fast allen denkbaren kombinationen gelang es mir innerhalb von ca. 25 Runden "mehrere" (>3) Leaders zu bekommen.

    Fazit: Leaders sind Tretminen. Man trifft die oder nicht. Die Wahrscheinlichkeit dazu ist fast immer Vorhanden (ein großes Einheitenpool vorausgesetzt). Aus Erfahrungen von den o.g. Versuch kann ich sagen, dass die Wahrscheinlichkeit größer wird je mehr Einheiten man in der selben Runde selber "verloren" hat. Dieses Erkenntiss ist jedoch subjektiv und wurde nicht von weiterführenden Versuchen befestigt.

    Gruss

    P.S.: Ich cheate nur zu Versuchszwecken

  15. #60
    freier Beerensalat Avatar von Nephisto
    Registriert seit
    14.06.03
    Ort
    im bunten Beerenland!
    Beiträge
    17.319
    @sipahi: jaja


    @ die friedlichen Spieler: Wenn ihr C3C habt, könnt ihr trotzdem WW rushen, druch wissenschaftliche Führer

    @Kroor: Aber wenn jede Civ nur noch Armeen baut, geht ihre Schlagkraft ja auch verloren. Dann könnte man genauso gut Armeen ganz weglassen und mit einzelnen Einheiten durch die Gegend laufen.

Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •