Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 65

Thema: World of Fantasy

  1. #1
    Großer Volksheld Avatar von Admiral-Krause
    Registriert seit
    27.02.03
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    238

    World of Fantasy

    Ja da es so viele historische Szenarien gibt dacht ich mir mach ich ma nen Fantasy Abenteuer. Ich interessiere mich ja selber auch dafür HDR usw. Also in meinem Szenario sind 8 Civs (Elfen, Zwerge ,Menschenimperium, Halblinge, Vereinigung der Völker, Orks, Goblins, Chaos?). Jede hatt spezielle Einheiten.
    z.b. Elfenbogenschütze, Zwergenberserker, Orkkrieger, Imperialer Ritter, Gnomenkrieger, Riesen, Drachen, Giganten, Wolfreiter, Waffe der Apokalypse usw. Die Karte und Handlung iss frei nach meiner Fantasy. Nur Einheiten und Namen sind aus diverser Fantasy entliehen. So hier noch Ingame Screen (halb fertig iss leider noch) hier seht ihr die Heldeneinheit die normal wien Truppenverband aussieht aber bei Angriffsanimation wechselt. Teuer aber viel Druchschlagskraft.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Frieden ist die Zeit in der man sich für den Krieg rüstet!

  2. #2
    Großer Volksheld Avatar von Admiral-Krause
    Registriert seit
    27.02.03
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    238
    Hier nen Screen vom Editor. Zeigt Städtegrafik und Geländegrafik.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Frieden ist die Zeit in der man sich für den Krieg rüstet!

  3. #3
    freier Beerensalat Avatar von Nephisto
    Registriert seit
    14.06.03
    Ort
    im bunten Beerenland!
    Beiträge
    17.319
    hört sich gut an! Weiter so
    Offizieller Beerenbeauftragter der UNO

    Civ3-Story: Nephi spielt Halbgott - Eine Beere stürmt das Vorzimmer des Olymp! - Vorherrschaft

  4. #4
    Großer Volksheld Avatar von Admiral-Krause
    Registriert seit
    27.02.03
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    238
    Hier noch nen Screen von den neuen "Ressourcen". Als nächstes werde ich ne Einheitenliste beifügen.
    Frieden ist die Zeit in der man sich für den Krieg rüstet!

  5. #5
    Avatar von Arne
    Registriert seit
    05.11.00
    Beiträge
    10.176
    Originally posted by Admiral-Krause
    Hier noch nen Screen von den neuen "Ressourcen".
    *hust* achja?

    Gute Idee! Ich bin mal gespannt wie es weitergeht. Relase dürfte auch hier erst nach C3C sein, oder?

  6. #6
    the duke Avatar von cepheii
    Registriert seit
    27.09.01
    Ort
    die helvetische Prärie
    Beiträge
    1.967
    Sieht interessant aus.

    Noch ne andere Frage, welchen Grafikmod hast du für diese Bewässerungen und Bergwerke drauf?
    [SIZE=1]wayne interessierts? - mich interessierts!

  7. #7
    Großer Volksheld Avatar von Admiral-Krause
    Registriert seit
    27.02.03
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    238
    Wieso nach C3C?

    Die Mine hab ich bei Civfanatics entdeckt. Habe die ausgeschnitten und dann eingefügt in meiner Datei. Habe civfanatic voll durchgeschaut und alles brauchbares gesaugt für das Szenario oder zukünftiges.

    Bewässerungsgrafik von http://www.ccj39.com/
    Frieden ist die Zeit in der man sich für den Krieg rüstet!

  8. #8
    Avatar von Arne
    Registriert seit
    05.11.00
    Beiträge
    10.176
    Originally posted by Admiral-Krause
    Wieso nach C3C?
    Gegenfrage: Wieso vorher? Ohne Conquest sind keine festen Bündnisse/ möglich. Das bedeutet zb., Orks könnten mal mit Elfen verbündet sein, mal mit Zwergen und dann mit Menschen. Soetwas ist aber für meinen Geschmack ziemlich blöd. Deshalb der Gedanke an einen Relasetermin nach Erscheinen von C3C.

  9. #9
    Großer Volksheld Avatar von Admiral-Krause
    Registriert seit
    27.02.03
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    238
    Achso nee trotzdem vorher zum antesten weil neues Szenario macht Spaß. Und dann kann mans mit C3C nochmal drüberbügeln. Ich versuche alles damit die Orks, Goblins usw. ne Stinkwut auf die Guten haben z.b. hamse schonmal selben Kulturkreis die Bösen.

    Nochwas: Habe nun eine Schatztruhe als "Gefangenen" Einheit genommen aber Kommandanten Bilden oder Bauprojekt beschl. iss zu wertvoll denk ich da mann nach zerstören einer Stadt fatalerweise ne Schatztruhe dann kriegen würde. Die Schatztruhe iss immobil hatt aber Basisverlagerungseinsatz (muss noch getestet werden). Nun die Frage: Wollte der Schatztruhe Kosten: 50-100 geben oder mehr und die Fähigkeit des Auflösen. Sie iss immobil und löst die KI (also die Barbaren da ja die Dungeons von den wimmeln) die auf? oder bleiben die am Fleck?. Dann könnten nämlich tapfere Helden sich durch Horden Untoter kämpfen, denn Schatz erobern mittels Basisverlagerung nach Hause bringen und saftig Schilde kassieren (oder Bevölkerungspunkte).
    Frieden ist die Zeit in der man sich für den Krieg rüstet!

  10. #10
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.07.02
    Beiträge
    577
    Klingt super.
    Machst du da neue Techs mit rein? Wird das etwa so wie Fantasy Empires?

  11. #11
    Großer Volksheld Avatar von Admiral-Krause
    Registriert seit
    27.02.03
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    238
    Die Techs werden neu benannt wenn nötig wobei ich bei späteren Äras mir echt nichts mehr einfällt. Also wenn wer ne Idee hatt wie ich 4 Zeitalter ne logische sich weitereintwickelnde Tech hinkriege nur her damit.

    Gebäude wirds neue geben (mit alter Grafik). So wird aus der Fabrik ne Schmiede oder man baut ne Brauerei die nur kostet und kann danach ein Wirtshaus errichten was die Bewohner erzückt. Eine weitere Änderung ist das ein Bevölkerungspunkt 3 Nahrung verschlingt um zu überleben. So wachsen die Städte nicht bis 25 und produzieren die billigen 7 Kosten Einheiten in einer Runde.

    So hier noch ne Einheitenliste (Standardeinheiten mit neuen Animationen fehlen darauf):

    Zwergenarbeiter, Elfenarbeiter, Arbeiter der Bösen, Schwerer Reiter, Elfenkrieger, Elfenpikenier, Elfenbogenschütze, Zwergenkrieger, (Zwergen)Knochenbrecher, Zwergen Berserker, Halbling Krieger, Trebuchet, Kanone, Heiliger Blitz (Missile), Pestfluch (Missile), "Sturm der Apokalypse" (ICBM, neue Animation und Sound), Riesenadler, Orkkrieger, Orkbogenschützen, Wolfreiter, Uruk-Hais, Ork Berserker, Heiliger Ritter, Troll, Goblin Speerkämpfer, Goblinbogenschütze, Warg Reiter, Ogre, Riese, Schattenkrieger, Söldner, Halbling Berserker, Untoter, Schwertträger, Drache, Zauberer, Feuer Gigant, Chaoskrieger, Gnomenkrieger, Königscobra, Schatztruhe, Wächter, Zombies, Held,

    Weiß wer nen anern Namen für Chaos? Also das ultimative Böse? Chaos hört sich irgendwie nach Warhammer an glaub ich.
    Frieden ist die Zeit in der man sich für den Krieg rüstet!

  12. #12
    oben auf Avatar von Donnie Brasco
    Registriert seit
    02.07.03
    Beiträge
    3.744
    wie wärs mit Mordor? Außerdem finde ich die Bezeichnung Elfen blöd, nenn sie lieber Elben.

  13. #13
    Registrierter Benutzer Avatar von Mark
    Registriert seit
    03.01.02
    Ort
    Remscheid
    Beiträge
    5.326
    Ich hatte mal vor längerer Zeit eine Mittelerde-Karte gebastelt (PtW US-Version, max-Ausmaße), mit wenig Änderungen an den Einstellungen: Hobbits bauen keine Marine-Einheiten, Spielprinzip regicide (also Figuren Sauron, Gandalf usw.)

    Parteien waren Hobbits, Isengard, Zauberer (Gandalf), Zwerge, Rohan, Gondor, Elben und Mordor. Sehr starke Barbareneinheiten (medieval infantrie ohne malus im Kampf). Zeit ab Jahr Null, eine Runde entspr. ein Jahr.

    In der Partie ergab sich aber, daß die Elben (Babylonier benutzt) kaum siedelten und bedeutungslos waren, dafür die Hobbits zu stark waren (viele Wiesenfelder). Leider habe ich die Karte selbst nicht mehr (Festplatte zerschossen), nur noch einen Spielstand. In dieser Partie begann ich in Mordor, befestigte das schwarze Tor (ständig Probs mit Barbaren) und hatte nach langem Krieg Gondor unterworfen.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Übersicht meiner bisherigen und laufenden Storys hier im Forum

    Und durch seine Klugheit wird ihm der Betrug geraten, und er wird sich in seinem Herzen erheben, und mitten im Frieden wird er viele verderben und wird sich auflehnen wider den Fürsten allen Fürsten.

  14. #14
    Großer Volksheld Avatar von Admiral-Krause
    Registriert seit
    27.02.03
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    238
    Mordor ist ja speziell für HdR und das wird ja nen Fantasy Szenario so allgemein zum Spaß und da iss ein Volk das ultimative BÖSE. Das Böse klingt zu trivial. *grübel*.
    Elfen hab ich gewählt weils immer Elfen heisst und bei HdR wohl ein Übersetzungsfehler ist (heisst im engl. elves). Wie gesagt keine Karte von Mittelerde, kein Mordor.
    Frieden ist die Zeit in der man sich für den Krieg rüstet!

  15. #15
    Avatar von Arne
    Registriert seit
    05.11.00
    Beiträge
    10.176
    Chaos: Schatten, Dunkelland, Pesternomi (=Untergang), Wyrme (ahdt. für Wurm), Ureidon (Abtrünnige)...

Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •