Seite 9 von 9 ErsteErste ... 56789
Ergebnis 121 bis 135 von 135

Thema: SU 3: absoluter Pazifist III

  1. #121
    sloweye Avatar von barfly
    Registriert seit
    29.05.02
    Ort
    Graz
    Beiträge
    307
    Original geschrieben von Ozeman
    Sicher!?

    Die KI kommt doch auch oft in einem Spiel an und "bietet" dir ein Bündnis gegen XY an...
    Jup, in dem Fall herscht bereits Krieg, nämlich KI gegen KI

    Edit: Aber will hier nicht vom Thema abweiche, möchte noch gerne ein paar Variationen lesen, finde nämlich die Pazifisten Spiele interessant.
    Diese Fläche steht momentan frei zur Verfügung.
    Sollten Sie Interesse haben diese Fläche für Werbezwecke zu mieten, so melden Sie sich bitte bei mir :D

  2. #122
    Irgendwie zweitklassig
    Registriert seit
    07.10.03
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    9.142
    Original geschrieben von barfly
    Jup, in dem Fall herscht bereits Krieg, nämlich KI gegen KI
    Ach so!? Das meintst du!!
    Ozeman

  3. #123
    Senior Member
    Registriert seit
    23.06.01
    Beiträge
    4.498
    barfly hat recht. Ich habe gerade ein Save geladen um das nachzuprüfen. Tatsache: hab den Byzantinern den Krieg erklärt und danach waren die Russen auch für schlappe 350 Gold bereit in den Krieg zu ziehen.

    Ansonsten waren die AI meistens freundlich zu mir. Ich bin weniger erpresst worden als in dem Kaiser-Spiel...

  4. #124
    Senior Member
    Registriert seit
    23.06.01
    Beiträge
    4.498
    Ich habe jetzt erst mal keine Lust, noch einen normalen Pazifisten anzufangen, aber wie wäre es mit einem absolut pazifistischen Fortsetzungsspiel?

  5. #125
    ewiger Chinese Avatar von Poly-Akryll
    Registriert seit
    04.01.03
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    3.900
    hmm also ich hab ja auch schon ein paar pazifisten spiele gemacht...bisher nur bis könig aber da fand ich sie sogar einfacher als mit militär...denn man hat immer geld und kann der ki immer um den bart gehen..,und nebenbei zieht man zumindest auf könig ganz langsam in der forschung davon und hat dann irgendwann un oder ac
    DU hast Lust für unser Forum Civ 4 im Team gegen andere Teams aus der ganzen Welt zu spielen?
    Mach mit beim ersten Internationale Civ 4 Democracy Game!!!

  6. #126
    Kaffeemaschinenbesitzer Avatar von lowcut
    Registriert seit
    12.03.02
    Ort
    In der Kaffeemaschine
    Beiträge
    9.972
    Klasse Partie Kronic. Macht Spaß es zu lesen.

  7. #127
    eet smakelijk Avatar von corcampus
    Registriert seit
    07.05.02
    Ort
    Schkona III
    Beiträge
    4.486
    Original geschrieben von kronic
    Ich habe jetzt erst mal keine Lust, noch einen normalen Pazifisten anzufangen, aber wie wäre es mit einem absolut pazifistischen Fortsetzungsspiel?
    Jederzeit!
    Res severa verum gaudium

  8. #128
    ewiger Chinese Avatar von Poly-Akryll
    Registriert seit
    04.01.03
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    3.900
    Original geschrieben von corcampus
    Jederzeit!
    '

    ich würd auch mit machen
    DU hast Lust für unser Forum Civ 4 im Team gegen andere Teams aus der ganzen Welt zu spielen?
    Mach mit beim ersten Internationale Civ 4 Democracy Game!!!

  9. #129
    CHEFBOMBER :) Avatar von Stealthb0mb€r
    Registriert seit
    27.03.04
    Beiträge
    13
    also, ich hab schon den ganzen thread.

    Also ich sage nur: Respekt!

    Viel Glück für den nächsten Versuch.
    Civ3 rulez!

    "Kann ich ihnen meine Freundin hier hin setzen? Sie wird sie nicht stören. Sie ist nämlich tot!" James Bond(Feuerball)

  10. #130
    Senior Member
    Registriert seit
    23.06.01
    Beiträge
    4.498
    Geändert von kronic (28. März 2004 um 21:49 Uhr)

  11. #131
    Kaffeemaschinenbesitzer Avatar von lowcut
    Registriert seit
    12.03.02
    Ort
    In der Kaffeemaschine
    Beiträge
    9.972

    friedlich auf die Insel

    Hab mich dann mal Freitag und Samstag auch mal wieder an eine Partie gesetzt.

    Einstellungen:
    Byzanz auf Kontinente mit 70% Wasser und ohne Barbaren, aber mit Prinz

    Stadt am Fluß an der Küste war schon recht gut. Als erstes mal zwei kleine Boote gebaut um den Kontinent zu umrunden. Dann kam erst der Siedler. Wenn man keine Armee bauen muß hat man eine Menge Vorteile in der Forschung und bei den Wundern.
    Auf meinem Kontinent waren die Inka, Karthago, Kelten und die Osmanen. Auf dem Anderen die Deutschen, die Araber und die Maya. Im Gegensatz zu den anderen Völkern hatte ich noch in der Antike zu allen Kontakt und konnte so Geld durch den Verkauf der Forschungsergebnisse meinen Vorsprung ausbauen.
    Im Norden konnte 11 Städte bauen (mit drei Lux). Auf der anderen Seite des Kontinents (süden) gelang es mir eine Kolonie mit drei Städten aufzubauen.
    In der Antike konnte ich das Mausoleum und den Leuchtturm bauen. Den Rest konnte ich nicht bekommen oder war unintressant. Die GB wollte wohl keiner, ich auch nicht.
    Kaum im Mittelalter, erklärt mit Kartago den Krieg. Sie eroberten nur eine Stadt im Süden und machten dann keine weiteren Anstalten weiter zu machen. Schließlich konnte ich mit ihnen nach ein paar Runden einen Frieden aushandeln.
    Dann lief noch einer meiner Städte zu den Osmanen (Breitmaulfroschginsenden Turbanträger) über und ich verlor somit auch ein Lux.
    Bis auf eine Insel gabs nichts mehr zu besiedeln. Also fing ich an WWs zu sammeln: Sixtinische Kapelle, Kopernikus Sternwarte, Adam Smith´s Handelsgesellschaft, alles meins
    Leonardos Werkstatt und die Tempelritter hätte ich auch haben können, aber hier einfach unintressant. So gings dann ins Industriezeitalter. Auf dem Nachbarkontinent stutzte der Araber die Deutschen auf zwei Städte, ansonsten war alles friedlich.
    Gerade war ich vor der Vollendung von Magellans Reise und Newton Universität, und dann kam was kommen mußte, die Inka erklärten mir den Krieg.
    ...und eroberten alles im Norden. Alle WWs in drei Runden weg. So schnell wird man vom Techlead zum Schlußlicht. Glücklicherweise konnte ich das Geld größtenteils im Süden und auf der Insel investieren. Ich hatte nun zwei Städte im Süden und mit im Ozean noch eine Stadt auf einer Insel.
    Dann Frieden mit den Inka, eine Stadt von Kartago lief über (Einheit vernichtet) und auf einer Halbinsel auf einem Goldberg noch eine Stadt gegründet. Es ging wieder etwas Bergauf. Ich hatte zwar kein Lux, aber dafür Eisen und Pferde.
    Während ich mich erholte, machte der Inka Kartago platt. Ich hatte schon den Palastvorbau für die Evolutionstheorie angefangen, erklärt mir der Inka wieder den Krieg. Nach 2 Runden hatte ich allso noch eine Insel mit zwei Bergen und das Bedürfniss Inka-Herrscher durch den Fleischwolf zu drehen.
    Hier hab ich dann aufgegeben.
    Geändert von lowcut (29. März 2004 um 14:00 Uhr)

  12. #132
    Irgendwie zweitklassig
    Registriert seit
    07.10.03
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    9.142
    Wow, die ganzen bunten Smileys machen den Text sehr ansehnlich!! Dazu ist auch noch schön geschrieben...

    Trotzdem schade, dass es nicht geklappt hat
    Ozeman

  13. #133
    Senior Member
    Registriert seit
    23.06.01
    Beiträge
    4.498
    Hi lowcut,

    ich würde vorschlagen: bau das nächste Mal etwas weniger Wunder und mehr Siedler, dann überstehst du so einen Krieg bestimmt besser.

    Es klingt ein bisschen so, als wäre dein Tech-Vorsprung beträchtlich gewesen. Ich glaube, die AI wird aggressiver, wenn sie zu sehr zurückliegt, also lass den Vorsprung nicht zu groß werden.

    PS: Boote sind aber nicht absolut pazifistisch.

  14. #134
    Kaffeemaschinenbesitzer Avatar von lowcut
    Registriert seit
    12.03.02
    Ort
    In der Kaffeemaschine
    Beiträge
    9.972
    Original geschrieben von kronic
    Hi lowcut,

    ich würde vorschlagen: bau das nächste Mal etwas weniger Wunder und mehr Siedler, dann überstehst du so einen Krieg bestimmt besser.
    Es gab nichts mehr zu besiedeln.

    Es klingt ein bisschen so, als wäre dein Tech-Vorsprung beträchtlich gewesen. Ich glaube, die AI wird aggressiver, wenn sie zu sehr zurückliegt, also lass den Vorsprung nicht zu groß werden.
    Bis zu drei Techs waren das schon, da die KI nicht immer bereit war einen guten Preis zu zahlen. Das die dann agressiver werden könnte passen, da die Kartager auf dem Kontinent die Techloser waren. Für den Frieden gabs von mir als Bonus die Literatur.
    Die Inka waren höchsten ein oder zwei Techs entfernt.

    PS: Boote sind aber nicht absolut pazifistisch.
    Es gibt halt in der Antike keine reinen Transportschiffe. Ich denke aber, das man das tolerieren kann.

  15. #135
    Senior Member
    Registriert seit
    23.06.01
    Beiträge
    4.498
    Nur der Vollständigkeit halber, meine zwei Sid-Versuche:

    Verloren
    Gewonnen

Seite 9 von 9 ErsteErste ... 56789

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •