Seite 5 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 95

Thema: SZENARIO: Weltszenario, 28 Zivs, Version 1.04

  1. #61
    Gottesvielfalt Avatar von pan kristallkugel
    Registriert seit
    02.03.03
    Ort
    Planet: ERDE [Germany(Berlin)]
    Beiträge
    978

    hust......

    ccj39,
    yo recht hast du , aber hab ich irgendwie , gerade erst mitbekommen, das es nun oder schon immer ? diese groesse gibt.
    also ich bin natuerlich fuer die maximum erdenkarte !

    ich hoffe du kannst diesen kleinen wunsch miteinarbeiten, waldlaeufer.

    pan
    Gehäuse: Cooler Master CM 690 | MB: Gigabyte GA-MA770-UD3 (REV2.0) | CPU: AMD Phenom II x4 955, 4x3.2 GHz | CPU-Kühler: Scythe Mugen 2 | RAM: G.Skill 4GB KIT PC-8500 DDR2 1066 | GPU: PC ATI Raedon HD 5770 1GB | Netzteil: Cooler Master Silent Pro 500W ATX2.3 | SSD: Intel X25-M Postville 80GB (System) | HDD: 1000GB Samsung HD103SJ F3 (Lager) | DVD Laufwerke: LG 4167B | LG GH22NS50 | Betriebssystem: Windows 7 ulti. 64 Bit | Display: Sync Master 225BW 1680 x 1050

  2. #62
    Modding-Gott Avatar von CCJ39
    Registriert seit
    06.01.03
    Ort
    Germany
    Beiträge
    511
    naja, wenn du ne Weltkarte in der Größe erstellst, würde dies waldläufer sicher helfen; die größte mir bekannte Erd-Karte ist ungefähr 256² (x oder y nicht ganz so groß)

  3. #63
    Gottesvielfalt Avatar von pan kristallkugel
    Registriert seit
    02.03.03
    Ort
    Planet: ERDE [Germany(Berlin)]
    Beiträge
    978

    karte.....

    mhh naja cjj39 ich bin wie gesagt gerade weit weg der heimat und hab zu tun. doch erwarte ich mit spannung das ergebniss hiervon:

    http://www.civforum.de/showthread.ph...162#post232162

    dort hat kanzler den gedanken ja schon gut aufgefasst !, mal sehn wat draus wird.

    pan
    Gehäuse: Cooler Master CM 690 | MB: Gigabyte GA-MA770-UD3 (REV2.0) | CPU: AMD Phenom II x4 955, 4x3.2 GHz | CPU-Kühler: Scythe Mugen 2 | RAM: G.Skill 4GB KIT PC-8500 DDR2 1066 | GPU: PC ATI Raedon HD 5770 1GB | Netzteil: Cooler Master Silent Pro 500W ATX2.3 | SSD: Intel X25-M Postville 80GB (System) | HDD: 1000GB Samsung HD103SJ F3 (Lager) | DVD Laufwerke: LG 4167B | LG GH22NS50 | Betriebssystem: Windows 7 ulti. 64 Bit | Display: Sync Master 225BW 1680 x 1050

  4. #64

  5. #65
    von Brenodor Avatar von Waldläufer
    Registriert seit
    26.11.02
    Ort
    Bern, Schweiz
    Beiträge
    2.615
    Ich habe nun in einem ersten Schritt die C3C-Zivs integriert. Dabei habe ich meine erstellten Zivs aussen vor gelassen. Da die Inkas und Mayas bei C3C nun dabei sind, wurden nur die Vietnamesen und die Polynesier temporär auf die Ersatzbank geschickt. Ich stiess aber auf einige Probleme:

    -Osmanien und Byzanz haben ja eigentlich diesselbe Hauptstadt.
    Istanbul = Konstantinopel. Soll ich nun einfach eine der beiden weglassen (dafür die Vietnamesen im Spiel lassen)? Oder die Hauptstätde unmittelbar nebeneinander?

    -Die Sumerer konnte ich historisch auf der Karte noch nicht ganz einordnen. Vielleicht kann mich jemand aufklären .
    Edit: Habe mich etwas schlau gemacht. Aus den Sumerer wurden Babylonier? Oder die Babylonier übernahmen die Sumerer? Droht das gleiche Problem wie bei Osmanien und Byzanz!?

    -Europa gleicht nun noch mehr einem Fleckenteppich. Mich stört es nicht so sehr. Theoretisch könnte ich aber z.B. Portugal und Spanien in ständigen Krieg setzen, wobei der Stärkere überlebt.
    Mögliche Kriegsgegner:
    Spanien gegen Portugal
    England gegen Frankreich
    Römer gegen Kelten
    Deutschland gegen Russland
    Findet ihr die Idee gut oder absolut Scheizze?

    -Ich möchte die Polys und die Vietnamesen nicht weglassen. Da nun aber 31 die maximale Anzahl Zivs ist...


    Geplant ist weiter:

    -Weltkarte 180x180
    -grössere Weltkarte (vielleicht 256x256)
    -Zufallskarte (nur noch, falls Vietnamesen und/oder Polys mit dabei)
    -Einbindung der neuen Ressourcen
    Geändert von Waldläufer (20. November 2003 um 11:19 Uhr)
    PBEM offen: -, beendet: #56, #11, gewonnen: #32
    3DS Friendcodes neu!
    Wii Friendcodes

  6. #66
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.04.03
    Beiträge
    3.559
    Wenn du bei den Osmanen Bursa zur Hauptstadt machst hättest du das Problem nicht mehr! Bursa war die erste Hauptstadt des Osamischen Reiches!
    Bei den Sumerern und Babyloniern find ich ist das nicht ganz so problematisch! Die haben ja nicht die gleiche Hauptstadt sie liegen am Anfang nur nah nebeneinander! Aber das ist ja bei den Euro Zivs nicht anders!

  7. #67
    Avatar von Arne
    Registriert seit
    05.11.00
    Beiträge
    10.176
    Original geschrieben von Waldläufer
    Droht das gleiche Problem wie bei Osmanien und Byzanz!?
    Naja, es ist in Civ-Verhältnissen ähnlich. Aber im Grunde machst du nichts falsch, wenn du Sumer südlich von Babylon starten läßt.

  8. #68
    Kohlkönig Avatar von vadus
    Registriert seit
    24.08.01
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.554
    Wo liegt Bursa ? Denn kann ich meine BigWorldMap auch gleich mal updaten

    @Waldläufer : Hast du die Kelten eigentlich auf den Kontinent gelassen ?
    ... Earth!

    --- Civ5: Vadus World ---

  9. #69
    von Brenodor Avatar von Waldläufer
    Registriert seit
    26.11.02
    Ort
    Bern, Schweiz
    Beiträge
    2.615
    Original geschrieben von vadus
    Wo liegt Bursa ? Denn kann ich meine BigWorldMap auch gleich mal updaten

    @Waldläufer : Hast du die Kelten eigentlich auf den Kontinent gelassen ?
    So wie ich das nachgelesen habe, hatten die Kelten ihren Ursprung auf dem Kontinent (Schwarzwald und Umgebung). Später wurden sie von den Römern vertrieben. Es blieben nun nur noch einzelne Teile übrig wie in Schottland. Korrigiert mich, wenn ich falsch liege.

    Ich werde die Sumerer mal etwas südlicher von Babylon plazieren. Was soll ich mit den Byzanzern machen?
    PBEM offen: -, beendet: #56, #11, gewonnen: #32
    3DS Friendcodes neu!
    Wii Friendcodes

  10. #70
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.04.03
    Beiträge
    3.559
    Original geschrieben von Waldläufer


    Ich werde die Sumerer mal etwas südlicher von Babylon plazieren. Was soll ich mit den Byzanzern machen?
    Also wenn die Byzantiener bei Konstantinopel (Istanbul) starten und die Türken in Bursa dann gibt es doch kein Problem! Oder meinst du etaws anderes?

  11. #71
    Rock n Rule Avatar von Blackbeard
    Registriert seit
    04.12.02
    Ort
    Westfalen
    Beiträge
    76
    Original geschrieben von CCJ39
    naja, wenn du ne Weltkarte in der Größe erstellst, würde dies waldläufer sicher helfen; die größte mir bekannte Erd-Karte ist ungefähr 256² (x oder y nicht ganz so groß)
    Schaut Euch mal diese Modelle an

    World Map XXL

    tierra_362_el_mencey

    Bei El_Mencey ist es die 7te Karte 362 x 362

    Da kann man sich auch schon mal verlaufen. Macht aber irre Spaß auf diesen riesen Karten zu spielen.
    So long

  12. #72
    Modding-Gott Avatar von CCJ39
    Registriert seit
    06.01.03
    Ort
    Germany
    Beiträge
    511
    danke für die links, ich glaub da werd ich gleich mal das map-archiv meiner seite bei der gelegenheit aktualisieren, is ja schon ewig her

    ansonsten dauern mir Karten ab 256² schon wieder zulange mit der KI (dabei hab ich nen 2,8 mit 1GB RAM ), aber mal schauen, vielleicht teste ich die in den nächsten semester-ferien mal an

  13. #73
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.10.03
    Beiträge
    5
    Hi,
    ich habe Dein scenario mit verschiedenen Nationen auf Prinz/ König ausprobiert. Ich habe jedoch keine Nation bis zum Ende gespielt(immer so bis 1500).
    Es ist wirklich ein sehr gelungenes scenario.

    Einige Nationen haben jedoch enorme Probleme (als KI).
    Dies sind insbesondere Polinesier, Japaner, Römer und Griechen.
    Japaner und Römer sollten unbedingt Eisen in der Nähe ihres Startplatzes haben, damit sie ihre Spezialeinheiten bauen können.

    Für die C3C Version würde ich Dir folgendes vorschlagen:
    - eine grössere Weltkarte
    - ein leicht überdimesioniertes Europa
    (damit die Spanier und Portugiesen mehrere Städte auf der iberischen Halbinsel gründen können; die Spanier haben in ver.1.04 ihre Städte immer dumm platziert; der Raum der Niederlande wurde nicht besiedelt, obwohl effektiv 5- 6 Fleder u.a. mit Rind und Fisch vorhanden waren, die Römer haben es nie geschafft Norditalien zu besiedeln)
    - Vietnam und Polinesien sollten dabei sein, da sonst China und Indien zu stark würden
    - Byzanz und Sumer würde ich weglassen
    (Byzanz ist eine multi- kulti Nation wie die Amis, aus dem oströmischen Reich als römische Gründung hervorgegangen, regierte nachdem Byzanz den Kreuzrittern wieder abgerungen wurde König Nicäa, ein Grieche; die Sumer sind in den Babyloniern aufgegangen, sie haben als Hauptstadt auch Ur)
    - Portugiesen und Niederländer könnten ruhig dabei sein
    - eine zentralafrikanische Nation (Mali oder Niger) sollte noch dabei sein, um die Ausbreitung der Zulu ein bisschen zu unterbinden (am besten nimmst Du Niger, da Mali die Kartharger wahrscheinlich zu sehr einschränken würde)
    - Australien würde ich unbesetzt lassen, die Barbaren könnten aber ruhig drei Trefferpunkte haben, da die Besiedlung i.d.R. mit starken (Mittelalter, Neuzeit) Einheiuten erfolgt
    - die Polinesier haben durch die curragh wohl nicht mehr das Problem, dass sie (als KI) nicht ihr Kanu bauen;
    das Kanu sollte auch einen Verteidigungsstärke haben, damit die Polinesier die Möglichkeit haben mit ihrer Spezialeinheit in ein GZ einzutreten

    Ich hoffe ich habe Dir ein paar hilfreiche Tips gegeben.

    MfG

    ... in freudiger Erwartung auf die c3c - Version Deines Scenarios

  14. #74
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.08.03
    Beiträge
    1
    Könnte man nicht das Problem vom starken China und Indien
    und dem aus Platzgründen schwächeren Europa
    nicht lösen, in dem man sagen wir mal die Forschungszeit der europäischen Länder ein wenig verkürzt,
    die Technologien also für diese Länder weniger Forschungsintensiv macht.

    Man müsste das natürlich vernünftig ausbalancieren.
    Aber da Länder mit vielen Städten
    meistens mehr Handel besitzen
    dürfte sich das ausgleichen.
    Naja nur ein Vorschlag.
    Würde vielleicht dem Ziel eine originalgetreue Welt spielbar zu machen etwas helfen.

  15. #75
    Registrierter Benutzer Avatar von zApstAr
    Registriert seit
    18.07.03
    Ort
    EXPO City :-)
    Beiträge
    4

    Nochmal 'n Lob

    Hallo Waldläufer,

    bin hier durch Zufall auf dein Szenario gestoßen und, naja, mußte mir Civ gleich mal wieder installieren. Spiele mit den Deutschen und es macht richtig Spaß! Grad der Anfang, wo in Europa echt viel los ist. Inzwischen gehört Europa mir und Afrika kommt an die Reihe. Aufjedenfall ein klasse Szenario!! *lob*

    ps. Soll dir von meiner Freundin sagen, das DU Schuld bist, das ich jetzt nur wenig Zeit für sie hab :-)

    zApstAr

Seite 5 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •