Seite 1 von 7 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 95

Thema: SZENARIO: Weltszenario, 28 Zivs, Version 1.04

  1. #1
    von Brenodor Avatar von Waldläufer
    Registriert seit
    26.11.02
    Ort
    Bern, Schweiz
    Beiträge
    2.615

    Weltszenario, 28 Zivs, Version 1.04

    Neu mit dabei sind die Vietnamesen. Zudem kann auch auf einer Zufallskarte gespielt werden. Diverse Bugs wurden behoben und die Situation für die Polynesier auf der Erde etwas besser gestalltet. Viel Spass!
    Anregungen, Kritik und Fanpost wie immer in diesem Forum.

    Download (ca. 35MB, RAR-komrpimiert)
    Benötigt wird: Civ3 und PTW, Deutsche Version

    Szenariobeschreibung
    --------------------

    Detailgetreue Weltkarte oder neu auch mit Zufallskarte haben Sie die Wahl zwischen den 24 Zivs aus Civ3 & PTW + 4 zusätzlichen neuen Zivs: den Inkas, Mayas, Polynesiern und den Vietnamesen. Inka: religiös & kommerziell; Steinmetzkunst & feierliche Bestattung; Spezialeinheit Inka Mönch (spez. Bautrupp) / Maya: Wissenschaftlich & religiös; Feierliche Bestattung & Ehrenkodex; Spezialeinheit Guerillero / Polynesien: industriell & kommerziell; feierliche Bestattung & Keramik; Spezialeinheit Kanu / Vietnam: militärisch & religiös; Steinmetzkunst & feierliche Bestattung

    neue Zivilisationen
    -------------------

    Polynesien:

    Herrscher: Mauna Loa
    Aggressivitätsstufe: 1
    Bonusmerkmale: industriell & kommerziell
    Freie Technologien: feierliche Bestattung & Keramik
    Kulturgruppe: Asiatisch
    Spezialeinheit: Kanu


    Reich der Inka:

    Herrscher: Manco Capac
    Aggressivitätsstufe: 2
    Bonusmerkmale: religiös & kommerziell
    Freie Technologien: Steinmetzkunst & feierliche Bestattung
    Kulturgruppe: Amerikanisch
    Spezialeinheit: Inka Mönch


    Reich der Maya:

    Herrscher: Hunahpu
    Aggressivitätsstufe: 4
    Bonusmerkmale: Wissenschaftlich & expansionistisch
    Freie Technologien: Feierliche Bestattung & Ehrenkodex
    Kulturgruppe: Amerikanisch
    Spezialeinheit: Guerillero


    Vietnamesen:

    Herrscher: Ho Chi Minh
    Aggressivitätsstufe: 5
    Bonusmerkmale: militärisch & religiös
    Kulturgruppe: Asiatisch
    Spezialeinheit: Vietcong


    neue Einheiten
    --------------

    Inka Mönch:

    Die Spezialeinheit der Inkas. Diese Einheit ist nach der Entdeckung von Mystik erhältlich.
    Sie gilt als Ergänzung zum herkömmlichen Bautrupp, da sie auch Bergwerke bauen kann (Sonst KEINE
    Feldverbesserungen). Gleich teuer wie ein Bautrupp, liegt der Vorteil dieser Einheit besonders
    darin, dass keine Bevölkerungskosten anfallen. Zusätzlich weiss sich der Inka Mönch zu verteidigen
    und hat einen höheren Bewegungsradius als die herkömmlichen Bautrupps.
    Der Inka Mönch bezieht seine Eigenschaft Bergwerke zu errichten dadurch, dass er aus den umliegenden
    Dörfern durch predigen Arbeitskräfte zusammentrommelt, welche nach seinen Worten die "gottesverlangte"
    Taten verrichten. Auch seine Verteidigungskraft gewinnt er durch gekonntes predigen in Dörfern, welche
    ihn dann zu verteidigen versuchen.

    Angriff: 0
    Verteidigung: 1
    Fortbewegung: 2
    Schildkosten: z.B. wie Bautrupp
    Bevölkerungskosten: 0
    Spezielles: Kann Bergwerke errichten


    Guerillero:

    Die Spezialeinheit der Mayas. Diese Einheit ist nach der Entdeckung von Ersatzteile erhältlich und
    tritt an Stelle der Guerilla für die Mayas an. Besonderer Vorteil liegt darin, dass diese Einheit
    ihre Nationalität verborgen hält. Diese Einheit ist gleich teuer wie die normalen Guerilla, weisen
    jedoch im Angriff und in der Verteidigung nicht die gleiche Durchschlagskraft auf.
    Der Guerillero arbeitet nur indirekt für den Staat. Meist werden sie von Drogenbaronen, welche auch
    den korrupten Staat kontrollieren, angeheuert. Dadurch kann die Schuld von Taten solcher Einheiten
    nicht direkt dem Staat in die Schuhe gelegt werden.

    Angriff: 5
    Verteidigung: 5
    Fortbewegung: 1
    Schildkosten: z.B. wie Guerilla
    Bevölkerungskosten: 0
    Spezielles: Verborgene Nationalität


    Kanu:

    Die Spezialeinheit der Polynesier. Diese Einheit gleich nach Spielbeginn erhältlich. So können
    Siedler und andere Einheiten bereits früh die umliegenden Inseln besiedeln. Tiefere Gewässer wie
    Meeres- oder Tiefsee-Gelandefelder müssen gemieden werden. Etwas billiger als die Triere, weisst
    das Kanu jedoch schwächen in der Fortbewegung und im Transport auf.
    Völker im pazifischen Ozean überquerten mit einfachen Langbooten weite Strecken über Meer und
    konnten so weitere Inseln besiedeln.

    Angriff: 0
    Verteidigung: 0
    Fortbewegung: 2
    Schildkosten: z.B. wie Bogenschütze
    Bevölkerungskosten: 0
    Spezielles: Transport einer Einheit möglich


    Vietcong:

    Der Vietcong ist die UU der Vietnamesen. Er ist als Ersatz für die Infanterie gedacht. Er ist jedoch billiger und hat eine bessere Verteidigung, ist jedoch im Angriff etwas schwächer. Als defensive Streitkraft stärkt er damit in Kriegen die Front, indem er dem Angreifer verbissenen Widerstand leistet.

    Angriff: 5
    Verteidigung: 11
    Fortbewegung: 1
    Schildkosten: z.B. Kavallerie
    Bevölkerungskosten: 0
    Spezielles: braucht Gummi, billiger als Infanterie
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Waldläufer (25. Juli 2003 um 20:33 Uhr)
    PBEM offen: -, beendet: #56, #11, gewonnen: #32
    3DS Friendcodes neu!
    Wii Friendcodes

  2. #2
    von Brenodor Avatar von Waldläufer
    Registriert seit
    26.11.02
    Ort
    Bern, Schweiz
    Beiträge
    2.615
    Die Leaderheads, von welchen alle bis auf die Mayas animiert sind.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    PBEM offen: -, beendet: #56, #11, gewonnen: #32
    3DS Friendcodes neu!
    Wii Friendcodes

  3. #3
    von Brenodor Avatar von Waldläufer
    Registriert seit
    26.11.02
    Ort
    Bern, Schweiz
    Beiträge
    2.615
    Und die Einheiten...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    PBEM offen: -, beendet: #56, #11, gewonnen: #32
    3DS Friendcodes neu!
    Wii Friendcodes

  4. #4
    himself
    Registriert seit
    21.10.02
    Beiträge
    3.433
    Wie groß ist die Karte? Solche Huge Maps, werden bei mir eh nicht laufen...
    ...

  5. #5
    von Brenodor Avatar von Waldläufer
    Registriert seit
    26.11.02
    Ort
    Bern, Schweiz
    Beiträge
    2.615
    Original geschrieben von helios
    Wie groß ist die Karte? Solche Huge Maps, werden bei mir eh nicht laufen...
    Die Weltkarte ist 180x180. Ein Download lohnt sich aber doch! Zumal man die Anzahl Zivs begrenzen kann oder nun auch neu z.B. auf einer Mini-Map spielen, also eine Zufallskarte nach Wunsch erstellen kann.
    PBEM offen: -, beendet: #56, #11, gewonnen: #32
    3DS Friendcodes neu!
    Wii Friendcodes

  6. #6
    Fremdwörter-hasser Avatar von Weltenbummler
    Registriert seit
    09.05.03
    Ort
    GERMANY
    Beiträge
    31
    Also ich habe bisher die 1.3er version gespielt! Schon die 4. Zukunftstechnik 4 Zivilisationen ausgerottet (spiele mit allen CIV'S und Stufe C, Prinz) Ich kann nur sagen das die Vitnamesen sehr gut in die Ecke passen!
    Ich bruach für ne Runde etwa 2 - 5 Minuten! Und alles ist schon bevölkert! (Außer Neuseeland) aber das ist in 4 Runden erledigt! Ich habe bisher über 40 Städte!
    Also so lange dauerts gar nicht!
    UND ich freue mich schon darauf noch mal neu anzufangen!

    Echt klasse!

    Aber du musst irgendwie noch ne Afrikanische CIV machen! Die ZULU haben sich wie die **** aufgeführt bis ich sie erledigt habe! :o (am besten an der Elfenbeinküste)
    Außerdem solltest du wirklich noch die Eskimos hinzufügen weil Aztekien, Irokesien und USA da ein Staatengewirr machen! Da würde sich auch das mit Hinterrusland erledigen, da die Eskimos bis zur Mongolishcen grenze siedeln würden und Russland alles den Europäern wegsiedelt!
    Die Abo ... Australischen Ureinwohner wären super zum Bautruppversklaven!


    Polynesien hat jedoch nicht eine Stadt angesiedelt! Als ich denen dann aber ne Stadt gegeben hatte haben die gegen Ägypten (groß ) einen krieg begonnen! (hatte V-Bündniss mit P.) Also solltest du die Aggressionsstufe runter setzen!

    Im mittlerem Osten war alles Super! Persien grenzt im Osten an Indien und Indien an mich (China). Im westen is auch alles toll!
    Bloss das Arabien nur halb so gross war, da Ägypten und Babylonien den nordteil geklaut haben. (und ich später die Ölquellen! )

    Also welche CIVs werden Folgen? (Bitte Eskimos, Afrikanischer Stamm und Australien!!!)
    Zitat Zitat von Auron
    1475v.: Ein Barbar plündert eine Straße von mir. Als Rache versklavt ihn mein Speerkämpfer. Nun kann der Dödel die Straße persönlich wieder aufbauen.

  7. #7
    von Brenodor Avatar von Waldläufer
    Registriert seit
    26.11.02
    Ort
    Bern, Schweiz
    Beiträge
    2.615
    Original geschrieben von Weltenbummler
    Also ich habe bisher die 1.3er version gespielt! Schon die 4. Zukunftstechnik 4 Zivilisationen ausgerottet (spiele mit allen CIV'S und Stufe C, Prinz) Ich kann nur sagen das die Vitnamesen sehr gut in die Ecke passen!
    Ich bruach für ne Runde etwa 2 - 5 Minuten! Und alles ist schon bevölkert! (Außer Neuseeland) aber das ist in 4 Runden erledigt! Ich habe bisher über 40 Städte!
    Also so lange dauerts gar nicht!
    UND ich freue mich schon darauf noch mal neu anzufangen!

    Echt klasse!

    Aber du musst irgendwie noch ne Afrikanische CIV machen! Die ZULU haben sich wie die **** aufgeführt bis ich sie erledigt habe! :o (am besten an der Elfenbeinküste)
    Außerdem solltest du wirklich noch die Eskimos hinzufügen weil Aztekien, Irokesien und USA da ein Staatengewirr machen! Da würde sich auch das mit Hinterrusland erledigen, da die Eskimos bis zur Mongolishcen grenze siedeln würden und Russland alles den Europäern wegsiedelt!
    Die Abo ... Australischen Ureinwohner wären super zum Bautruppversklaven!


    Polynesien hat jedoch nicht eine Stadt angesiedelt! Als ich denen dann aber ne Stadt gegeben hatte haben die gegen Ägypten (groß ) einen krieg begonnen! (hatte V-Bündniss mit P.) Also solltest du die Aggressionsstufe runter setzen!

    Im mittlerem Osten war alles Super! Persien grenzt im Osten an Indien und Indien an mich (China). Im westen is auch alles toll!
    Bloss das Arabien nur halb so gross war, da Ägypten und Babylonien den nordteil geklaut haben. (und ich später die Ölquellen! )

    Also welche CIVs werden Folgen? (Bitte Eskimos, Afrikanischer Stamm und Australien!!!)
    In Planung sind die Nigerianer und die Australier, welche ich mit den Aborigines verknüpfe. Sieh dir die Karte im ersten Beitrag an. Gelb ist in Planung, rot bereits umgesetzt und x ist aus Civ3 und PTW.
    In Punkto Zivs warte ich aber das neue Add-on ab, da 8 neue Zivs dazukommen werden und ich mir, man nehme es mir übel, keine Zeitverschwendung betreiben will.

    Die Poly sollten eigentlich voll easy drauf sein. Vielleicht dachten sie ein Krieg mit dir zusammen mache Sinn...
    Das die Poly nicht weitersiedeln ist ein Problem der KI. Ich habe ihre Startposition noch weiter verbessert, was jedoch nur den menschlichen Spielern entgegenkommen wird.
    Die Siedlungspolitilk der KI Allgemein habe ich versucht mit den Startpositionen und deren Umgebung Einfluss zu nehmen. Klappt eigentlich ganz gut. In Europa halt herrscht Landknappheit, was zu dem Wirrwarr an Städten in Russland führt.

    Die Rundenzeiten bringst du nur mit weniger Zivs runter.

    Übrigens... Danke für das Lob!
    Geändert von Waldläufer (15. Februar 2005 um 10:20 Uhr)
    PBEM offen: -, beendet: #56, #11, gewonnen: #32
    3DS Friendcodes neu!
    Wii Friendcodes

  8. #8
    Fremdwörter-hasser Avatar von Weltenbummler
    Registriert seit
    09.05.03
    Ort
    GERMANY
    Beiträge
    31
    Also wenn ich 6 Minuten für eine Runde in der moederne brauche, wo die Welt voll ausgebaut, alles Erforscht und ich das größte Land bin das sich im Krieg mit 2 anderen befindet is das nicht sehr lange, wenn ich da andere schon in der Antike mit 22 Minuten klagen höre! :o

    Ja stimmt es kommen ja nochmal 7 (nicht 8) dazu ...

    aber Portugal und Niederlande? naja dann is Europa ja noch überfüllter und der mittlere osten ja auch durch die Gilgameschs land und Mursilis Städten ...

    Die Inka und Maja hast du außerdem schon gemacht!

    Also wird das Addon nicht so toll im Thema Civs für ich (am liebsten spiele ich die Welt in der Moderne) ...

    Also Australien (Aboriginies) und Nigerianer (Wo liegen die überhaupt?) sind schon mal klasse!

    Jedoch könntest du mit Polynesien etwas probieren: setzte doch einfach die Siedler schon vorher auf die Inseln! Ab 4 Städten beginnen die (glaub ich doch) mit Kanus zu siedeln!
    Zitat Zitat von Auron
    1475v.: Ein Barbar plündert eine Straße von mir. Als Rache versklavt ihn mein Speerkämpfer. Nun kann der Dödel die Straße persönlich wieder aufbauen.

  9. #9
    Kohlkönig Avatar von vadus
    Registriert seit
    24.08.01
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.554
    Ab 4 Städten beginnen die (glaub ich doch) mit Kanus zu siedeln!
    Wie kommst du darauf ?
    ... Earth!

    --- Civ5: Vadus World ---

  10. #10
    Fremdwörter-hasser Avatar von Weltenbummler
    Registriert seit
    09.05.03
    Ort
    GERMANY
    Beiträge
    31
    Weiss nicht aber die CIVs sind doch immer so das eine (die erste hafenstadt die es gibt) die Triere (also kanu) herstellt, da das aber schon ne Hafenstadt ist, denke ich das wenn sie 2 oder 3 Weitere Städte haben genug Schilde erzeugen um jeweils Siedler, Krieger und Triere getrennt zu bauen und als team los zu schicken!... oder du spielst auf Gottheit, dann sind sie von Anfang an so Siedlerish begabt!
    Zitat Zitat von Auron
    1475v.: Ein Barbar plündert eine Straße von mir. Als Rache versklavt ihn mein Speerkämpfer. Nun kann der Dödel die Straße persönlich wieder aufbauen.

  11. #11
    von Brenodor Avatar von Waldläufer
    Registriert seit
    26.11.02
    Ort
    Bern, Schweiz
    Beiträge
    2.615
    Freude! Der Download steht bereit. Und Dank WinRAR wurden 10MB zusätzlich gegenüber ZIP wegkomprimiert. Also 35,7MB schwer ist die neue Version 1.04. Leichter sogar als 1.03 mit ZIP.
    Der Link zum Download findet ihr im ersten Beitrag ganz oben.
    Benötigt wird: Deutsche Version, Civ3 und PTW.

    Der Dank gilt auch hier wieder www.civ3.de , welche das File anbieten.

    Probleme bitte sofort hier melden. Postet doch ab und zu ein paar Screenshots. Ich würde gerne eure Erfolge betrachten.
    Geändert von Waldläufer (25. Juli 2003 um 20:31 Uhr)
    PBEM offen: -, beendet: #56, #11, gewonnen: #32
    3DS Friendcodes neu!
    Wii Friendcodes

  12. #12
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.07.03
    Beiträge
    3

    Hotseat

    Hi!
    Kann man deinen Mod auch im Multiplayermodus spielen? Hotseat mit 28 Völkern...das wäre was... Ist das möglich?
    Gruß
    MrBlonde

  13. #13
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.04.03
    Beiträge
    3.559
    du kannst den mod im mp schon spielen aber nur mit 7 civs!!!

  14. #14
    von Brenodor Avatar von Waldläufer
    Registriert seit
    26.11.02
    Ort
    Bern, Schweiz
    Beiträge
    2.615
    @Weltenbummler: Das Problem, dass die Polys nicht richtig siedeln wollen, ist ein Problem der KI. Ich könnte als Test den Polys beim Start bereits ein Kanu und ein zusätzlicher Siedler geben. Vielleicht tut sich dann was. Aber, vielleicht weiss es ja jemand besser, die KI ist einfach zu doof für solche Startpositionen.

    @MrBlonde: Die zusätzlichen Zivs kannst du im MP schon gebrauchen. Ich bin mir da zwar nicht ganz sicher ob alle das Szenario haben müssen (wegen Leaderheads- und Einheiten-Grafiken). Aber HomerSimpsonSir hat da bereits richtig erkannt, dass die Begrenzung bereits von Software her kommt. Der Gebrauch des Szenarios im MP lohnt sich deshalb nicht. Danke an ihn für die prompte Antwort. Wird das Limit von 7 Zivs im neuen Add-on erhöht? Weiss da jemand was?
    PBEM offen: -, beendet: #56, #11, gewonnen: #32
    3DS Friendcodes neu!
    Wii Friendcodes

  15. #15
    ********* Avatar von MatFis
    Registriert seit
    22.08.01
    Ort
    Halle/Saale , Germany
    Beiträge
    445
    Hab die Abteilung Downloads --> Szenarions aktualisiert, so daß dort die neueste Version zu finden ist.
    Des weiteren hab ich noch eine Newsmeldung dazu geschrieben. Ich hoffe, jetzt ist alles OK. (Sorry übrigens für die lange Updatezeit, aber ich hatte erst jetzt am WE Zeit, die neuen Bilder für die Seite / News zu machen)

Seite 1 von 7 12345 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •