Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 85

Thema: SCENARIO: WWII

  1. #16
    sipahi master Avatar von baw
    Registriert seit
    06.07.03
    Ort
    here.
    Beiträge
    57
    Load Error

    FILE NOT FOUND

    blabla Pedialicons.txt ANINAME_



  2. #17
    Barbar Avatar von Halm
    Registriert seit
    01.03.03
    Ort
    Essen
    Beiträge
    987
    Äh du hast doch nicht etwa versucht das Scenario mit den neu zu Entwickelden Einheiten zuspielen oder? Oder bezieht sich die Fehlerermeldung auf das "Fertige Scenario?
    Auf den ersten Blick würde ich behaupten das diese Fehlerermeldung kommt wenn Zivilopädieeinträge fehlen. Das wäre beim spielen der neuen Einheiten der fall, was aber eh ncoh sinnlos wäre da diese zwar aktiv sind aber noch nicht gesetzt sind.


    Habe ich deine Frage hiermit beantwortet?

    Sonst bitte eine etwas konkretere Beschreibung des Fehlers bewelcher Version und wobei (hier wohl beim Scenarioladen)

    Ahja und wie sollte man das mit den Einheiten machen, sollte man sie erst nacheinanderer "erforschen/entwickeln" müssen? Also nur Panzer IV am Anfang zur Verfügung haben? Daher neuer Techbaum in der Moderne?
    Klicke hier, für WW II


    Projekte einer späteren Kampange:
    Erstes Projekt "Steinzeit"

  3. #18
    Master Avatar von Murkel
    Registriert seit
    23.12.02
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    281
    Original geschrieben von Halm
    Ahja und wie sollte man das mit den Einheiten machen, sollte man sie erst nacheinanderer "erforschen/entwickeln" müssen? Also nur Panzer IV am Anfang zur Verfügung haben? Daher neuer Techbaum in der Moderne?
    Ich würd es so machen, dass man die Einheiten erst erforschen muss. Ansonsten würden immer die besten Einheiten gebaut werden, was man dann mit erhöhten Kosten eben dieser ausgleichen müsste. Allerdings heißt bessere Qualität ja nicht immer höhere Fertigungskosten, wenn eben die richtigen Technologien bestehen.
    Ohman, ich hoffe ich hab mich so ausgedrückt, dass man es verstehen kann Is schon so spät..

    Murkel
    Always two there are - no more, no less. A master and an apprentice.

    Die Global Domination MOD Reihe:
    Das Original
    The Darkest Hour

  4. #19
    sipahi master Avatar von baw
    Registriert seit
    06.07.03
    Ort
    here.
    Beiträge
    57
    Original geschrieben von Halm


    Habe ich deine Frage hiermit beantwortet?

    Sonst bitte eine etwas konkretere Beschreibung des Fehlers bewelcher Version und wobei (hier wohl beim Scenarioladen)


    ja

    danke

  5. #20
    Barbar Avatar von Halm
    Registriert seit
    01.03.03
    Ort
    Essen
    Beiträge
    987
    Original geschrieben von Murkel
    Ich würd es so machen, dass man die Einheiten erst erforschen muss. Ansonsten würden immer die besten Einheiten gebaut werden, was man dann mit erhöhten Kosten eben dieser ausgleichen müsste. Allerdings heißt bessere Qualität ja nicht immer höhere Fertigungskosten, wenn eben die richtigen Technologien bestehen.
    Ohman, ich hoffe ich hab mich so ausgedrückt, dass man es verstehen kann Is schon so spät..

    Murkel
    Ja aber wenn du dir diese vorläufigen Einheitenpunkte ansiehst wirst du feststellen das der Königstiger nicht unbedingt besser ist als seine Vorgänger er war zwar stark, aber auch stark untermotorisiert das heißt ein Bewegungspunkt und ist damit wohl kaum eine Blitzkriegeinheit. Aber dennoch die etwas höheren Kosten werden glaub ich trotzdem kaum den Spaß an ihm verderben. Was auch für das Erforschen spricht ist dass zu Beginn des Krieges nur Panzer bis VI verfügbar waren und die anderen erst nacheinander entwickelt wurden.
    Klicke hier, für WW II


    Projekte einer späteren Kampange:
    Erstes Projekt "Steinzeit"

  6. #21
    von Brenodor Avatar von Waldläufer
    Registriert seit
    26.11.02
    Ort
    Bern, Schweiz
    Beiträge
    2.615
    @Halm: Könntest du nicht anschliessend ein WW1 Szenario erstellen? Ebenfalls nach dem Civ2-Vorbild? Du hast mit WW2 bewiesen, dass du was auf dem Kasten hast.
    PBEM offen: -, beendet: #56, #11, gewonnen: #32
    3DS Friendcodes neu!
    Wii Friendcodes

  7. #22
    Barbar Avatar von Halm
    Registriert seit
    01.03.03
    Ort
    Essen
    Beiträge
    987
    Danke
    In Civ2 gab es gar keinen WWI wobei ich selber eins erstellt hatte das könnte ich ja als Vorbild nehmen.
    Aber ich werde jetzt in den Somerferien erstmal WWII zum würdigen Abschluss bringen.
    Geändert von Halm (25. Juli 2003 um 17:06 Uhr)
    Klicke hier, für WW II


    Projekte einer späteren Kampange:
    Erstes Projekt "Steinzeit"

  8. #23
    Banned Avatar von Judicator
    Registriert seit
    22.07.03
    Ort
    nahe der Mülltonnen
    Beiträge
    11.420
    Ich glaub, Du hast da einen Fehler drin:
    Die Maginotlinie war nicht bis zur Atlantikküste raufgezogen, weil man einen Angriff durch die Ardennen nicht erwartete.
    Das war ja das Geniale an Mansteins Plan: Vorstoss durch die Ardennen, Teilung der französischen Armee, Aufrollen des nördlichen Teiles, der ohne Nachschub in der Falle saß und dann der "Grande Nation" den Todesstoß
    Eben der berühmte Sichelschnitt.

  9. #24
    Barbar Avatar von Halm
    Registriert seit
    01.03.03
    Ort
    Essen
    Beiträge
    987
    Original geschrieben von Judicator
    Ich glaub, Du hast da einen Fehler drin:
    Die Maginotlinie war nicht bis zur Atlantikküste raufgezogen, weil man einen Angriff durch die Ardennen nicht erwartete.
    Das war ja das Geniale an Mansteins Plan: Vorstoss durch die Ardennen, Teilung der französischen Armee, Aufrollen des nördlichen Teiles, der ohne Nachschub in der Falle saß und dann der "Grande Nation" den Todesstoß
    Eben der berühmte Sichelschnitt.
    Ja was du schreibst ist richtig aber ich habe sie doch auch garnicht bis zum Atlantik gehen lassen.

    Also für die Invasion Frankreichs empfehle ich in meinem Scenario erst kurz Benelux angreifen und dann an der Französischen Küste durch brechen um die sich evakuierenden Allierten zu er wischen bei Calais. Zur Belohnung dafür bekommt man dann noch zusätzliche Atillerien und Gebiet wodurch die Infanterie in der Mangotfestungslienie im eigenen Gebiet steht und bequem zusammen geschossen werden kann. Zusätzlich empehle ich noch den direkten Durchbruch bei Staßburg um dann die gesamte Festungslienie um gangen und zusammen geschoßen zuhaben.
    Klicke hier, für WW II


    Projekte einer späteren Kampange:
    Erstes Projekt "Steinzeit"

  10. #25
    Banned Avatar von Judicator
    Registriert seit
    22.07.03
    Ort
    nahe der Mülltonnen
    Beiträge
    11.420
    Hmmmm...
    Bei Deinem ersten Bild geht sie bis zum Ärmelkanal. Vielleicht hast Du das ja inzwischen geändert?
    Ich bin kein Editorexperte, aber ich würde Dir empfehlen, die ganze Karte etwa dreimal so groß zu machen, dann bringst Du mehr Städte rein, kannst sie auch genauer platzieren. Dann kannst Du auch ein unverstraßtes Waldgebiet ohne Bunker platzieren.
    Wie ich annehme, spielst Du auch Panzer General? Ich habe im Nachbarforum den Vorschlag gemacht, die sollen mal die mißglückte Artillerie mehr daran ausrichten. Bei PG ist sie nämlich sehr sinnvoll und realitätsnah geregelt.

  11. #26
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.04.03
    Beiträge
    3.559
    Original geschrieben von Judicator
    Hmmmm...

    Ich bin kein Editorexperte, aber ich würde Dir empfehlen, die ganze Karte etwa dreimal so groß zu machen, dann bringst Du mehr Städte rein, kannst sie auch genauer platzieren. Dann kannst Du auch ein unverstraßtes Waldgebiet ohne Bunker platzieren.
    die karte würd ich nicht größer machen!!! das scenario dauert auch so schon lang genug!!!

  12. #27
    Banned Avatar von Judicator
    Registriert seit
    22.07.03
    Ort
    nahe der Mülltonnen
    Beiträge
    11.420
    Der 2. Wk dauerte 6 Jahre
    Im Ernst: Je größer die Karte, desto mehr Liebe zum Detail möglich (obwohl ich selber auch nur immer Standart-maps nehme).

  13. #28
    Barbar Avatar von Halm
    Registriert seit
    01.03.03
    Ort
    Essen
    Beiträge
    987
    Also ich persöhnlich bevorzuge immer kleine Karten, 100*100 wie in diesem Fall ist für mich das Maximum. Und detail reich ist sie auch, ich kenne zumindest keine WWII Karte die detailreicher ist auch wenn dem Betrachter die meisten Details garnicht auffallen werden. By the Way die Karte ist nicht von mir, sie basiert auf Arnes Europa Karte auch wenn ich die strategischen Resourcen und "Amerika" gesetzt habe.
    Aber wenn sich jemand bereit erklärt eine WWII Karte die auf meine Bedürfnisse besser zugeschnitten ist zumachen ist er herzlich dazu eingeladen. Wobei ich nicht wieder ein Scenario haben möchte das 20-30 min zum laden braucht und sich wie PBEM spielt.

    P.S. Nein ich spiele kein Panzer General
    Klicke hier, für WW II


    Projekte einer späteren Kampange:
    Erstes Projekt "Steinzeit"

  14. #29
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.04.03
    Beiträge
    3.559
    frag mal vadus vielleicht macht der dir ne karte!!! der ist ein spezialist auf dem gebiet!!!der macht super karten!!!

  15. #30
    Registrierter Benutzer Avatar von Saint
    Registriert seit
    27.11.01
    Beiträge
    29
    ich habe ne dringende Frage an euch:

    welche Version braucht man zu dem Szenario???
    also ich mein welchen Patch???
    ich hab PTW deutsch drauf, und den neuesten patch, aber irgendwie funktionieren alle Szenarien bei mir nicht.
    ich hab z.B. dieses Szenario Entpackt, es in den ptw szenarioordner verschoben und dann eben ptw szenario gestartet, aber es läd immernur bis ca 2/3, dann hängt es sich bei szenariodesign oder mit was auch immer der letzte "Ladebalken" beschriftet ist auf.
    aber das passiert mir mit allen Szenarios, die ich bisher runtergeladen hab!?!?
    I have wrestled with an alligator. I’ve done tussle with a wale. I’ve done handcuff the lightening. Throw thunder in jail. That’s bad. Only last week I murdered a rock, injured a stone, hospitalized a brick. I’m so mean I make medicine sick
    Muhammed Ali

Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •