Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 23

Thema: [Kronus] Chaos Undivided ✵ God-Emperor & Friends!

  1. #1
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.567

    [Kronus] Chaos Undivided ✵ God-Emperor & Friends!



    Chaos Undivided
    God-Emperor & Friends!





    Für die passende Stimmung

    Zugang nur für SL, Aceria und Kirche!

  2. #2
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.536
    Du legst es auch darauf an direkt von der Kirche als Ketzer verbrannt zu werden, oder?
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  3. #3
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    15.262
    Ungeteiltes Chaos ist ja doch recht selten. Die meisten, die der Versuchung erliegen, werfen sich in ihrer Niedertracht und Schwäche vollends einem der 4 Verführer an den Hals.

    Doch solange wir die Fackel des Imperators aufrecht halten und leuchten lassen, wird der Dämon keinen Fuß mehr auf diese Welt setzen.

  4. #4
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.567
    Zitat Zitat von Kendogan Beitrag anzeigen
    Ungeteiltes Chaos ist ja doch recht selten. Die meisten, die der Versuchung erliegen, werfen sich in ihrer Niedertracht und Schwäche vollends einem der 4 Verführer an den Hals.

    Doch solange wir die Fackel des Imperators aufrecht halten und leuchten lassen, wird der Dämon keinen Fuß mehr auf diese Welt setzen.
    Mein Ego ist groß genug für alle vier!

    Aber generell, ich denke ideologisch gesehen werden wir uns nicht in die Quere kommen und können uns da auch ideologisch unterstützen. Würde daher recht gerne eng mit der Kirche kooperieren. Ein offensichtlicher Punkt über den man mal zu Beginn quatschen kann, ist das Land in Morriah. Planst du überhaupt zu expandieren?

  5. #5
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.567
    Übrigens, gab es die Idee Kooperative, Kirche, Veteranenkolonie und Aceria in einem Faden zu versammeln um man über das weiße zwischen uns zu sprechen. Was hältst du davon?

  6. #6
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.567
    Ich schreib mal paar Gedanken runter:
    - Wir beide haben eine gewisse globale Softpower. Du auf geistlicher Ebene und ich auf weltlicher. Wenn wir uns bekriegen, dann schaden wir uns da nur gegenseitig. Bei einer Kooperation können wir die Softpower hingegen amplifizieren.
    - Ideologisch dürfte es keinen Zwist geben. Ich denke, man sollte daher schauen, dass man auf weltlicher Ebene Streit vermeidet.
    - Wir spielen auf unterschiedlichen Ebenen. Du auf einer ideologischen, ich auf einer weltlichen. Damit spricht nichts dagegen, dass wir an der gleichen Stelle koexistieren. Aus der Erfahrung als Johanniterorden kann ich dir sagen, dass das durchaus einiges mehr Wert sein kann, als Land direkt zu kontrollieren. Zumindest fällt die Stärke da nicht so auf
    - Die Veteranen wollen weit in den Süden. Ich denke da haben weder du noch ich ein echte Interesse dran. Morriah sehe ich als unser Land an.
    - Ich sehe drei Punkte die Landmäßig für mich interessant sind:
    a) Der Süden. Ich sehe die den acerischen Hartlaubwald in Morriah als Teil von Aceria. Bzw, als natürliches Grenze meinerseits.
    b) Die Verbindung nach Norden. Sei es die Kooperative oder die Veteranen. Ich habe Interesse an freiem Handel.
    c) Das Grünland zur Herstellung von Nahrung. Hier geht es mir weniger um das Land als die Nahrung. In der Hinsicht kann ich mir auch vorstellen, die Nahrungsversorgung an dich auszulagern.
    - Morriah ist noch bewohnt. Die gemeinsame Softpower können wir also vermutlich gut nutzen, um das Land mit minimalem Militär einzugliedern. Dazu müssen wir uns einigen.

  7. #7
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    15.262
    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    Übrigens, gab es die Idee Kooperative, Kirche, Veteranenkolonie und Aceria in einem Faden zu versammeln um man über das weiße zwischen uns zu sprechen. Was hältst du davon?
    Ja. Rest morgen.

  8. #8
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    15.262
    Da außer uns hier keiner mitliest, darf ich sicherlich deine PNs zitieren und korrigieren, oder?

  9. #9
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.567
    Zitat Zitat von Kendogan Beitrag anzeigen
    Da außer uns hier keiner mitliest, darf ich sicherlich deine PNs zitieren und korrigieren, oder?
    Ja.

  10. #10

  11. #11
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    15.262
    Zitat Zitat von [VK]
    So wie ich Azrael verstehe, bist du nur die Vertretung auf diesem Hinterwäldler Planeten und damit ein kleiner Fisch. Also er hat schon gemeint, dass man dich sabotieren kann. Die Inquisition ist ja glaub in der Hinsicht nochmal was ganz anderes ...

    Aber gut, Anti Xenos, pro Imperium war eh meine Linie. Sehe nicht wirklich Möglichkeiten und Sinn davon abzuweichen. Das kann jetzt als ein in Ruhe lassen verstanden werden, aber falls du Interesse hast, kann ich mir auch Kooperation vorstellen. Dazu müsste man aber wohl erstmal die Frage bezüglich Land klären. Glaube wir schielen da bisschen beide auf das selbe. Du bist ja als Kirche nicht von direkter Kontrolle von Land abhängig, kannst du dir also Balleien vorstellen?
    (Denke als kirchliche Institution sollte man eh davon weg kommen die weltliche Karte als für sich relevant zu sehen. Habe ich zumindest so als Johanniterorden gesehen.)
    Fangen wir mit dem PN-Verlauf an.

    Da ist schon mal dein erster gravierender Fehler. Ich bin als Konfessor der höchste Amtsträger der Ekklesiarchie auf diesem Planeten und damit einzig dem Gott-Imperator selbst und dem Kardinal unterstellt. Ich bin also der imperiale Glauben auf diesem Planeten. Natürlich ist es ein Drecksloch in der letzten Ecke des Imperiums aber das ändert nichts daran, dass ich der ranghöchste Vertreter einer der 4 wichtigsten Institutionen des Imperiums in diesem Drecksloch bin. Die Ekklesiarchie hat einen Plan für diesen Planeten und ich werde ihn durchsetzen. Damit ist die Sache relativ einfach und ein jeder Gläubige wird davon profitieren.

    Natürlich bin ich dabei auf die Hilfe eines jeden Imperialen angewiesen, nur so funktioniert der Glaube. Gleichzeitig ist der imperiale Glaube aber, vor allem in einer dermaßen entlegenen Welt, eines der ganz wenigen, verbindenden Elemente. Wir teilen sonst nichts mit Terra und den großen imperialen Systemen... außer dem Glauben.
    Unterstützt du den Glauben, unterstützt der Glaube dein Volk und dein Volk dich. Das meinte ich vordergründig damit, dass kein normaler imperialer Bürger Ärger mit der Ekklesiarchie will

  12. #12
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    15.262
    Zitat Zitat von [VK]

    Eigentlich galt mein Interesse dem generellen Verständnis der Position der Kirche im Spiel. Dachte nämlich auch anfangs, dass die Kirche deutlich wichtiger ist. Aber man kann sich in der Hinsicht auf gleicher Augenhöhe begegnen.

    Also wie sieht es aus?
    Ich bin ganz ehrlich mit dir: Ich sehe uns nicht mal im Ansatz auf gleicher Augenhöhe, weil wir nicht mal den gleichen Körperbau teilen. Der Planet besitzt eine Vielzahl regionaler Ländergrößen wie du eine darstellst. In diesem Kreis kannst du sicherlich eine starke, einflussreiche Kraft sein, das weiß ich aber im Moment noch nicht da es viele Kandidaten dafür gibt. Es ist mir auch einerlei, da du in im letzten Satz der vorangegangen PN zumindest teilweise Recht hast: die genaue Powerverteilung der Länder interessiert mich nicht. Mich interessiert jeder imperiale Bürger, der treu im Glauben zum Gott-Imperator steht und ich werde jeden verfolgen und ausmerzen, der dies nicht tut.
    Damit kommen wir zu den institutionellen Größen, der Ekklesiarchie, dem Mechanicus, den Astartes und natürlich der Gouverneurin. Diese haben zwar in 2 Fällen unmittelbar Kontakt und Kontrolle zu regionalen Ländern, sind doch aber insgesamt etwas abseits der anderen Länder zu sehen, da sie Grundfeste des Imperiums darstellen und sich um ganz andere Agenden kümmern müssen, als die übrigen.

    Damit ist es mit keinerlei Wertung verbunden, wenn ich uns nicht auf einer Augenhöhe sehe: die Voraussetzungen und Ansprüche sind schlicht gänzlich andere. Nichtsdestotrotz ist die Kirche auf jedes einzelne Land angewiesen, so wie die Länder auf die Kirche angewiesen sind. Wir beide vermutlich etwas mehr, da sich nun mal mein größter Landbesitz neben dir befindet. Deshalb werden wir auch bestimmt ein gutes Auskommen miteinander finden, da für uns beide sonst zu viel auf dem Spiel steht.

  13. #13
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    15.262
    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    Übrigens, gab es die Idee Kooperative, Kirche, Veteranenkolonie und Aceria in einem Faden zu versammeln um man über das weiße zwischen uns zu sprechen. Was hältst du davon?
    Auf jeden Fall!

  14. #14
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    15.262
    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    Ich schreib mal paar Gedanken runter:
    1 Wir beide haben eine gewisse globale Softpower. Du auf geistlicher Ebene und ich auf weltlicher. Wenn wir uns bekriegen, dann schaden wir uns da nur gegenseitig. Bei einer Kooperation können wir die Softpower hingegen amplifizieren.
    2 Ideologisch dürfte es keinen Zwist geben. Ich denke, man sollte daher schauen, dass man auf weltlicher Ebene Streit vermeidet.
    3 Wir spielen auf unterschiedlichen Ebenen. Du auf einer ideologischen, ich auf einer weltlichen. Damit spricht nichts dagegen, dass wir an der gleichen Stelle koexistieren. Aus der Erfahrung als Johanniterorden kann ich dir sagen, dass das durchaus einiges mehr Wert sein kann, als Land direkt zu kontrollieren. Zumindest fällt die Stärke da nicht so auf
    4 Die Veteranen wollen weit in den Süden. Ich denke da haben weder du noch ich ein echte Interesse dran. Morriah sehe ich als unser Land an.
    5 Ich sehe drei Punkte die Landmäßig für mich interessant sind:
    a) Der Süden. Ich sehe die den acerischen Hartlaubwald in Morriah als Teil von Aceria. Bzw, als natürliches Grenze meinerseits.
    b) Die Verbindung nach Norden. Sei es die Kooperative oder die Veteranen. Ich habe Interesse an freiem Handel.
    c) Das Grünland zur Herstellung von Nahrung. Hier geht es mir weniger um das Land als die Nahrung. In der Hinsicht kann ich mir auch vorstellen, die Nahrungsversorgung an dich auszulagern.
    6 Morriah ist noch bewohnt. Die gemeinsame Softpower können wir also vermutlich gut nutzen, um das Land mit minimalem Militär einzugliedern. Dazu müssen wir uns einigen.
    Ich habs mal nummeriert.

    1) Wie in den letzten Posts dargelegt, teile ich deine Einschätzung nicht aber ja: eine Kooperation auf geistlicher und regionaler Ebene ist grundsätzlich der einzige Hoffnungsschimmer für diesen Planeten und damit auch für uns. Rein regional müssen wir sowieso zusammenarbeiten, da keiner sich große Reiberein mit dem jeweils anderen anderen Erlauben kann.

    2) Ich freue mich, treue Gläubige gefunden zu haben

    3) Tatsächlich lese ich erst jetzt, dass du meinen fundamentalen Unterschied ja bereits selbst bemerkt hast Trotzdem musst du dich von deinen Vergleichen mit den Johannitern lösen: die Ekklesiarchie und die Johanniter sind grundlegend anders konzipiert. Die Johanniter konnten sich mit Ballelein zufriedengeben und damit ihre Heere finanzieren, um ihre Ansichten zu untermauern. Dieser Weg steht der Ekklesiarchie nicht unbedingt offen. Ich werde also sowohl Ballelein benötigen, als auch das wenige an zusammenhängenden Besitz mehren müssen, dass ich habe. Aber wir finden garantiert eine sinnvolle Umsetzung des Ganzen.

    4) Regional: Korrekt. Allerdings muss ich das in letzter Instanz erst global betrachten, was durch welche Angebote und Notwendigkeiten am Ende das Beste für den imperialen Glauben wird. Allerdings sehe ich nicht, wie die Veteranen in absehbarer Zeit nach Morriah kommen wollen.

    5a) Du beziehst dich damit auf Blau-Hartlaub der Karte? Also grob bis zur horizontalen Mittellinie Morriahs? Das scheint zumindest vorerst nicht vollkommen abwegig.
    5b) Du meinst die Halbwüste neben der Sperrzone? Vor freiem Handel braucht es erst einmal Infrastruktur und für Infrastruktur braucht es Sicherheit. Eins nach dem anderen.
    5c) Das ist aber zu gnädig von dir Das könnte sich aber mit meinen Vorstellungen decken, denn auch die Armenspeisung und die allgemeine Versorgung der Gläubigen wird Nahrung benötigen, außerdem würde ich so Anschluss zur Sperrzone erhalten, was wiederum dafür sorgt, dass weniger andere Anschluss an diese erhalten.

    Denn nur zur Klarstellung: Wir achten die Sperrzone der Inquisition und werden sie notfalls auch mit Gewalt aufrecht erhalten.

    Ich sehe also, zumindest für Morriah könnte man sich auf die ein oder andere Weise einigen. Dafür müsste ich aber an anderer Stelle noch etliche Sachen klären.

  15. #15
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.567
    Zitat Zitat von Kendogan Beitrag anzeigen
    Fangen wir mit dem PN-Verlauf an.

    Da ist schon mal dein erster gravierender Fehler. Ich bin als Konfessor der höchste Amtsträger der Ekklesiarchie auf diesem Planeten und damit einzig dem Gott-Imperator selbst und dem Kardinal unterstellt. Ich bin also der imperiale Glauben auf diesem Planeten. Natürlich ist es ein Drecksloch in der letzten Ecke des Imperiums aber das ändert nichts daran, dass ich der ranghöchste Vertreter einer der 4 wichtigsten Institutionen des Imperiums in diesem Drecksloch bin. Die Ekklesiarchie hat einen Plan für diesen Planeten und ich werde ihn durchsetzen. Damit ist die Sache relativ einfach und ein jeder Gläubige wird davon profitieren.
    Das ist aber auch der Adeptus Mechanicus oder?

    Natürlich bin ich dabei auf die Hilfe eines jeden Imperialen angewiesen, nur so funktioniert der Glaube. Gleichzeitig ist der imperiale Glaube aber, vor allem in einer dermaßen entlegenen Welt, eines der ganz wenigen, verbindenden Elemente. Wir teilen sonst nichts mit Terra und den großen imperialen Systemen... außer dem Glauben.
    Unterstützt du den Glauben, unterstützt der Glaube dein Volk und dein Volk dich. Das meinte ich vordergründig damit, dass kein normaler imperialer Bürger Ärger mit der Ekklesiarchie will
    Keine Sorge, Volk und Glauben unterstützen mich, und ich unterstütze Volk und Glauben.

    Ich bin mal ganz offen. In Aceria haben die Aceri-Laienpriester des Imperatorglauben Seite an Seite mit den Männern der Miliz an vorderster Front gestanden und gegen das Chaos gekämpft. Man wich selbst nicht, als Chaos-Marines dazukamen. Das verbindet deutlich stärker als ein Befehl von oben.
    Meine "Erwartung" ist also, das die Aceri-Laienpriester in das kirchliche System eingebunden werden (klar mit ordentlicher Ausbildung). Du kannst recht leicht so nach Aceria expandieren und ich hab die Sicherheit, dass die Kirche keine "fremde Macht" für Aceria ist.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •