Seite 7 von 35 ErsteErste ... 3456789101117 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 105 von 513

Thema: Sons of the Forest - Die verfluchte Insel

  1. #91
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    10.798
    So, diesmal ne Bank gebaut statt Stuhl. Sieht stabiler aus, man kann zu zweit drauf sitzen... und ist sogar leicher zu bauen. Nur 1,5 Stämme statt 14 Stöcke.

    Bild


    Dann etwas ausruhen. Mein Schlafwert besteht nur noch aus Energydrink.
    Danach müssen Bäume gefällt werden...

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 01.jpg (164,9 KB, 83x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 02.jpg (211,9 KB, 82x aufgerufen)
    Achtung Spoiler:
    Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
    Bretts Auflistungen überzeugen nicht nur durch ihre einfache und klare Struktur, sondern zergehen dabei auch noch wie Butter auf der Zunge.

  2. #92
    Hüter des Chaos Avatar von Jeckchen
    Registriert seit
    13.07.18
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    1.015
    Versuch doch mal ob Du in Dein "Fenster" Fensterläden machen kannst. Geschlossen könnte das dann als Steg durchgehen und Kelvin vielleicht auch beim Haus sein. Sollten Feinde kommen, einfach das Fenster öffnen und hoffentlich wieder als Hindernis dienen.
    Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag!

  3. #93
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    10.798
    Zitat Zitat von Jeckchen Beitrag anzeigen
    Versuch doch mal ob Du in Dein "Fenster" Fensterläden machen kannst. Geschlossen könnte das dann als Steg durchgehen und Kelvin vielleicht auch beim Haus sein. Sollten Feinde kommen, einfach das Fenster öffnen und hoffentlich wieder als Hindernis dienen.
    Gute Theorie
    Schau ich mir dann mal an.

    Die Plattform ist fertig, ein Trockengestell steht neben der Bank und wird jetzt langsam bestückt... Danach wahrscheinlich noch 2-3 Plattformen, bevor der Hausbau beginnt

    Bild


    Argh!
    Hab jetzt nur mal ne Sekunde im Bauplanheft rumgeblättert... da sind schon wieder Eingeborene hier, die Kelvin verprügeln!

    Bild


    Dass Vicky auch umgehauen wurde freut mich insgeheim ein bisschen... weiss ich damit doch, dass sie keine Spionin ist

    Ich kann halt von hier nix machen gegen die Penner!

    Bild


    Und der Plan mit der sicheren Plattform geht so auch noch nicht auf... Sie kamen doch draufgehüpft. Da muss ich ein Geländer bauen, denk ich mal... oder der See ist doch zu klein

    Bild


    Mist, mein Steg ist kaputt gegangen. Das war ich aber selber glaub ich... Ein Baum ist in diese Richtung gefallen. Ziemlich weit hinten im Wald, aber die Stämme sind hier drauf gerollt...

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 01.jpg (142,6 KB, 83x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 02.jpg (160,7 KB, 82x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 03.jpg (164,2 KB, 82x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 04.jpg (236,1 KB, 81x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 05.jpg (177,2 KB, 81x aufgerufen)
    Geändert von brettschmitt (11. April 2024 um 21:27 Uhr)
    Achtung Spoiler:
    Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
    Bretts Auflistungen überzeugen nicht nur durch ihre einfache und klare Struktur, sondern zergehen dabei auch noch wie Butter auf der Zunge.

  4. #94
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    10.798
    Echt anstrengend, das Bausystem lernen zu wollen, unter Dauerstress der Eingeborenen

    Bild


    Es wird schon wieder dunkel... und ich arschkalt!

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 02.jpg (117,8 KB, 85x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 01.jpg (115,8 KB, 82x aufgerufen)
    Geändert von brettschmitt (11. April 2024 um 21:39 Uhr)
    Achtung Spoiler:
    Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
    Bretts Auflistungen überzeugen nicht nur durch ihre einfache und klare Struktur, sondern zergehen dabei auch noch wie Butter auf der Zunge.

  5. #95
    Hüter des Chaos Avatar von Jeckchen
    Registriert seit
    13.07.18
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    1.015
    Rüste doch mal Deine Vicky aus. Ich glaube Du kannst ihr einen der Peilsender anheften.
    Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag!

  6. #96
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    10.798
    Zitat Zitat von Jeckchen Beitrag anzeigen
    Rüste doch mal Deine Vicky aus. Ich glaube Du kannst ihr einen der Peilsender anheften.
    Wenn ich sie "anspreche" kommt mein Rucksack ins Bild. Aber da ist nichts was ich ihr geben kann. Wollte ihr schon einen Pullover geben, den ich gefunden hab, geht aber nicht
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 01.jpg (92,3 KB, 87x aufgerufen)
    Geändert von brettschmitt (11. April 2024 um 22:09 Uhr)
    Achtung Spoiler:
    Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
    Bretts Auflistungen überzeugen nicht nur durch ihre einfache und klare Struktur, sondern zergehen dabei auch noch wie Butter auf der Zunge.

  7. #97
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    10.798
    Fische bleiben scheinbar nicht lange hängen am Trockenständer. Komisch, warum sind immer nur die Fische weg?

    Bild



    Hab jetzt aus Steinen eine Absperrung gebaut. Extrem unprofessionell, Stein auf Holz. Aber egal, das ist mein Übungshaus hier

    Bild


    Auch sehr ungünstig mit dem Feuer hier. Da werd ich bestimmt irgendwann reinlaufen im Stress

    Bild


    Dann kommen auch schon ein paar Idioten, die das neue System testen sollen... Ist für sie jetzt nicht mehr so leicht, mich auf dem Steg anzugreifen!

    Bild

    Bild


    Fürs Steinbauen ist auf jeden Fall interessant, wieviele Steine man auf der Schulter hat (bis zu 4). Er baut die nämlich immer alle gemeinsam an. Diese Mauer ist 2 Steine hoch, drei Pfosten... und dann je 4 Steine für die Balken. Ist also wie bei Bäumen geviertelt das System...



    Wenn die Idioten zu sehr nerven, schwimm ich einfach ans andere Ufer und hocke mich in einen Busch... dann verschwinden sie langsam wieder von der Baustelle...

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 01.jpg (161,3 KB, 88x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 02.jpg (150,3 KB, 87x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 03.jpg (166,7 KB, 86x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 04.jpg (180,8 KB, 86x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 05.jpg (156,5 KB, 86x aufgerufen)
    Geändert von brettschmitt (11. April 2024 um 22:28 Uhr)
    Achtung Spoiler:
    Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
    Bretts Auflistungen überzeugen nicht nur durch ihre einfache und klare Struktur, sondern zergehen dabei auch noch wie Butter auf der Zunge.

  8. #98
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    10.798
    Zitat Zitat von brettschmitt Beitrag anzeigen
    Wenn ich sie "anspreche" kommt mein Rucksack ins Bild. Aber da ist nichts was ich ihr geben kann. Wollte ihr schon einen Pullover geben, den ich gefunden hab, geht aber nicht
    Korrigiere, ich kann ihr die Pistole geben. Aber da gibts halt nicht viel Muni...

    ...und einen Peilsender mit Herz
    Ok, den bekommt sie mal.

    Bild


    Sie ziehen sich jetzt aber nicht mehr zurück... gammeln da hinten stundenlang rum... verdammt!

    Bild


    ...sind sogar mehr geworden. Jetzt sind auch so dicke dabei, die ich schonmal getroffen hatte, zwei dicke rote Männer, drei dicke Frauen wandern durch mein Lager... und einige andere

    Bild


    Als die Dicken weg waren, setze ich mich wieder ans Feuer... Wenn es kalt ist verliert man ziemlich schnell alle Werte.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 01.jpg (172,0 KB, 81x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 02.jpg (418,1 KB, 82x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 03.jpg (410,6 KB, 83x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 04.jpg (155,7 KB, 81x aufgerufen)
    Geändert von brettschmitt (11. April 2024 um 23:14 Uhr)
    Achtung Spoiler:
    Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
    Bretts Auflistungen überzeugen nicht nur durch ihre einfache und klare Struktur, sondern zergehen dabei auch noch wie Butter auf der Zunge.

  9. #99
    Hüter des Chaos Avatar von Jeckchen
    Registriert seit
    13.07.18
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    1.015
    He, Vicky wird vom rechner gesteuert, sie trifft mit der Waffe bestimmt besser als Du.
    Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag!

  10. #100
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    10.798
    Zitat Zitat von Jeckchen Beitrag anzeigen
    He, Vicky wird vom rechner gesteuert, sie trifft mit der Waffe bestimmt besser als Du.
    Mit der Pistole hab ich bis jetzt immer getroffen
    Und wenn es nicht brenzlig ist, würd ich die Muni nicht verschießen wollen... ausser Vicky besorgt sich vielleicht selber Muni?

    Ausserdem brauch ich die Pistole selber. Wenn ich noch eine Waffe finde, bekommt die Vicky, versprochen


    [EDIT] Bzw. mit dem Respawnsystem, was ja scheinbar echt gewollt ist, kann ich die Pistole auch immer wieder holen... von der Rettungsinsel am Strand. Da kann Vicky sogar drei Stück bekommen, für alle drei Hände



    Eine der Dicken Frauen ist ganz nah gekommen, sieht garnicht so aggressiv aus

    Bild


    ...sie greift aber schon an wenn sie kann... ich studiere jetzt mal das Verhalten ein bisschen...
    Wobei ich noch nicht viele Unterschiede festgestellt hab. Nicht zwischen den einzelnen Spezies, und auch nicht im Vergleich zum Vorgänger. Manche sind aggressiver, andere weniger, mehr Unterschied gabs nicht im Verhalten bisher

    Bild


    Hab sie jetzt echt lange geneckt, da ist sie dann auch auf meine Steinmauer geklettert... Sie können also schon rein/hoch, nur klappt das fast nie...

    Bild


    Das hier ist übrigens der See oberhalb der Wasserfälle... auch zugefroren. Aber da lässt sich bestimmt später ne coole Verbindung runter zum Haus bauen. Mit Zipline oder so
    Stehen sogar schon zwei Holzpfosten da im Wasser.

    Bild


    ...und so einige Sachen liegen hier rum.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 01.jpg (139,5 KB, 80x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 02.jpg (160,3 KB, 80x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 03.jpg (333,8 KB, 81x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 04.jpg (206,7 KB, 79x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 05.jpg (243,8 KB, 79x aufgerufen)
    Geändert von brettschmitt (11. April 2024 um 23:51 Uhr)
    Achtung Spoiler:
    Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
    Bretts Auflistungen überzeugen nicht nur durch ihre einfache und klare Struktur, sondern zergehen dabei auch noch wie Butter auf der Zunge.

  11. #101
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    10.798
    Das sind auch keine Holzpfosten, sondern Särge, die jemand aufrecht hingestellt hat... was soll das denn?

    Bild



    Das war jetzt richtig scheisse! Auf dem Weg runter zur Baustelle, hab ich Kelvin den Befehl gegeben, Bäume zu fällen... Und in dem Moment, wo ich den Befehl rausgebe, kommt von hinten jemand und haut mich
    Die Animation, bis Kelvin den Befehl verstanden hat, dauert ein paar Sekunden... da war ich dann schon K.O.

    Aufgewacht... wieder mal in nem Scheissdorf! Zum Glück einigermassen satt und ausgeschlafen.

    Bild


    ...dummerweise sitzt genau rechts von mir ein Helmträger. Da muss ich echt schnell rennen dann... oder ich bleib noch etwas hängen und beobachte die Lage.

    Bild


    ...sind so einige Leute im Lager. Links sitzt einer mit Schwert

    Bild


    Krass ist halt, dass man in so Situationen nicht einfach mal ausmachen kann und morgen versuchen... Ich hab ewig nicht gespeichert! Muss also hier noch raus und wieder ins Lager (oder Unterstand bauen).



    Der Schwertträger ist aufgestanden und geht weg. Jetzt werd ich mich gleich losschneiden...

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 01.jpg (224,1 KB, 78x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 02.jpg (212,5 KB, 78x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 05.jpg (144,2 KB, 78x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 03.jpg (179,2 KB, 77x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 04.jpg (204,9 KB, 80x aufgerufen)
    Geändert von brettschmitt (12. April 2024 um 00:11 Uhr)
    Achtung Spoiler:
    Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
    Bretts Auflistungen überzeugen nicht nur durch ihre einfache und klare Struktur, sondern zergehen dabei auch noch wie Butter auf der Zunge.

  12. #102
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    10.798
    Tja... war nix! Echt zu viele Leute im Lager. Ich konnte meinen Rucksack nicht holen. Vielleicht könnte man erstmal einfach wegrennen und dan Rucksack später holen?

    Wenn man 2x am Tag erschlagen wird, ist tot... Also morgen muss ich dann nochmal neu spielen. Leider wieder recht lang her, dass ich gespeichert hab

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 01.jpg (66,6 KB, 79x aufgerufen)
    Achtung Spoiler:
    Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
    Bretts Auflistungen überzeugen nicht nur durch ihre einfache und klare Struktur, sondern zergehen dabei auch noch wie Butter auf der Zunge.

  13. #103
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    10.798
    Tja, selbst nach Neuladen dauert es nur 1-2 Minuten, bis wieder Leute kommen. Ich werd mich wohl mit der dauernden Konfrontation abfinden müssen...

    Bild


    Ein paar Bäume fällen konnte ich noch, dann ist wieder Nacht. Ich koche Wasser ab.

    Kelvin hat halt das Problem, dass er, wie die Eingeborenen, nicht auf den Steg kommt. Vicky hab ich heute noch garnicht gesehen. Sie hat auch den Marker noch nicht, das war leider nach dem Speichern (vor dem Tod) gestern.

    Glaubwürdiger wäre das Spiel alleine, wie im ersten Teil. Kelvin ist halt nicht in der Lage, einen realistischen Partner abzugeben. Der läuft dauernd nur sinnlose Wege, weil er nicht hinterher kommt, und wird alle paar Minuten umgehauen

    Bild


    Hab mit Vodka und Tuch ein paar Molotow Cocktails gebaut... aber habe Zweifel, ob es sinnvoll ist, einfach immer möglichst viele Eingeboene zu töten... Zumindest im ersten Teil wurden sie damit immer aggressiver. Ich will meine Waffen möglichst nur zur Notwehr einsetzen...


    Wieder mal am anderen Ufer... Ich glaub der Winter geht bald vorbei, hab ungewöhnlich viele Steine gefunden...

    Bild


    Die Idioten wollen meine Stämme ins Wasser ziehen und klauen, einer ertrinkt dabei grade! Ausserdem helfen sie mir damit, die Stämme bleiben ja alle hier am Steg

    Bild


    ...die Leiche wird mit den Stämmen zusammen an der Steg gespült... da kommt der nächste Idiot

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 02.jpg (71,5 KB, 55x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 01.jpg (241,4 KB, 55x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 03.jpg (58,7 KB, 55x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 04.jpg (177,1 KB, 55x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 05.jpg (184,2 KB, 54x aufgerufen)
    Geändert von brettschmitt (12. April 2024 um 23:31 Uhr)
    Achtung Spoiler:
    Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
    Bretts Auflistungen überzeugen nicht nur durch ihre einfache und klare Struktur, sondern zergehen dabei auch noch wie Butter auf der Zunge.

  14. #104
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    10.798
    Schon im ersten Teil wurden die Eingeborenen Kanibalen genannt... dass aber die Frau jetzt von der Leiche isst, sowas hab ich noch nie gesehen

    Ich hol einfach nebenbei weitere Stämme, guten Appetit, die Dame

    Bild


    Nach der Malzeit ist sie dann weggerannt.
    Am End sind die einfach alle hungrig? Könnte ich denen ein paar Waschbärschnitzel hinlegen und sie würden mich in Ruhe lassen?

    Bild


    Ein Hubschrauber!!! Direkt über meinem "Haus"... Verdammt, warum kommt er nicht runter? Ich winke, bis mir der Arm fast abfällt, schreie, bis die Kehle platzt!

    Bild


    ...nach dem Geschrei bin ich jetzt erstmal so stumm wie Kelvin... komplett heiser, kann nichts mehr sagen...
    Die haben uns gesehen!!! Fliegen aber trotzdem weg!

    Bild


    Sie scheinen auf jeden Fall hungrig zu sein. Eine veritable Taktik ist es, einen zu töten... dann gehen die anderen hin und essen ihn Nur die Offiziere können sich beherrschen...

    Bild


    Von hier aus lerne ich grad, Speere zu werfen... klappt sehr gut Haeadshot möglich (ohne Helm)
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 01.jpg (203,3 KB, 54x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 02.jpg (219,1 KB, 54x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 03.jpg (198,8 KB, 54x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 04.jpg (200,7 KB, 54x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 05.jpg (276,6 KB, 55x aufgerufen)
    Geändert von brettschmitt (12. April 2024 um 23:59 Uhr)
    Achtung Spoiler:
    Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
    Bretts Auflistungen überzeugen nicht nur durch ihre einfache und klare Struktur, sondern zergehen dabei auch noch wie Butter auf der Zunge.

  15. #105
    Hüter des Chaos Avatar von Jeckchen
    Registriert seit
    13.07.18
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    1.015
    Zitat Zitat von brettschmitt Beitrag anzeigen
    Schon im ersten Teil wurden die Eingeborenen Kanibalen genannt... dass aber die Frau jetzt von der Leiche isst, sowas hab ich noch nie gesehen
    Die haben im ersten Teil auch an den Leichen geknabbert.
    Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag!

Seite 7 von 35 ErsteErste ... 3456789101117 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •