Seite 36 von 40 ErsteErste ... 26323334353637383940 LetzteLetzte
Ergebnis 526 bis 540 von 600

Thema: [PCM2023] Vom Kirmesrennen zur Tour de France

  1. #526
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    15.262
    Über 1500 Emoticon: mario

  2. #527
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.924
    Wie viele Punkte musste man denn letztes Jahr als Team haben, um am Ende zur CWT zu gehören? Wie viel sind die 6778 Punkte da schon wert?

  3. #528
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.08.12
    Beiträge
    4.639
    Das hier war die Wertung zum Ende der letzten Saison.

    Bild

    Leider sieht man da nicht die vorderen Plätze. Ich würde aber Schätzen, dass 8.000.9.000 für Platz 15-18 reichen sollten. Da sind wir auf einem sehr guten Weg. Ich denke wir werden am Ende der Saison eher so bei 10-12.000 raus kommen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 6.jpg (228,4 KB, 86x aufgerufen)
    Geändert von torqueor (15. April 2024 um 19:12 Uhr)

  4. #529
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.08.12
    Beiträge
    4.639
    Tour de Hongrie

    Als nächstes steht die Ungarnrundfahrt an und wir sind mit Dogan und Jeckchen als Kapitänen am Start.

    Da das Rennen für mich jetzt nicht so interessant ist, habe ich die Flachetappen simuliert und die hügeligen Etappen ohne Berichterstattung selbst gespielt.

    Die Ergebnisse können sich sehen lassen:

    Bild

    Bild

    Bei den beiden ersten Flachetappen konstante Leistung von Dogan. Leider bisher kein Sieg.

    Auf der dritten Etappe sieht es schon besser aus und unsere Kapitäne werden hinter dem übrig gebliebenen Ausreißer 2. und 4.

    Bild

    Die vierte Etappe ist dann Jeckchens große Stunde, der das Feld am finalen Anstieg komplett deklassiert und in kurzer Zeit über 40 Sekunden auf den zweiten herausfährt.

    Bild

    Jochum kommt auf Platz 2 und Dogan ist zumindest ebenfalls in der ersten großen Gruppe.

    Die letzte Flachetappe ist dann wieder ein 5. Platz für Dogan. Viel besser sieht es aber in der Gesamtwertung aus.

    Bild

    Jeckchen verlässt die Rundfahrt als Sieger und Dogan sichert sich Platz 2. Das war eine sehr überzeugende Vorstellung des Teams und gab wieder Punkte satt (431).

    Da nach Ende der Rundfahrt die neueste Rangliste veröffentlicht ist, können wir direkt einen Blick riskieren.

    Bild

    Das sieht doch sehr stabil aus. Dogan mittlerweile schon fast an den Top 30 dran und wir festigen den vierten Platz in der Teamwertung. Da die Punkte vom Giro aber erst nach Abschluss des Rennens gut geschrieben werden, bin ich weiter auf die Rangliste Ende Mai gespannt.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 1.jpg (207,1 KB, 87x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 2.jpg (202,0 KB, 88x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 3.jpg (205,8 KB, 86x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 4.jpg (211,2 KB, 86x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 5.jpg (288,1 KB, 83x aufgerufen)

  5. #530
    Registrierter Benutzer Avatar von L. de Medici
    Registriert seit
    03.11.05
    Beiträge
    1.795
    Ich fühle mich etwas vernachlässigt.

  6. #531
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.924
    Die simulierten Ergebnisse sind weiterhin besser als die selbst erspielten.

  7. #532
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.08.12
    Beiträge
    4.639
    Zitat Zitat von L. de Medici Beitrag anzeigen
    Ich fühle mich etwas vernachlässigt.
    Medici hatte diese Saison doch auch schon seine Momente. Kommt sicher auch noch das eine oder Andere. Aber das ist das Los der Helfer. Schau mal wo ich stehe .

    Zitat Zitat von zerialienguru Beitrag anzeigen
    Die simulierten Ergebnisse sind weiterhin besser als die selbst erspielten.
    Nanana. Die beiden guten Etappen habe ich ja gespielt Nur nicht Fotos gemacht etc. Das beste beim simulieren war hier Platz 3 für Dogan .
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 1.jpg (195,4 KB, 54x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 8.jpg (196,6 KB, 55x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 2.jpg (129,7 KB, 56x aufgerufen)
    Geändert von torqueor (16. April 2024 um 18:30 Uhr)

  8. #533
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    30.040
    Zitat Zitat von L. de Medici Beitrag anzeigen
    Ich fühle mich etwas vernachlässigt.
    Ich hab mein nächstes Rennen auch erst wieder im Juni.

  9. #534
    Registrierter Benutzer Avatar von Herbert Steiner
    Registriert seit
    23.03.12
    Beiträge
    3.758
    Ich ziehe meinen Hut vor dir, Dogan Ken

    (Und natürlich auch vor deinem spielerischen Können torqueor)
    Geändert von Herbert Steiner (16. April 2024 um 06:38 Uhr)

  10. #535
    Hüter des Chaos Avatar von Jeckchen
    Registriert seit
    13.07.18
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    873
    Super, damit habe ich neben einem Einzelrennen nun auch eine Tour gewonnen, bin also überall einsatzbar. Wurde auch Zeit nach der langen Durststrecke.
    Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag!

  11. #536
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.08.12
    Beiträge
    4.639
    Bevor es an die nächsten Rennen geht, darf wieder über Trainingsfortschritte berichtet werden.

    Zunächst O'Haggis:

    Bild

    Hier gab es vor allem Fortschritte bei der Regeneration und am Hügel. Am Berg muss er noch etwas zulegen. Aber das wird sicher noch kommen.

    Weiterhin hat auch Medici sich verbessert:

    Bild

    Medici wird in der Breite immer stärker. Bis auf den Sprint ist jeder Wert mindestens 70 und der Sprint ist auch nur einen Punkt davon entfernt. Damit kann Medici auf jedem Gelände gute Dienste leisten und bei entsprechender Tagesform vorne dabei sein.



    Als nächstes dann die Rundfahrt in Griechenland, die im Vorjahr von Frederick Steiner gewonnen wurde.

    Bild

    Er ist abermals am Start und ich bin gespannt, wie es diesmal ausgeht.



    Das Auftaktzeitfahren wird von unserem Team dominiert.

    Bild

    Vor allem Jeckchen schenkt der gesamten Konkurrenz fast 30 Sekunden ein. Ballerstedt und Steiner sind nur hauchdünn vor dem Rest.



    Auf den folgenden Falchetappen passiert dann nichts weiter und so können wir direkt zum Schlussklassement kommen.

    Bild

    Der zweite Rundfahrtsieg von Jeckchen binnen weniger Tage und Balelrstedt und Frederick Steiner runden das gute Teamergebnis ab (immerhin wieder 260 Punkte).



    Dann steht das nächste Sponsorenziel in den Niederlanden an.

    Bild

    Hier senden wir ein Team um Luca und Briese. Ich hoffe, dass einer von beiden die Top 5 schafft.



    Das Rennen verläuft leider nicht in unserem Sinne und kurz vor dem Ziel ist eine Spitzengruppe von 9 Fahrern immernoch knapp eine Minute vorne.

    Bild

    Das wird schwer und wir werfen nochmal alles rein, um ran zu kommen.



    Am Ende reicht es zwar die Ausreißer einzuholen, wir kommen aber nicht mehr weit genug vorbei gesprintet.

    Bild

    Damit nur Platz 10. Zum Glück war das aber kein elementares Ziel.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 3.jpg (203,0 KB, 58x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 4.jpg (212,0 KB, 59x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 5.jpg (141,1 KB, 58x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 6.jpg (712,2 KB, 55x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 7.jpg (599,8 KB, 56x aufgerufen)

  12. #537
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.08.12
    Beiträge
    4.639
    Ende Mai starten am selben Tag drei verschiedene Etappenrennen, die alle weitestgehend flach sind.

    Tour of Estonia

    Zunächst geht es nach Estland, wo es in einem Zeitfahren los geht.

    Bild

    Dieses Zeitfahren ist für das Team enorm erfolgreich und ich kann meinen ersten Karrieresieg vor Jeckchen einfahren.

    Bild

    Die nächsten beiden Tage sind flach und mit etwas Glück können wir hier auch in der Gesamtwertung gute Ergebnisse erzielen.



    Boucles de la Mayenne

    Das Rennen in Frankreich ist eine Kategorie höher angesiedelt und beginnt ebenfalls mit einem Zeitfahren.

    Bild

    Hier setzen wir auf Steiner und Flunky.

    Beide zeigen gute Leistungen und Steiner kann das Rennen schließlich gewinnen.

    Bild

    Auch Flunky auf 4 ist aber noch sehr gut dabei.

    Da auch hier die übrigen Etappen flach sind, bin ich gespannt, ob das gute Zeitfahrergebnis für ein gutes Ergebnis in der Gesamtwertung genügt.



    Tour of Norway

    Zuletzt geht es noch nach Norwegen, wo es direkt mit einer Flachetappe losgeht.

    Bild

    Hier haben wir ein sehr starkes Team aufgestellt, da es hier zumindest 2 hügelige Etappen gibt und nicht alles Topfeben ist.

    Die erste Flachetappe kann Dogan auf Platz 10 beenden. Da geht sicher noch mehr.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 1.jpg (133,7 KB, 56x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 2.jpg (191,6 KB, 53x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 3.jpg (129,6 KB, 55x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 4.jpg (191,2 KB, 54x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 5.jpg (134,5 KB, 54x aufgerufen)

  13. #538
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.08.12
    Beiträge
    4.639
    In Estland können wir auf der zweiten Etappe immerhin einen dritten Platz im Sprint erreichen.

    Bild

    In Frankreich gelingt dies leider nicht. Da kommt kein Fahrer unter die besten 20.



    Die zweite Etappe in Norwegen endet mit einem anspruchsvollem Finale und daher wird diese manuell gespielt.

    Bild

    Dogan und Guru fühlen sich beide blendend und einer von beiden wird heute im Finale hoffentlich um den Sieg kämpfen können. Dafür muss aber eine starke Fluchtgruppe ohne unsere Beteiligung verhindert werden.



    Es gelingt uns Medici in der Spitzengruppe zu platzieren.

    Bild

    Da die Gruppe leider kaum Vorsprung erhält, wird Medici selbst wohl heute nicht um den Sieg kämpfen können. Aber warten wir ab.



    Nachdem Medici eingeholt ist, beginnen wir das Szepter im Finale in die Hand zu nehmen.

    Bild

    Da wir hier ein sehr starkes Team am start haben, werden wir die letzten 10 Kilometer ein hohes Tempo anschlagen und den finalen Hügel hinauf mit O'Haggis und Guru ein hoffentlich uneinholbares Tempo bolzen.



    Der Plan geht sehr gut auf und am Ende kann Dogan von Gurus Hinterrad zum Sieg sprinten.

    Bild

    Einzig Dainese kann sich noch zwischen die beiden schieben. O'Haggis kommt auf Platz 5 zeitgleich gewertet rein. Das ist doch ein sehr starkes Ergebnis.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 6.jpg (206,4 KB, 54x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 7.jpg (719,9 KB, 52x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 8.jpg (609,9 KB, 54x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 9.jpg (686,7 KB, 53x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 10.jpg (482,1 KB, 54x aufgerufen)

  14. #539
    Hüter des Chaos Avatar von Jeckchen
    Registriert seit
    13.07.18
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    873
    WOW, schon wieder eine kleine Rundfahrt gewonnen, dabei bin ich doch eher der Ausreissertyp.
    Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag!

  15. #540
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.08.12
    Beiträge
    4.639
    Das Rennen in Estland geht zuerst zuende und Jeckchen kann auch auf der Schlussetappe nochmal überzeugen.

    Bild

    Durch den dritten Platz heute hat er sich auch schon wieder den Gesamtsieg geholt. Ich lande immerhin noch auf Platz 3.



    Dann darf ich abermals von Trainingsfortschritten berichten.

    Zunächst Guru:

    Bild

    Guru betreibt bereits fleißig sein Training, um sich in Richtung Bergfahrer zu entwickeln und kann die Fähigkeiten am Berg deutlich steigern.

    Aber auch in der Ebene und bei den physischen Fähigkeiten geht es weiter voran. Damit wird er auch langsam ein kompletterer Rennfahrer. Das Potential ist allerdings schon bald erreicht. Wenn er über den Winter fleißig ist, wird sich hier aber sicher noch eine gewisse Transformation in Richtung Etappenrennen erreichen lassen.

    Dann Louis Philippe:

    Bild

    Langsam aber sicher entwickelt Philippe sich zu einem sehr starken Rundfahrer. Vor allem der starke anstieg bei den physischen Fähigkeiten ist bemerkenswert. Auch die Beschleunigung und der Sprint sind für einen Bergfahrer wirklich gut.

    Er wird uns sicher in dieser Saison noch einige starke Ergebnisse liefern können.



    Außderdem möchte ich berichten, dass unsere Leistungen endlich gesehen werden. Es standen drei neue Entscheidungen über die Teilnahme an World Tour Rennen an und wir haben alle drei Einladungen erhalten.

    Damit starten wir in San Sebastian, bei der Polen Rundfahrt und beim Bretagne Classic. Das sind drei schöne Rennen. Zumindest in Hamburg sollte und auch eine Wild Card sicher sein. Bei den übrigen Rennen in Kanada, Italien und Belgien müssen wir schauen. Die Hoffnung ist jedenfalls da. Vor allem die Lombardei Rundfahrt wäre Klasse.



    Hier noch der letzte Zwischenstand in der Teamwertung vor Ende des Giro.

    Bild

    Ich bin gespannt, wie der Giro sich hier auswirken wird. Aber ich denke, dass wir nicht so viel Boden verlieren werden.

    Den größten Sprung hat diesmal Jeckchen gemacht, der auch die Top 100 erreichen konnte. Nun steht aber Rund um Köln an, wo er seinen Titel zu verteidigen hat.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 1.jpg (287,3 KB, 39x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 2.jpg (204,6 KB, 40x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 3.jpg (208,1 KB, 39x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 4.jpg (220,8 KB, 40x aufgerufen)

Seite 36 von 40 ErsteErste ... 26323334353637383940 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •