Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 77

Thema: [294] Nichts zu verlieren

  1. #16
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.225
    Ist halt die Frage ob du auf Platzierung spielst oder Sieg
    Wenn Kolumbus und Illower buildern können, dann
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  2. #17
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.08.12
    Beiträge
    4.624
    Da muss man wohl so oder so realistisch sehen, dass ich im 1 gegen 1 bei beiden egal wann abstinken würde. Ich kann nur versuchen in Verbindung mit den anderen Mitspielern, soweit das bei den Settings mit nur Ingame-Diplo möglich ist, einen Gegenpol gegen die beiden zu bilden.

    Sicher spiele ich nicht auf Platzierung aber ich will mich auch nicht selbst direkt zu Anfang raus nehmen ohne Perspektive . Schauen wir mal.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 1.jpg (333,4 KB, 8x aufgerufen)
    Geändert von torqueor (08. April 2024 um 06:54 Uhr)

  3. #18
    Registrierter Benutzer Avatar von Schafspelz
    Registriert seit
    21.10.13
    Beiträge
    2.708
    Heho Toqueror, Du must so spielelen wie die Großen. Dein Civ Kongfu ist stark. Es gibt immer Situationen, die einen Spieler vom Sieg abhalten. Baue gut auf, nutze die Story und hau drauf wenn nötig oder möglich. Mach es richtig. Ich glaube das kannst Du. Mach alle fertig. Gruß Pelle

  4. #19
    Registrierter Benutzer Avatar von Josepp
    Registriert seit
    23.02.14
    Beiträge
    3.146
    Hier ist ein erstes Bild für dich:

    Bild

    Dein Passwort lautet:
    Achtung Spoiler:
    torq
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Meine PBEMs

    Beendet
    157 - verloren
    189 - gewonnen, Team mit Seratnian
    196 - verloren (von GS Hain übernommen)
    240 - gewonnen
    246 - verloren
    257 - verloren
    258 - gewonnen
    259 - verloren, Team mit llower
    272 - verloren
    273 - verloren (von Han248 übernommen)
    275 - verloren
    279 - gewonnen
    284 - verloren

  5. #20
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.203

  6. #21
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.225
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  7. #22
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.08.12
    Beiträge
    4.624
    Vielen Dank für das Startbild. Das ist doch mal interessant. So richtig weiß ich aktuell aber noch nicht was ich davon halten soll.

    Bei Gründung an Ort und Stelle wäre glaub kein "gutes" Feld mit mindestens 3 Ertrag im Startradius. Wenn ich zum Weizen hochlaufe ein Feld und dort gründe, hätte ich zumindest das Weizen erstmal zum bearbeiten. Dafür würde dann die Oase unten weiter in die Ferne rücken. Grade das Wüstenpantheon wäre natürlich spannend, wenn da mehr Wüste in unmittelbarer Nähe wäre. So wie es hier aussieht wohl eher nicht so.

    Hat jemand von den erfahrenen Spielern hier etwas mehr Eindrücke und übersehe ich irgendwas richtig starkes bei der Position? Aktuell bin ich noch nicht vom Hocker gerissen.

  8. #23
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.227
    Würde erstmal mit dem Krieger etwas aufdecken. Eine Option wäre es jedenfalls, auf dem Kupferhügel zu gründen. Mehr (Grund)-Produktion und mehr Goldeinkommen, dazu Luxusgut direkt angeschlossen wenn die Forschung fertig wird. Wäre aber die Frage, ob da im Nebel noch gute Felder sind.

  9. #24
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.225
    Wir würdest du mit dem Krieger ziehen Slowcar? Aufs Kupfer?
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  10. #25

  11. #26
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.214
    Ich würde spontan 7-4 ziehen, mit dem zweiten Zug über den Fluss und am Ende steht man für Sicht auf nem Hügel.
    Zitat Zitat von Civmagier Beitrag anzeigen
    Oh ich wuste gar nicht das das Hier ein Deutschlehrerforum ist.
    Da muss mir irgentetwas entfallen sein. :gruebel:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Da geht er hin, der ttte-ngrabscher :blaw:


  12. #27
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.08.12
    Beiträge
    4.624
    Danke für eure Gedanken. Der Weg auf das Kupfer wäre sicher auch interessant. Frage wäre nur, ob da dann irgendeine brauchbare Nahrungsquelle im ersten Ring ist. Sonst würde die Stadt nicht aus dem Tee kommen. Das muss der Krieger klären zunächst. Dann wäre Hügelgründung aber sicher schon die bessere Variante im Vergleich zur Ebene.

  13. #28
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.08.12
    Beiträge
    4.624
    Runde 0

    Dann geht es auch direkt los und ich möchte am Anfang jetzt nicht viel drum herum reden. Daher geht es direkt in den Zug des Kriegers, der in den Osten aufklärt.

    Bild

    Wir entdecken weiteres Kupfer und eine Ruine, Ansonsten vor allem Wald und Ebene. In meinen Augen jetzt nicht unbedingt das attraktivste Umland. Aber vielleicht weiß ich das nicht zu schätzen.

    Da der aktuelle Siedlerspot aber nichtmal auf dem Hügel ist und somit defensiv weniger taugt und auch von den Erträgen nicht so viel bringen würde, wie der Kupferhügel mit 2 Gold und 1 Produktion zusätzlich ab Stadtgründung, ziehe ich den Siedler auf den Hügel.

    Bild

    Immerhin wird hier noch ein weiterer Kupferhügel aufgedeckt und somit sind bereits drei mal Kupfer im Stadtgebiet. Das würde als Pantheon für Erdenmutter sprechen. Eisen haben wir sicherlich auch noch in der nähe.

    Ansonsten sit das produktionstechnisch aktuell vom Potential eher mäßig und ich muss echt überlegen, ob ich da Tradition spielen möchte. Durch den Fluss habe ich hier aber sicher auch einiges an Wachstumspotential. Immerhin auch zwei Kornkammer Ressourcen im zweiten Ring und mit dem Gold aus Färbemittel und Kupfer sollte ich auch rasch Felder kaufen können.

    Der Siedlerbau mit Trade wäre aber bei so wenig Produktion schon lästig. Bin da noch hin und her gerissen zwecks SoPo. Aber eigentlich müsste ich da noch etwas Zeit haben.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 1.jpg (279,6 KB, 66x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 2.jpg (270,3 KB, 65x aufgerufen)

  14. #29

  15. #30
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.08.12
    Beiträge
    4.624
    Das wäre natürlich optimal . Kultur fände ich auch nicht schlecht. Das würde mir aber die Entscheidung Tradi oder Unabhängigkeit sehr früh aufzwingen.

Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •