Seite 5 von 15 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 216

Thema: [Ultimate Admiral: Dreadnoughts] Rise to rule the seven Seas!

  1. #61
    To the stars! Avatar von matorn
    Registriert seit
    28.05.20
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    1.613
    Die Griechen haben mit Kreta noch nicht genug, nun versuchen sie sich am nördlichen Griechenland. Emoticon: fechten

    Bild

    Auch die Arabischen Stämme in Hejaz proben den Aufstand. Das Osmanische Reich ist nicht zu beneiden...

    Bild

    Das Jahr 1892 bricht an und wir verschaffen und wieder eine Übersicht:

    Aktuell verlieren wir 1,2 Millionen im Monat, die Zusammenfassung der Flotte hat Ihren Preis.

    Die Reserven sind bei 100 Millionen, also kein Grund zur Panik.

    Allerdings ist auch das Bruttosozialprodukt gesunken und damit auch das monatliche Budget!Emoticon: huch
    Und das trotz 13% jährlichen Wachstums.

    Eventuell ein Bug? Muss ich mal im Auge behalten und an die Entwickler melden wenn das so anhält.

    Bild

    Diplomatisch hat sich nichts getan, alle Maßnahmen zur Veränderung der Beziehung gingen ins Leere. Emoticon: tumbleweed

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Meine Storys:
    Achtung Spoiler:
    Auf nach Calradia! Mount and Blade 2
    Böse Brüder Interstellar Space Genesis
    Out of comfort Zone jetzt wirds hart! Interstellar Space Genesis
    Der Koloss von Calradia Mount and Blade 2
    How to build an Empire! Stellaris
    Rise to the stars but keep your feet on the ground! Interstellar Space Genesis

  2. #62
    To the stars! Avatar von matorn
    Registriert seit
    28.05.20
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    1.613
    Zitat Zitat von Kathy Beitrag anzeigen
    Partisanenniveau? Der zweite Kriegsmonat in Grönland war nicht mehr als eine Kneipenschlägerei, wenn ich mir die Zahlen so ansehe.
    Noch nie was von den berüchtigten Kneipenpartysanen gehört? Die greifen aus den Hinterhalt mit Maßkrügen an!
    Meine Storys:
    Achtung Spoiler:
    Auf nach Calradia! Mount and Blade 2
    Böse Brüder Interstellar Space Genesis
    Out of comfort Zone jetzt wirds hart! Interstellar Space Genesis
    Der Koloss von Calradia Mount and Blade 2
    How to build an Empire! Stellaris
    Rise to the stars but keep your feet on the ground! Interstellar Space Genesis

  3. #63
    To the stars! Avatar von matorn
    Registriert seit
    28.05.20
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    1.613
    Nach den ganzen abgeschlossenen Forschungen schauen wir nun, ob eine Verbesserung der Startflotte möglich ist.

    Die schweren Kreuzer sind allerdings hoffnungslos, es ist unter anderem nicht möglich, hier ein schweres Geschütz auf der vorderen Back aufzustellen. Der Entwurf ist einfach für die Emoticon: tonne.

    Die Torpedoboote sind aufgrund ihrer geringen Größe schlecht umzubauen, auch hier müssen alle vollständig ersetzt werden.

    Unsere Schlachtschiffe hingegen können sinnvoll umgebaut werden.

    - es wird auf Nickelstahl Panzerung aufgerüstet, dafür die Panzerung etwas verringert, um Platz für die anderen Maßnahmen zu haben.
    - Die Geschwindigkeit wurde auf 17 Knoten gesteigert und die Maschinen mit mehr Schornsteinen effizienter gemacht.
    -Das Hauptkaliber wurde auf 9 Zoll gesenkt, dafür haben wir aber eine größere Kaliberlänge, was höhere Durchschlagskraft und Präzision bedeutet.
    - Die Mittelartillerie besteht nun aus 6 5 Zoll Geschützen
    - Dazu kommen noch 14 3 Zoll Geschütze zur Abwehr von Torpedobooten als Kasemattgeschütze in den Aufbauten.
    - Ein Entfernungsmesser verbessert erheblich die Feuerleitung.
    - Diverse keine Verbesserungen (kleinere Quartiere, bessere Treibladungen und Geschosse, Buglastigkeit behoben, mehr Reichweite etc.)

    Wir haben nun nach Umbau ein halbwegs brauchbares Minischlachtschiff.

    Bild

    Auch die kleinen Kreuzer werden angepasst.

    - Aufrüstung auf Nickelstahl Panzerung
    - mehr Schornsteine und leichte Reduzierung der Geschwindigkeit, für bessre Effizienz der Maschinenanlage.
    - Kaliber der Kasemattgeschütze angehoben und alle Geschütze auf maximale Kaliberlänge erhöht
    - Ein Entfernungsmesser eingebaut
    - Kleinkram (kleinere Quartiere, bessere Treibladungen und Geschosse, etc.)

    Damit steht uns ein solider kleiner Kreuzer zur Verfügung.

    Bild

    Beide Verbesserungsentwürfe...

    Bild

    ... werden umgehend in Auftrag gegeben. in 2 Monaten sind die kleinen Kreuzer umgebaut, in 5 die Schlachtschiffe.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Meine Storys:
    Achtung Spoiler:
    Auf nach Calradia! Mount and Blade 2
    Böse Brüder Interstellar Space Genesis
    Out of comfort Zone jetzt wirds hart! Interstellar Space Genesis
    Der Koloss von Calradia Mount and Blade 2
    How to build an Empire! Stellaris
    Rise to the stars but keep your feet on the ground! Interstellar Space Genesis

  4. #64
    Registrierter Benutzer Avatar von Falcon
    Registriert seit
    23.06.04
    Beiträge
    13.556
    Wenn die Einnahmen sinken, dann wurde möglicherweise das Budget für die Army erhöht, dann bekommt die Navy weniger ab. Es gibt auch Ereignisse, wo die Prozentsätze sich ändern, z.B. der Marine Etat. Aber keine Sorge, bei den Ölquellen haben die USA bald Dollar zum Schweine füttern, soviel kann man kaum ausgeben.

    Falls du was sparen möchtest, der Regler für die Transportkapazität könnte langsam runter gedreht werden. Der Wert geht eh nur auf max. 1.99% (oder 2% irgendwann). Mit 1.89% brauchst du da nicht mehr so viel reinbuttern, sind genug Transportschiffe da

    Bei über 33000 Reservisten (Crew Pool) könnte man auch am Training sparen, so 1% reicht für ne Weile. Richtig ist Forschung, immer 100%, und auch die Werft immer maximal ausbauen


    Bei den Schiffen kann ich nur empfehlen, schau dir mal die Torpedokreuzer genauer an, und vor allem diese alten Dreimaster-Kreuzer

  5. #65
    To the stars! Avatar von matorn
    Registriert seit
    28.05.20
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    1.613
    Das Marinebudget in % ist auf jeden Fall gleich gebleiben. Hoffe das es echt nur eine Erhöhung des Armybudgets war, sonst bekommt die Story ein großes Problem.

    Bei der Transportkapazität warte ich bis die 200% erreicht sind, dann wird runtergeregelt. Man kann nie wieder so billig die Transportkapazität aufbauen wie zu Anfang, später wird es richtig teuer.

    Mit dem Training muss ich mal schauen, das senke ich ungerne so tief ab. Sind ja auch nur 4 Millionen aktuell.

    Bald veraltete Entwürfe nutze ich ungerne, für Neubauten habe ich lieber was moderneres.
    Meine Storys:
    Achtung Spoiler:
    Auf nach Calradia! Mount and Blade 2
    Böse Brüder Interstellar Space Genesis
    Out of comfort Zone jetzt wirds hart! Interstellar Space Genesis
    Der Koloss von Calradia Mount and Blade 2
    How to build an Empire! Stellaris
    Rise to the stars but keep your feet on the ground! Interstellar Space Genesis

  6. #66
    Registrierter Benutzer Avatar von Falcon
    Registriert seit
    23.06.04
    Beiträge
    13.556
    Naja, nur ist Geld halt am Anfang auch mehr Wert, so 190% oder 195% reichen für praktische Zwecke, irgendwann verliert man eh paar Frachter im Krieg. Training würde ich erst paar Monate vor einem Krieg hochdrehen, aber haste auch recht, es kostet zur Zeit nicht so viel.

    Die Torpedokreuzer kann man zwar später nicht mehr bauen, aber immer weiter modernisieren. Probiere doch einfach mal was zu konstruieren, so um die 1000 - 1200t. Billig, garstig im Nahkampf mit vielen Torpedos, also ich fand die sehr effizient im Kampf

  7. #67
    To the stars! Avatar von matorn
    Registriert seit
    28.05.20
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    1.613
    Die Torpedokreuzer haben 2 Nachteile in meinen Augen:

    1. Zu Geringe Panzerung. Jeder Zerstörer wird schon zur Bedrohung. Und schon ein Schwerer Treffer von Schweren Kreuzeren und Schlachtschiffen bedeutet das schnelle aus.
    2. Geringe Geschwindigkeit. Diese lässt sich auch nicht vernünftig steigern, da Rumpfgebunden.

    Die besseren Torpedoträger sind in meinen Augen aktuell die Torpedoboote und später die Zerstörer. Die sind einfach schneller und schwerer zu treffen.

    Kleine Kreuzer haben halt eine Aufgabe: kleinere Schiffe abwehren, um damit die dicken Pötte zu schützen. Wichtig sind daher möglichst viele Geschütze im mittleren Bereich (3-5 Zoll). Torpedos gegen Dickschiffe und Starke Hauptgeschütze sind hier einfach "nur" ein Bonus.

    Der Torpedokreuzer erfüllt daher nicht meine Anforderung, die Hauptwaffe sind halt die Torpedos und nicht die Geschütze.
    Meine Storys:
    Achtung Spoiler:
    Auf nach Calradia! Mount and Blade 2
    Böse Brüder Interstellar Space Genesis
    Out of comfort Zone jetzt wirds hart! Interstellar Space Genesis
    Der Koloss von Calradia Mount and Blade 2
    How to build an Empire! Stellaris
    Rise to the stars but keep your feet on the ground! Interstellar Space Genesis

  8. #68
    Registrierter Benutzer Avatar von Falcon
    Registriert seit
    23.06.04
    Beiträge
    13.556
    Dickschiffe mit starken Kanonen sind schon toll, aber halt auch teuer. Torpedokreuzer können halt doppelt so große und teure Schiffe im Duell besiegen, später taugen die noch als Minenleger. Und aus Torpedobooten machen die halt Dauer-Tauchboote, dass war ja damals der Zweck dieser billigen Schiffe.

    Aber es ist halt Geschmackssache, kannst´e ja mal paar von den Dingern testen oder eben nicht. Deine Oakland Kreuzer sollten ja auch reichen, die sind relativ ähnlich...

    Hab hier ein Bild von einem recht erfolgreichen Entwurf in den Spoiler gepackt:

    Achtung Spoiler:

    Hässlich, aber sehr erfolgreich in der Seeschlacht mit 8 Torpedorohren
    Bild

  9. #69
    Registrierter Benutzer Avatar von Xandulan
    Registriert seit
    06.05.07
    Beiträge
    586
    Zitat Zitat von Kathy Beitrag anzeigen
    Partisanenniveau? Der zweite Kriegsmonat in Grönland war nicht mehr als eine Kneipenschlägerei, wenn ich mir die Zahlen so ansehe.
    11 Tote! in welchen Kneipen verkehrst du?😳

  10. #70
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    17.022
    Zitat Zitat von Xandulan Beitrag anzeigen
    11 Tote! in welchen Kneipen verkehrst du?😳
    11 Verluste. Da sind auch Schwerverletzte und Deserteure drin. Das bekommt man auch mit eine Kneipenschlägerei hin.
    That's why I am here: Mein Mod
    Mehr Technologien, mehr Einheiten, mehr Zivilisationen, mehr Gebäude

    Die aktuelle Story zum Mod:
    Die Vereinigten Staaten von Amerika

    Alte Stories zu alten Versionen:
    Alte Storys

  11. #71
    Registrierter Benutzer Avatar von Xandulan
    Registriert seit
    06.05.07
    Beiträge
    586
    Zitat Zitat von Kathy Beitrag anzeigen
    11 Verluste. Da sind auch Schwerverletzte und Deserteure drin. Das bekommt man auch mit eine Kneipenschlägerei hin.
    😁👍

  12. #72
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.07.01
    Ort
    Rietheim-Weilheim
    Beiträge
    6.579
    Zitat Zitat von Kathy Beitrag anzeigen
    11 Verluste. Da sind auch Schwerverletzte und Deserteure drin. Das bekommt man auch mit eine Kneipenschlägerei hin.
    War die Schlägerei nicht zufällig in Thule?

  13. #73
    To the stars! Avatar von matorn
    Registriert seit
    28.05.20
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    1.613
    Zitat Zitat von Xandulan Beitrag anzeigen
    11 Tote! in welchen Kneipen verkehrst du?😳
    Die Antwort könnte die Bevölkerung verunsichern...
    Meine Storys:
    Achtung Spoiler:
    Auf nach Calradia! Mount and Blade 2
    Böse Brüder Interstellar Space Genesis
    Out of comfort Zone jetzt wirds hart! Interstellar Space Genesis
    Der Koloss von Calradia Mount and Blade 2
    How to build an Empire! Stellaris
    Rise to the stars but keep your feet on the ground! Interstellar Space Genesis

  14. #74
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.03.03
    Beiträge
    709
    Zitat Zitat von matorn Beitrag anzeigen
    Allerdings ist auch das Bruttosozialprodukt gesunken und damit auch das monatliche Budget!Emoticon: huch
    Und das trotz 13% jährlichen Wachstums.

    Eventuell ein Bug? Muss ich mal im Auge behalten und an die Entwickler melden wenn das so anhält.
    Ich habe das jetzt nicht detailliert nachvollzogen, meine mich aber zu erinnern, dass Du ein paar Entscheidungen getroffen hast, die das Navy-Budget nach oben gehievt haben. Einige solcher Entscheidungen senken im Gegenzug das GDP, das steht dann auch dabei.
    Prinzipiell ist das aber nach meinem Dafürhalten die richtige Strategie --> siehe auch meinen Kommentar zuletzt im torqueor-Thread.

  15. #75
    To the stars! Avatar von matorn
    Registriert seit
    28.05.20
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    1.613
    Habe jetzt weitergespielt und das Budget steigt wieder, die Story ist also nicht in Gefahr.

    Morgen geht es dann weiter!
    Meine Storys:
    Achtung Spoiler:
    Auf nach Calradia! Mount and Blade 2
    Böse Brüder Interstellar Space Genesis
    Out of comfort Zone jetzt wirds hart! Interstellar Space Genesis
    Der Koloss von Calradia Mount and Blade 2
    How to build an Empire! Stellaris
    Rise to the stars but keep your feet on the ground! Interstellar Space Genesis

Seite 5 von 15 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •