Seite 5 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 102

Thema: Louis' Leseecke

  1. #61
    Registrierter Benutzer Avatar von ockmonek
    Registriert seit
    03.02.12
    Ort
    Babelsberg
    Beiträge
    7.466
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Fahrrad-Rundfahrten:
    aktuell:
    2018-Dänemark
    Archiv: 2015-Rheintour , 2014-Niederlande , 2013-Mitteldeutschland

  2. #62
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.03.03
    Beiträge
    708
    Zitat Zitat von Baldri Beitrag anzeigen
    Die manticorische Gesellschaft scheint in einem Dauerkriegszustand. Mir hat es nach Greyson und einem erneuten großartigem Erfolg Honors, allen Chancen zum trotz, gereicht.
    Ich kriege das nicht mehr genau zusammen, aber etwa nach Band 8 oder 9 war dann Sense. Superheldin, undurchschaubare Intrigen und irgendwelcher Eso-Kram - Ende.

    Ich würde mal noch John Ringo ins Rennen werfen, die ersten "Invasion"-Dinger waren absolute Kracher, hinten raus wurde das dann ziemlich verquer, da kamen dann auch seine "krummen" Ansichten immer mehr durch.

    Und als weiterer Zündstoff: Lukianenko! Habe bestimmt 6/7 Büchher von ihm gelesen, alles dicke Dinger und in verschiedenen Reihen, habe aber bisher nicht den Nerv gehabt, die mal konsequent einzukaufen. Sollte man aber vielleicht bald machen, die Verlage definieren ja heutzutage sehr schnell, was sie nicht mehr rausbringen wollen

  3. #63
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.469
    Ringo hab ich auch gelesen. Aber eher das mit Troja. Dem Riesenraumschiff. Das war schon nice. Ich musste es aber sehr widerwillig beenden. "Die faulen Latinos."
    Hallo.

  4. #64
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.03.03
    Beiträge
    708
    Zitat Zitat von Baldri Beitrag anzeigen
    Ringo hab ich auch gelesen. Aber eher das mit Troja. Dem Riesenraumschiff. Das war schon nice. Ich musste es aber sehr widerwillig beenden. "Die faulen Latinos."
    Das meinte ich u.a. mit "krummen" Ansichten. Schade eigentlich, von seinem militärisch-technologischen Potenzial war ich fasziniert.

  5. #65
    25 Jahre verheiratet Avatar von Papa Bear
    Registriert seit
    12.03.09
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    10.435
    Ich mochte die vier Bücher umfassende „Empire of Man“ (Deutsch: Marduk-Zyklus) Kooperation von Weber & Ringo. Leider ging es mit der Story nicht weiter, obwohl es seinerzeit hieß, dass noch 3 weitere Bücher folgen sollten
    Geändert von Papa Bear (23. Januar 2024 um 15:10 Uhr)
    Aktuelles RL-Projekt: PV-Anlage + E-Auto

    Heimkinobau-RL-Story

    Eine Runde Nostalgie...

    Wie kam der Papa zum FCB? Des Rätsels Lösung

    Star Wars Episode I-III doch irgendwie nachvollziehbar? Wie der Papa das sieht

    Zitat Zitat von Klipsch-RF7II
    "Streaming ist für die breite Masse und denen ist HDR piepschnutzegal. Wenn man denen HDR erklärt, verstehen sie eh' nur Bahnhof"

  6. #66
    Registrierter Benutzer Avatar von GoodOldErin
    Registriert seit
    09.06.20
    Ort
    Rumeln-Kaldenhausen
    Beiträge
    953
    Was ich Civ-Fans als Lesestoff sehr empfehlen kann, ist die Sturmland-Saga von John Maddox Roberts (Der auch dank der SPQR-Romane im Alten Rom einer meiner absoluten Lieblingsautoren ist): Die liest sich wie ein Civ-Spiel!
    Muss ich bald mal wieder lesen.

    Der Protagonist wird von seinem großen Bruder und dessen Partnerin reingelegt und begeht auf der Heimatinsel (Sie sind so eine Art Impi-Elitekämpfer) ein Sakrileg. Daraufhin wird er verbannt und muss fern der Heimat ein neues Leben beginnen.
    Der große Bruder und die Partnerin reißen dann irgendwie die Macht an sich und beginnen, von ihrer Insel aus die umliegenden Inseln und später die anderen Kontinente an sich zu reißen. Währenddessen rettet der Protagonist irgendwo auf einem anderen Kontinent einer Prinzessin das Leben, heiratet sie und stiftet Frieden mit einem benachbarten Feindesvolk. Deren Kampftruppen vereint er zu einer neuen Eliteeinheit, so einer Art Keshiks. Wie es weitergeht, kann man sich ja einigermaßen denken.
    Sehr lesenswert!

  7. #67
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.11.14
    Beiträge
    176
    Ich werf noch von Parker die drei Bände : "Wie man eine befestigte Stadt verteidigt, Wie man ein Imperium regiert, und Wie man ein Reich erobert" in den Ring. Kennen hier bestimmt einige.
    Greifen lose ineinander und sind unterhaltsam geschrieben.
    Und als epische Fantasy mit Magie von Antony Ryan: Rabenschatten.

  8. #68
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.902
    Zitat Zitat von Wolnigree Beitrag anzeigen
    Und als epische Fantasy mit Magie von Antony Ryan: Rabenschatten.
    Die Bücher habe ich auch gelesen, zerfaserte für meinen Geschmack etwas, ist aber trotzdem gut.

  9. #69
    Chaotisch Neutral Avatar von Beleg Cuthalion
    Registriert seit
    02.12.08
    Beiträge
    616
    Zitat Zitat von Glorfindel Beitrag anzeigen
    ...

    Und als weiterer Zündstoff: Lukianenko! Habe bestimmt 6/7 Büchher von ihm gelesen, alles dicke Dinger und in verschiedenen Reihen, habe aber bisher nicht den Nerv gehabt, die mal konsequent einzukaufen. Sollte man aber vielleicht bald machen, die Verlage definieren ja heutzutage sehr schnell, was sie nicht mehr rausbringen wollen
    Sergei Lukianenkos "Wächter" Reihe ist gut. Lese ich aktuell im 3. ReRead.

  10. #70
    fünfundzwanzig Avatar von Doris
    Registriert seit
    02.08.05
    Ort
    Im Miezhaus
    Beiträge
    3.972
    Als faule Socke stell ich mal nen link rein

    Der Doris ihre Bücher
    ...ritze ratze, ritze ratze, fertig ist die Miezekatze

  11. #71
    Civ Mod Hase Avatar von wisthler
    Registriert seit
    04.01.06
    Beiträge
    4.353
    Oh Gott eine Doris Sichtung.
    "Science is not the truth. Science is finding the truth. When science changes its opinion, it didn’t lie to you. It learned more."
    "Religion emerged when the first scoundrel met the first fool......"

  12. #72
    Altes Mann Avatar von goethe
    Registriert seit
    01.11.03
    Ort
    Ullem
    Beiträge
    34.387
    dann hoffe ich, dass sich Louis beflügelt sieht, weiter zu lesen und den Faden nicht sterben zu lassen


    You can check out any time you like, but you can never leave


  13. #73
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.225
    Da da Thema hier steil du die Decke geht, könnte man die Grundsatzdiskusisonen vielleicht in einen weiteren Faden aussnipen?
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  14. #74
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.510
    Jetzt, wo sie vorbei sind? Unnötig.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  15. #75
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.225
    Ich glaube vorbei wird das nie sein, spätestens mit dem nächsten Buch
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

Seite 5 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •