Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 78

Thema: Selbst ist das Forum!

  1. #31
    Vulvarine Avatar von Tohuwabohu
    Registriert seit
    25.05.19
    Beiträge
    4.914
    Nächste Frage:
    Meine Partnerin meint, die Waschmaschine würde eventuell bei 40⁰ nicht mehr das Wasser so sehr wärmen. Ist das erklärbar? Überall lese ich nur, dass der Heizstabbheizt oder eben nicht - aber nicht nur ein wenig und auf dem Baumwolleprogramm.

  2. #32
    auf dem Mars Avatar von phimbs
    Registriert seit
    05.02.06
    Ort
    von Klinge zur Seide
    Beiträge
    1.885
    Den Verdacht, dass das Wasser in der Waschmaschine nicht mehr erwärmt wird hatten wir auch schonmal, aber wir haben es dann mal bei 60° beobachtet und widerlegt.

    Ist das vielleicht nur beim Eco-Programm? Das könnte die niedrigere Temperatur erklären (dafür läuft das Programm länger und reinigt dann wie 40°)...sollte aber da vermutlich auch zumindest 30° warm sein.

  3. #33
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.856
    Da hilft nur eins: Thermometer von innen ans Bullauge kleben!

  4. #34
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.434
    Da die WA mit kaltem Wasser spült, kann sich die Wäsche bei einem Programm von 40°C und niedriger sehr kalt beim Entnehmen anfühlen. Vor allem dann, wenn man zusätzliche Spülvorgänge programmiert hat. So wie ich meist, da ich keine Waschmittelrückstände mag...
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  5. #35
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.434
    Was ist dem Herdanschluss geworden? Tohu scheint ja noch am Leben zu sein...
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  6. #36
    Registrierter Uses Avatar von fuchs87
    Registriert seit
    26.08.09
    Beiträge
    4.436
    Naja, er ist von eurem Halbwissen so abgeschrecht worden, dass er sich jetzt einen Elektriker sucht
    #KriegIstFrieden
    #FreiheitIstSklaverei
    #UnwissenheitIstStärke

  7. #37
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.469
    Ich habe heute den Spülkasten entkalkt. Leider scheint es noch immer zu lecken.

    Könnte das Verbindungsrohr zum Klo noch checken.
    Hallo.

  8. #38
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.452
    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Da die WA mit kaltem Wasser spült, kann sich die Wäsche bei einem Programm von 40°C und niedriger sehr kalt beim Entnehmen anfühlen. Vor allem dann, wenn man zusätzliche Spülvorgänge programmiert hat. So wie ich meist, da ich keine Waschmittelrückstände mag...


    Zitat Zitat von Tohuwabohu Beitrag anzeigen
    Nächste Frage:
    Meine Partnerin meint, die Waschmaschine würde eventuell bei 40⁰ nicht mehr das Wasser so sehr wärmen. Ist das erklärbar?
    It's not a bug, its a feature. Dass moderne Waschmaschinen nicht oder nur kurz die formal gewählte Temperatur erreichen, ist aus Stromspargründen beabsichtigt. Siehe auch Sinnerscher Kreis.

    https://de.wikipedia.org/wiki/Sinnerscher_Kreis

    Bei Geschirrspülern versucht man daher die Temperatur während des Reinigungsvorgangs auch eher niederig zu halten. Nur bei der letzten Phase kurz vor Ende wird recht heißes Wasser verwendet, damit das Geschirr trocken wird. Das fühlt sich dann also entsprechend warm an, anders als bei Textilen aus der Waschmaschine.
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  9. #39
    Vulvarine Avatar von Tohuwabohu
    Registriert seit
    25.05.19
    Beiträge
    4.914
    Zitat Zitat von TeeRohr Beitrag anzeigen
    Da hilft nur eins: Thermometer von innen ans Bullauge kleben!
    Oder ein rohes Ei und dann schauen ob es hart gekocht wurde!

  10. #40
    Altes Mann Avatar von goethe
    Registriert seit
    01.11.03
    Ort
    Ullem
    Beiträge
    34.386
    dann würde ich eher eine Katze nehmen


    You can check out any time you like, but you can never leave


  11. #41
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.434
    Wann ist die hart gekocht?
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  12. #42
    Blue Lion Avatar von Civinator
    Registriert seit
    05.05.08
    Beiträge
    3.619
    Zitat Zitat von goethe Beitrag anzeigen
    dann würde ich eher eine Katze nehmen

  13. #43
    Altes Mann Avatar von goethe
    Registriert seit
    01.11.03
    Ort
    Ullem
    Beiträge
    34.386
    Bringt uns das nicht dem Schrödinger-Problem näher?


    You can check out any time you like, but you can never leave


  14. #44
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.469
    Leider nein! Das ist nur ein Vergleich. Es ist völlig egal, ob die Katze lebt oder tot ist. Der Umstand, dass man es nicht weiß ist entscheidend.

    Und siehst du die Katze drehen, weißt du ja, obs um sie geschehen.
    Hallo.

  15. #45
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Schwabenländle
    Beiträge
    2.371
    Zitat Zitat von Tohuwabohu Beitrag anzeigen
    Na gut, ihr Besserwisser!!! Ich bestelle einen Elektriker her!!!

    Die Tochter meiner neuen Flamme zog als eben noch 17jährige in eine eigene kleine Wohnung, wisst ihr ja. Die renoviere ich so immer nebenbei ein wenig. Küche hab ihr gemacht, aber das dumme Cerankochfeld ist noch nicht angeschlossen.
    Das Problem ist, das bei Strom.. vorallem Starkstrom... man wirklich einen Fachmann ran lassen sollte. Denn wenn du da mist baust, egal wie klein, bist du tod oder deine Bude brennt ab. Das Thema ist ein ganz heißes Eisen. Ich habe Elektrotechnik Grundlagen mal gelernt... Schule und 4 Semester. Aber ich würde dennoch NIEMALS bei Starkstrom, etc etwas selbst machen. Höchstens bei Steckdosen oder Lampen anschließen.


    Unser Vermieter hat z.b. um Geld zu sparen bei der Sarnierung unserer Wohnung, gedacht er kann das selber machen. Er ist ja beruflich Fensterbauer und hat da auch mit Elektrikanschlüssen zutun. Zudem hat er nen Kumpel der Hausmeister ist dabei gehabt. Übrigens auch die Firma die unseren elektrischen Fensterladen schon dreimal reparieren musste und nicht versteht wieso er kaputt geht. Selbst ich habe das kapiert. Das Kernproblem sind zwei Dinge: Sie schließen grundsätzlich die Motoren falsch an, weil runter geht er hoch, etc. Und der Schalter trennt den Motor nicht vollständig vom Strom, so das der Motor 24/7 unter Strom steht und aufgrund dieser Dauerbelastung und Wärmeentwicklung so jedes Jahr kaputt geht. Theoretisch wissen die Monteure das. Praktisch hat es sie noch nie interessiert. Soviel zum Thema das Fensterbauer wegen Elektrorollos ja Elektrik können.^^ Da weis ich mit meinem Grundwissen mehr.

    Das Ergebnis dieser Sparmaßnahme war, das ALLE Steckdosen falsch angeschlossen waren. Sie funktionierten, aber sie waren gefährlich. Denn die Erdung wurde an den Plus-Pol angeschlossen, der Plus-Pol an die Erdung. Das Problem dabei ist, das die Erdung oft über Heizungsrohre im Altbau ins Erdreich gehen oder das elektrische Geräte die Erdung übers Gehäuse führen. Bedeutete in meinem Fall, das mein Alu-PC-Gehäuser unter Strom stand, obwohl der Netzschalter vom Netzteil und Steckdosenleiste aus waren. Weil eben die Erdung nicht unterbrochen wird. Die Tatsache das ist nicht mit 220V in der Ecke lag, verdanke ich der Tatsache, das ich als ich das brummende Gehäuse anfasste da ich dachte das sind Vibrationen durch unebene Standfläche (war ja alles aus), lag daran das ich keinen Stromkreis geschlossen habe, da ich Straßenschuhe anhatte.

    Der Elektriker denn ich anschließend kommen lies hat alle Steckdosen neu gemacht, 3 komplett stillgelegt und festgestellt das die Steckdosen im Bad (Nasszelle und so) die staatlichen Auflagen nicht erfüllten, da es einfach nur Kabel aus der Wand waren ohne irgendeinen Schutz wegen Feuchtigkeit oder so. Dazu kam noch, das er alle Sicherungen ausgwechselt hat, weil die verbauten Sicherungen dreimal höher waren als die maximale Stromstärke welche die Stromkabel aushalten können (Kabelbrandgefahr). Das Kabel zwischen Bad und Sicherungskasten musste er sogar schon austauschen, weil das die Steckdose war wo wir den Staubsauger angeschlossen haben. War die einzige wo nicht die Sicherungs rausflog. Kam für das Stromkabel aber nicht so gut.

    Und das alles nur weil ein Idiot meinte er könnte mit seinem Halbwissen sich den Elektriker sparen.
    Die Elektrik ist immer noch in schlechtem Zustand (z.b. dimmt es in der Wohnung das Licht wenn der Herd angeht, obwohl anderer Stromkreis). Und wir machen jede Nacht bis auf Bad-Schlafzimmer und Kühlschrank alle Sicherungen raus.


    Ich hab dazu ne goldene Regel: Alles was Strom und Wasser ist, lass ich die Finger von. Weil der Schaden wenn da was schief geht in keinem Verhältnis zur Kostenersparnis des Handwerkers ist. Selbst wenn ich es machen könnte.
    Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, darf sie gerne behalten :)

    Ich nutze in allen meinen Beiträgen grundsätzlich die in meinen Augen geschlechtsneutrale Bezeichnung, sofern ich keinen konkretes Objekt oder eine Person meine. So sind Äußerungen wie DER Lehrer oder DIE Krankenschwester oder DER Pfleger lediglich Berufsbezeichnungen und daher geschlechtsneutral in meinen Augen, ebenso wie DER Mond oder DIE Sonne.

Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •