Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 78

Thema: Selbst ist das Forum!

  1. #16
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.127
    Zitat Zitat von Tohuwabohu Beitrag anzeigen
    Ich möchte auch mal was selbst erledigen und verstehen. Hab schon viel zu viel machen lassen, statt selbst Hand anzulegen.
    Das klingt nach HIMYM Thread
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  2. #17
    Blue Lion Avatar von Civinator
    Registriert seit
    05.05.08
    Beiträge
    3.619
    Zitat Zitat von TeeRohr Beitrag anzeigen
    Dieser Thread wird nahtlos in den RIP-Faden übergehen...
    Guter Post!

  3. #18
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.469
    Zitat Zitat von Tohuwabohu Beitrag anzeigen
    Ich möchte auch mal was selbst erledigen und verstehen. Hab schon viel zu viel machen lassen, statt selbst Hand anzulegen.
    Warum dann nicht erstmal ne Lampe auswechseln.... Ich meine nicht die Glühbirne. Beim Herd gilt: Elektriker. Man kann anhand der Problemstellung erahnen warum.
    Hallo.

  4. #19
    Registrierter Benutzer Avatar von Hubabl
    Registriert seit
    20.01.08
    Beiträge
    7.827
    Lampe wechseln wird er schön ein paar mal gemacht haben.
    Ich dachte immer solche Arbeiten dürfen nur von Elektriker ausgeführt werden.

  5. #20
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.856
    Dürfen sie auch. Starkstrom. Wenn da was schiefgeht haftest du selbst, sofern du noch lebst.

  6. #21
    Registrierter Benutzer Avatar von Holland
    Registriert seit
    19.04.19
    Beiträge
    302
    Und wenn die Bude deswegen abbrennt gibts auch ein Thema mit der Versicherung.

  7. #22
    Titookom Avatar von Titoo
    Registriert seit
    18.01.06
    Ort
    Oberhausen
    Beiträge
    2.767
    Das ganze wäre ja kein großes Thema wenn der Starkstromanschluss irgendeiner VDE-Norm entsprechen würde. Für mein halbgescheites (in der Ausbildung gabs auch mal einen Elektrikteil) Verständnis hat man drei Phasen, einen Nullleiter und eine Erde...Erde auf zwei scheint richtig, zwei Phasen kurzschließen macht keinen Sinn, eine Phase zweimal zu brücken hilft auch nicht wirklich weiter und zwei Nullleiter gibts eigentlich nicht.
    Stehste auffem Gasometer im Sturmesbrausen und allet watte siehs is..... Oberhausen

  8. #23
    Registrierter Uses Avatar von fuchs87
    Registriert seit
    26.08.09
    Beiträge
    4.436
    Wie alt ist denn die Herdanschlussdose? Ist auf jedenfall nicht nach modernen Standards farbcodiert und angeschlossen.
    Ist der Draht ganz links gelb-grün? Evtl geht er dann in die zweite Klemme von links - könnte man verifizieren wenn man sich die Dose genauer anschaut. Vielleicht ist das eine klassische Nullung, wo der PE und N zusammengeführt werden. Der graue Draht wäre demnach ein kombinierter PE+N also PEN.
    Die drei Klemmen rechts sind gebrückt, um den Herd einphasig anschließen zu können.
    #KriegIstFrieden
    #FreiheitIstSklaverei
    #UnwissenheitIstStärke

  9. #24
    Vulvarine Avatar von Tohuwabohu
    Registriert seit
    25.05.19
    Beiträge
    4.914
    Na gut, ihr Besserwisser!!! Ich bestelle einen Elektriker her!!!

    Die Tochter meiner neuen Flamme zog als eben noch 17jährige in eine eigene kleine Wohnung, wisst ihr ja. Die renoviere ich so immer nebenbei ein wenig. Küche hab ihr gemacht, aber das dumme Cerankochfeld ist noch nicht angeschlossen.

  10. #25
    Altes Mann Avatar von goethe
    Registriert seit
    01.11.03
    Ort
    Ullem
    Beiträge
    34.388


    es ist immer gut, einen Elektriker in der Bekanntschaft zu haben. Mit Strom kann man ziemlich viel verkehrt machen


    You can check out any time you like, but you can never leave


  11. #26
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.820
    Zitat Zitat von goethe Beitrag anzeigen


    es ist immer gut, einen Elektriker in der Bekanntschaft zu haben. Mit Strom kann man ziemlich viel verkehrt machen
    Naja, wenn Du Glück hast, dann aber nur ein Mal.

  12. #27
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.452
    Zitat Zitat von goethe Beitrag anzeigen


    es ist immer gut, einen Elektriker in der Bekanntschaft zu haben. Mit Strom kann man ziemlich viel verkehrt machen
    Du nennst es verkehrt machen, Profis nennen es enhanced interrogation.
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  13. #28
    Registrierter Benutzer Avatar von demonaz
    Registriert seit
    28.02.06
    Ort
    pale blue dot
    Beiträge
    848
    Zitat Zitat von Frederick Steiner Beitrag anzeigen
    Naja, wenn Du Glück hast, dann aber nur ein Mal.
    Tausendmal berührt, Tausendmal ist nix passiert...
    Much of the social history of the Western world, over the past three decades, has been a history of replacing what worked with what sounded good.

  14. #29
    Administrator
    Registriert seit
    20.08.04
    Beiträge
    8.965
    Zitat Zitat von goethe Beitrag anzeigen


    es ist immer gut, einen Elektriker in der Bekanntschaft zu haben. Mit Strom kann man ziemlich viel verkehrt machen
    Davon kann ich abraten.
    Wenn der Elektriker die Phasen falsch verdrahtet und danach praktisch alle Geräte im Arsch sind, wäre es besser gewesen, wenn das jemand gemacht hat, den man nicht kennt. Oder es einfach selber zu machen und dafür richtig.
    Verstand op nul, frituur op 180.

  15. #30
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.434
    So wie die Wanddose aussieht, hat die eine Phase, welche 2mal gebrückt wurde. Warum auch immer. Die beiden Null Leiter links auf derselben Klemme sind ein Unding. Das Teil gehört komplett getauscht. Ist das eine Mietwohnung? Dann ist dieses Museumsstück Sache des Vermieters. Solange das nicht einer Ertüchtigung unterzogen wurde, würde ich da gar nichts machen. Mein Schwiegervater würde da sofort basteln. Der macht aber seit seiner Lehre nichts anderes...
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •