Seite 1 von 8 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 115

Thema: 61 - Süleyman und Urbans Kanonen

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von freyr
    Registriert seit
    06.01.21
    Beiträge
    1.124

    61 - Süleyman und Urbans Kanonen


    Zum neuen PBC wird es auch von meiner Seite ein paar Bilder und Infos geben.

    Einstellungen:
    7 Seas
    Standard Regeln mit allen Erweiterungen
    Die "typischen" UI Mods inkl. BBG/BBS
    Keine der offiziellen Mods

    Spieler:
    CRoy - Cree

    freyr - Ottoman - Suleiman (Muhtesem)

    Hundepriester - Gran Colombian

    Lukenking - Nubia

  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von freyr
    Registriert seit
    06.01.21
    Beiträge
    1.124
    Ich führe dabei die Ottomanen ins Feld, welche bis jetzt glaube ich, in noch keiner Civ6 Story vorkamen.
    Eigenschaften der Civ sind im Bild zu sehen, wobei im Text der Bonus mit +15% angegeben wird. Laut BBG change log wurde dieser auf 10% umgestellt - wird sich zeigen was stimmt.

    Ansonsten bekomme ich +4 , wenn weder ich noch die andere Zivilisation in einem Helden oder Goldenen Zeitalter sind.
    Ergänzend dazu produziere ich Belagerungseinheiten bonifiziert und diese erhalten +5 gegen Bezirksverteidigungen und ich verliere keine Bevölkerung bei der Einnahme von Städten. Zusätzlich erhalten diese mehr Loyalität. Damit lässt sich schon was anfangen

    Der Berber Kosar ersetzt den Freibeuter - interessant ist vor allem, dass er über den Kulturbaum durch Mittelaltermärkte freigeschaltet wird. Daher ist er früher verfügbar als Karavellen, Fregatten und Freibeuter und kann dabei auch sofort Ozeangeländefelder befahren.

    Zu guter Letzt gibt es noch den Großen Basar, welcher die Bank ersetzt und auch sehr nette Boni bringt.


    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von freyr (25. September 2023 um 13:53 Uhr)

  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von freyr
    Registriert seit
    06.01.21
    Beiträge
    1.124
    Achtung Spoiler:

    In Runde 1 wird Istanbul auf einem Orangenfeld gegründet, wodurch die Stadt +1 bekommt.

    Bild

    Gaben aus einer alten Ruine im Norden bescheren unserem Volk +1 Bevölkerung.

    Bild

    Unser erster Späher entdeckt im Westen weitere Ruinen, wird mit dem Einsammeln allerdings noch warten, bis die Karte für doppelte Erfahrung bei Aufklärungseinheiten gesetzt wird.
    Da wir Always War spielen, schiebt die Stadt gleich einen Krieger hinterher.


    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.01.17
    Beiträge
    4.217
    Viel Spaß - ich bin raus

  5. #5
    Registrierter Benutzer Avatar von freyr
    Registriert seit
    06.01.21
    Beiträge
    1.124
    Achtung Spoiler:


    Östlich der bereits entdeckten Ruinen, finden sich weitere die der Späher nun für doppelte XP einsammelt.
    Diese Mal gibt es dass Wissen der Dorfältesten über die Verarbeitung von Bronze.

    Bild

    Eine Runde später entdecke ich den Stadtstaat Fez als erster und erhalte +1

    Bild

    Nach dem Krieger der nun nach Südwesten erkundet wurde noch ein Späher eingestellt, der die zweite Hütte einsammeln soll. Nun wird es allerdings Zeit für den ersten Siedler, das Reich will schließlich erweitert werden.

    Bild

    Der Krieger im Nordwesten macht in Runde 13 eine traumhafte Entdeckung.
    Nicht weit von uns entfernt ist das Naturwunder Giants Causeway zu bewundern
    Angrenzende Felder bekommen +1 aber noch wichtiger: Landeinheiten die ein Feld betreten, bekommen dauerhaft +3
    Das ist natürlich besonders gut und ergänzt sich perfekt mit den Eigenschaften des Volkes.

    Bild


    Dabei wurde auch ein neuer Kontinent entdeckt, was scheinbar die Quest von Fez war. Jedenfalls bekomme ich dort einen weiteren Gesandten.
    Für die Zukunft muss ich überlegen, was ich mit Fez mache. Ich könnte bald Suzerän werden für mehr Sicht, diplomatische Gunst sowie die Bonifizierung von Gebäuden im Campus.
    Andererseits könnte ich die Stadt später auch einfach einnehmen.


    Bild

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #6
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.434
    Achtung Spoiler:
    Rein vom Roleplay würde ich sie suzärnisieren.
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  7. #7

  8. #8
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.05.21
    Beiträge
    445


    Gibt momentan leider eher wenige aktive Stories, umso mehr freut es mich, dass du (und HP) eine Story schreibst!
    "Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen." - Douglas Adams

  9. #9
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.12.02
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    1.688

  10. #10
    Höhlenmensch Avatar von tzuiop
    Registriert seit
    24.08.21
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    13

  11. #11
    Registrierter Benutzer Avatar von freyr
    Registriert seit
    06.01.21
    Beiträge
    1.124
    Schön, dass ihr alle dabei seid

  12. #12
    Registrierter Benutzer Avatar von freyr
    Registriert seit
    06.01.21
    Beiträge
    1.124
    Nachdem es jetzt doch noch ein paar Tage kein Update gab, bringe ich euch mit den wichtigsten Ereignissen auf den neuesten Stand.

    Achtung Spoiler:

    In Runde 23 entdeckt einer meiner Späher im Osten den Kilimandscharo.


    Bild


    In der darauf folgenden Runde wird mit Konya die zweite Stadt des Reiches gegründet, welche als Grenzstadt zu Kolumbien fungiert und verhindern soll, dass Kolumbien weiter in Richtung Norden siedelt.


    Bild


    Kolumbianische Einheiten versuchen trotzdem nach Norden aufzuklären, was unsere Einheiten zu verhindern wissen.


    Bild


    Der Krieger auf Wanderschaft entdeckt im Osten als Erster den Stadtstaat Jerewan.


    Bild


    In Runde 26 kann schließlich das Pantheon gewählt werden, wobei hier lang überlegt wurde, da sich nichts besonders aufgedrängt hat.
    Daher werden die religiösen Siedlungen gewählt, was +20% für Siedler bringt und den Städten bei Gründung zwei extra Felder beschert.


    Bild



    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #13
    Registrierter Benutzer Avatar von freyr
    Registriert seit
    06.01.21
    Beiträge
    1.124
    Achtung Spoiler:

    Auch weiter im Osten versuchen die Kolumbianer in unser Gebiet einzudringen und zu spionieren. Doch unser tapferer Späher stellt sich in den Weg und es folgen erste Kampfhandlungen. Zur Unterstützung werden in der Hauptstadt Schleuderschützen gebaut. Zu sehen ist außerdem die alte Planung der Bezirke, die mittlerweile aber wieder verworfen wurde.


    Bild


    Im Westen entdeckt der Krieger mit Cardiff einen weiteren Stadtstaat - diesmal nicht als Erster.


    Bild


    In der folgenden Runde wissen wir auch wieso. Wir treffen nämlich einen nubischen Schleuderschützen (im Bild nicht zu sehen) und erklären Krieg.


    Bild


    Der Ost-Späher findet nach dem Wunder eine weitere Hütte und kann eine Beförderung wählen. Ich entscheide mich für +1 Sicht und die Fähigkeit durch Wälder und Regenwald zu sehen. Das ist schon klasse


    Bild


    Der Späher scheint auf einem richtigen Erfolgslauf zu sein und entdeckt mit dem Retba See das nächste Wunder.


    Bild

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #14
    Registrierter Benutzer Avatar von freyr
    Registriert seit
    06.01.21
    Beiträge
    1.124
    Achtung Spoiler:

    Und weiter gehts mit dem fleißigen Späher: Die Cree werden entdeckt und beide Städte aufgedeckt. Erneut folgt eine Kriegserklärung unsererseits.


    Bild


    In der Hauptstadt wurde ein Händler fertig, welcher sich auf den Weg nach Konya macht. In beiden Städten wird nun mit der +50% Karte ein Siedler gebaut. Als erster Gouverneur macht sich Magnus auf nach Istanbul.

    In Konya wurde der Campus platziert und in Istanbul sieht man die veränderte Bezirksplanung. Dies hat zwei Gründe: Einerseits hätte es in der alten Planung länger gedauert bis ich manche Bezirke setzen kann und der ursprüngliche Plan mit einem frühen Rush durch Reiter und Katapulte erscheint mir aufgrund der geographischen Lage nicht besonders sinnvoll. Kolumbien hat die Grenzstadt auf einer schmalen Landzunge und kann das gut verteidigen und alle anderen Gegner sowie Stadtstaaten sind sehr weit weg. Ein Krieg macht so erst später sinn.
    Daher die etwas geänderte Planung mit der neu eingeplanten Heiligen Städte (wurde bereits platziert)
    Außerdem möchte ich Stonehenge bauen und mir eine Religion sichern bzw über diese Glauben generieren. Geplant sind dabei die Glaubenssätze, welche Wunder bonifizieren. So möchte ich eventuell durch Monumentalität ein paar Handwerker oder Siedler kaufen und im späteren Verlauf Einheiten über die Kapelle des Großmeisters.


    Bild

    Da nun Wunder stärker in den Fokus rücken, stellt sich auch die Frage, was mit der Bezirksplanung östlich der Hauptstadt passiert. Hier wären schöne Cluster möglich, allerdings gab es auch bereits eine Überschwemmung die ein paar Geländefelder verbessert hat. Sollte ich die gewünschten Glaubenssätze erhalten würde sich hier natürlich das Große Bad oder das Etemenanki anbieten.


    Bild


    Mein Krieger deckt nubische Grenzen auf und wird versuchen dies auch mit den Städten zu schaffen.


    Bild


    Damit sind wir wieder aktuell. Freue mich über Rückmeldungen zu meinen Planänderungen und wenn ihr etwas bestimmtes wissen/sehen wollt nur raus damit
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #15

Seite 1 von 8 12345 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •