Seite 4 von 18 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 259

Thema: 61 - Bilder von Bolivar

  1. #46
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.01.17
    Beiträge
    4.217
    Vor der Runde:

    Bild

    Eine Plünderung, eine Beförderheilung, einen Bogenschuss und einen Angriff auf den Stadtstaat später:

    Da fällt mir ein: Hätte mein befördter Krieger nicht noch angreifen können? Wurde mir nicht angezeigt, aber ich habe ihn glaube ich auch nicht aktiv angeklickt und geschaut ...

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #47
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.01.17
    Beiträge
    4.217
    Der Stadtstaat ist zu stark für mich Noch einen Krieger verloren, nächste Runde sollte ich den aber haben. Das war (zu) teuer... falls es denn funktioniert.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #48

  4. #49
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.01.17
    Beiträge
    4.217
    Mein Bogenschütze wurde attackiert ...

    Bild

    er befördert sich und zieht ein bisschen um, der Krieger stellt die Belagerung wieder her und greift an. Der zweite Krieger heilt sich: es hätte auch mit Bogenschuss und Kriegerangriff nicht gereicht. Nächste Runde kann ich zweimal schießen, einen meiner Bogenschützen habe ich aus dem Osten abgezogen, außerdem zweimal angreifen. Dann war es das und es geht weiter Richtung Johannesburg.

    Bild

    Croy hat schon einen fertigen Hafen - das ging fix. Außerdem hat Nubien ein Lager, bei Suleyman ist eins im Bau. Gut, dass ich Kolumbien gewählt habe und das Generalsrennen mir egal sein kann ...

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #50
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.434
    Zitat Zitat von slowcar Beitrag anzeigen
    War schon sehr auf Kante genäht
    ..und taktisch schlecht aufgestellt. Da muss der Oberstratege hundepriester wohl eine Evaluierung machen, damit das zukünftig besser läuft...
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  6. #51
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.434
    Ich wurde gebeten, keine Kommentare mehr in den Storys von hundepriester zu posten. Dies werde ich ab sofort machen.

    Ich wollte dies nur kundtun, damit sich niemand wundert, weshalb von mir plötzlich keine mehr kommen. Und nun ist Schluss.
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  7. #52

  8. #53
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.01.17
    Beiträge
    4.217
    Zitat Zitat von slowcar Beitrag anzeigen
    Mit noch weniger Einheiten?
    Ein Bogenschütze zieht ja grade ran, außerdem kann ich in Kumasi noch einen Krieger kaufen. Dann bin ich wieder so "gut" aufgestellt wie gegen Johannesburg, dieses Mal aber hoffentlich mit besserer Taktik
    Geändert von hundepriester (18. Oktober 2023 um 21:21 Uhr)

  9. #54
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.01.17
    Beiträge
    4.217
    Kumasi ist mein!

    Bild

    Tatsächlich, zwei Angriffe haben deutlich gereicht. Daher durfte mein Bogenschütze noch auf Lukenkings Krieger schießen.

    Bild

    Die Stadt habe ich umbelegt, dadurch schrumpft sie nicht. Sobald ich die Farmen wieder aufbaue, bekomme ich Wohnraum - der Handwerker hat 2 Ladungen und Reparatur kostet ja nichts. Ich baue trotzdem zuerst die Kornkammer wieder auf, danach vermutlich:
    - einen Campus auf -1 der Stadt am Riff
    - einen Hafen auf -1 -6 der Stadt, damit der Campus immerhin +3 wird.

    Mit den Weiden, Honig, und Pantheons-Fischen sollte die Stadt auch ganz ordentlich werden.

    Meine Truppen bewegen sich nächste Runde dann Richtung Johannesburg, einen Krieger kann ich erst in 2 Runden kaufen. Ich hätte den Goldertrag diese Runde auf 17 steigern können, brauche aber ja 18. Daher noch 2 Runden, bis ich die 100 voll habe ...
    Den Krieger von Luk werde ich vermutlich erwischen, schließlich hat mein Bogenschütze drei Bewegung

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #55
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.01.17
    Beiträge
    4.217
    Runde 48, das Spiel geht weiter mächtig schnell voran.

    Ich kann bei Kumasi tatsächlich den Krieger von Luk abräumen, da hat er nun schon zwei Einheiten verloren. Sehr gut. Meine beiden Krieger dürfen eine Runde heilen, nächste Runde kaufe ich noch einen Krieger und ziehe dann los.

    Bei Kumasi konnte ich die erste Farm reparieren

    Bild

    Unter Mogadishu finde ich einen Späher von freyr Der muss sich an mir vorbei gemogelt haben, mist! Dazu kommt, dass freyr einen Gesandten in Mogadishu hat - ich habe gleich zwei. Außerdem gehe ich auf Mystik und muss hier wohl zeitnah Amani investieren.

    Bild

    Hier kommt der Gesandte für Mogadishu

    Bild

    Die neue Regierung und Politiken. Ich gehe erstmal in die Klassische Republik, später werde ich auf Oligarchie wechseln für die Vermächtniskarte.

    Ich wähle Siedlerbau, Prod, Einflusspunkte und 4 Gold/Runde durch die Militärkarte. Nach Mystik, also in zwei Runden, kann ich die Siedlerkarte rausschmeißen.

    Bild

    Hier mal eine Gesamtsicht. Mein Kernland baut noch zwei weitere Siedler, einer ist bereits fertig. In zwei Runden wird Mystik fertig, dann wechsle ich erneut - vermutlich sowohl Politiken als auch Regierung. Die Siedlerkarte fliegt auf jeden Fall. Eine Handwerkerwelle soll folgen, teils angebaut für Feudalismus. Außerdem brauche ich dringend Monumente, mein Kulturausstoß ist sehr schlecht. Zu guter letzt sollen Häfen gebaut werden und Handelswege nach Bogota laufen, dort werde ich Magnus mit drei Beförderungen etablieren für +2 & +2 pro Handelsweg. Eventuell später sogar mit der dunklen Politikkarte die ich oben zeige, aber dazu muss ich erstmal fertig siedeln! (und Handelswege haben ...)

    Ein Siedler wird die Halbinsel im Osten besiedeln, der Spot sieht schlechter aus, als er ist. Durch fünf Fische (teils im dritten Ring :/ ) und mein Pantheon werden gute Felder entstehen, auch ein +4 Hafen ist klasse.

    Im Westen wird es etwas schwierig, ich werde eine Schwemmlandstadt gründen (ganz im Westen) sowie eine Stadt auf -4 meiner Galeere. Die sind beide auch nicht überragend, allerdings ist Etemenanki noch offen - Daumen drücken!

    Etemenanki, Pyramiden und Temple der Artemis (immerhin +5) habe ich mal eingezeichnet, mal sehen, wie es hier genau verläuft. Wenn ich alle drei bekomme, wäre das überragend, aber ein oder zwei davon wären auch schon sehr gut.

    Sollte Etemenanki nicht mehr möglich sein, verlege ich die Stadt evtl. an die Küste - außerdem ist südlich in der Tundra noch ein Spot mit Fragezeichen markiert. Meine Truppen werden das jetzt aufklären, dann entscheide ich.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #56
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.12.02
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    1.690
    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Ich wurde gebeten, keine Kommentare mehr in den Storys von hundepriester zu posten. Dies werde ich ab sofort machen.

    Ich wollte dies nur kundtun, damit sich niemand wundert, weshalb von mir plötzlich keine mehr kommen. Und nun ist Schluss.
    Auf der einen Seite können wir (stillen) Mitleser ja froh sein, dass sich HP und andere große Mühe geben, hier Stories zu posten. Meine eigene Spielstärke reicht nicht, um hier gerade taktische Tipps bei der Kriegsführung zu geben. Trotzdem fallen auch mir wenige Fehler selbst auf, aber Hej, es ist nur ein Spiel!
    Daher schätze ich die regelmäßigen Einlassungen von erfahrenen Spielern wie slowcar und fonte randa. Letzterer klingt vielleicht ein wenig herablassend, aber mMn meint er es konstruktiv. Schade, dass das von anderen anders gesehen wird.
    Meine Two cents

  12. #57
    Registrierter Benutzer Avatar von htpzc
    Registriert seit
    30.09.10
    Beiträge
    3.629
    Zitat Zitat von Axayacatl Beitrag anzeigen
    Auf der einen Seite können wir (stillen) Mitleser ja froh sein, dass sich HP und andere große Mühe geben, hier Stories zu posten. Meine eigene Spielstärke reicht nicht, um hier gerade taktische Tipps bei der Kriegsführung zu geben. Trotzdem fallen auch mir wenige Fehler selbst auf, aber Hej, es ist nur ein Spiel!
    Daher schätze ich die regelmäßigen Einlassungen von erfahrenen Spielern wie slowcar und fonte randa. Letzterer klingt vielleicht ein wenig herablassend, aber mMn meint er es konstruktiv. Schade, dass das von anderen anders gesehen wird.
    Meine Two cents
    Was daran konstruktiv sein soll zu schreiben "Bau mehr Truppen" ergibt sich mir nicht. Und es ist auch nicht konstruktiv danach dies zu sagen. Meistens kritisiert er ja nur und das civ noch mehr zu bieten hat als Treppen zu bauen weiß man denke ich ;-).
    M.m. Nach würde ich fonte auch nicht zu den erfahrenen zählen.
    Ich kann das gut nachvollziehen.

  13. #58
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.01.17
    Beiträge
    4.217
    Ich hatte Fonte darum gebeten und er das auch akzeptiert. Damit ist das für mich erledigt.

    Im Spiel ist diese Runde nichts passiert, allerdings sollte ich freyrs Späher erwischen. Eine Stadt an dieser Küste auf dieser Halbinsel, irgendwo westlich von Mogadishu werde ich aber wohl nicht gründen, oder was meint ihr?

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von hundepriester (20. Oktober 2023 um 14:40 Uhr)

  14. #59
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.01.17
    Beiträge
    4.217
    Bei Kumasi geht es voran, die Kornkammer ist repariert und die dritte Farm, damit hat die Stadt jetzt 5,5 Wohnraum und kann wachsen.
    Ich habe außerdem einen Krieger gekauft.

    Bild

    Im Kernland sind Siedler unterwegs, die Siedlerkarte ist rausgeflogen und stattdessen habe ich die Handwerkerkarte drin. Ich werde wohl 5 Handwerker bauen, je zwei in Bogota und Caracas und einen in Kumasi.

    Dank Magnusbeförderung hat der Handelweg nach Bogota 5 und 2 als Ertrag. Vermutlich wäre Prod besser gewesen, aber die nächste Beförderung kommt ja zeitnah. Ab jetzt lohnen sich interne Handelswege also so richtig!

    Bild

    Hier das Aufmarschgebiet, von Lukenking ist hier nichts zu sehen, allerdings hat er 200 Militär. Das muss ich im Auge behalten, hoffe aber, dass er mich in Ruhe lässt. Ich forsche auf Pferde, um auch gegen modernere Einheiten etwas in der Hand zu haben.

    Der Siedler wird auf der nördlichen Position gründen und damit die Grenze deutlich befestigen: Berge und Fluss sorgen dafür, dass die Stadt gut zu verteidigen ist.

    Bild

    Bei Mogadishu konnte ich den Späher freyrs rausnehmen, außerdem habe ich einen Gesandten investiert und bin Souzerän. Leider keine Lux und der Bonus ist tatsächlich nicht der beste. Eine Hütte gab es auch nicht, aber demnächst dann Gold-Boni für Hafengebäude

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #60

Seite 4 von 18 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •