Seite 2 von 23 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 342

Thema: [DMS 2.0] Das Kaiserreich

  1. #16
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.253
    Zitat Zitat von Doerky Beitrag anzeigen
    Das Geld gehört mm nach in ein gemeinsames Projekt Investiert.
    Das Das Reich nach vorne bringt.
    Ich bin des Weiteren dafür das kein Geld von Reichseta in ein Einzell Etat fließt.
    Das hatten wir auch schon in der Vergangenheit. Es gibt nicht so viele Projekte die allen etwas nützen. Wir hätten aber alle etwas davon, wenn man den Pfennig abschafft oder zurück verteilt an die Staaten.

    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    Der deutsche Orden versteht nicht, warum die Markgrafschaft dem Reich Zinsen zahlen soll, dafür, dass es das Reich nach Norden und Osten sichert. Ein solches Darlehen sollte zinsfrei sein, zahlt die Markgrafschaft doch schon den Gemeinen Pfennig und Tribut an die Ungarn.
    Gegen wem den sichert? Im Augenblick haben wir doch einen stabilen Frieden. Dieser sollte erhalten bleiben.

    Zitat Zitat von Der Kantelberg Beitrag anzeigen
    Brandenburg wäre sehr dafür, den Gemeinen Pfennig auf die Mitglieder auszuschütten - wir brauchen das Geld.
    Kann ich mich mit anfreunden.

  2. #17
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.041
    Zitat Zitat von PaPaBlubb Beitrag anzeigen
    Ein großes erstes Thema wird die Kaiserwahl sein welche in der ersten Runde direkt stattfinden wird. Da dies das Spiel recht schnell aufhalten kann, sollte man das Thema so früh wie möglich angehen.

    Wir alle befinden uns noch in der Sondierungsphase, aber vielleicht gibt es bereits ein paar Interessierte an der Kaiserkrone bzw. es werden Vorschläge unterbreitet.
    Unabhängig von der Pfennigfrage wäre das das nächste Thema. Wer fühlt sich berufen?

  3. #18
    Moderator Avatar von Doerky
    Registriert seit
    14.10.15
    Beiträge
    3.908
    Das hatten wir auch schon in der Vergangenheit. Es gibt nicht so viele Projekte die allen etwas nützen. Wir hätten aber alle etwas davon, wenn man den Pfennig abschafft oder zurück verteilt an die Staaten.
    Das sehe ich natürlich anders. Cheggi und ich hatten bei DMS1 ausschließlich Projekte die alle nutzen.
    Khan von Hessen
    König von Deutschland
    Pfalzgraf am Rhein

  4. #19
    Moderator Avatar von Doerky
    Registriert seit
    14.10.15
    Beiträge
    3.908
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    Unabhängig von der Pfennigfrage wäre das das nächste Thema. Wer fühlt sich berufen?
    Ich denke. Ich komme leider nicht in Frage da ich mir schlecht die Krone selbst aufsetzen kann.
    Khan von Hessen
    König von Deutschland
    Pfalzgraf am Rhein

  5. #20
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.041
    Zitat Zitat von Doerky Beitrag anzeigen
    Ich denke. Ich komme leider nicht in Frage da ich mir schlecht die Krone selbst aufsetzen kann.
    Warum dir selbst? Gegenwärtig ist der Hesse Kaiser.

  6. #21
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.253
    Weil er die Pfalz spielt, 2 Stimmen hat und den Erzbischof hat der Krönt. Der sozusagen der Kanzler ist. Gleichzeitig kann er Kandidaten von der Wahl ausschließen. Deshalb kann er selbst nicht Kaiser werden. So habe ich das zumindest verstanden.

  7. #22
    Moderator Avatar von Doerky
    Registriert seit
    14.10.15
    Beiträge
    3.908
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    Warum dir selbst? Gegenwärtig ist der Hesse Kaiser.
    Ich dachte wir wollten hier um Zeit zu sparen darüber reden wer der nächste Kaiser wird.

    Und ich verstehe dies so das ich der Person die Krone auf den Kopf setze
    Khan von Hessen
    König von Deutschland
    Pfalzgraf am Rhein

  8. #23
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.041
    Zitat Zitat von PaPaBlubb Beitrag anzeigen
    Weil er die Pfalz spielt, 2 Stimmen hat und den Erzbischof hat der Krönt. Der sozusagen der Kanzler ist. Gleichzeitig kann er Kandidaten von der Wahl ausschließen. Deshalb kann er selbst nicht Kaiser werden. So habe ich das zumindest verstanden.
    Ah!

  9. #24
    Danke für den Kommentar.
    Registriert seit
    02.01.19
    Ort
    Hamburg.
    Beiträge
    9.086
    Gibt es denn Interessenten?
    Ich bin keine Signatur, ich fälsche nur die Geldscheine.

  10. #25
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.643
    Zitat Zitat von Doerky Beitrag anzeigen
    Ich dachte wir wollten hier um Zeit zu sparen darüber reden wer der nächste Kaiser wird.

    Und ich verstehe dies so das ich der Person die Krone auf den Kopf setze
    Du kontrollierst zwar den Erzbischof, aber du bist der Pfalzgraf. Im Spiel würdest du dir also nicht selbst die Krone aufsetzen.

  11. #26
    Moderator Avatar von Doerky
    Registriert seit
    14.10.15
    Beiträge
    3.908
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    Du kontrollierst zwar den Erzbischof, aber du bist der Pfalzgraf. Im Spiel würdest du dir also nicht selbst die Krone aufsetzen.
    Okay dann muss ich darüber nachdenken
    Damit habe ich nicht gerechnet
    Khan von Hessen
    König von Deutschland
    Pfalzgraf am Rhein

  12. #27
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.253
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    Du kontrollierst zwar den Erzbischof, aber du bist der Pfalzgraf. Im Spiel würdest du dir also nicht selbst die Krone aufsetzen.
    Sehr mächtig, wenn er die Krone noch bekommt Aber hey, ich gönn dir deine Butter - wenn du darauf bock hast.

  13. #28
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    30.014
    Also ich könnte es mir vorstellen, nachdem ja sonst keiner Interesse bekundet.

  14. #29
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    15.223
    Zitat Zitat von Thurid Beitrag anzeigen
    Gibt es denn Interessenten?
    Böhmen tritt vor und bekundet ernsthaftes Interesse an der Krone. Auf das ein Zeitalter des Fortschritts, des Friedens und des Aufschwungs uns allen zuteil werden möge. Auf das alte Ketten gesprengt und neue Bündnisse geschmiedet werden.

  15. #30
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.041
    Zitat Zitat von Kendogan Beitrag anzeigen
    Böhmen tritt vor und bekundet ernsthaftes Interesse an der Krone. Auf das ein Zeitalter des Fortschritts, des Friedens und des Aufschwungs uns allen zuteil werden möge. Auf das alte Ketten gesprengt und neue Bündnisse geschmiedet werden.
    Welche Ketten gedenkt Böhmen denn zu sprengen?

Seite 2 von 23 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •