Seite 2 von 13 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 190

Thema: Champions League 2023/24

  1. #16
    Registrierter Benutzer Avatar von wahl-profi
    Registriert seit
    09.08.06
    Beiträge
    25.068
    Zitat Zitat von Papa Bear Beitrag anzeigen
    Frag mal in Barcelona beim FC nach, wann das letzte Mal ein großer Club in der Vorrunde ausgeschieden ist…
    Ja und da treffen doch genau die von mir beschriebenen Umstände zu: schwere Gruppe und Formkrise.

  2. #17
    Administrator
    Registriert seit
    20.08.04
    Beiträge
    8.965
    Wie heißt die Saudi-Liga eigentlich? Und wo wird die übertragen? Und was sind die Anstoßzeiten?
    Verstand op nul, frituur op 180.

  3. #18
    25 Jahre verheiratet Avatar von Papa Bear
    Registriert seit
    12.03.09
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    10.435
    Du meinst die „Formkrise“ in der letzten Saison, an deren Ende Barca zum ersten Mal seit ein paar Jahren wieder Meister in Spanien geworden ist?

    Im Jahr davor unter Koeman waren sie einfach schlecht, da bin ich bei Dir. Aber letzte Saison?



    @Shakka: DAZN überträgt (ernsthaft). Man kann die Kacheln im Portal nicht ausblenden. Aber Anstoßzeiten? Keine Ahnung. Genauer hinschauen muss man halt nicht
    Aktuelles RL-Projekt: PV-Anlage + E-Auto

    Heimkinobau-RL-Story

    Eine Runde Nostalgie...

    Wie kam der Papa zum FCB? Des Rätsels Lösung

    Star Wars Episode I-III doch irgendwie nachvollziehbar? Wie der Papa das sieht

    Zitat Zitat von Klipsch-RF7II
    "Streaming ist für die breite Masse und denen ist HDR piepschnutzegal. Wenn man denen HDR erklärt, verstehen sie eh' nur Bahnhof"

  4. #19
    Registrierter Benutzer Avatar von wahl-profi
    Registriert seit
    09.08.06
    Beiträge
    25.068
    Zitat Zitat von Papa Bear Beitrag anzeigen
    Du meinst die „Formkrise“ in der letzten Saison, an deren Ende Barca zum ersten Mal seit ein paar Jahren wieder Meister in Spanien geworden ist?

    Im Jahr davor unter Koeman waren sie einfach schlecht, da bin ich bei Dir. Aber letzte Saison?
    Ja gut, aber Meister in Spanien heißt ungefähr so viel wie Meister in der Bundesliga...
    Das alleine sagt wenig aus, vor allem weil Real ja auch seit einiger Zeit etwas schwächelt und einer von beiden muss ja praktisch Meister werden außer es läuft ganz außergewöhnlich wie im Jahr davor.

  5. #20
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    30.014
    Zitat Zitat von wahl-profi Beitrag anzeigen
    Ja gut, aber Meister in Spanien heißt ungefähr so viel wie Meister in der Bundesliga...
    Das alleine sagt wenig aus, vor allem weil Real ja auch seit einiger Zeit etwas schwächelt und einer von beiden muss ja praktisch Meister werden außer es läuft ganz außergewöhnlich wie im Jahr davor.
    Spanische Verhältnisse wären für die Bundesliga ganz schön abwechslungsreich, die letzten drei Jahre drei verschiedene Meister
    Atlético wurde auch nochmal Meister in der Zeit, seit der Bayern Meister ist.

  6. #21
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.214
    Zitat Zitat von wahl-profi Beitrag anzeigen
    Ja gut, aber Meister in Spanien heißt ungefähr so viel wie Meister in der Bundesliga...
    Das alleine sagt wenig aus, vor allem weil Real ja auch seit einiger Zeit etwas schwächelt und einer von beiden muss ja praktisch Meister werden außer es läuft ganz außergewöhnlich wie im Jahr davor.
    Barca hat letzte Saison die wenigesten Gegentore in allen Top-5-Ligen kassiert, einen Rekord für die meisten Spiele ohne Gegentor aufgestellt und dabei La Liga (mit zugegeben eher schwachen Madrider Mannschaften) dominiert. Sie sind natürlich nicht auf dem Niveau von 2015 oder gar 2009, aber Formkrise scheint mir da auch der falsche Begriff zu sein.
    Zitat Zitat von Civmagier Beitrag anzeigen
    Oh ich wuste gar nicht das das Hier ein Deutschlehrerforum ist.
    Da muss mir irgentetwas entfallen sein. :gruebel:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Da geht er hin, der ttte-ngrabscher :blaw:


  7. #22
    Registrierter Benutzer Avatar von wahl-profi
    Registriert seit
    09.08.06
    Beiträge
    25.068
    Zitat Zitat von ttte Beitrag anzeigen
    Barca hat letzte Saison die wenigesten Gegentore in allen Top-5-Ligen kassiert, einen Rekord für die meisten Spiele ohne Gegentor aufgestellt und dabei La Liga (mit zugegeben eher schwachen Madrider Mannschaften) dominiert. Sie sind natürlich nicht auf dem Niveau von 2015 oder gar 2009, aber Formkrise scheint mir da auch der falsche Begriff zu sein.
    Also wenn Bayern in der CL Gruppenphase rausfliegen würde, dann wäre das auch eine formidable Krise, egal wie sehr sie in der Liga dominieren würden, dann würden eher alle schreiben wie abgehängt die Bundesliga nun sei...

  8. #23
    Registrierter Benutzer Avatar von wahl-profi
    Registriert seit
    09.08.06
    Beiträge
    25.068
    Zitat Zitat von Tim Twain Beitrag anzeigen
    Spanische Verhältnisse wären für die Bundesliga ganz schön abwechslungsreich, die letzten drei Jahre drei verschiedene Meister
    Atlético wurde auch nochmal Meister in der Zeit, seit der Bayern Meister ist.
    Aber in den letzten 10 Jahren wurden die ersten 3 Plätze mit einer einzigen Ausnahme immer von den gleichen drei Vereinen belegt, also das ist ja noch langweiliger als in der Bundesliga, ich glaube in der Bundesliga hatten wir da immerhin 7 verschiedene Vereine auf den ersten 3 Plätzen. Gut, die Bayern sind halt immer da oben, aber darunter gibt es definitiv mehr Abwechslung als in Spanien.

  9. #24
    esst mehr Teile Avatar von mauz
    Registriert seit
    27.11.09
    Beiträge
    20.311
    Zitat Zitat von Papa Bear Beitrag anzeigen
    Ich bin mal gespannt, wann sich Sponsoren von dem Konstrukt abzuwenden beginnen, wenn immer mehr Topspieler in die USA oder nach Saudi-Arabien auswandern. Diese Transferperiode war erst der Anfang...
    solange das Melkvieh brav das Abo kauft und fleißig guckt wird sich nix zum Besseren ändern

  10. #25
    Registrierter Benutzer Avatar von wahl-profi
    Registriert seit
    09.08.06
    Beiträge
    25.068
    Zitat Zitat von mauz Beitrag anzeigen
    solange das Melkvieh brav das Abo kauft und fleißig guckt wird sich nix zum Besseren ändern
    Wie gesagt, Spieler, die nach USA (oder SA) gehen, werden die UEFA sicher nicht dazu bewegen, die Kommerzialisierung zu stoppen, eher im Gegenteil...

    https://www.cnn.com/2023/08/22/busin...ces/index.html

  11. #26
    esst mehr Teile Avatar von mauz
    Registriert seit
    27.11.09
    Beiträge
    20.311
    sollen sie halt, was interessiert's mich

  12. #27
    Registrierter Benutzer Avatar von wahl-profi
    Registriert seit
    09.08.06
    Beiträge
    25.068
    Zitat Zitat von mauz Beitrag anzeigen
    sollen sie halt, was interessiert's mich
    Was ich damit sagen will: Papa Bear und Du, Ihr scheint Euch ja über das (zu hohe) Maß der Kommerzialisierung bei der UEFA aufzuregen und mit "zum Besseren ändern" nehme ich an dass Du irgendwas meinst wie "zurück zu den Wurzeln", weniger Spiele, weniger Kommerz, irgendwie der "gute alte Fussball" von vor 50 Jahren oder so? Das Problem, dass ich bei Eurer Argumentation sehe, ist, dass die Spieler, die jetzt aus Europa weggehen, die gehen doch nicht weil ihnen in Europa alles zu kommerzialisiert wäre und weil sie weniger Aufmerksamkeit und weniger Geld wollen. Dann würden sie vielleicht nach Uruguay gehen (keine Ahnung, nur als Beispiel) Nein, das Gegenteil ist der Fall, die wollen mehr Geld für evtl weniger Aufwand. Also genau das Gegenteil von den "guten alten Zeiten" und somit wäre eine Abkehr der UEFA von mehr Kommerzialisierung nicht die Lösung, nein, das würde dann eher dazu führen dass viel mehr Spieler die europäischen Klubs verlassen würden.

  13. #28
    25 Jahre verheiratet Avatar von Papa Bear
    Registriert seit
    12.03.09
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    10.435
    Bayern gegen Man United, Kopenhagen und Galatasaray.
    Dortmund gegen Milan, PSG und Newcastle
    Leipzig gegen Man City, RS Belgrad und Young Boys Bern.
    Union gegen Real Madrid, Napoli und Braga.

    Ob es da alle viere schaffen, weiterzukommen?
    Aktuelles RL-Projekt: PV-Anlage + E-Auto

    Heimkinobau-RL-Story

    Eine Runde Nostalgie...

    Wie kam der Papa zum FCB? Des Rätsels Lösung

    Star Wars Episode I-III doch irgendwie nachvollziehbar? Wie der Papa das sieht

    Zitat Zitat von Klipsch-RF7II
    "Streaming ist für die breite Masse und denen ist HDR piepschnutzegal. Wenn man denen HDR erklärt, verstehen sie eh' nur Bahnhof"

  14. #29
    Vulvarine Avatar von Tohuwabohu
    Registriert seit
    25.05.19
    Beiträge
    4.914
    Der BVB hat da echt eine Todesgruppe erwischt.

  15. #30
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.824
    In Hamburg gibt es in diesem Jahr Champions League!
    Donetzk trägt seine Heimspiele im Volksparkstadion aus.

Seite 2 von 13 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •