Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Herrschaftssieg - was fehlt mir

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.02.11
    Beiträge
    9

    Herrschaftssieg - was fehlt mir

    Hi zusammen,

    ich spiele gerade als Deutschland gegen 7 andere Nationen.

    Ich habe von 7 Hauptstädten 6 erobert. England hat noch von Ägypten die Hauptstadt erobert. Zwischenzeitlich hab ich aber von Ägypten sowohl die ursprüngliche als auch die aktuelle Hauptstadt erobert.

    Hab also eigentlich alle.

    In der Übersicht für den Herrschaftssieg steht aber Theben noch bei England.

    Was muss ich tun , damit der Herrschaftssieg triggert?

    Bin etwas ratlos. Danke für eure Hilfe.

  2. #2
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.554
    Hattest du denn die ursprüngliche ägyptische Hauptstadt noch als du die anderen 6 (+ deine eigene natürlich auch) hattest? Du brauchst alle zur gleichen Zeit nicht irgendwann mal im Spielverlauf.
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.02.11
    Beiträge
    9
    Wann genau Theben von England erobert wurde kann ich nicht sagen. Auf jeden Fall habe ich es später von den Engländern erobert und auch die zu dem Zeitpunkt aktuelle Hauptstadt von Ägypten. Aktuell habe ich alle ursprünglichen Hauptstädte unter meiner Kontrolle. Nur in der Liste des Siegfortschrittes steht bei England immer noch, dass sie die Ägyptische Hauptstadt haben.

  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.01.17
    Beiträge
    4.217
    Poste doch mal einen Screenshot und ein Save, dann kann man mal reinschauen.

  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.02.11
    Beiträge
    9
    Hier das Savegame und der Screen shot
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  6. #6
    Megas, megas, megas Avatar von Trismegistos
    Registriert seit
    18.11.10
    Beiträge
    4.043
    Ra-Kedet ist die Hauptstadt von Ägypten, nicht Theben. Das sieht man an dem goldenen Stern beim Namen. Nicht vergessen, bei Civ 6 haben verschiedene Anführer auch verschiedene Hauptstädte, bei Kleo ist es Ra-Kedet (ägyptischer Name für Alexandria).

  7. #7
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.02.11
    Beiträge
    9
    Ah ok. Danke. Ra-Kedet ist in den Screenshot leider auch gleichzeitig die aktuelle Hauptstadt von England. Daher der Stern.
    Kann ich irgendwo die Namen der ursprünglichen Hauptstädte sehen? Hier konnte ich nichts finden: https://www.civilopedia.net/de/stand...lization_egypt

  8. #8
    Megas, megas, megas Avatar von Trismegistos
    Registriert seit
    18.11.10
    Beiträge
    4.043
    Du hast natürlich recht mit dem goldenen Stern, da hab ich falsch gedacht. Im Spiel findet man die ursprünglichen Hauptstädte leider nicht glaube ich, hab das nur in der englischen Wiki gefunden: https://civilization.fandom.com/wiki/Capital_(Civ6)

  9. #9
    Registrierter Benutzer Avatar von Brandschutzverordnung
    Registriert seit
    03.05.13
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    5.179
    Normalerweise werden ursprüngliche Hauptstädte, die erobert wurden, doch mit diesem durchgestrichenen Stern gekennzeichnet. Aber anscheinend funktioniert das nicht, wenn es gleichzeitig die aktuelle Hauptstadt von jemand anderem ist.
    .

  10. #10
    heilend Avatar von woffu1
    Registriert seit
    04.12.01
    Ort
    bei Offenbach
    Beiträge
    428
    Ganz verstehe ich das auch nicht. Unsterblich, habe alle Hauptstädte, bis auf die ursprüngliche Lauratos, die von Polen erobert wurde, jetzt aber rebelliert. Plötzlich habe ich den Sieg, weil die Stadt freie Stadt wird und wieder zu Laurato will. Aber ich habe sie ja noch nicht erobert, das waren die Polen vorher. ?Bildschirmfoto 2023-08-28 um 19.22.49.jpg
    Ok

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •