Seite 6 von 14 ErsteErste ... 2345678910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 203

Thema: [59] - 3 vs. 3 -> The Final Chapter

  1. #76
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.01.17
    Beiträge
    4.217
    Zitat Zitat von Sharkbit Beitrag anzeigen
    Kann es nicht auch sein, dass du noch keine 16 Glauben zusammen hast und nur aufgrund der Rundung oben 16 steht? Dann würdest du noch Glauben benötigen und den kriegst du durch den Wechsel nicht mehr?
    Puh, möglich ist das aber eigentlich müsste er dann doch "15,9" bei Glauben zeigen? Kann ich nun natürlich nicht ändern und auch nicht so richtig prüfen, mal sehen, was nächste Runde ist.

    Zur Not muss ich die Gottkönigskarte nochmal für eine Runde spielen oder auf einen Glaubensstadtstaat hoffen.

  2. #77
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.03.13
    Beiträge
    1.209
    Soweit ich weiß, werden da keine Kommazahlen angezeigt. Ich glaube am einfachsten wäre es in dem Fall, wenn du ein Perlenfeld kaufst und das für eine Runde belegst, wenn du wirklich noch Glauben benötigst.

  3. #78
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.01.17
    Beiträge
    4.217
    Konnte ein Pantheon wählen (Prod von Fischerbooten) und Eisen aufdecken. Nächste Runde wird das erste Boot angeschlossen, für die ersten drei Städte sind 7 Boote möglich.

    @alle was meint ihr, kann ich in 5 Runden mit frühes Reich noch eine Runde Siedler bauen oder lieber Lager bzw. Truppen?

    @team habe euch Eisen gepinnt

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #79
    Registrierter Benutzer Avatar von Aristobulus
    Registriert seit
    01.12.03
    Beiträge
    7.535
    Tu eher was für den Spielaufbau, die spielen alle sehr defensiv... und auch memphrite attackiert nur, wenn er einen großen Vorteil sieht.

    Daher bin ich für uns alle dafür: gegenhalten, verteidigen, aber vor allem zivil aufbauen und dann Schlüsselmomente nutzen (z.B. Tagma, Berserker)

    Dein Heureka ist super für dich, solltest du bald ausnutzen: BT kaufen/bauen?

    Mein Super-Start mit Etemenanki ist passe, aber dafür habe ich im Gegenstatz zu memp bereits 3 Städte. Ich gehe trotzdem strait auf WW und werde meine Reli entsprechend wählen.

  5. #80
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.01.17
    Beiträge
    4.217
    Sehe ich das richtig, dass der Händler in Runde 34/35 da lang kommt auf dem Rückweg? Dann schaue ich da mal mit meinem Späher vorbei

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #81
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.434
    hehehe
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  7. #82
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.03.13
    Beiträge
    1.209
    Das kommt drauf an, ob der Händler zwischen Susa und Maschhad pendelt oder ob er weiter nach Sparda geht

  8. #83
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.08.16
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    2.607
    Ein Späher der Inka hat sich zu weit nach vorne gewagt.
    Zufällig wurde diese Runde ein Schleuderschütze fertig...

    Bild

    Ich könnte vielleicht mit 2 Bogenschützen und 3 Kriegern die Stadt angreifen...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #84
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.434
    Und? Was hält dich davon ab?
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  10. #85
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.08.16
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    2.607
    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Und? Was hält dich davon ab?
    Das Gelände und die Kosten zum Aufwerten...

  11. #86
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.01.17
    Beiträge
    4.217
    Für Krieger und Bogenschützen ist es auch definitiv schon zu spät, wenn überhaupt mit Schwertern oder Reitern + General. Du könntest aber auch z.B. auf Renner+Triböke techen, oder auf Ritter+Triböcke. Letzteres lässt sich sehr gut vorbauen.

    Prinzipiell solltest du auf jeden Fall versuchen, dass extrem offensive siedeln zu bestrafen.

  12. #87

  13. #88
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.08.16
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    2.607
    So extrem offensiv war das nicht gesiedelt,
    seine Hauptstadt ist ja auch nicht so weit weg und das Gelände hat den Spot sicherlich angeboten.

    Grundsätzlich würde ich alles auf einen gezielten Angriff mit meinen Tagmas setzen.
    In 5 Runden kann ich meine Religion gründen. Ich muss nur aufpassen, dass ich bis dahin nicht ins Hintertreffen gerate. Aber das Gelände ist für Inka genauso schlecht zum Angreifen, wie für mich. Ich weiß nicht genau, wie das mit seinen Bergtunneln läuft, aber Zaphod ist (glaube ich) auch kein ausgewiesener Experte in Überfall-Angriffen.

    Etwas unschlüssig bin ich, wo ich meine nächste Stadt gründen werde.
    Das Land zwischen Sinope und Antananarivo sieht sehr lecker aus, und eröffnet auch einen Angriff auf den Stadtstaat.

    Strategisch ist allerdings der spot östlich von Konstantinopel wichtig, damit Inka sich nicht komplett einigeln kann.
    Die Bergkette von Cusqu über Kashamarka Richtung Süden bietet quasi nur den Durchlass neben Konstantinopel als Eingang.
    Die Erträge der angrenzenden Felder sind aber sehr karg, die Stadt würde nur schwerlich aus dem Quark kommen...
    -> Gibt es da Meinungen zu? Eventuell könnte ich die Stadt auf -6-6-6-3 meiner Hauptstadt setzen und mit einem schnellen Aquädukt versorgen. Dann hätte ich die ertragreichen Waldfelder im Einflussgebiet und zwischen der neuen Stadt und Kashamarka würde keine weitere Inka-Stadt mehr passen. Ich glaube, das wäre clever, da Inka dadurch eingeschränkt wäre...
    Geändert von Lukenking (14. September 2023 um 09:29 Uhr)

  14. #89
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.01.17
    Beiträge
    4.217
    @luk habe dir das Gold weiter geschickt, du hast sehr gute Felder zum ausbauen. Kaufe am besten einen HW, nächste oder übernächste Runde.
    Bei mir sind eh Handwerker mit Karte im Bau, das passt also.

    Auf dem markierten Spot wird der Inka wohl gründen, eventuell kannst du da blocken?

    Siedeln nur dort, wo es auch Erträge gibt. Ist ja erst deine dritte Stadt, für Füllstädte ist es zu früh und unproduktive Frontstädte bringen doch auch nichts.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #90
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.08.16
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    2.607
    Ja, das mit dem Handwerker würde ich gerne tun, wollte nur nicht dreist sein.....

    Mit der Stadt überlege ich noch, aber der Siedler dauert auch noch ein paar Runden.

Seite 6 von 14 ErsteErste ... 2345678910 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •