Seite 9 von 20 ErsteErste ... 567891011121319 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 135 von 295

Thema: [RZ] Pirateriekonferenz von 25 nFS

  1. #121
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.493
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    07. Tag im 2. Blütenmond: Das erste Suchgeschwader der Thule-Operation macht einen Fund, der jedoch so klein ist, dass sie ihn noch vor Ort untersuchen: Eine kleine Insel im Norden von Letjitz, kaum groß genug, um sie auf Karten nutzbringend verzeichnen zu können. Die Insel entpuppt sich als Schmugglerversteck, in welchem vornehmlich Branntwein gelagert wird. Gewiss wird sich früher oder später jemand hier fragen, warum der Branntwein weg ist.
    Direkt von der Suchflotte einkassiert. Na dann, weiter suchen.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  2. #122
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.041
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Direkt von der Suchflotte einkassiert. Na dann, weiter suchen.
    Wenn da bald jemand im Kreis fährt, weißt du, warum.

  3. #123
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.216
    Solang es nur Kreise sind.
    Zitat Zitat von Civmagier Beitrag anzeigen
    Oh ich wuste gar nicht das das Hier ein Deutschlehrerforum ist.
    Da muss mir irgentetwas entfallen sein. :gruebel:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Da geht er hin, der ttte-ngrabscher :blaw:


  4. #124
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.041

  5. #125
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.254
    Talon stellt Soldaten und Schiffe bereit, sobald man tatsächliche Piratennester findet oder von einer größere Flottenbedrohung auszugehen ist. Meine Admiralität soll sich darum selbstständig kümmern in Absprache der teilnehmenden. (Jedoch nicht den Heimatschutz vergessen!)

  6. #126
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.493
    Ach ja, hätte ich ja hier posten können. Keine Ahnung weshalb ich mich in den Handelsthread verirrt habe.

    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    ...
    06. Tag im 3. Blütenmond: Die Thule-Großoperation landet einen Treffer in nordermärkischer Küstennähe: Die Jagdgesellschaft fängt drei kleine Schiffe der Piraten ab. Das Kräfteverhältnis wäre durch die Magier an Bord relativ ausgeglichen gewesen, doch die sechs Schiffe der Bergzwerge vom zweiten Konvoi, die aus der Umgebung hinzustoßen, geben der Piratenflotte den Rest. Eines der Feindschiffe wird stark beschädigt, die anderen zwei jedoch als Prisenschiffe fesetgesetzt. Die Bergzwerge und die Vestländer verlieren je ein Schiff, wobei sie die Verluste durch die Prisen ausgleichen könnten. Ein guter Teil der feindlichen Besatzungen geht in Gefangenschaft.
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    07. Tag im 3. Blütenmond: Am Folgetag des Erfolgs der Jagd- und Geleitschutzflotten landet die Thule-Großoperation einen weiteren Treffer: Eine der Suchflotten, die nordwestlich der Küste unterwegs ist, entdeckt in der Ferne Land. Es ist wesentlich größer als die bislang gefundenen kleinen Eilande, scheint nebst Bewaldung auch Behausungen zu besitzen. Es besteht gar die Möglichkeit, dass es sich statt um eine Insel um eine ganze Inselgruppe handelt, immerhin scheint die Insel ja kein Ende zu nehmen. Nach etwa einstündiger Fahrt zur Kartierung der groben Küstenlinien fährt die Suchflotte wieder in Richtung Festland, um das Ergebnis in wohl zwei bis drei Wochen verkünden zu können...
    Also, an sich alles ganz gute Nachrichten. Bei der ersten Begegnung war etwas Glück dabei, dass die Bergzwergen-Patrouille rechtzeitig mit dazu gekommen ist, aber da beklage ich mich nicht. Zusammengefasst: Wir haben die Inseln gefunden und die Verluste sind bisher gering. Zwei Schiffe zwar gesunken, aber durch zwei Prisen faktisch wieder ausgeglichen.

    Ich würde vorschlagen, dass wir entsprechend der Planung vorgehen und die Hauptflotte versammeln, um nach Möglichkeit zuzuschlagen bevor die Piraten / Ex-Nordermärker sich bewusst werden, dass man sie entdeckt hat. Die Bergzwerge können als zweite Welle nachfolgen.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  7. #127
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.254
    Prisengelder nicht der Mannschaft zu geben ist aber ein harter Traditionsbruch jeder Marine. Wen das mal nicht zu einem Moralverlust führen wird.

    Bisher haben wir keine konkreten Angaben zu Stützpunkten oder größere Häfen. Truppen zu verlegen wäre etwas verfrüht?

  8. #128
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.493
    Zitat Zitat von PaPaBlubb Beitrag anzeigen
    Prisengelder nicht der Mannschaft zu geben ist aber ein harter Traditionsbruch jeder Marine. Wen das mal nicht zu einem Moralverlust führen wird.
    Ich will einfach sagen, dass wir in der Summe noch kein Schiff verloren haben, weil die Prisen es ausgleichen. Und das trotz der Magier an Bord, wegen denen wir jetzt wohl auch sicher sagen können, dass es sich tatsächlich um den Rest der Nordermark-Marine handelt. Eine Prämie kann man den siegreichen Besatzungen für ihre Eroberung ja trotzdem ausbezahlen, auch wenn ich nicht weiss, ob das bei den Bergzwergen so üblich ist.

    Bisher haben wir keine konkreten Angaben zu Stützpunkten oder größere Häfen. Truppen zu verlegen wäre etwas verfrüht?
    Ich denke, man kann die vielen gefangen genommenen Piraten ja auf dem Rückweg schon mal gründlich verhören, um eine ungefähre Vorstellung zu bekommen. Die Truppen würde ich dennoch schon mit der Hauptflotte mitnehmen. Denn ich möchte vermeiden, dass die Piraten eine zu lange Vorbereitungszeit bekommen. Lieber schnell einen Brückenkopf etablieren und nach zwei Monaten feststellen dass der nicht ganz ideal war, als in zwei Monaten zwar die Inselkette genauer zu kennen aber dafür einem vorbereiteten und eingegraben Feind gegenüber zu stehen. Auf dem Technologieniveau, auf dem wir uns befinden, entscheidet vor allem die Geschwindigkeit über Erfolg und Misserfolg einer amphibischen Operation.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  9. #129
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.254
    Wenn die Zwerge bei der Regentin einen gefallen haben wollen, wäre man sehr an ein paar der gefangenen Magier, lebendig und wohlauf Interessiert.

    Ich würde gerne mal die Bernsteine und anderes auf Herz und Nieren erproben wollen. Auch diverse Taktiken im Schiffskampf, wenn die Wasser und Winde magisch manipulieren.

    So nach dem Motto, was passiert wenn man gemahlene Bernsteinstaub in die Luft schießt.

    Kein Plan, einfach mal ein paar kreative Ansatz Möglichkeiten durchgehen zur Magieabwehr.

    Dafür benötige ich aber Gefangene. Mögliche Erkenntnisse werden natürlich geteilt.

  10. #130
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.041
    Ich brauche nur Anweisungen, was gemacht werden soll.

  11. #131
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.493
    Wie schnell brauchst du die Antwort, also wann ist die nächste Chronik? Ich diskutiere ich gerne im Thread auch noch etwas das Für und Wider, aber wenn ein sofortiger Entscheid her muss, hat mein Admiral ja den Oberbefehl.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  12. #132
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Von den kleinen Schiffen der Bergzwerge sollen 2 mitsamt Prisenschiff nach Letjitz und Wjelkow, um die Nachricht zurückzubringen. Der Rest soll Thule weitererkunden: Der Piratenstützpunkt, gute Buchten für Häfen, zum Anlanden und einen Brückenkopf ausfindig machen. Sie sollen einen Platz finden, wo man auch überwintern kann. Interessant wären natürlich Gebirge oder Höhlen.

    Die Transportschiffe der Bergzwerge werden mit Geleitschiffen bei Eintreffen der Nachricht von Xakar aus in See stechen und auf Thule anlanden. in Wjelkow und Letjitz werden Zwischenstops für neue Nachrichten eingelegt.

    Die Gefangenen auf zwergischen Schiffen werden diesmal von uns Zwergen verhört. Die Nordermark war uns da letztes Mal zu lahm. Wer uns zum Rebellenstützpunkt führt, bekommt Leben und Freiheit - für den Rest wartet die Überlieferung an die Nordermark, die mit Piraten nicht viel Federlesens machen wird.

    Zwecks Magier an Talon ausliefern: Ihr seid leider nicht vor Ort. Eure Truppen kreuzen im Osten rum, der Fang wurde im Nordwesten gemacht. Die Bergzwerge würden einen gefangenen Magier zur Zeit wohl eher der Bernaelkirche übergeben, die scheinen sich am Besten damit auszukennen, was man da tun soll.
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  13. #133
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.254
    Ja, nur kommen da seit Jahren keine neue Erkenntnisse oder man teilt Sie nicht :-( Muss ich mal ansprechen.

  14. #134
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Zitat Zitat von PaPaBlubb Beitrag anzeigen
    Ja, nur kommen da seit Jahren keine neue Erkenntnisse oder man teilt Sie nicht :-( Muss ich mal ansprechen.
    Das musst du mit der Kirche klären. Vielleicht sind die Magier ja auch von anderen gefangengenommen worden.
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  15. #135
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.493
    Dann okay für alle, wenn wir entsprechend dem Operationsplan weiter machen?

    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Sobald eine der 3er-Gruppen oder die Jagdgesellschaft den Standort von Thule ausmachen kann, kehren diese Schiffe sofort nach Wjelkow zurück. Unter keinen Umständen soll man den Feind auf sich alleine gestellt angreifen und auf die Anwesenheit der Schiffe aufmerksam zu machen. Allen anderen Schiffen der Thule-Flotte, denen sie auf dem Weg allenfalls begegnen, signalisieren sie die Position ebenfalls, damit diese sie weitergeben können. Nach Möglichkeit soll auf diese Weise die 2. Flotte von Talon auch schon informiert werden.

    Bei Wjelkow trifft man sich dann mit den schweren Einheiten und der Transportflotte. Diese fährt entlang der Küste und sammelt alle Schiffe der Suchflotte ein, welche bis dahin entlang der Küste eingetroffen sind. Sobald man sich mit der von Osten heran heran segelnden 2. Flotte von Talon vereinigt hat, nimmt der Flottenverband Kurs auf den Standort, den die Schiffe der Suchflotte ausgemacht haben. Die Transportschiffe der Bergzwerge werden ebenfalls informiert, sie folgen als zweite Welle von Xakar nach, sobald sie in der Region eingetroffen sind.
    Kantels Schiffe können ja noch in der Region bleiben und erkunden. Feindkontakt sollten sie aber in jedem Fall vermeiden und sich im Zweifelsfall absetzen.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

Seite 9 von 20 ErsteErste ... 567891011121319 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •