Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 46 bis 59 von 59

Thema: Der Rote Planet – Die Argos-Mission

  1. #46
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.472
    Zitat Zitat von King of Wiwi Beitrag anzeigen
    Martian Viewing würde wahrscheinlich keinen Außenposten alleine errichten, aber ggf. in Kooperation mit ein oder zwei weiteren Missionen daran arbeiten.
    Es ist aus der Sicht der UNOJA auch nicht sinnvoll, wenn da ein Wildwuchs aus Siedlungen entstehen würde und jeder selber was macht. Deshalb organisiert sie die Kolonisation und erst mal sollen die drei geplanten Basen etabliert werden.

    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    Gibt es Informationen bezüglich der zeitlichen Planung? Wie lange soll die anfängliche Besiedlung dauern?
    Man geht von einer Startphase von etwa 10 Erdenjahren aus, so lange haben die marsianischen Kolonien auch gebraucht um stabil da zu stehen. Die Rekrutierung von Personal wird schon bald beginnen, sobald das Raumschiff der Argos-Mission zurückgekehrt ist.

    Was bietet der Jupiter? Was braucht man?
    Was man bisher weiss ist viel Wasser und Sauerstoff. Die Zusammensetzung der kleineren Trabanten des Jupiters ist dagegen anders, dort findet man womöglich noch was anderes. Aber am wichtigsten für eine rasche Expansion wäre sicher Baumaterial, vor allem Metall.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  2. #47
    Forenspieler auf dem Weg
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    21.159
    Mal nach der Spielmechanik gefragt: Haben die Missionen dort dann auch eigene Schwerpunkte?
    Die Story die ich euch 2014 versprochen habe!

  3. #48
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.472
    Ja, die Jupiterkolonien behandle ich ingame-technisch als autonome Mission mit eigenen Aktivitäten und Ressourcen. Allerdings nicht in der gleichen Tiefe, ihr werdet die Auswertung der UNOJA in der Regel nicht komplett einsehen können, weil sie auch nicht ganz vollständig sein wird.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  4. #49
    Forenspieler auf dem Weg
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    21.159
    Mir geht es mehr darum keine Schwerpunkte für meine Marsmission zuverlieren
    Die Story die ich euch 2014 versprochen habe!

  5. #50
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    30.009
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Es ist aus der Sicht der UNOJA auch nicht sinnvoll, wenn da ein Wildwuchs aus Siedlungen entstehen würde und jeder selber was macht. Deshalb organisiert sie die Kolonisation und erst mal sollen die drei geplanten Basen etabliert werden.



    Man geht von einer Startphase von etwa 10 Erdenjahren aus, so lange haben die marsianischen Kolonien auch gebraucht um stabil da zu stehen. Die Rekrutierung von Personal wird schon bald beginnen, sobald das Raumschiff der Argos-Mission zurückgekehrt ist.



    Was man bisher weiss ist viel Wasser und Sauerstoff. Die Zusammensetzung der kleineren Trabanten des Jupiters ist dagegen anders, dort findet man womöglich noch was anderes. Aber am wichtigsten für eine rasche Expansion wäre sicher Baumaterial, vor allem Metall.
    Wäre da Metall nicht viel billiger von der Erde aus?

  6. #51
    Mag Ratten Avatar von Rattenkind
    Registriert seit
    17.10.13
    Ort
    Dunkeldeutschland
    Beiträge
    2.761
    So ziemlich nichts, was woanders als auf der Erde effektiv produziert werden kann, ist billiger, wenn es von der Erde kommt. Das Problem ist, das Zeug in den Orbit zu bekommen, da die Erde eine relativ hohe Schwerkraft hat. Das macht die Transportkosten von der Erde teurer.

    Vom Mars aus kann man mehr Metall leichter zum Jupiter schicken als von der Erde.

    Edith erinnert mich gerade daran, dass wir ja den Tether haben, sodass es tatsächlich gar nicht so schwer ist, das in den Orbit zu bekommen.
    Trotzdem vermutlich vom Mars auch billiger. Selbst wenn man die Waren schon im Orbit hat, benötigt man mehr DeltaV um den Erdorbit zu verlassen als den Marsorbit.
    Geändert von Rattenkind (30. August 2023 um 12:09 Uhr)
    Zitat Zitat von Ennos Beitrag anzeigen
    Der Mensch schuf Gott nach seinem Ebenbild.
    "A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP"

    - Leonard Nimoy

  7. #52
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.472
    Ja, selbst mit dem Subashii-Tether ist es rein vom Energieverbrauch immer noch viel einfacher Material vom Mars aus zum Jupiter zu schicken. Sei es nun mit dem Phobos-Tether oder dem koreanischen Magnetkatapult, die Reise in den Orbit ist beim Mars immer einfacher.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  8. #53
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.554
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Ja, selbst mit dem Subashii-Tether ist es rein vom Energieverbrauch immer noch viel einfacher Material vom Mars aus zum Jupiter zu schicken. Sei es nun mit dem Phobos-Tether oder dem koreanischen Magnetkatapult, die Reise in den Orbit ist beim Mars immer einfacher.
    Wie viel zahlt Jupiter für Metall?

  9. #54
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.472
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    …Zumal die UNOJA wegen ihres begrenzten Budgets auch nicht in der Lage ist grossartig was dafür zu bezahlen…


    Wenn es um Einnahmen geht, ist der Export zur Jupiterkolonie vermutlich nicht die beste Stelle.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  10. #55
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    22.494
    Man wäre grundsätzlich bereit sich zu beteiligen
    Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
    Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
    Zitat Zitat von Azrael
    Wie sagte schon der alte Fritz? "Sachsen ist wie ein Mehlsack, egal wie oft man draufschlägt, es kommt immer noch etwas heraus."
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    :schwaerm: Und Don hat ja schon gesagt, dass Feuer/Ordnung zu ihm passen würde, noch bevor das Reich sich dazu auch noch als fundamentalistisch-militaristische Theokratie entpuppt hat. :p

  11. #56
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    30.009
    Um welche Größenordnung an Baumaterialien geht es denn da?

  12. #57
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.554
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen


    Wenn es um Einnahmen geht, ist der Export zur Jupiterkolonie vermutlich nicht die beste Stelle.
    Naja, irgendwas muss der Jupiter ja bieten, dass die Lieferung sich lohnt. Wenn man nicht mit der Erde oder dem Mars finanziell konkurrieren kann, dann vielleicht auf andere Weise? Wäre sowieso besser, wenn man Waren mitbringt. Grundsätzlich hätte ich aber schon Interesse an Handelsbeziehungen und werde eventuell frühzeitig vorbeikommen, wenn es sich lohnt.

  13. #58
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.818
    Die Kolonie ist dabei.
    Metalle, Lebensmittel, Nitrate - was so geht.

  14. #59
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.472
    Zitat Zitat von Tim Twain Beitrag anzeigen
    Um welche Größenordnung an Baumaterialien geht es denn da?
    So viel, wie man auch benötigt hat um die marsianischen Koloniekerne zu bauen, man spricht also schon über mehrere tausend Tonnen, die man letztendlich benötigten wird.

    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    Naja, irgendwas muss der Jupiter ja bieten, dass die Lieferung sich lohnt. Wenn man nicht mit der Erde oder dem Mars finanziell konkurrieren kann, dann vielleicht auf andere Weise? Wäre sowieso besser, wenn man Waren mitbringt. Grundsätzlich hätte ich aber schon Interesse an Handelsbeziehungen und werde eventuell frühzeitig vorbeikommen, wenn es sich lohnt.
    Wie gesagt, erst mal müssen die Kolonien etabliert werden. Vorher kann man gar nicht darüber nachdenken Überschüsse zu produzieren, die man handeln könnte.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

Seite 4 von 4 ErsteErste 1234

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •