Seite 8 von 17 ErsteErste ... 456789101112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 106 bis 120 von 245

Thema: 57 - Nieder mit der Sklaverei!

  1. #106
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.05.21
    Beiträge
    445
    Hey Memphrite, cool dass du hier deine Sicht teilst
    "Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen." - Douglas Adams

  2. #107
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.05.21
    Beiträge
    445

    Runde 42

    Im Rundenübergang erklärt uns Lahore den Krieg, da ist Indonesien durch Amani Souverän geworden. Durch den hohen Glaubens-Ausstoß wollen sie wahrscheinlich Memphrite aus dem PBC52 nachmachen und einen Nihang-Angriff starten.
    Wir werden aber nicht den gleichen Fehler machen und Lahore einreißen, sowie das Ostmeer gesichert ist.

    Bild


    In der Heimat will ich doch lieber die Steine unter dem geplanten Campus in Washington entfernen, damit ich nächste Runde den Campus platzieren kann. Der Siedler im Bau wird dann nächste Runde fertig gesteint.
    Die beiden anderen Siedler sind auf dem Weg nach Norden, der erste kann in 2 Runden Stadt 1 gründen. Die Felder sind durch die Überschwemmungen schon echt schön!

    Bild


    In Arabien formiert sich so langsam die Verteidigung von Bagdad, von den mongolischen Truppen ist aber weiterhin nichts zu sehen.

    Bild


    Scythien hat seine vierte Stadt gegründet. Außerdem sieht man bei Kul Oba die erste UU.

    Bild



    Im Hintergrund der Punkte sieht man, dass Griechenland wohl etwas gegen die Plünderung von Nazca hat...
    Wir holen bei den Punkten wieder auf, meine Siedlerwelle startet ja aber auch gerade erst.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    "Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen." - Douglas Adams

  3. #108
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.03.14
    Beiträge
    1.033
    ...die beiden Krieger und der grade erst geschnappte Builder bei Nazca sehen aber ziemlich gefährdet aus, oder? Was haben die für Beförderungen?

    Vg,
    finejam

  4. #109
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.05.21
    Beiträge
    445
    Weiß ich gar nicht, kann ich nächste Runde schauen.
    Zweimal wird der Krieger aber nicht plündern können, das stimmt
    "Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen." - Douglas Adams

  5. #110
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.05.21
    Beiträge
    445

    Runde 43

    Der scythische Krieger bei Nazca wird wohl nicht überleben, es war aber eh wichtiger, den Handwerker zu retten. Das sollte zu schaffen sein.
    Durch den geplünderten Glauben kann Memphrite ja Einheiten kaufen, den Nachschub sieht man auch schon in Sataki.
    Ich dachte ich kann die Beförderungen der Krieger sehen, geht aber wohl doch nicht. Egal wie, die nächste Runde wird der Krieger eh nicht überleben.

    Bild


    Bei Arabien ändert sich nichts, die Mongolei stellt aber das Lager fertig.

    Bild


    In der Heimat wurde der nächste Siedler gesteinigt gesteint geholzt.
    Damit habe ich nun 3 Siedler laufen, der erste kann Stadt 1 nächste Runde gründen.

    Ich habe mal die Städte eingezeichnet, die in dieser Siedlerwelle geplant sind. 8 Städte hört sich zwar viel an, aber 3 Siedler sind eben auch schon unterwegs und einen kann ich in Washington noch holzen.
    Wenn dann Washington und Rainforest City noch je zwei Siedler bauen sind wir bei den 8 Städten.
    Die letzten beiden Städte haben aber keine Priorität, Stadt 7 wäre gut für mehr Prod am Meer bei Indonesien, Stadt 8 könnte die Pyramiden bauen.

    Bild

    Ich habe außerdem die Generals-Karte gegen die Barb-Karte getauscht, da ich das erste Barblager in diesem Spiel räumen muss.

    Bild


    Bei den Punkten haben wir das andere Team wieder überholt, dabei haben meine Siedler doch noch gar nicht gegründet.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    "Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen." - Douglas Adams

  6. #111
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.05.21
    Beiträge
    445
    Bei den Ausrichtungen gehe ich direkt auf Feudalismus, bei den Techs direkt auf Industriegebiete.
    Bei den Techs muss ich vielleicht bald nochmal umstellen, da ich noch 3 Minen für das Heureka brauche. Mal schauen, wann ich den Handwerker zwischenschieben kann.
    "Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen." - Douglas Adams

  7. #112
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.434
    Wieso hat Arabien nicht den Bauplatz vom Lager zugestellt? Nun kommt da bald ne Mauer und es wird nicht einfacher....
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  8. #113
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.227
    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Wieso hat Arabien nicht den Bauplatz vom Lager zugestellt? Nun kommt da bald ne Mauer und es wird nicht einfacher....
    Das ist ja nu doch eine ziemlich unrealistische Forderung, mit der Horde an mongolischen Bogenschützen.
    Arabien hat nicht aufgeklärt in Richtung Mongolei und so die strategisch wertvollen Pässe verloren. Gegen das Lager war nichts mehr zu machen.

  9. #114
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.05.21
    Beiträge
    445
    Genau. Gegen die Bogenschützen war und ist an eine Offensive gerade nicht zu denken. Da entwickelt sich gerade ein Grabenkrieg, weil beide erstmal Aufbau betreiben.
    "Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen." - Douglas Adams

  10. #115
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.05.21
    Beiträge
    445

    Runde 44

    Bei Nazca lässt der scythische Krieger wie erwartet sein Leben, außerdem wird in Nazca wohl bald griechisch gesprochen.

    Bild

    Bei Arabien baut die Mongolei jetzt auch in der Stadt mit dem unaussprechlichen Namen ein Lager. Da sollte eigentlich ein Lager von Arabien hin, da hat Philip doch echt verpeilt das Feld zu kaufen....
    Geld hätte er genug gehabt.

    Außerdem wird in Damaskus endlich an der Mauer gebaut und mein Handelsweg ist fast angekommen.

    Witzig: Die mongolische Stadt verliert Loyalität, das ist aber nicht wirklich relevant.
    Außerdem hat die Mongolei Hami gegründet, eine Kanalstadt. Anders kann ich mir die Position nicht erklären, da sie eigentlich keine guten Felder hat. Das zeigt aber, dass auch die Mongolei eher zivilen Aufbau betreibt, als militärisch aufzurüsten. Die Truppen stehen auch da eher defensiv.

    Bild



    Zurück in die Heimat. Darf ich die neuste Perle des (fettleibigen) amerikanischen Volkes präsentieren: Diabetopolis
    Das schöne Schwemmlandfeld habe ich direkt gekauft und auf dem anderen Zucker -7 der Stadt eine Plantage errichtet, die auch erstmal bewirtschaftet wird.
    Gebaut wird direkt am Etemenanki, das ist einfach zu gut für meine Position. Die 27 Runden werden sich mit dem Wachstum noch deutlich verringern, außerdem wird in ein paar Runden Magnus hier hin versetzt, um den Wald unter dem geplanten Industriegebiet ins Wunder zu holzen.

    Bild


    Ansonsten ist in der Heimat weiter munterer Siedlerbau angesagt, nächste Runde wird der nächste Siedler fertig geholzt, dann war es das aber leider erstmal mit holzen.

    Bild


    Bei den Punkten verpasse ich leider ganz knapp die 100, liege aber wieder vorne. Und die Siedler laufen noch!

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    "Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen." - Douglas Adams

  11. #116
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.11.15
    Beiträge
    663
    Genau zu Anfang des goldenen Zeitalters wurde die Reiterei entdeckt und ein berittener Bogenschütze in Kul Oba mit Glauben gekauft.
    Damit wurde dann der nördlich positionierte indonesischer Krieger angegriffen.

    Leider ist diese Runde ein Barbarenreiter bei Kul Oba aufgetaucht, deshalb musste der Krieger in die Stadt gezogen werden.

    Bild

    Bild

    In Nazca hat sich der Krieger mit dem Handwerker nach Westenabgesetzt um eine Route nach Sataki zu öffnen.

    Bild

    Der zweite Krieger plündert den Schrein. In der nächsten Runde wurde dieser Krieger natürlich von den Griechen angegriffen, konnte überleben und plündert nun Heiligen Bezirk. Mit dem Glauben konnte nun nun ein zweiter berittener Bogenschütze in Sataki gekauft werden.
    Beide Bogenschützen werden in Nazca die beiden Krieger und Späher unterstützen.
    Sobald der Handwerker in Sataki angekommen ist, soll auch der Reiter "fertiggeholzt" werden.

    Die Griechen haben Nazca den Krieg erklärt, Ziel ist es jetzt hier die Einnahme der Stadt zu verzögern/ zu stören.

    Eisen wurde entdeckt und auch eine Eisenmine erschlossen.

    Die Fertigstellung von Stonehenge wird sehnsüchtig erwartet. Dann können dort endlich ein oder zwei Reiter gebaut werden. Danach soll der Heilige Bezirk, anschließend der Regierungsbezirk folgen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #117
    Registrierter Benutzer Avatar von Mister T.
    Registriert seit
    09.08.19
    Beiträge
    1.487
    Gibt es in BBG Änderungen an der berittenen Reitern?

    Ich habe in Erinnerung, dass die nur eine Reichweite von 1 haben und daher nicht so richtig zu gebrauchen sind. Du scheinst ja auf die berittenen Reiter zu setzen.
    „Wer ist der größere Tor? Der Tor, oder der Tor, der ihm folgt?“

  13. #118
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.227
    Zitat Zitat von Mister T. Beitrag anzeigen
    Gibt es in BBG Änderungen an der berittenen Reitern?

    Ich habe in Erinnerung, dass die nur eine Reichweite von 1 haben und daher nicht so richtig zu gebrauchen sind. Du scheinst ja auf die berittenen Reiter zu setzen.
    Ja, BBG ändert die Reichweite auf 2. Der doppelte beim bauen wurde entfernt, dafür kann man sie aber mit Glauben kaufen.
    Damit sind sie regulären Bogenschützen überlegen (4 statt 2 und 20 statt 15 ), allerdings auch teurer in Produktion und vor allem auch im Unterhalt (2gpt statt 1 und damit nicht durch die Karte aufzuheben)

  14. #119
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.11.15
    Beiträge
    663
    Bei Nazca hat der tapfere Krieger den heiligen Bezirk geplündert. Leider wurde er daraufhin von griechischen Einheiten aufgerieben.
    Die zwei berittenen Bogenschützen bewegen sich nun auch Richtung Nazca und nächste Runde können diese dort auch eingreifen.
    Sobald Nazca gefallen ist, werden sich die Griechen auf die Indonesischen Truppen stürzen.

    Bild

    Bild



    Im Norden hat Indonesien eine weitere Stadt, Jambi, gegründet. Leider wurde das Vorrücken durch einen Barbarenreiter aufgehalten. Erst musste dieser eliminiert werden, dann geht es wieder Richtung Osten, hoffentlich dann auch mit einem neuen Reiter als Unterstützung.

    Bild

    Der Bau an Stonehenge geht weiter und ist endlich nächste Runde beendet.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #120
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.05.21
    Beiträge
    445

    Runde 45

    Mit Oligarchie und Barb-Karte haut der Krieger schon gut rein.

    Bild


    In der Heimat wurde der letzte Wald in einen Siedler geholzt, damit sind wieder 3 Siedler unterwegs.
    Die nächsten beiden Siedler werden vermutlich in 4 bzw. 5 Runden fertig (Die Verteuerung durch den neuen Siedler ist in Rainforest City noch nicht berücksichtigt).

    Bild


    Bei Arabien tut sich nichts, mein Verstärkungskrieger ist jetzt aber angekommen, außerdem ist der Handelsweg fertig.

    Bild


    Wie erwartet wird in Nazca jetzt griechisch gesprochen, das ging ziemlich schnell. Da muss also einiges an Militär stehen.

    Bild


    Durch Nazca zieht HP wieder an mit vorbei. Dafür knacken Philip und ich die 100 Punkte-Marke.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    "Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen." - Douglas Adams

Seite 8 von 17 ErsteErste ... 456789101112 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •