Seite 21 von 26 ErsteErste ... 11171819202122232425 ... LetzteLetzte
Ergebnis 301 bis 315 von 389

Thema: 54 - Russland und BBG

  1. #301

  2. #302
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.12.02
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    1.690
    Jo, das sieht nicht gut aus, er ist dir weit voraus.

  3. #303
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.01.17
    Beiträge
    4.217
    Also, ja, Deutschland wird sicherlich gegen mich ziehen wollen. So sieht die Karte aus.

    Bild

    Fregatten könnte ich in 7 Runden haben, ggf. sogar früher wenn ich das Heureka schaffe. Was denkt ihr, sollte ich das tun?

    Bild

    Deutschland mit knapp 400 GPT, das ist weniger schlimm als erwartet

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #304
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.01.17
    Beiträge
    4.217
    Der deutsche kommt näher... Paris überlebt hoffentlich noch eine Runde, den Kill auf das Musketier sollte ich nächste Runde bekommen.

    Bild

    Bei Bordeaux sind auch schon Truppen, ich ziehe mich zurück und schicke nur meinen Musketier zum plündern vor. Der Armbrust-Korps wird auf die Insel ziehen und von dort schießen können.

    Nächste Runde im Politikwechsel nehme ich rein:
    - Mauerbau
    - Schiffbau

    Bild

    Und in 5 Runden (wenn ich das Heureka kriege, Daumen drücken) kann ich Fregatten mit Glauben kaufen. Dafür spare ich jetzt, eine Fregatte wird ca. 350 Glauben kosten.

    Mal sehen, wann der Deutsche mir genau den Krieg erklärt.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #305
    Registrierter Benutzer Avatar von htpzc
    Registriert seit
    30.09.10
    Beiträge
    3.629
    Bei den Werten sehe ich nicht so ganz so dass noch hinführen soll. Ari wird das entspannt heim bringen, ich kann mir nicht vorstellen wer ihn da noch daran hindern möchte. Das schafft ihr auch nicht mehr alle zusammen m.m. nach

  6. #306
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.227
    Zitat Zitat von htpzc Beitrag anzeigen
    Das schafft ihr auch nicht mehr alle zusammen m.m. nach
    Ja, ist bei Civ6 noch schlimmer als vorher, mit ausreichend Vorsprung geht nichts mehr...

  7. #307
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.01.17
    Beiträge
    4.217
    Weltkongress: Russland hat sich durchgesetzt, yeah!

    Ich erhalte einen extra-Joker Platz (Cree wohl auch), außerdem zählen Duplikate von Schildkröten für Annehmlichkeiten. Das ist sehr gut, da Deutschland keine Schildkröten hat - Cree aber schon. Es läuft hier auf ein 2v1 hinaus, auch wenn die Chancen dafür eher ... schlecht sind

    Bild

    Ich stelle einige Politiken um: Mauerbau und Schiffbau haben erstmal Priorität, ich möchte mich ja mit Fregattenflotten verteidigen! Außerdem kommt die Theaterverdopplungskarte rein, +15 Kultur/Runde ist ordentlich. Auch bei Diplo habe ich getauscht, +4 / +4 ist stärker als +9 Gold.

    Bild

    ZA-Wechsel war auch noch, ich bin wieder fett im goldenen gelandet. Ich wähle nun die Münzreform, ich brauche Gold. Außerdem möchte ich Glauben vor Allem für Truppen ausgeben und demnächst auch für mein Religions-Gebäude.

    Bild

    Das Tribok schießt das Lager an. Leider wird es hier wohl keine Möglichkeit geben, mit einem Musketier einen Kill zu bekommen. Schade, dass Heureka hätte ich gerne gehabt. Noch vier Runden bis Fregatten.

    Deutschland plündert fett rum und kriegt wohl noch einen HW geschenkt

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #308
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.01.17
    Beiträge
    4.217
    In Yaroslavl ist die große Bibliothek fast fertig, weitere Plätze für meine schier endlose Zahl an großen Kunstwerken Olonets und Moskau bauen ihre Mauern.

    Bei Moskau hat das Tribok geschossen und der Musketier-Korps die anti-Beschuss-Beförderung gezogen.

    Bild

    In drei Runden kann ich Fregatten kaufen aufwerten. Das war mir nicht klar, dass man mit der Kapelle des Großmeisters keine Schiffe kaufen kann. Mist! Ich baue aber noch einige Quads vor...

    Bild

    Astrachan, Kazan und Tula im Nordmeer, Twer im Südmeer (screen weiter oben).

    Im Norden habe ich dann zwei Fregattenflotten, im Süden immerhin eine. Dazu kommen dann in ca. 5 Runden noch Kosaken, die auf Heimatboden ja auch Vorteile erhalten.

    Bild

    Deutschland ist nach dem Kongress in der Forschung abgestützt, darf aber ja noch was neues wählen. So oder so sieht es gut aus bei ihm: Sehr starkes Goldeinkommen und verdammt viele Luxusgüter. Offenbar ist er auf einem triple-kontinent-split gestartet. Das hätte ich auch gerne gehabt

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #309
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.01.17
    Beiträge
    4.217
    Runde 100 Teil#1

    +8 ZAP - ab ins nächste goldene!

    Bild

    Perfekt, ich kriege das Heureka für Fregatten! Die Armbrust bereitet vor, der Musketier vollendet.

    Bild

    Rahsegel für Fregatten, dann Militärwissenschaft für Kosaken.

    Das Rahsegel werde ich aber um eine Runde verzögern, damit die Schiffe auch fertig werden.

    Bild

    Bei Olonets habe ich einen Renner gekauft und verkorpst. Den dadurch freien Platz habe ich direkt mit noch einem Renner gefüllt. Die werden dann zu Kosaken aufgewertet!

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #310
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.01.17
    Beiträge
    4.217
    Runde 100 Teil #2

    Aus dem Mahabodi Tempel kommt der eine Apostel, mit dem ich meine Religion erweitere. Ich nehme das Gebäude für mehr Große Kunstwerke!

    Bild

    In dem Auswahlbildschirm oben steht "Religiöse Kunst", hier steht "Beliebiger Typ" - letzteres ist richtig.

    Bild

    Ich stelle diese Runde zwei Kunstwerke in die große Bibliothek, nächste Runde kann ich eines in die gekaufte Kathedrale packen.
    Der große Künstler unten wird dann aber warten, weiterer Glauben wird ggf. an der Front gebraucht.

    St. Petersburg baut noch eine Armbrust, Yaroslavl spart eine Runde und baut dann einen neuen Bezirk.

    Bild

    An der Front ist noch alles "ruhig", die deutschen Truppen werden vermutlich 1-2 Erholungsrunden einlegen. Das hoffe ich zumindest, denn ausgerechnet jetzt ist die Allianz mit Cree ausgelaufen...

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #311
    Registrierter Benutzer Avatar von Mister T.
    Registriert seit
    09.08.19
    Beiträge
    1.487
    Zitat Zitat von hundepriester Beitrag anzeigen
    In dem Auswahlbildschirm oben steht "Religiöse Kunst", hier steht "Beliebiger Typ" - letzteres ist richtig.
    Das liegt an BBG. Normalerweise sind das wirklich nur religiöse Bilder.

    Vielleicht rettet dich ja die Geographie. Die ist für Deutschland ja echt mies, um dein Kernreich zu erreichen. Boote bekommt er auch nicht in die Meere.
    „Wer ist der größere Tor? Der Tor, oder der Tor, der ihm folgt?“

  12. #312
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.01.17
    Beiträge
    4.217
    Zitat Zitat von Mister T. Beitrag anzeigen
    Das liegt an BBG. Normalerweise sind das wirklich nur religiöse Bilder.

    Vielleicht rettet dich ja die Geographie. Die ist für Deutschland ja echt mies, um dein Kernreich zu erreichen. Boote bekommt er auch nicht in die Meere.
    Ja! Nur weiß ich noch nicht genau, wie ich gegen Deutschlands 319 Kultur/Runde mit meinen 136 Tourismus/Runde anstinken soll Aber es ist noch einiges zu erreichen, da mache ich mich parallel ja dran.

    Vermutlich ist hier aber nichts zu holen, Deutschland scheint doch arg übermächtig...

    In der Doku oben fehlte noch, dass ich bei Archangelsk noch eine Quad fertig geholzt hatte.

  13. #313
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.434
    Krieg geht immer! Dann lernst du es wenigstens...
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  14. #314
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.01.17
    Beiträge
    4.217
    Runde 101

    Ich könnte jetzt tolle Handwerker bauen, allerdings ist in meinem Reich fast alles ausgebaut. Später vielleicht!

    Bild

    Frankreich wurde besiegt, bin ich der nächste? Bin bei der Wissenschaft auf Militärwissenschaft, nächste Runde werden noch 2 Quads fertig.

    Bild

    Armadas bitte

    Bild

    Musketier Korps sieht gar nicht mal so gut aus gegen den Kürassier. Ich konnte ihn allerdings zurückziehen und nächste Runde kann er das Level Up ziehen. Mit +6 Verschanzungsbonus und Supportboni sollte er dann deutlich stabiler werden.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #315
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.01.17
    Beiträge
    4.217
    Runde 102

    Ohne Frankreich wird es jetzt sehr schnell gehen: Wir sind ja nur noch zu Dritt (Persien ist ein Computerspieler) und Ari/Freyr ziehen meist sehr sehr schnell. Ich gehe von 2-3 Runden/Tag aus, super!

    Ich wechsle wieder auf Fregatten zurück.

    Bild

    Drei Quad Flotten im Nordmeer, nächste Runde werden das drei Fregattenflotten mit immerhin jeweils 70 Fernkampfstärke. Das macht mehr als nur Kratzer im Lack!

    Archangelsk hat die Mauer fertig geholzt.

    Bild

    Im Südmeer immerhin zwei Flotten.

    Deutschland kriegt aus dem Dschungel neben Paris Kultur. Häh? Verstehe ich nicht, Chichen Itza gilt doch nicht für das gesamte Reich? Auch bei Lyon ist Kultur auf Dschungel zu sehen

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 21 von 26 ErsteErste ... 11171819202122232425 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •