Seite 16 von 26 ErsteErste ... 6121314151617181920 ... LetzteLetzte
Ergebnis 226 bis 240 von 389

Thema: 54 - Russland und BBG

  1. #226
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.01.17
    Beiträge
    4.217
    Die Runde beginnt im Norden. Mein Siedler soll im Westen an der Küste gründen. Mit einem 5er Hafen sowie zwei Weiden die durch den russland-trait gut Prod liefern, sollte die Stadt ganz gut werden. -7 und -9 der Stadt könnte ich Lavra (+2) und Theaterplatz (+1) bauen - mal sehen.

    Meine Einheiten räumen gut auf.

    In St. Petersburg wurde das Apadana fertig, ich erstelle direkt ein weiteres Großes Werk.

    Bild

    Ich nehme den Bogenschützen raus, der Späher ist fast tot. Mein Streitwagen hat eine Beförderung offen.

    Bild

    Im Osten baut Moskau einen Reiter. Aktuell sind nur Unterhaltungskomplexe verbilligt, das will ich nicht bauen. Ich hoffe, dass durch die Fertigstellung von zwei Campus (2-3 Runden) und einem Unterhaltungskomplex (5 Runden) ein weiterer verbilliger Theaterplatz oder Campus möglich ist. Daher schiebe ich einen Reiter ein, in vier Runden ist der fertig und liefert direkt ZAP - dann schon im neuen Zeitalter.

    Bild

    Smolensk wird nächste Runde einen Siedler kaufen, der soll die Insel da im Nebel besiedeln.
    Twer hat den Campus exakt auf den ZA-Wechsel getimed, das kontrolliere ich aber jede Runde, da ich die Punkte erst im nächsten Zeitalter haben will.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #227
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.01.17
    Beiträge
    4.217
    St. Petersburg baut nächste Runde die Bibliothek fertig, meine Einheiten nähern sich (endlich) dem Barblager.

    Ich baue aktuell an 4 Campus im ganzen Reich, das sollte meine Wissenschaft langsam nach oben treiben. Bei der Forschung gehe ich diese Runde auf Lager, ich muss endlich Regenwald entfernen können.
    Danach werde ich Häfen freischalten, damit ich in der neuen Stadt hier im Norden direkt den +5 Hafen platzieren kann.

    Bild

    Kazan kauft einen Siedler. Den Spot Richtung Frankreich möchte ich mir sichern.

    Bild

    Nächste Runde könnte ich über Wasser mit Frankreich handeln. Aber: Die Barb-Insel könnte schon Schiffe erzeugt haben, daher gehe ich doch lieber über Land.
    Ich handele nach Paris, hier leider nicht zu sehen. Gibt 2 Wissenschaft, 1 Kultur, 1 Prod und 3 (?) Gold.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #228
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.01.17
    Beiträge
    4.217
    Yaroslavl platziert und baut den Campus. Da ich diese Runde Eisen freigeschaltet habe, ist leider aktuell nichts vergünstigt.
    Bei Twer im Süden könnte ich den Campus fertig holzen, die ZAP will ich aber erst im nächsten ZA erhalten. Danach wird dort das Lager gebaut.

    Bild

    Im Nordwesten räume ich mit dem Streitwagen das Barb-Lager, eventuell hätte ich die ZAP schieben sollen? Da ich den Krieger zum Schutz des Siedlers brauchte, griff ich mit dem auch zuerst an. Der Streitwagen hat dann das Lager geräumt.

    Wer das Barblager findet...

    Bild

    Noch ein Barb-Lager. St. Petersburg und Smolensk arbeiten an der Räumung. Auf die Insel soll ja auch noch eine Stadt.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #229
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.434
    Die Rotbärte bremsen dich mehr aus, als jeder andere Mitspieler...
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  5. #230
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.01.17
    Beiträge
    4.217
    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Die Rotbärte bremsen dich mehr aus als jeden anderen Mitspieler...
    habe es mal korrigiert ...

  6. #231
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.01.17
    Beiträge
    4.217
    Das Spiel tritt in ein neues Zeitalter ein. Das gleich doppelt: ich darf eine neue Regierung wählen und bekomme meine erste 6-Slot Regierung!

    Aktuell spiele ich viele Militärkarten, mal sehen, wie lange das so bleibt... Schiffe möchte ich aber grade einige bauen (3 sind im Bau!), das lohnt sich also sehr. Ich könnte auch das Republikanische Vermächtsnis spielen, die Annehmlichkeiten hätten mich vielleicht auf ekstatisch gepuscht? Vermutlich aber nicht

    Bild

    Neben der Regierung gibt es auch eine Widmung. Aufgrund des recht hohen Glaubens/Runde nehme ich die Monumentalität. Durch Theokratie sind Glaubenskäufe ja auch nochmal verbilligt.

    Bild

    Twer, Smolensk und Tula bauen alle an Schiffen. Bei Twer mit Holzung, nächste Runde kann hier dann der Lagerbezirk angegangen werden auf -4-4 der Stadt.

    Bild

    Hier sieht man den Grund für das Schiff in Tula - die Insel möchte ich gerne von Barbaren säubern. Wäre schon arg doof, wenn da plötzlich Schiffe auftauchen und mich plündern.

    Ari übrigens mit 200 Wissenschaft / Runde Als Widmung hat er wohl Wissenschaft aus Handelsbezirken.

    Bild

    Bei Wissenschaft habe ich mal frech Computer angeklickt um mich Richtung Kultursieg zu bewegen. Die engen Durchgänge zu den Cree und insbesondere zu Frankreich machen es quasi unmöglich, Krieg zu führen.

    Gegen Frankreich könnte später im Spiel was möglich sein, wenn ich Fregatten bzw. Schlachtschiffe nutzen kann. Aber das ist ja noch recht lange hin

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #232
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.01.17
    Beiträge
    4.217
    Noch ein Blick auf ZAP: Ich hatte extra einiges ins neue ZA verschoben, damit es mir hier ein bisschen einfacher fällt, wieder golden zu werden. Bisher auf einem guten Weg mit +8 ZAP in der ersten Runde
    (Ganz links abgeschnitten ist Militärtechnik)

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg ZAP.jpg (519,8 KB, 173x aufgerufen)

  8. #233
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.228
    Ari zeigt euch aber mal sowas von die Rücklichter
    Von Fregatten halte ich in Deiner Situation nicht so viel, dauert doch noch ewig bis dahin, oder?
    Du hast gegenüber Frankreich kaum Forschungsvorsprung, sonst könnte man auch einfach ein paar Einheiten wassern und gut ist.

    Die Gebirgspässe sind sicher gut zu verteidigen, aber wenn der Gegner eine Generation vorne ist + General geht das auch schnell.

    Wenn die Cree noch eine Siegchance haben wollen, müssen sie Dich wohl übernehmen, aber wer weiß, vielleicht klicken sich auch alle durch bis Ari gewonnen hat.

  9. #234
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.01.17
    Beiträge
    4.217
    Ja, ich baue ja nun zwei Lager um mich gegen die Cree zu verteidigen. Und dann hoffe ich natürlich, dass der Cree einen einfacheren Gegner findet als mich

  10. #235
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.434
    Zitat Zitat von hundepriester Beitrag anzeigen
    habe es mal korrigiert ...
    Ah, das Komma war zuviel, dachte ich mir schon beim Schreiben...
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  11. #236
    Registrierter Benutzer Avatar von GoodOldErin
    Registriert seit
    09.06.20
    Ort
    Rumeln-Kaldenhausen
    Beiträge
    953
    Zitat Zitat von hundepriester Beitrag anzeigen
    habe es mal korrigiert ...
    Zitat Zitat von hundepriester Beitrag anzeigen
    habe es mal korrigiert ...
    Ah, das Komma war zuviel, dachte ich mir schon beim Schreiben...


    Köstlicher Humor.

  12. #237
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.01.17
    Beiträge
    4.217
    Mein Streitwagen nimmt ein Lager ein, im Osten entsteht direkt ein neues. Immerhin gibt das Gold und ZAP ...

    Bild

    Ich gründe die Stadt im Nord-Westen und schalte dann auch nächstes Runde Häfen frei. Der +5 Hafen wird auf jeden Fall gut für mich.
    Quad und Reiter sollen das Barb-Lager auf der Insel räumen.

    Bild

    Nächste Runde gründe ich die Stadt hier an der Küste. Ich habe ein bisschen Gold gespart und kann dann hoffentlich ein +5 oder sogar +6 Campus Feld kaufen.

    Außerdem nehme ich nächste Runde die +2HW Ladungskarte rein und werde eine Runde Handwerker kaufen.

    Bild

    Blick aufs Kernland.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #238
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.01.17
    Beiträge
    4.217
    Häfen sind fertig! Wologda platziert direkt einen, +5 Gold kann sich sehen lassen. Bisher werden nicht viele Admiralspunkte gesammelt, ich könnte also durchaus den ein oder anderen abstauben. Leider sind Admiräle (hier) deutlich schlechter als Große Händler, aber bei denen sind mit Ari und Cree jeweils zwei Leute sehr gut dabei.

    Bild

    Ich nehme die Leibeigenschaft rein und kaufe vier Handwerker mit je 5 Ladungen. Die Karte bleibt drei Runden lang drin, ich werde wohl nochmal 2 Handwerker kaufen.

    Bild

    Die Barb-Insel möchte ich räumen. Lustigerweise gibt es bisher hier keine Schiffe - bauen Barbaren keine, solange die nicht getriggert sind?

    Der Siedler an der Küste gründet, im Gebirge südlich ist aber kein Campus-Spot frei sondern alle Felder sind komplett bergig

    Bild

    Blick aufs Kernland. Twer holzt den Dschungel und setzt dann das Lager, das dauert nun nun 5 Runden. Einige Bezirke sind aktuell verbilligt, das nutze ich natürlich bestmöglich aus.

    Bild

    Meine Galeere entdeckt einen Stadtstaat, ich werde in Genf direkt Souzerän. Das bringt +20 Glauben/Runde, den Bonus (Druck durch Einsatz großer Persönlichkeiten) werde ich kaum nutzen können.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #239
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.228
    Frankreich in Runde 76 immer noch mit Stadtstärke 10, also weder Schwertkämpfer noch Reiter. Wird dann sicher jemand anders annehmen die Einladung, vermutlich Deutschland.

  15. #240
    Registrierter Benutzer Avatar von Mister T.
    Registriert seit
    09.08.19
    Beiträge
    1.487
    Zitat Zitat von hundepriester Beitrag anzeigen
    Meine Galeere entdeckt einen Stadtstaat, ich werde in Genf direkt Souzerän. Das bringt +20 Glauben/Runde, den Bonus (Druck durch Einsatz großer Persönlichkeiten) werde ich kaum nutzen können.
    Bild
    Du meinst Vatikanstadt, oder? Genf ist ein wissenschaftlicher Stst.
    Vielleicht solltest du deine Pläne gegen Frankreich mal etwas konkretisieren.
    „Wer ist der größere Tor? Der Tor, oder der Tor, der ihm folgt?“

Seite 16 von 26 ErsteErste ... 6121314151617181920 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •