Seite 56 von 56 ErsteErste ... 6465253545556
Ergebnis 826 bis 832 von 832

Thema: [Valheim - Mistlands] Auf ein frohes Neues!

  1. #826
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.03.03
    Beiträge
    708
    Na gut, am Ende bestimmst Du, was Du mit Deiner Zeit machst

    Im Moment sind ja hier reichlich Stories am Laufen, da kann man auch mal hier pausieren. Dass die Hoffnung mit den Aschelanden als möglicher Bonusbringer für die Nebellande aufgeht, ziehe ich mal leicht in Zweifel, trotz der von Dir genannten Slingshots scheint mir die Pyramide doch relativ stringent aufgebaut zu sein. Aber sei's drum.

    Pause gestattet, dann viel Erfolg mit den Amis in der Badewanne, obwohl ich persönlich glaube, dass Du mit dem Schwierigkeitsgrad evtl. etwas zu hoch ins Regal gegriffen hast

  2. #827
    Registrierter Benutzer Avatar von Falcon
    Registriert seit
    23.06.04
    Beiträge
    13.536
    Es geht wohl nun langsam los, mit den Aschelanden. Es ändert sich nicht nur das Gelände in den Aschelanden, sondern auch außen rum verschwindet Land im Meer, die Aschelande sind wohl nur per Schiff zu erreichen. Theoretisch könnte man eine Karte weiterspielen wenn man weit im Süden noch nichts erkundet hat.

    Empfohlen wurde eine neue Welt zu starten, man kann aber ohne Gefahr von Fehlern die alten Charaktere spielen. Außerdem sollen wohl die Aschelande noch schwerer als die Nebellande werden, normaler Schwierigkeitsgrad und etwas Übung wurde empfohlen.

    Willybach wird wohl eine Weile brauchen bis der Grafikmod für die Aschelande geht und es ist mit einigen Patchs zu rechnen, um da nicht lange warten zu müssen werde ich wohl ohne den Mod spielen.

    Nun gibt´s halt mehrere Möglichkeiten, man könnte einfach mit Eli weiterspielen, paar Vorräte packen und dann halt wie empfohlen in einer neuen Welt starten wenn die Aschelande Beta beginnt. Wenn man Ausrüstung, ein Langschiff und Material aus der Welt hier mitnimmt sollte es ja relativ schnell gehen neu zu starten und die ersten Wächter nochmal zu plätten

    Oder mal ne komplett neue Story "Aschelande" starten und mit einem neuen Monte ganz von vorne anfangen

  3. #828
    Registrierter Benutzer Avatar von Falcon
    Registriert seit
    23.06.04
    Beiträge
    13.536

    Koffer packen

    Neuer Plan, die "In die Asche" Story geht weiter, und zwar mit Pixelgrafik in der Beta

    Eine schönere neue Aschelande Story gibt´s dann irgendwann später wenn es halbwegs fertig gepatcht ist und der Grafik Mod wieder verfügbar ist.

    Es gibt einen neuen Patch, da wurde nun Monate dran rumgebastelt. Da wurde auch viel an den grundlegenden Mechaniken rumgebastelt, vom Monster-Verhalten bis Laden von Dungeons. Angeblich soll die Aschelande Beta nun bald im Public Test starten.

    Da ja für die Aschelande eh eine neue Welt empfohlen wurde wird also Elisabeth Kram packen um in der neuen Welt schnell starten zu können. Nach etwa 6 Monaten Pause muss man sich erstmal wieder zurecht finden, die pixlige Basis wird hier gleich von Trollen angegriffen

    Bild


    In der Hütte liegt ja viel Material, aber wenn Elisabeth in einer Beta-Welt anfängt kann man vermutlich erst nach dem Ende der Beta wieder hierher zurück. Also wird es Zeit etwas Gepäck einzupacken, um nicht wieder von Null anfangen zu müssen.

    Bild


    Im Keller gackern einige Hühner, da werden Eier mitgenommen um gleich mit Hühner loslegen zu können

    Bild


    Über ein Portal kommt Eli an den Rand der Nebellande, hier steht noch das Langschiff, das wird zerlegt um das Material mitnehmen zu können. So könnte man eine neue Welt gleich mit dem Schiff erkunden.

    Bild


    Wer weiß ob die Beta überhaupt stabil läuft, vielleicht geht ja auch alles Material verloren. Außerdem ist bessere Ausrüstung nicht so leicht zu reparieren, die Überlegung wäre also nicht die besten Sachen mitzunehmen.

    Einige Bronze Waffen und Werkzeuge sollten ausreichen, das übrige Zeug muss dann in der neuen Welt gesammelt werden. Die Fenris Rüstung war ja bisher ziemlich unbrauchbar, bringt aber ein Bonus auf die Laufgeschwindigkeit. Außerdem hat die mit 16 Rüstung pro Teil etwas mehr als Troll Leder, würde ja für den Anfang reichen.

    Elisabeth ist also klar zur Abreise in eine neue Welt, nun muss nun noch gewartet werden, bis die Ashlands-Beta losgeht

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 001.jpg (223,7 KB, 83x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 002.jpg (217,4 KB, 83x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 003.jpg (188,9 KB, 83x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 004.jpg (134,2 KB, 82x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 005.jpg (242,4 KB, 85x aufgerufen)

  4. #829
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    10.551
    Hast Du eigentlich schonmal Grounded gespielt, wo man auf Ameisengröße geschrumpft in einem Garten überleben muss? Das ist auch ziemlich schwer... Und wenn man die Story gespielt hat, gibt es neuerdings wohl einen noch schwereren Modus... der den Garten auch verändert.

    Ich frag nur, weil Du doch immer nach neuen Herausforderungen suchst... und es bockschwer magst. Und ich bin bei Grounded sogar auf normal nicht weit gekommen, wurde mir echt zu anstrengend... Würd sehr gern mal sehen, wie das von nem Profi gespielt wird
    Achtung Spoiler:
    Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
    Bretts Auflistungen überzeugen nicht nur durch ihre einfache und klare Struktur, sondern zergehen dabei auch noch wie Butter auf der Zunge.

  5. #830
    Registrierter Benutzer Avatar von Falcon
    Registriert seit
    23.06.04
    Beiträge
    13.536
    Grounded wollte ich mir eh schon länger mal holen, heute gab es wohl auch ein größeren 1.4 Patch, mal schauen. Das wäre auch ne Möglichkeit, Valheim könnte man auch später weiter spielen

  6. #831
    Hüter des Chaos Avatar von Jeckchen
    Registriert seit
    13.07.18
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    827
    Steht bei mir auch auf der Liste. Da ich aber endlich mal Fallout 4 beenden will und bei Planet Crafter Version 1.0 erschienen ist, spiele ich schon 2 Sachen parallel. Da warte ich lieber auf einen kleinen Sale.
    Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag!

  7. #832
    Registrierter Benutzer Avatar von Falcon
    Registriert seit
    23.06.04
    Beiträge
    13.536
    Na schön, Ihr wollt ne Grounded Story, Ihr bekommt ne Grounded Story
    [Grounded] Nur die Harten überleben im Garten

    Bei Valheim tut sich noch nix mit der angekündigten Ascheland-Beta, wobei es ja auch garned schaden tät erstmal zu warten bis da alles läuft und vielleicht auch die hochauflösenden Texturen für die Aschelande da sind. Also wird´s auch mit der Valheim Story weiter gehen. Ideen hätte ich genug, vielleicht wird eine neue Welt erstellt mit der ersten Seed vom ersten Spiel der "Monte und seine Schweine" Story

    Außerdem wurden ja für die Zukunft noch Erweiterungen im hohen Norden von Valheim und eine Unterwasserwelt angekündigt, da gibt´s also auch weiterhin noch Material für mehr Storys. Ein ähnliches Spiel "Enshrouded" werde ich wohl nicht spielen, gefällt mir nicht so und es gibt wohl eine feste Karte statt der zufällig erstellten. Dann wurde noch ASKA angekündigt, das Thema Wikingerwelt bleibt wohl aktuell.

Seite 56 von 56 ErsteErste ... 6465253545556

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •