Seite 15 von 29 ErsteErste ... 511121314151617181925 ... LetzteLetzte
Ergebnis 211 bis 225 von 431

Thema: 53 - Julius Cäsar

  1. #211
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.01.17
    Beiträge
    4.217
    Ich stelle Wiegnand einen Handel ein. Ich hätte die offenen Grenzen schon gerne, möchte aber natürlich auch nichts verschenken. Mal sehen, was er sagt ...

    Bild

    Hypatia ist ab nun römische Staatsbürgerin

    Bild

    Dadurch hat Bildungswesen einen Boost bekommen, sehr gut. In zwei Runden gehen also zwei Universitäten in Bau: In Cumae (dort gründe ich die Hyptia Bibliothek) und in Johannesburg.
    Johannesburg kriegt demnächste das Salpeter angeschlossen, das Industriegebiet sollte dann nochmal deutlich schneller gehen.
    Der Handwerker zum anschließen des Salpeters steht unterhalb des "Salpeter" Markers und ist perfekt versteckt

    Nächste Runde könnte ich meine letzten Siedler gründen lassen, der an der Küste ist gut zu sehen. Am nördlichen Bildrand unter dem Marker ist der andere versteckt. Ich lasse die beiden Siedler aber eine Runde warten, in zwei Runden wird in Rom der Handwerker fertig. Wenn ich vorher gründe, würde ich den römischen Handwerker zu stark verteuern - da ich die +2HW Karte aber rausnehmen will, ist es wichtig, dass Rom nicht länger als die geplanten zwei Runden braucht.

    Bild

    Im Ostmeer habe ich keine Schiffe, will aber natürlich gerne viel sehen. Hoffentlich kann ich nächste Runde zwei Barb-Schiffe bekehren und dann aufklären lassen!

    Bild

    Taruga mit dem 5er Industriegebiet, lecker! Ich brauche noch zwei Runden bis zur "öffentlichen Verwaltung", dann noch ~6 Runden bis ich eine 6er Regierung freischalte (Monarchie ist da unten, oder?) und dann nochmal 6 Runden, um die Verdopplungskarte für Industriegebiete zu spielen.
    Bis dahin werden fast alle meine Städte auch ein Industriegebiet+Bad gebaut haben.
    Erst danach kümmere ich mich wieder um andere Erträge, einzige Ausnahme sind die beiden Universitäten für das Druck Heureka.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #212
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.01.17
    Beiträge
    4.217
    Zitat Zitat von Schafspelz Beitrag anzeigen
    Tolles Spiel, hau Siedler raus, mach Kolben und hol Dir den Nächsten. Vielen Dank für die Story. Super geschrieben. Echt, vielen Dank
    Du darfst gerne noch einen Tipp abgeben, was passiert, wenn ich im Stadtstaat Souzerän werde!

    Weitere Möglichkeit natürlich: Freyr wird vor mir Souzerän und ich bekomme gar keine Sicht ...

    ZA Wechsel ist in zwei Runden.

  3. #213
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.434
    Gar keine Sicht.
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  4. #214
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.01.17
    Beiträge
    4.217
    Diesen Handel nehme ich an. 6 Gold/Runde sind für mich aktuell sehr viel (von 12 auf 18/Runde) und ich muss dringend an Gold kommen.
    Außerdem profitiere ich stark von den offenen Grenzen!

    Bild

    Eine Weide

    Taruga noch drei Runden bis zum tollen +5 Industriebezirk.

    Bild

    Rom baut am Handwerker, es fehlen noch 13 Prod. Ich entscheide mich daher dafür, die beiden letzten Stadtgründungen um eine Runde zu verschieben. Ansonsten würde der Handwerker zu teuer werden.

    Antium (+2, später +3) und Cumae (+5) sind auch jeweils kurz vor der Fertigstellung der Industriebezirke, in Cumae geht danach die Universität in Bau für das Druck Heureka.

    Ostia lässt sich noch etwas mehr Zeit

    Bild

    Die beiden Siedler stehen bereit ...

    Bei Mediolanum habe ich einen Wald in die Kornkammer geholzt, nun wird ein Monument gebaut. Die Stadt soll als erstes einen Hafen bauen.

    Bei Johannesburg will ich das Salpeter per Mine anschließen, der Handwerker beginnt ab nächster Runde mit dem Umbau.

    Bild

    Zwei Schiffe im Ostmeer Das gibt mir direkt ein Heureka für Schiffsbau, sehr gut. Hoffentlich können die beiden Galeeren viele spannende Felder aufdecken. Westlich das kleine Meer ist nämlich tatsächlich ein Binnenmeer

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #215
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.01.17
    Beiträge
    4.217
    Wiegnand mit verschiedenen Wundern: Chichen Itza wurde diese Runde fertig, das Kolosseum schon vor einiger Zeit.
    Der Koloss ist im Bau.

    Ob er ein goldenes Zeitalter schafft? Vermutlich schon ...

    Angeblich kracht es ja bald hier an der Grenze, das fände ich gut

    Bild

    Ein Blick auf die anderen Mitspieler. Ich bin mit 13 Städten deutlich vorne - zwei werden ja noch gegründet, so dass ich nächste Runde bei 15 Städten bin.
    Bei den Werten (siehe Screen oben) sieht man das bisher nur bei der Wissenschaft, insbesondere Gold ist aktuell ein Problem. Ich baue jetzt also meine Industriegebiete fertig, danach kommen Handelsbezirke und Theaterplätze. Aktuell hat noch niemand (!) einen Theaterplatz fertig gestellt, ich habe also die Chance, große Schiftsteller zu rekrutrieren. Die ersten vier sind ja sehr günstig, mal sehen, wie ich das machen kann.

    Ein Blick auf die anderen, von klein nach groß:

    Deutschland mit 4 Städten (die Hauptstadt wird hier ja nicht gezeigt) meilenweit abgeschlagen, der ist wohl bald raus, wenn freyr nicht von Wiegnand aufgehalten wird.

    Bild

    Auch Croy mit Arabien ist mit 5 Städten nicht so richtig gut im Spiel.

    Bild

    Die USA mit aktuell 7 Städten. Falls er Deutschland komplett aufrollt, sogar bald mit 11. Mal sehen, wie das weitergeht.

    Bild

    Kongo mit guten 9 Städten, 50 Gold/Runde, höchster Kulturwert. Er hat viele Handelsbezirke bzw. Häfen - aber wo genau seine Kultur herkommt, weiß ich nicht

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #216
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.227
    Die "Barbarensicht" des Generals zeigt ja auch, dass Deine neue Flotte direkt gegen ihre ehemaligen Verbündeten ziehen kann, die da rumschwimmen.

  7. #217
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.01.17
    Beiträge
    4.217
    Zitat Zitat von slowcar Beitrag anzeigen
    Die "Barbarensicht" des Generals zeigt ja auch, dass Deine neue Flotte direkt gegen ihre ehemaligen Verbündeten ziehen kann, die da rumschwimmen.
    Ja, da ist noch einiges im Wasser. Ich gründe ja nächste Runde eine Küstenstadt, so dass ich zumindest heilen kann.

  8. #218
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.01.17
    Beiträge
    4.217
    Rom tritt in ein goldenes Zeitalter! Ich wähle - wie vorher auch - Stift, Pinsel und Stimme.

    Bild

    Die ersten ZAP des neuen Zeitalters. Die hatte ich ja extra verzögert. Ich möchte natürlich gerne wieder ein GA erreichen, da werden diese ersten drei vielleicht noch wichtig.
    Besser aber natürlich, dass diese Runde direkt die ersten beiden Industriegebiete Roms fertig wurden und damit meine Produktion deutlich steigen wird!

    Babylon als ehemalige Hauptstadt wird noch eine richtig gute Stadt

    Bild

    Bei Rom wurde ein Handwerker mit +5 fertig, jetzt kann ich die zwei verbleibenden Siedler gründen lassen.
    Man sieht auch Antium und Cumae.
    In Antium wurde auch ein Industriegebiet fertig, Cumae stellt seines nächste Runde fertig.

    Bild

    Arpinum und Arretium vervollständigen fürs erste das römische Reich. Viele tolle Städte, die dank der vielen römischen Bäder auch zufrieden sind. Das Symbol über den Städten ist nicht korrekt

    Arretium baut das Industriegebiet, Arpinum baut die Kornkammer. Ich habe Häfen noch nicht freigeschaltet Der Handwerker bei Arpinum kann direkt die Pferde anschließen, das Feld wird natürlich direkt sehr schön durch mein Pantheon.

    Bild

    Äh, ja, hier sieht man die Bauprojekte. Bei Arretium kann ich noch Wald in das Industriegebiet holzen um das zu beschleunigen. Mit Eisen und Bad wird das auch direkt +3 liefern.

    Borsippa und Puetoli arbeiten auch an ihren Industriegebieten, Babylon hat seines ja schon bekommen. In Babylon geht der erste Theaterplatz Roms in Bau, der soll nur drei Runden dauern und wird auf -4 der Stadt platziert, dort hat er immerhin direkt +1. Später kann ein Unterhaltungsbezirk nochmal +2 (bzw. +3 durch Bezirksboni) bringen.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #219
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.01.17
    Beiträge
    4.217
    Jetzt sieht man auch den Theaterplatz bei Babylon. Auch Maskan kann da noch einen hinstellen, so dass sich der Unterhaltungsbezirk bezahlt machen wird. (Maskan auf -3 -3 von Maskan, Unterhaltungsbezirk auf -3 -3 -3)

    Bild

    Nalanda! Ich erhöhe auf drei Gesandte ...

    Bild

    Achtung Spoiler:


    Eine Hütte! Eindeutig:
    Zitat Zitat von Herbert Steiner Beitrag anzeigen
    Ich tippe auf eine Hütte, keinen Stadtstaat und keine NW.
    --> du darfst dir einen Namen für die Küstenstadt aussuchen!

    Richtig gut ist das nun wirklich nicht. Theoretisch scheint da ein ganz guter Standort für eine weitere Siedlung zu sein dank Great Barrier Reef und den guten Ressourcen, aber mal sehen, ob ich nochmal eine Siedler-Phase einschiebe.

    Bild



    Im Kernland baue ich erstmal zwei Kornkammern in Rom und Setia - beide Städte wachsen leider nur sehr langsam. Insbesondere Rom braucht endlich 7 Bevölkerung, um das Industriegebiet setzen zu können.

    Nächste Runde holze ich den Dschungel in die Stadt.

    Antium baut das Diplomatenviertel.

    Bild

    Bei den Politiken fliegt die +2 HW Karte raus. Dann habe ich lange überlegt, was ich statt dessen nehme. Es ist erstmal der Landkauf, leider etwas zu spät in der Runde - ein Feld hatte ich ohne Karte gekauft. Ich werde aber die nächsten Runden immer mal Felder kaufen müssen und alle anderen Karten wirken noch schlechter.

    Die Campus Karte möchte ich (noch) nicht spielen, es gefällt mir ganz gut, das bei den Werten Wiegnand nominell stärker ist.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #220
    Registrierter Benutzer Avatar von Mister T.
    Registriert seit
    09.08.19
    Beiträge
    1.487
    Die Insel bei Nalanda ist ja echt groß. Und am Great Barrier Riff könnte wohl ein 6er Campus hin. Das sieht schon gut aus.
    „Wer ist der größere Tor? Der Tor, oder der Tor, der ihm folgt?“

  11. #221
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.01.17
    Beiträge
    4.217
    Zitat Zitat von Mister T. Beitrag anzeigen
    Die Insel bei Nalanda ist ja echt groß. Und am Great Barrier Riff könnte wohl ein 6er Campus hin. Das sieht schon gut aus.
    Ja, und es sieht sogar so aus, als ob es da nach Osten noch weitergeht.
    Eine Stadt kann da irgendwo hin, leider kein Frischwasser aber mit Bananen, Elfenbein, Tuch und Riff Walen natürlich sehr sehr gute Felder zum bewirtschaften.

    Meine Barb-Schiffe sind auf jeden Fall unterwegs!

  12. #222
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.01.17
    Beiträge
    4.217
    Erste Resolution völlig egal, zweite könnte ggf. Wiegnand in die Karten spielen. Ich versuche mal, ihn zu bremsen,

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #223
    Registrierter Benutzer Avatar von Herbert Steiner
    Registriert seit
    23.03.12
    Beiträge
    3.753
    Dann freue ich mich schon auf die wunderbare Küstenstadt Herbertia

  14. #224
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.01.17
    Beiträge
    4.217
    Zitat Zitat von Herbert Steiner Beitrag anzeigen
    Dann freue ich mich schon auf die wunderbare Küstenstadt Herbertia
    In der Tat ein sehr schöner Name

  15. #225
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.01.17
    Beiträge
    4.217
    Ich möchte bald Wunder bauen!

    Die Hängenden Gärten und Angkor Wat sind neu auf der Liste! Grund dafür ist, dass ich wirklich nicht viel nahrung habe und meine Stadt alle eher klein sein - so schaffe ich zumindest ein bisschen Abhilfe!
    Außerdem natürlich die Verbotene Stadt und Alhambra.
    Das Orakel ist glaube ich auch noch offen.

    Das erstmal nur für mich zur Info, damit ich es nicht vergesse

Seite 15 von 29 ErsteErste ... 511121314151617181925 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •