Seite 6 von 29 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 431

Thema: 53 - Julius Cäsar

  1. #76
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.01.17
    Beiträge
    4.217
    Im Kernland geht der zivile Ausbau die Aufrüstung weiter!

    Im Südwesten unterhalb Setias wurde die erste Legion (#1) fertig, die wird nächste Runde die nächste Legion (#2) weiterholzen.

    Im Norden bei Cumae holze ich eine Legion fertig (#3). Cumae baut nun einen Späher da ich neue Ziele für einen Händler aufdecken muss, außerdem hoffe ich auf einen dritten Stadtstaat der rechtzeitig für Politische Philiosophie kommen muss.

    Bild

    Bei Rom belege ich um, das Projekt ist nächste Runde fertig Die Legion aus Cumae wird den Regenwald auf -4 von Rom entfernen. In Rom sollte dann zeitnah Legion #4 fertig werden.

    Bild

    So sieht Babylon aus. Er hat keine Pferde angeschlossen und vermutlich eine Eisenmine, auch wenn ich keine sehe. Eventuell unter einer Stadt? Auch Gold/Runde ist sehr niedrig.

    Da bin ich also guter Dinge, dass ich mit 6 Legionen + General + 3 Bogenschützen gut durchkommen sollte.
    (Legionen sind vier gebaut und zwei aufgewertet). Eine Ramme kaufe ich ggf. vor Ort nach Einnahme der ersten Stadt.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #77
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.227
    Glückwunsch zur Einnahme, hat ja entspannt geklappt.
    Mal sehen wie lange Babylon so schwer von Begriff Vertrauensselig ist.
    Kriegserklärung würde ich nach Möglichkeit herauszögern, um das Heureka zum Mauernbau nicht unnötig früh zu vergeben.
    Ramme in Borsippa kaufen - wenn nötig - klingt nach einer guten Idee.

    Würde auch nicht zu viel optimieren, sondern möglichst schnell aufmarschieren. Die zwei Legionen nehmen Borsippa ja alleine schon ein, die 3 Bogis können den Rest übernehmen, während die neuen Legionen mit dem General im Eilmarsch durch die Wüste gehen.

  3. #78
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.01.17
    Beiträge
    4.217
    Zitat Zitat von slowcar Beitrag anzeigen
    Glückwunsch zur Einnahme, hat ja entspannt geklappt.
    Mal sehen wie lange Babylon so schwer von Begriff Vertrauensselig ist.
    Kriegserklärung würde ich nach Möglichkeit herauszögern, um das Heureka zum Mauernbau nicht unnötig früh zu vergeben.
    Ramme in Borsippa kaufen - wenn nötig - klingt nach einer guten Idee.

    Würde auch nicht zu viel optimieren, sondern möglichst schnell aufmarschieren. Die zwei Legionen nehmen Borsippa ja alleine schon ein, die 3 Bogis können den Rest übernehmen, während die neuen Legionen mit dem General im Eilmarsch durch die Wüste gehen.
    Danke, ja das war wirklich entspannt.

    Ich gehe jetzt voll auf Babylon, genau. Die Truppen treffen im Idealfall ungefähr zeitgleich ein aber das ist mir eigentlich egal, meine Legionen haben 40 Stärke. Mit General 45, das ist verdammt viel. Ich laufe so schnell es geht los, nur das holzen wollte ich gerne noch mitnehmen um nicht nur von der Stärke sondern auch nach Anzahl eine Übermacht zu haben.

    Kriegserklärung erfolgt hoffentlich durch Babylon, ansonsten eben zum letzten möglichen Zeitpunkt. Alleine schon, da mein Händler ja weiter fleißig die Straße baut und ich die natürlich nutzen möchte

  4. #79
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.434
    Richtig so.
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  5. #80
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.12.02
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    1.690

  6. #81
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.01.17
    Beiträge
    4.217
    Babylon zieht sich zurück. Finde ich ok. Ich rüste zwei Legionen auf, der Geldsegen durch die Einnahme zahlt sich aus. Die Bogenschützen ziehen schon mal nach vorne.

    Ich baue in Johannisburg das Monument, warum die Kornkammer eingestellt war weiß ich nicht

    Bild

    Ich holze in die Legion. Bei Rom ist eine Legion unter dem Aquädukt versteckt, die holzt den Regenwald in den General. Ich stehe nun bei 38/40 Punkten Generalspunkten.

    Bild

    So sieht es danach aus, ich baue erstmal überall Handwerker. Rom hat den +3 Campus platziert, aber der kann warten.
    Die Legion braucht noch zwei Runden.

    Bild

    In drei Runden wird Reiterei fertig und Taruga hat Stadtstärke 19. Ich entscheide mich doch für den Angriff, haben ist besser als wollen.
    Ich baue also die Handwerker in Setia, Rom und Cumae und werde dann überall einen Reiter bauen. Drei Reiter sollten für den Angriff reichen.
    Lincoln mit freyr ist dann sicherlich nicht begeistert, aber das ist mir egal. Ich habe den NAP bis Runde 65 und denke nicht, dass er hier einen Kündigungsgrund konstruiert. Falls doch, kann ich das mit Lagern und Legionen sicherlich halten.

    Gegenüber Babylon sollte das auch passen - ich habe ja 5 Legionen und drei Bogenschützen. Außerdem zwei Krieger die mitlaufen und vor Ort aufgerüstet werden könnten, falls Bedarf besteht.

    Bild

    Entsprechend nehme ich die Reiterkarte rein. Prinzipiell dauert es noch 9 Runden bis zum nächsten Kartenwechsel aber mit etwas Glück finde ich vorher einen weiteren Stadtstaat.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #82
    Registrierter Benutzer Avatar von Mister T.
    Registriert seit
    09.08.19
    Beiträge
    1.487
    Kannst du Taruga loyalitätsmäßig denn halten?
    „Wer ist der größere Tor? Der Tor, oder der Tor, der ihm folgt?“

  8. #83
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.01.17
    Beiträge
    4.217
    Zitat Zitat von Mister T. Beitrag anzeigen
    Kannst du Taruga loyalitätsmäßig denn halten?
    Davon gehe ich aus, ja. Ich bin ja in einem Goldenen Zeitalter, Taruga ist recht groß (6 Pop) und wächst gut (Schweine, Farm). Völlig richtig aber: Ich werde nach den Reitern Siedler bauen und die eingezeichnete Grenzstadt bauen, außerdem eine Stadt weiter südlich an der Küste.

    Nächstes GA ist mir auch sicher denke ich, da ich ja alleine durch Legion+Eiseneinheit schon +6 bekommen habe. Mit Generalssieg und dreier Campus kommen ja nochmal +~6.

  9. #84
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.01.17
    Beiträge
    4.217
    Ich ziehe Babylon entgegen, noch ist alles "friedlich".

    Mehr passiert diese Runde erstmal nicht. Sollte der Widerstand hier größer sein als erwartet könnten die geplanten Reiter auch gute Arbeit leisten, gegen Bogenschützen sind die ja super. Mal sehen ...

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #85
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.01.17
    Beiträge
    4.217
    Zugtempo zieht ein bisschen an, sehr gut. Im Spiel wurde mir der Krieg erklärt Jetzt geht es also richtig los, ich verliere auch direkt einen Bogenschützen.
    Das ist OK, den hatte ich extra soweit vorne positiert, damit Babylon mir den Krieg erklärt und ich ihm nicht die Inspiration für Verteidigungstaktiken und damit Mauern gebe.

    So sieht es zu Rundenbeginn aus:

    Bild

    So sieht es nach der Runde aus. Der babylonische Bogenschütze überlebt mit 4 hp Meine Legionen ziehen ran, die Kampfvorschau ist ... gut

    Weiter westlich sieht man meine Truppen anrücken, nochmal drei Legionen und ab nächster Runde ist auch der General dabei. Da komme ich also schnell voran.

    Es gibt aber auch sehr schlechte Nachrichten: Borsippa baut schon an der Mauer Da muss Babylon echt direkt drauf geforscht haben. Ich baue daher in Setia die Ramme.

    Bild

    So sieht es in meinem Kernland aus. Nächste Runde kann ich Reiter bauen, das wird Rom auch direkt machen - diese Runde wird die Produktion gespart. Cumaue kauft nächste Runde das markierte Feld mit dem Handwerker, der Wald wird auch in einen Reiter geholzt. Ich baue den Handwerker aber vorher noch fertig.

    Die Reiter muss ich unter Umständen dann doch Richtung Babylon ziehen, gegen Bogenschützen mit 2 Bewegung sollten meine Reiter mit 5 (General) aber kurzen Prozess machen.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #86

  12. #87
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.01.17
    Beiträge
    4.217
    Zitat Zitat von slowcar Beitrag anzeigen
    Und Dein Händler hat überlebt, hätte ja eher gedacht, der muss dran glauben. Hätte ich wohl auch eher geopfert als den Bogi.
    Der Händler wird bei Kriegserklärung ja automatisch zurückgeschickt in die Stadt, der war also nie in Gefahr.

    Mit dem geopferten Bogi: Ja, dumm vor Allem, das ich nächste Runde wohl den nächsten verliere :/

  13. #88
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.01.17
    Beiträge
    4.217
    Ich hatte ja schon Alpträume, dass Babylon mir hier einen Bogenschützen rausnimmt und einen zweiten verwundet. Aber: er zieht sich zurück

    So sieht es vor der Runde aus. Hier sind leider sehr viele gegnerische befreundschaftete Späher unterwegs. Hoffentlich blockt niemand aktiv.
    Links sind meine drei Legionen mit General und Straße zu sehen, die kommen gut voran!

    Meine Bogenschützen sind beide am leben - bei Babylon sieht es gleich weniger gut aus

    Bild

    So sieht es nach der Runde aus. Ich habe einen Bogenschützen rausgenommen, der hintere Bogenschütze heilt auf dem Hügel um immerhin +10hp was genau reichen sollte, das er ab nächster Runde kein One-Hit mehr ist.

    Ich habe viele "Bitte nicht blocken" Pins gesetzt. Da ich mit allen befreundschaftet bin, gehe ich davon aus, dass das auch gehört wird. Falls nicht, werde ich deutlichen Protest äußern.

    Bild

    So sieht es im Kernland aus. Das Feld bei Cumae kostet 45 Gold, es fehlen drei In Rom baue ich einen Reiter, nächste Runde in Cumae auch einen der geholzt wird. Was meint ihr: Direkt auf den Stadtstaat im Süden oder doch lieber gen Babylon?

    Der Barbarische Schleuderschütze plündert hoffentlich nicht

    Drei Runden bis zur Politischen Philosophie! Außerdem ist der Händler unterwegs (+5 Gold) und ich habe den Handwerker bei Rom zu den Oliven geschickt. Einerseits passt das zu Rom, andererseits brauche ich dringend Gold!

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #89
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.434
    Krieg führt man mit guter Taktik und Strategie und überlegenen Material. Ich würde alles mitnehmen, der StSt rennt nicht weg...
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  15. #90
    Registrierter Benutzer Avatar von Herbert Steiner
    Registriert seit
    23.03.12
    Beiträge
    3.756
    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Krieg führt man mit guter Taktik und Strategie und überlegenen Material. Ich würde alles mitnehmen, der StSt rennt nicht weg...

Seite 6 von 29 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •