Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 68

Thema: 53 - Hamurabi - der 6. König der ersten Dynastie

  1. #16
    Registrierter Benutzer Avatar von Maugitar
    Registriert seit
    03.08.16
    Ort
    Düren
    Beiträge
    1.326
    Es ist der 1. Dezember und ich darf morgen meine erste Hütte öffnen. Ich bin ja so aufgeregt.

    Bald kommen auch wieder Bilder. Ich schiebe seit 2 Wochen quasi Doppelschichten und bin froh, wenn ich die Zeit finde den privaten Rechner für die Züge überhaupt anzuschalten. Gott sei Dank muss ich derzeit noch nicht viel machen. Nächte Runde ist dann meine Einheit fertig. Macht es dann Sinn direkt den BT zu bauen oder doch lieber erst noch eine weitere Einheit zur Barbarenabwehr?

    Oder ganz verwegen: direkt ein Siedler?
    Geändert von Maugitar (01. Dezember 2022 um 08:16 Uhr)

  2. #17
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.434
    Ja.
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  3. #18
    Registrierter Benutzer Avatar von Maugitar
    Registriert seit
    03.08.16
    Ort
    Düren
    Beiträge
    1.326
    Hallo Fonte Randa,
    du weißt schon, dass ja nicht die beste Antwort auf: "Einheit zur Barbarenabwehr", "BT" oder "Siedler" ist. Aber ich glaube einen Slinger gönne ich mir. Ich will ja schnell das Bogenschießen bekommen.

  4. #19
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.227
    Solange man keine zu plündernden Verbesserungen und zu beschützenden Zivilisten hat, braucht man nicht viel Barbarenabwehr.

    Ein Bautrupp zu Beginn lohnt sich, wenn Du drei Verbesserungen bauen kannst. Sonst eher verzögern.

    Ob man mit Späher oder Schleuder erkundet, ist etwas Geschmackssache. Ich bevorzuge den Späher, kommt einfach schneller vorwärts - und darauf kommt es letztlich an.

    Ein früher Siedler ist auch gut - wenn man denn einen schönen Platz für ihn findet. Wenn man noch keine andere Einheit hat, braucht man den Krieger zur Eskorte und klärt letztlich gar nicht auf - deswegen bin ich eher für einen Späher als erstes.

  5. #20
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.434
    Ich meinte auch das ganz verwegen: Ja. Siedler.
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  6. #21
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.08.16
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    2.607
    Ich bin ein klarer Verfechter von 2 frühen Siedlern.
    Das bedingt natürlich eine kreisrunde Erkundung um die Hauptstadt um adäquate Spots zu finden.

  7. #22
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.09
    Beiträge
    2.888
    Könnte man mit nem aktuellen Bild mehr sagen... Aber da sich schon auf dem Startbild mind. 1 anderer Spot angeboten hat, du inzwischen schon etwas erkundet haben wirst, ne 2. Einheit hast und Babylon eh schnell erkundet würde ich auch zu 2 Siedlern tendieren.

  8. #23
    Registrierter Benutzer Avatar von Maugitar
    Registriert seit
    03.08.16
    Ort
    Düren
    Beiträge
    1.326
    Zitat Zitat von slowcar Beitrag anzeigen

    Ein Bautrupp zu Beginn lohnt sich, wenn Du drei Verbesserungen bauen kannst. Sonst eher verzögern.

    Ob man mit Späher oder Schleuder erkundet, ist etwas Geschmackssache. Ich bevorzuge den Späher, kommt einfach schneller vorwärts - und darauf kommt es letztlich an.

    Ein früher Siedler ist auch gut - wenn man denn einen schönen Platz für ihn findet. Wenn man noch keine andere Einheit hat, braucht man den Krieger zur Eskorte und klärt letztlich gar nicht auf - deswegen bin ich eher für einen Späher als erstes.

    Ich habe die babylonische Spezialeinheit. Sie ist etwas schlechter als ein Krieger (Stärke 17) hat aber unter anderem 3 Bewegungspunkte und ist damit schneller als ein Späher. D.h. die neue Einheit werden ich dann auch zum Erkunden nutzen.

    Für den BT hätte ich tatsächlich derzeit nur das Weizenfeld, um die Bewässernug zu bekommen. Mit der könnte ich dann als nächstes die Orangeplantage bauen. Der 3. Aubau könnte dann eine Ebenenmine sein.

    Einen Siedlungsspot hätte ich im Westen-Nord Westen auch, aber es wäre jetzt keiner von dem ich sagen würde, der muss jetzt auf Teufel komm raus mir gehören.

    Ich glaube ein BT macht dann wohl am meisten Sinn. (+ ne Einheit, die dann die Felder auch beschützen kann)
    Geändert von Maugitar (01. Dezember 2022 um 12:34 Uhr)

  9. #24
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.09
    Beiträge
    2.888
    Eben sind aber nur 2 und beide bringen keine prod.
    Also 2 Siedler, BT, Palgum

  10. #25

  11. #26
    Registrierter Benutzer Avatar von Maugitar
    Registriert seit
    03.08.16
    Ort
    Düren
    Beiträge
    1.326
    Ich habe mal einen weiteren Screenshot. Im unteren Teil sieht man schön, dass mich ein Stadtstaat erwartet. Leider ist es nur einer mit Produktion. Handel oder Kultur wäre mir tatsächlich lieber gewesen.

    Bild

    Die Stadt im NW hat Produktion aber auch genügen Essen. Die dürfte also schön werden. Schade ist nur, dass ich den Steinbruch bearbeiten muss. Ich hätte da lieber ggf. sogar einen Campus gebaut. (Um den einen oder anderen, komme ich wohl nicht rum)

    Was anderes: Habt ihr auch das Problem, dass bei Civ6 die Steam-Screenshotfunktion nicht geht? Alt-Druck und ein Bild über Paint erstellen ist auf Dauer eigentlich nicht mein Favorit.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #27
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.227
    Bei mir funktioniert Steam Screenshot wunderbar, guck mal ob Du vllt aus Versehen die Tastenbelegung geändert hast (Default ist F12).
    Greenshot ist sonst ein gutes Tool, um die Screenshot-Funktion in Windows zu ersetzen.

  13. #28
    Registrierter Benutzer Avatar von Maugitar
    Registriert seit
    03.08.16
    Ort
    Düren
    Beiträge
    1.326
    Ja, es ist F12, aber auch eine Umbelegung hat nichts gebracht. Auch ein Wechsel des Zielverzeichnis hilft nicht. Der Witz ist, dass es vor einem Jahr mal geklappt haben muss, da von 2021 noch Screenshots im Ordner sind.

  14. #29
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.09
    Beiträge
    2.888
    Du musst ja nicht zwingend dem von mir skizzierten Plan folgen, aber wenn du es machst ist der Standort im Norden doch ideal.
    Da kann der HW gleich seine 3. Ladung in nen Steinbruch investieren. Damit hast du das Heureka für Steinmetzkunst, noch nen Händler für 3 Handelsbezirke, um die möglichst schnell zu setzen. Dann überall Palgum und Handelsbezirke bauen, einen HW für 3 Minen und evtl. irgendwo ne Stadtmauer für das Heureka für Aquädukte und schon hättest du auch die Industriegebiete freigeschaltet und eigentlich alles was du als Babylon m.M. dringend brauchst.
    Campus ist eigentlich ziemlich unwichtig, wobei einer für die Große Bibliothek später ganz gut wäre.
    Im Südwesten könnte auch ne schöne Stadt hin und dort könntest du evtl. sogar die Wälder in Pramiden choppen.

  15. #30
    Registrierter Benutzer Avatar von Maugitar
    Registriert seit
    03.08.16
    Ort
    Düren
    Beiträge
    1.326
    Die Hütte hatte im übrigen nur Erfahrung für den Krieger. Also quasi das blödeste Ereignis, das möglich war.

Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •