Seite 6 von 85 ErsteErste ... 23456789101656 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 1263

Thema: WM 2022 - KATAR "Round Table"

  1. #76
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.856
    Denkst du, dass es etwas an der Menschenrechtslage ändert, wenn du die WM nicht schaust? Es ist doch eher für dein eigenes Gewissen, oder?

    Inwieweit setzt du dich denn mehr mit dem Thema auseinander, wenn du sagst: "Ich boykottiere es. Damit habe ich alles getan was mir möglich ist und mehr als andere machen." - Thema erledigt.

    Auf meine Frage mit den Zuschauern unter den Arbeitern bekomme ich wohl keine Antwort mehr?

  2. #77
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    19.056
    Zitat Zitat von TeeRohr Beitrag anzeigen
    Denkst du, dass es etwas an der Menschenrechtslage ändert, wenn du die WM nicht schaust? Es ist doch eher für dein eigenes Gewissen, oder?

    Inwieweit setzt du dich denn mehr mit dem Thema auseinander, wenn du sagst: "Ich boykottiere es. Damit habe ich alles getan was mir möglich ist und mehr als andere machen." - Thema erledigt.

    Auf meine Frage mit den Zuschauern unter den Arbeitern bekomme ich wohl keine Antwort mehr?
    Ne, weil du auch weiterhin nur Strohmänner und Whataboutismen aufstellst (und ich gerade keine Lust hab, die genaue Frage rauszusuchen). Auf die Gründe, was ein Boykott "bringt", habe ich bspw. Shakka hier schon geantwortet. Und auch auf diesen "das ändert ja eh nix" Fatalismus. Wenn ich kein richtiges Leben im Falschen führen kann, kann ich auch wieder Adorno lesen und muss nicht hier diskutieren.
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Wären die Beiträge der Admins alles, was zählt, dann wäre dieses Forum eine Geisterstadt mit Adventskalender.

  3. #78
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.856
    Bzgl. des "das ändert eh nix" habe ich ebenfalls Stellung bezogen und für mich ist das kein Whataboutismus, sondern das sind einfach Zusammenhänge die für mich genauso zu dem Thema gehören.
    Mir ist die WM als solche schon gar nicht wichtig genug, mich stört aber die Unterstellung, dass mir Menschenrechte etc. egal wären. Aber wenn man es dann ganz genau nehmen will und man eben Lebensmittel, Möbel, Kleidung, Energie, etc. mit einbezieht...nun dann sind die Menschrechte wohl 99% der Menschen egal.

    Sogar denen, denen sie weggenommen werden bzw. versagt bleiben. Deshalb auch mein Beispiel mit den Gastarbeitern Die Antwort würde mich in der Tat interessieren.

    Es kann einem durchaus etwas nicht egal sein, aber dennoch an Mitteln fehlen etwas dagegen zu unternehmen. Und nein, ich sehe es nicht als geeignetes Mittel an, die WM nicht einzuschalten. Nicht als Einzelperson. Das Mittel wäre gewesen, dass die NM gar nicht antritt. Das wäre ein Signal nach Außen und Innen gewesen und nicht ob MK oder TR nicht einschalten.

  4. #79
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    19.056
    Nochmal zum Mitschreiben: Ich behaupte nicht, dass die Menschenrechte pauschal egal sind

  5. #80
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    19.056
    Aber wenn du schon gerne das Thema größer machen willst: was machst du denn dann für die Menschenrechte, wenn dir das Thema wichtig ist, aber der Boykott nichts bringt? Hast du ne Brief an die Mannschaft (TM) geschickt und ihr gesagt, was du davon hältst? An Menschenrechtsorganisationen gespendet? An Demos teilgenommen? Versucht, FIFA-Funktionär zu werden, um das System von innen zu verändern? Ein Fußball-Abo gekündigt, wenn du eins hast, weil das ne unmittelbare Finanzierung des Hauptproblems (Korruption der Fußball-Funktionäre) ist? Bei deiner Wahlentscheidung ne Partei gewählt, die sowas bekämpfen will?

  6. #81
    Administrator
    Registriert seit
    20.08.04
    Beiträge
    8.965
    Ich fahre gleich Blutspenden. Und zwar aus Protest gegen die WM in Katar.
    Ich finde, das ist besser als nichts tun. Und "nicht gucken" ist nichts tun.
    Verstand op nul, frituur op 180.

  7. #82
    rogue trader Avatar von Oppenheimer
    Registriert seit
    07.08.12
    Beiträge
    946
    Wow, dann ist die WM ja nicht nur klima- sondern auch noch moralneutral. Toll, dass sich das jetzt alles kompensieren lässt.
    Wer bereit ist, Freiheit zu opfern, um Sicherheit zu gewinnen, verdient weder das eine noch das andere. Vor allem im Straßenverkehr.

  8. #83
    Spielt mal wieder PB Avatar von ElDuderino91
    Registriert seit
    15.11.08
    Beiträge
    15.287
    Wollt ihr das mal in die Diskussionsecke oder ins Zivi auslagern? Ich schau hier in die Sportecke in den WM Faden, weil ich davon faseln will, ob Götze uns im Finale erneut zum Weltmeister macht und ihr kommt mit dem gleichen Mist, für den es eben extra Threads gibt.

  9. #84
    rogue trader Avatar von Oppenheimer
    Registriert seit
    07.08.12
    Beiträge
    946
    Wie die drei Affen hier...
    Wer bereit ist, Freiheit zu opfern, um Sicherheit zu gewinnen, verdient weder das eine noch das andere. Vor allem im Straßenverkehr.

  10. #85
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.856
    Ich glaube es gibt schon einen Grund dafür warum Sport und Politik einfach nicht vermischt werden sollten.

    Ich beantworte aber gerne deine Fragen, MK:
    Nein, ich engagiere mich nicht für Menschenrechte oder bin in Organisationen tätig. Ich gehe auch nicht demonstrieren. Was mein Wahlverhalten angeht...echt jetzt? Da darf man wohl niemanden wählen, denn weder CDU, SPD noch FDP oder Grüne sind für mich Parteien die sich irgendwie aktiv gegen sowas einsetzen. Im Gegenteil...Wirtschaft und Politik ist so ziemlich das unmoralischste Feld auf dem man sich tummeln kann. Ich gebe mich nicht der Illusion hin, dass es auch nur bei einer einzigen der größeren Parteien korruptionsfrei abläuft. Ich glaube auch schon lange nicht mehr daran, dass die Versprechen die gemacht werden länger halten als bis zum Zeitpunkt der Verkündung des Wahlergebnisses.
    Aber hey! Ich habe kein Fußball-Abo. Noch nie eins gehabt! Bekomme ich nun ein Moralpünktchen von dir?

    Wie ich schon sagte: Ich beeinflusse das worauf ich unmittelbar Einfluss nehmen kann. Die Erziehung meines Sohnes, den Umgang mit meiner Freundin und meinem Umfeld, mein Verhalten bzgl. Umwelt und Leben allgemein. Für eine Politikerkarriere fehlt mir die Skrupellosigkeit und die Bereitschaft mich mit Vollidioten zu unterhalten, auch, wenn einige aus meinem Umfeld meinen, dass ich es echt hätte probieren sollen, weil mir Menschen i.d.R. zuhören. Vermutlich würde ich aber nach zwei Wochen aus der jeweiligen Partei entfernt werden, weil ich zu oft: "Ach Gottchen, ein Depp!" gesagt habe und eben nicht bereit bin jedem zuzuhören.

    So. Nun, da ich dir all deine Fragen beantwortet habe, wie schauts mit einer Antwort auf meine Frage aus?

  11. #86
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    19.056
    Ja, dafür kriegst du einen Moralpunkt

    Such die Frage nochmal raus, dann antworte ich auch drauf.

    Zu Sport/Politik: wenn dieses Thema und die Diskussion eins zeig, dann ja wohl, dass auch Sport hochpolitisch ist und nicht getrennt werden darf.

  12. #87
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.225
    Zitat Zitat von ElDuderino91 Beitrag anzeigen
    Wollt ihr das mal in die Diskussionsecke oder ins Zivi auslagern? Ich schau hier in die Sportecke in den WM Faden, weil ich davon faseln will, ob Götze uns im Finale erneut zum Weltmeister macht und ihr kommt mit dem gleichen Mist, für den es eben extra Threads gibt.


    Im Übrigen hat Götze schon mehrfach gesagt, dass die NM für Ihn kein Thema mehr ist. Merkwürdig, dass Flick ihn trotztdem "nominiert" hat.
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  13. #88
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    19.056
    Zitat Zitat von Chris der Phönix Beitrag anzeigen
    Dann eröffne Zeckenthemen halt nicht in der Specke
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Wären die Beiträge der Admins alles, was zählt, dann wäre dieses Forum eine Geisterstadt mit Adventskalender.

  14. #89
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.856
    Zitat Zitat von TeeRohr Beitrag anzeigen
    Und dann wären da ja tatsächlich noch die Arbeiter selbst. Wie gehst du mit dem Punkt um, wenn die sich abends die Spiele im TV anschauen, während einer auf dem Dach steht und den Draht so hält, dass es Empfang gibt?
    Ansonsten ja, Sport und Politik würde ich persönlich auch nicht trennen, aber man sieht ja wohin es führt, wenn man das Fass aufmacht.

  15. #90
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.216
    Zitat Zitat von Chris der Phönix Beitrag anzeigen


    Im Übrigen hat Götze schon mehrfach gesagt, dass die NM für Ihn kein Thema mehr ist. Merkwürdig, dass Flick ihn trotztdem "nominiert" hat.
    Natürlich sagt er das öffentlich, macht zB Füllkrug doch auch so. Sind halt Medienprofis.
    Die Nominierung im 50-Mann-Vorkader kann ich verstehen, weiß aber nicht, ob er ihn wirklich mitnehmen sollte. Spielstarke Zehner, die zur Not auf den Flügel geschoben werden, gibt es mit Müller, Musiala, Reus, Havertz, Brandt in Deutschland wirklich mehr als genug.
    Schade finde ich, dass als LV nur Raum und Gosens nominiert wurden, in Viererketten finde ich Günter stärker als die beiden - zumal beide aktuell auch nicht in guter Form sind.

    Edit: Günter ist ja doch dabei.
    Zitat Zitat von Civmagier Beitrag anzeigen
    Oh ich wuste gar nicht das das Hier ein Deutschlehrerforum ist.
    Da muss mir irgentetwas entfallen sein. :gruebel:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Da geht er hin, der ttte-ngrabscher :blaw:


Seite 6 von 85 ErsteErste ... 23456789101656 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •