Seite 6 von 24 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 353

Thema: Neuer CIV 6 Inhalt?

  1. #76
    Registrierter Benutzer Avatar von Brandschutzverordnung
    Registriert seit
    03.05.13
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    5.179
    "Nicht mehr" ist vielleicht etwas falsch ausgedrückt, faktisch gab es ihn ja noch nie in Civ 6, aber er war halt bei den 13 im "Leak" dabei und ist davon der einzige, der nicht im tatsächlichen Leader Pass ist. Dafür ist der Yongle-Kaiser nicht Szenario-Exklusiv wie vom Leaker behauptet.
    .

  2. #77
    Registrierter Benutzer Avatar von strok
    Registriert seit
    03.12.20
    Beiträge
    13
    Zitat Zitat von Junky Beitrag anzeigen
    Ich gehe aktuell davon aus.
    Das wundert mich das Sie den Leader DLC einfach so an jeden der alle DLC’s hat verschenken.
    Ob da wirklich nennenswerter Inhalt und Mehrwert kommt?

    Oder haben sie festgestellt das sich der frontier pass so schlecht verkauft hat und damit der Verkauf angekurbelt werden soll?

  3. #78
    Registrierter Benutzer Avatar von Brandschutzverordnung
    Registriert seit
    03.05.13
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    5.179
    Wahrscheinlich arbeitet das Hauptteam längst an Civ7, was dann einen Monat nach dem letzten DLC-Release angekündigt wird, und die Praktikanten sollen noch auf den letzten Drücker für ein paar Civ6-Verkäufe sorgen, bevor es dann eh niemand mehr kauft.
    .

  4. #79
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.07.20
    Ort
    Sachsen-Anhalt
    Beiträge
    102
    Die Auswahl an Anführern finde ich schon etwas dünne: Viel von Civ V übernommen, noch mal 3 Chinesen und Engländer, aber nichts wirklich innovatives oder neue Zivilisationen. Wenn es jetzt kostenlos dazu kommt ok, Geld würde ich dafür wohl nicht ausgeben wollen.

  5. #80
    Registrierter Benutzer Avatar von Brandschutzverordnung
    Registriert seit
    03.05.13
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    5.179
    Dass viele Anführer aus alten Civ-Teilen zurückkommen, war durchaus zu erwarten, gab ja einige, die sich darüber beschwert haben, dass ihr Lieblingsanführer nicht dabei ist.
    .

  6. #81
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.234
    Nur weil an deutschen Schulen keine chinesische Geschichte außer dem unglaublich chinesischen "Marco Polo" und vielleicht noch Mao gelehrt wird, heißt das ja nicht, dass es keine wichtigen chinesischen Anführer gegeben hat...

  7. #82
    looking for food Avatar von Ragnar
    Registriert seit
    03.12.16
    Beiträge
    84
    Warum denn gerade Ludwig II? der ist noch nicht mal deutsch.

    Ich habe auch alle DLCs, glaube ich, wäre natürlich cool, alles gratis zu bekommen. Ansonsten wäre auf den Preis gespannt. Ich denke nicht, dass ich noch einmal 30€ bezahlen würde, nur um ein paar Anführer zu bekommen.

  8. #83
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.05.09
    Beiträge
    305
    Zitat Zitat von Brandschutzverordnung Beitrag anzeigen
    Wahrscheinlich die Marketingabteilung, die festgestellt hat, dass es in England und China viele Kunden gibt.
    Stimmt, das wird wahrscheinlich eine Rolle spielen, aber gleich 5 Chinesen und 4 Engländer halte ich dann doch für etwas zu viel. Da hätte es viele interessantere Optionen gegeben, und das man tatsächlich auf die Klassiker Cäsar, Napoleon und Katharina die Große verzichtet, verstehe ich auch nicht.

  9. #84
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.234
    Spielt das ernsthaft für euch eine Rolle, gegen welche "Personen" ihr spielt?

    Also in dem Sinne, dass ihr es als ein anderes Spielgefühl erlebt, wenn euch Cäsar gegenübersteht oder Trajan? "Neue Oberhäupter" im Sinne von "neue Regeln und verändertes Spielgefühl" finde ich ja gut, aber ob das jetzt Oberhaupt XY oder YZ ist, ist mir ehrlich gesagt relativ egal. Für mich wären da die Zivilisationen viel entscheidender, ich spiele gegen "die Römer" oder "die Khmer".

    Dieses Oberhaupt, das da von Steinzeit bis Moderne gottgleich ein Volk lenkt, stört eh offen gesagt meine Immersion. Mir wäre viel lieber, die würden sich ein wenig im Spiel abwechseln.

  10. #85
    Registrierter Benutzer Avatar von Brandschutzverordnung
    Registriert seit
    03.05.13
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    5.179
    Eigentlich könnte man die Staatsoberhäupter auch abschaffen oder je nach Regierungsform durch einen generischen König/Präsident/etc ersetzen.
    .

  11. #86
    Megas, megas, megas Avatar von Trismegistos
    Registriert seit
    18.11.10
    Beiträge
    4.043
    Gut, TRajan sieht bei Civ 6 eh aus wie Cäsar, da braucht es nicht so viel Phantasie, um sich einfach auszumalen, dass er es ist...

  12. #87
    Registrierter Benutzer Avatar von freyr
    Registriert seit
    06.01.21
    Beiträge
    1.124
    Morgen wird es einen Livestream zum Leader Pass geben wie auf Twitter zu lesen ist.


    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #88
    Registrierter Benutzer Avatar von tom.bombadil
    Registriert seit
    27.04.13
    Ort
    Alter Wald
    Beiträge
    3.850
    Zitat Zitat von freyr Beitrag anzeigen
    Morgen wird es einen Livestream zum Leader Pass geben wie auf Twitter zu lesen ist.


    Bild
    Super ich freue mich schon drauf!
    #tom.bombadil #goldbeere #Tolkien
    #lordoftherings
    #ringofpowerseason2
    #tom #bombadil

    #Tom.bombadil in TheRingsOfPower Staffel 2

  14. #89
    der 397ste von 29355 Avatar von X_MasterDave_X
    Registriert seit
    15.11.01
    Ort
    München
    Beiträge
    3.097
    Die sollen lieber den komplett unspielbaren Monopole Modus endlich fixen...der wäre eigentlich ganz brauchbar wenn er mal je funktioniert hätte seit Release.

  15. #90
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.05.09
    Beiträge
    305
    Zitat Zitat von Louis XV. Beitrag anzeigen
    Spielt das ernsthaft für euch eine Rolle, gegen welche "Personen" ihr spielt?

    Also in dem Sinne, dass ihr es als ein anderes Spielgefühl erlebt, wenn euch Cäsar gegenübersteht oder Trajan? "Neue Oberhäupter" im Sinne von "neue Regeln und verändertes Spielgefühl" finde ich ja gut, aber ob das jetzt Oberhaupt XY oder YZ ist, ist mir ehrlich gesagt relativ egal. Für mich wären da die Zivilisationen viel entscheidender, ich spiele gegen "die Römer" oder "die Khmer".

    Dieses Oberhaupt, das da von Steinzeit bis Moderne gottgleich ein Volk lenkt, stört eh offen gesagt meine Immersion. Mir wäre viel lieber, die würden sich ein wenig im Spiel abwechseln.
    In Bezug auf Immersion finde ich die Anführer schon wichtig, deshalb stört mich der Comic Look bei den Anführern auch am Meisten. Und irgendwelche "No name" Anführer wie z.b. Catherine de Medici oder jetzt eben Ludwig II (nach dem Motto, Hauptsache mal was anderes), finde ich da einfach nicht so interessant. Hauptsächlich stört es mich aber, dass man bei einigen Völkern 4-5 Anführer hat, und bei anderen nur einen.

Seite 6 von 24 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •