Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 67

Thema: Der Herr der Ringe : Die Ringe der Macht

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von tom.bombadil
    Registriert seit
    27.04.13
    Ort
    Alter Wald
    Beiträge
    3.850

    Der Herr der Ringe : Die Ringe der Macht

    Kennt ihr schon die Neue Amazon Serie die Ringe der Macht?
    Ich habe schon 6 folgen der TV Serie gesehen ich finde die ist echt gut gemacht!
    Ich finde dadurch komme ich der Welt von Tolkien noch näher und werde mehr auf die Bücher aufmerksam!
    Was meint ihr? Hat ihr schon die Ringe der Macht gesehen?
    #tom.bombadil #goldbeere #Tolkien
    #lordoftherings
    #ringofpowerseason2
    #tom #bombadil

    #Tom.bombadil in TheRingsOfPower Staffel 2

  2. #2
    Ausgetreten
    Gast
    Oh nein! Keine lustige Story Emoticon: beten

  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von klops
    Registriert seit
    20.05.16
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    4.924
    jemand hat den Account von tom gehackt... mehr Text als Bild!!!


    Ich hab 3 Folgen oder so gesehen. Ist nicht schlecht aber auch nicht super. Sehr viel Klischee und Übertreibung und manche Szenenbilder wirken ziemlich unecht. Also klar ist viel Computergrafik drin, aber es sollte halt nicht auffallen.
    Als Herr-der-Ringe-Fan werd ich es aber gucken, gibt sinnlosere Serien.

  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von tom.bombadil
    Registriert seit
    27.04.13
    Ort
    Alter Wald
    Beiträge
    3.850
    Ich finde die Ringe der Macht echt Interessant von der Story her und Charaktere sind auch gut!
    Ist mal was Neues zu der Herr der Ringe finde gut das Amazon die Serie gemacht hat!
    #tom.bombadil #goldbeere #Tolkien
    #lordoftherings
    #ringofpowerseason2
    #tom #bombadil

    #Tom.bombadil in TheRingsOfPower Staffel 2

  5. #5
    Hüter des Chaos Avatar von Jeckchen
    Registriert seit
    13.07.18
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    989
    Das Silmarillion beschreibt ein wenig die Schöpfungsgeschichte, eine Art Bibel oder altes Testament. Dort wird auch auf die ersten beiden Zeitalter eingegagen und man erfährt viel "geschichtliches". Wie der Name schon sagt wird auch die Geschichte der Silmarilli, drei großen, strahlenden Juwelen, die der Elb Feanor erschaffen hat, bevor sie vom dunklen Herrscher Morgoth begehrt und gestohlen wurden, erzählt.

    Dann gibt es noch die Nachrichten aus Mittelerde. Hierbei handelt es sich um unvollendete Geschichten Tolkiens, die sein Sohn aufbereit hat. Man erfährt in diesem Buch mehr über Galadriel, Númenor und die Allianz zwischen Godor und Rohan.

    In den beiden Büchern Das Buch der verschollenen Geschichten findet man ältere Versionen der Geschichten / Bücher des Simarillions. Hier kann man sehen wie sich die Geschichten im Laufe der Zeit verändert haben, die Anpassungen die J.R.R. Tolkien gemacht hat. Im Anhang gibt Tolkiens Sohn viele Bemerkungen seines Vaters wieder oder schreibt selber über die Änderungen. Ich fand es sehr interessant zu lesen, aber auch recht mühsam. Zum einen kommen hat man die fertigen Geschichten schon im Simarillion gelesen und bekommt nun andere Versionen vorgesetzt und zum anderen machen die vielen Bemerkungen das Lesen nicht gerade einfacher. Wenn man nur an den Unterschieden der Geschichten interessiert ist, dann sollte man die Kommentare weglassen.

    Beren und Lúthien ist die Geschichte beider, die auch schon im Mittelpunkt des Simarillions steht. Diese Auskopplung habe ich selber nicht gelesen und kann daher nicht sagen ob noch mehr Informationen oder längere / andere Geschichten im Buch vorkommen.

    Es gibt noch weitere Bücher, die ich aber nicht alle kenne. Wer Infos braucht findet bestimmt hier etwas: https://www.tolkiengesellschaft.de
    Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag!

  6. #6
    Registrierter Benutzer Avatar von tom.bombadil
    Registriert seit
    27.04.13
    Ort
    Alter Wald
    Beiträge
    3.850
    Danke für den Link das sind gute Bücher die ich selber auch habe!
    #tom.bombadil #goldbeere #Tolkien
    #lordoftherings
    #ringofpowerseason2
    #tom #bombadil

    #Tom.bombadil in TheRingsOfPower Staffel 2

  7. #7
    Ritter der Kokosnuss Avatar von lenwe
    Registriert seit
    02.08.09
    Ort
    irgendwo in Niedersachsen
    Beiträge
    1.092
    Leider ist die Show absolut kein guter Ausgangspunkt wenn es um Mittelerde geht. Sie geht derart frei mit der Welt von Tolkien um, dass ich mich inzwischen frage ob die Autoren von Ringe der Macht überhaupt mehr als oberflächliche Kenntnisse von der Materie besitzen oder ob es ihnen schlichtweg egal war. Selbst wenn man das ausblendet, ist die Lore der Show weder besonders glaubwürdig noch konsequent umgesetzt. Ein Beispiel: Können sich die Orks im Tageslicht aufhalten oder nicht?!
    Achtung Spoiler:
    Code:
            \|||/
            (o o)
    ,~~~ooO~~(_)~~~~~~~~~,
    |       Please       |
    |   don't feed the   |
    |       TROLL!       |
    '~~~~~~~~~~~~~~ooO~~~'
           |__|__|
            || ||
           ooO Ooo

  8. #8
    Registrierter Benutzer Avatar von tom.bombadil
    Registriert seit
    27.04.13
    Ort
    Alter Wald
    Beiträge
    3.850
    Zitat Zitat von lenwe Beitrag anzeigen
    Leider ist die Show absolut kein guter Ausgangspunkt wenn es um Mittelerde geht. Sie geht derart frei mit der Welt von Tolkien um, dass ich mich inzwischen frage ob die Autoren von Ringe der Macht überhaupt mehr als oberflächliche Kenntnisse von der Materie besitzen oder ob es ihnen schlichtweg egal war. Selbst wenn man das ausblendet, ist die Lore der Show weder besonders glaubwürdig noch konsequent umgesetzt. Ein Beispiel: Können sich die Orks im Tageslicht aufhalten oder nicht?!
    Das ist schon klar das die Amazon Serie wenig mit den Büchern zu tun hat!
    Es ist schließlich eine Amazon eigen Produktion nun gut so viel Ahnung hatten die auch nicht von den Büchern von Tokien!
    Aber immerhin kommen so viele Begriffe aus den Büchern in der TV Serie drin vor!
    Und ich persönlich finde es gut gemacht weil man sich dann näher mit Tolkien beschäftigt!
    #tom.bombadil #goldbeere #Tolkien
    #lordoftherings
    #ringofpowerseason2
    #tom #bombadil

    #Tom.bombadil in TheRingsOfPower Staffel 2

  9. #9
    Registrierter Benutzer Avatar von tom.bombadil
    Registriert seit
    27.04.13
    Ort
    Alter Wald
    Beiträge
    3.850

    Das Video enthält was zum Thema Ringe der Macht einige sehr wichtige Informationen!
    #tom.bombadil #goldbeere #Tolkien
    #lordoftherings
    #ringofpowerseason2
    #tom #bombadil

    #Tom.bombadil in TheRingsOfPower Staffel 2

  10. #10
    Civ Mod Hase Avatar von wisthler
    Registriert seit
    04.01.06
    Beiträge
    4.360
    Die Serie ist mehr Schein wie Sein. Aber ja man kann es anschauen.
    "Science is not the truth. Science is finding the truth. When science changes its opinion, it didn’t lie to you. It learned more."
    "Religion emerged when the first scoundrel met the first fool......"

  11. #11
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    19.081
    Die Serie hat doch nur dafür gesorgt, dass mehr Leute die gestiegenen Prime Preise akzeptiert haben bzw. überhaupt erst gekauft haben.

  12. #12
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.242
    Zitat Zitat von wisthler Beitrag anzeigen
    Die Serie ist mehr Schein wie Sein. Aber ja man kann es anschauen.

    Bei so unglaublich viel Budget hätte man anstatt unendlich viel in CGI-Effekte zu stecken lieber mehr in das Drehbuch investiert.
    Zitat Zitat von Civmagier Beitrag anzeigen
    Oh ich wuste gar nicht das das Hier ein Deutschlehrerforum ist.
    Da muss mir irgentetwas entfallen sein. :gruebel:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Da geht er hin, der ttte-ngrabscher :blaw:


  13. #13
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.775
    Zitat Zitat von ttte Beitrag anzeigen

    Bei so unglaublich viel Budget hätte man anstatt unendlich viel in CGI-Effekte zu stecken lieber mehr in das Drehbuch investiert.
    Da muss ich zustimmen
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  14. #14
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    19.081
    Mit einem kleineren Budget wäre das vielleicht besser geworden. Mit so einem großen Budget kann man ja kaum Schrott abliefern - und gleichzeitig ist man kaum limitiert, kann sich kaum abgrenzen. Das Produkt HdR spricht quasi jeden an und ab ~11 Mio neuer Prime-Kunden hätte Amazon die Kosten allein durch die Abokosten wieder reingeholt (aktuell: >150 Mio Abonnenten). Und durch den Veröffentlichunsturnus braucht man ja das Abo, kostenloser Probemonat reicht nicht. Die Serie ist einfach nur das Hochglanz-Cover vom Amazon-Werbeprospekt und muss als solches hübsch genug aussehen, dass man es aufschlägt, aber auch nicht teurer/ aufwändiger, als nötig, weil keiner sich zu lange mit dem Cover aufhalten soll.
    Und ich find's scheiße, dass ausgerechnet HdR für so ein Produkt verschlissen wurde. Hätten die den dummen Harry Potter nehmen können.

  15. #15
    Registrierter Benutzer Avatar von tom.bombadil
    Registriert seit
    27.04.13
    Ort
    Alter Wald
    Beiträge
    3.850
    Zitat Zitat von wisthler Beitrag anzeigen
    Die Serie ist mehr Schein wie Sein. Aber ja man kann es anschauen.
    Ja man kann es anschauen immerhin mal was Neues bei Amazon Prime!
    #tom.bombadil #goldbeere #Tolkien
    #lordoftherings
    #ringofpowerseason2
    #tom #bombadil

    #Tom.bombadil in TheRingsOfPower Staffel 2

Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •