Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 86

Thema: [sorare] - Own Your Game / die Fantasy-Fußballmanager-Story

  1. #46
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    15.250
    Was heißt denn in diesem Zusammenhang „sicher“? Das Spiel ist maximal so sicher wie der Schutz der Spielserver und Mitgliedskonten, vollkommen egal wie die Karten mit deinem Account verknüpft sind. Siehe die Kritik in meinem ersten Post dazu: die Karten gehören dir nicht. Wenn morgen der Server abschmiert oder geschlossen wird, sind sie weg
    Die Karten selbst können ja als NFT über Etherium gespeichert sein, wenn allerdings der Bezug im NFT (im NFT wird nicht die Karte mit Werten und Bild verschlüsselt) ins Leere läuft, ist dein Besitz halt wertlos geworden.

  2. #47
    Ostwestfale Avatar von Phenolphthalein
    Registriert seit
    16.10.12
    Beiträge
    1.771
    Zitat Zitat von Kendogan Beitrag anzeigen
    Was heißt denn in diesem Zusammenhang „sicher“? Das Spiel ist maximal so sicher wie der Schutz der Spielserver und Mitgliedskonten, vollkommen egal wie die Karten mit deinem Account verknüpft sind. Siehe die Kritik in meinem ersten Post dazu: die Karten gehören dir nicht. Wenn morgen der Server abschmiert oder geschlossen wird, sind sie weg
    Die Karten selbst können ja als NFT über Etherium gespeichert sein, wenn allerdings der Bezug im NFT (im NFT wird nicht die Karte mit Werten und Bild verschlüsselt) ins Leere läuft, ist dein Besitz halt wertlos geworden.
    Mit "sicher" meinte ich in Bezug auf Hackereingriff in die Datenbank oder was es da noch so gibt.
    Nicht als Wertanlage. Na klar, sollte das Spiel eingestellt werden, sind die "Karten" wohl ziemlich wertlos. Sag niemals nie, aber das sehe ich zumindest erstmal nicht.
    STUR - HARTNÄCKIG - KÄMPFERISCH

  3. #48
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.512
    Zitat Zitat von Phenolphthalein Beitrag anzeigen
    Okay, was genau PoS ist und macht, da bin ich nicht genug im Thema....

    Ist denn wenigstens diese Blockchaintechnologie bedeutend sicherer? Welche anderen Techniken meintest du?
    Weil Geld ist da ja wirklich einiges unterwegs.... also scheinbar, nicht bei mir , aber im Spiel grundsätzlich.
    Es beruhigt mich etwas, dass du so wenig weißt. Dachte fast schon, du seist ein Cryptobro.

    Naja 1% von erschreckend viel ist halt immer noch viel.

    PoS ist proof of stake. Man muss also Speicherplatz bereitstellen. Hat das nicht zwischenzeitlich die Festplatten teuer gemacht? Ist halt wieder eine saudumme Verschwendung von Dingen, die wir anders besser verwenden könnten.

    welche anderen Technologien? Datenbanken zum Beispiel, wie im Grunde alles sonst funktioniert und nein, das ist nicht sicherer. Blockchain etc. sind einfach technisch durchaus interessante Technologien, für die es einfach keinen Anwedungsfall und keinen Bedarf gibt. Deshalb versuchen Unternehmen gerade, uns das zwanghaft irgendwo aufzudrücken, weil es so fancy und cyber klingt. Dann gibt es da noch die Cryptobros, die sich ganz sicher sind, dass Crypto/BFT/Blockchain die Zukunft sind und unsere Probleme lösen und sie reich machen werden. Wie? Na das kann man doch jetzt noch nicht wissen und das wird man dann schon sehen, aber es wird auf jeden Fall so kommen, weil Baum und wie kannst du es überhaupt wagen, das goldene Kalb anzuzweifeln?

    Sorry, aber das ist Bauernfängerei, die nur die Anbieter reich macht. Schreib ruhig eine Story zu dem Spiel, aber bitte verteidige nicht den Cryptoquatsch.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  4. #49
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.512
    Vor allem funktionieren NFT doch so, dass irgendwo die Information abgelegt ist "Jo, die Datei XYZ gehört dem Pheno" und nicht die Datei selbst. Das ist so, als wenn man dich mit einem Zettel "dir gehört die Mona Lisa" nach Hause schickt. Mitnehmen darf man die natürlich nicht. Den Zettel darfst du aber handeln.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  5. #50
    Ostwestfale Avatar von Phenolphthalein
    Registriert seit
    16.10.12
    Beiträge
    1.771
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Vor allem funktionieren NFT doch so, dass irgendwo die Information abgelegt ist "Jo, die Datei XYZ gehört dem Pheno" und nicht die Datei selbst. Das ist so, als wenn man dich mit einem Zettel "dir gehört die Mona Lisa" nach Hause schickt. Mitnehmen darf man die natürlich nicht. Den Zettel darfst du aber handeln.
    Wie viel würdest du mir denn für diesen Zettel zahlen? Emoticon: deal

    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Es beruhigt mich etwas, dass du so wenig weißt. Dachte fast schon, du seist ein Cryptobro.
    (...)
    Sorry, aber das ist Bauernfängerei, die nur die Anbieter reich macht. Schreib ruhig eine Story zu dem Spiel, aber bitte verteidige nicht den Cryptoquatsch.
    Neee, da bin ich ganz weit von entfernt.
    Und dies hatte ich auch direkt im Anfangspost versucht klarzumachen. Im weiteren war ich hier glaube ich auch, trotz das wir uns in einer "Story" befinden, sehr offen dieser Diskussion entgegen.
    Genauso würde ich hier auch niemandem von einer sicheren Geldanlage erzählen.


    Ich werde die Story und das Spiel noch ein wenig weiter verfolgen. Hoffe auf noch ein paar mehr Reaktionen, also auch zum Spiel. Denke mit noch mehr Austausch, kann es noch mehr Spaß machen.

    Vielleicht stecke ich sogar mal ein kleinen wenig Geld rein... mal sehen, im Rahmen, was ich so für andere Spiele auch bereit wäre evtl auszugeben. Nicht als Wertanlage.
    STUR - HARTNÄCKIG - KÄMPFERISCH

  6. #51
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.08.22
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    4

  7. #52
    Ostwestfale Avatar von Phenolphthalein
    Registriert seit
    16.10.12
    Beiträge
    1.771
    Die beiden Belohnungen für die vergangene Spielwoche konnten vorhin abgerufen werden.

    Kurzer Moment Vorfreude als sich zunächst das Wappen des FC Barcelona öffnete, dann noch die Stürmerposition.

    Tjaha, klingt zwar gut, aber jemand der kurz vor Schluss eingewechselt wird kann nicht soo schrecklich viele Punkte sammeln.

    Bild

    Dazu noch ein weiterer Torwart aus der spanischen Liga. Mal sehen ob er zum Einsatz kommen wird.
    Spielt bei Rayo Vallecano und konnte im letzten Spiel auch gute Punkte sammeln. -->73


    Zitat Zitat von McT77 Beitrag anzeigen
    Hey, wilkommen!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    STUR - HARTNÄCKIG - KÄMPFERISCH

  8. #53
    Feierabend-Casual Avatar von Chrisdraco
    Registriert seit
    13.11.06
    Beiträge
    1.562
    als Story mal was anderes

    richtig verstanden, es gibt Punkte für die Karten, je nach dem wie der jeweilige Spieler in real spielt?
    .
    .

    "Gebe Ich einem Hungernden etwas zu Essen,
    nennen sie mich einen Heiligen.
    Frage ich warum sie hungern,
    nennen sie mich einen Kommunisten."



    ...und Nein, Jesus Christus und die Apostel bezeichnen wir nicht als " J.C. and the Gang ".
    .
    .

  9. #54
    Ostwestfale Avatar von Phenolphthalein
    Registriert seit
    16.10.12
    Beiträge
    1.771
    Zitat Zitat von Chrisdraco Beitrag anzeigen
    als Story mal was anderes

    richtig verstanden, es gibt Punkte für die Karten, je nach dem wie der jeweilige Spieler in real spielt?
    Hey, freut mich.
    Ja, das hast du ganz richtig verstanden. Hier hatte ich mal ein Bild von der Punktvergabe gemacht.

    Ich habe mittlerweile knapp 50 Karten und muss immer zu den Spieltagen die passenden aufstellen. Je 5 pro Turnier. Aktuell kann ich zwei mitspielen.
    Manche Spieler/Karten haben kein Spiel, andere stehen nicht in der Startelf. Den Rest muss man möglichst optimal aufstellen. Gar nicht soo einfach.
    STUR - HARTNÄCKIG - KÄMPFERISCH

  10. #55
    Feierabend-Casual Avatar von Chrisdraco
    Registriert seit
    13.11.06
    Beiträge
    1.562
    was passiert wenn ein Spieler in real plötzlich ausfällt.
    Hatte Dortmund nicht einen Spieler für 30+ Mio gekauft und bei dem dann Hodenkrebs festgestellt, so dass er über Jahr ausfällt? Als Beispiel.
    Was macht man, wenn man einen solchen Spieler als Karte hat?
    .
    .

    "Gebe Ich einem Hungernden etwas zu Essen,
    nennen sie mich einen Heiligen.
    Frage ich warum sie hungern,
    nennen sie mich einen Kommunisten."



    ...und Nein, Jesus Christus und die Apostel bezeichnen wir nicht als " J.C. and the Gang ".
    .
    .

  11. #56
    Ostwestfale Avatar von Phenolphthalein
    Registriert seit
    16.10.12
    Beiträge
    1.771
    Zitat Zitat von Chrisdraco Beitrag anzeigen
    was passiert wenn ein Spieler in real plötzlich ausfällt.
    Hatte Dortmund nicht einen Spieler für 30+ Mio gekauft und bei dem dann Hodenkrebs festgestellt, so dass er über Jahr ausfällt? Als Beispiel.
    Was macht man, wenn man einen solchen Spieler als Karte hat?
    Ja, dann hat man erstmal eine Karte, welche einem nichts einbringt. Ist natürlich ärgerlich, wenn man sich eine solche Karte zuvor für teuer Geld angeschafft hatte.
    Dies kann auch eintreffen, wenn der Spieler den Verein wechselt, absteigt oder die Karriere beendet.
    STUR - HARTNÄCKIG - KÄMPFERISCH

  12. #57
    Ostwestfale Avatar von Phenolphthalein
    Registriert seit
    16.10.12
    Beiträge
    1.771
    Zitat Zitat von Phenolphthalein Beitrag anzeigen

    Na das wäre ja was! Aber nein, da muss ich dich leider enttäuschen.
    Aber würde Bochum gewinnen, wäre ich davon ausgehen, dass Riemann viele gute Aktionen hat die massig Pluspunkte geben. Ich gehe allerdings eher von vielen Bayerntoren aus, dass würde mir natürlich nicht soo viel weiterhelfen.
    Zitat Zitat von Phenolphthalein Beitrag anzeigen
    Rulli hat derzeit eigentlich den besten Lauf, spielt aber mit seinem FC Villareal gegen Atletico in Madrid.
    Bevor ich zu meinen beiden Teams komme, werde ich mal noch zwei Voreinschätzungen rausholen.
    Einmal lag ich genau richtig, beim zweiten nicht so ganz.

    BildBild



    Bei meinem Academyteam bin ich etwas enttäuscht.
    Cifuentes wurde nur eingewechselt und hatte somit nicht viel Zeit um zu Punkten... Ob LA nun abschenkt, weil sie schon sicher erster sind und Kräfte für die Playoffs aufspart?
    Naja und Baumgartner diesmal leider auch nicht so stark wie sonst.
    Yamahara hingegen ist ne Bank. Morris auch mal mit einer guten Stürmerwertung.

    Bild

    Das Casualteam hat ganz ordentlich bzw wie erwartet performt. Dort bin ich aber leider knapp an der Tier1 Belohnung vorbei.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    STUR - HARTNÄCKIG - KÄMPFERISCH

  13. #58
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.08.22
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    4
    Hier mal das Ergebnis von meiner Woche.
    Man sieht, dass 0,02 Pkt. schon 131 Plätze in der Rangliste ausmachen .

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #59
    Ostwestfale Avatar von Phenolphthalein
    Registriert seit
    16.10.12
    Beiträge
    1.771
    Zitat Zitat von McT77 Beitrag anzeigen
    Hier mal das Ergebnis von meiner Woche.
    Man sieht, dass 0,02 Pkt. schon 131 Plätze in der Rangliste ausmachen .

    Bild
    Ah sauber da hat es mit der Starkarte geklappt.
    Mal sehen wer dabei rumkommt.
    STUR - HARTNÄCKIG - KÄMPFERISCH

  15. #60
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.07.12
    Beiträge
    547
    schreib mal bitte weiter....sieht als Zeitvertreib ganz interresant zu sein....spielst du eigentlich noch FMP?.....brauch mal wieder eine Urlaubsvertretung

Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •