Seite 65 von 66 ErsteErste ... 1555616263646566 LetzteLetzte
Ergebnis 961 bis 975 von 980

Thema: 1. Bundesliga 2022/2023

  1. #961
    1. Mose 9,6 Avatar von gruenmuckel
    Registriert seit
    22.12.01
    Ort
    Halle NRW
    Beiträge
    3.028
    Zitat Zitat von Chris der Phönix Beitrag anzeigen
    Wow, was eine Fußball Saison. Naja der schwachen WM hat dieses Saison zumindest eins gebracht: Spannung.
    Danke dafür an alle Beteiligten. Natürlich bin ich als BVB Fan enttäuscht, aber zumindest gab es mal wieder Spannung, Nervenkitzel und Emotionen bis zum Schluss.
    Und das nicht nur in Liga 1 sondern auch in 2 und 3. Wahnsinn, was da abging.

    Auch wenn die Prognosen übel sind, hoffe ich dass das dem Fussball ein wenig erhalten bleibt, denn die Emotionen sind das was Ihn ausmachen für mich.
    Auch tiefer ging's rund.

    Wegen eines unbewiesenen Rassismusvorfalls und eines eigenmächtig abgebrochenen Spiels steigt jetzt ein ganz anderer Verein ab.
    Irgendwie auch ne ungerechte Sauerei.
    https://www.kicker.de/werders-u-23-s...mgwIQLM3SaM#fb

    Werders U 23 steigt ab, weil Ottensen eigenmächtig handelte
    Regionalliga Nord

    Nachdem am Samstag das Regionalliga-Spiel zwischen dem Bremer SV und dem FC Teutonia Ottensen wegen einer rassistischen Äußerung abgebrochen worden war, ging es um die Schuldfrage. Die wurde vom Norddeutschen Fußball-Verband (NFV) nun geklärt.


    Kurz vor der Halbzeit des Spiels der Regionalliga Nord am Samstag zwischen dem Bremer SV und Teutonia Ottensen waren die Gäste geschlossen vom Platz gegangen und hatten dies damit begründet, dass einer ihrer Spieler von einem Gegner rassistisch beleidigt wurde. Weil Schiedsrichter Jannik Weinkauf und seine Assistenten auf dem Platz angeblich keine Beleidigung wahrgenommen hatten, stellte sich die Schuldfrage. Auch der Bremer SV bestritt eine derartige Äußerung.

    Die wurde vom Verband nun aber geklärt. Der NFV gab nämlich am Montagabend bekannt, dass das Spiel mit 0:5 Toren gegen den Verein FC Teutonia 05 Ottensen gewertet wird. Wie der Verband mitteilte, stützte sich das Sportgericht "bei seiner Urteilsfindung auf den Sonderbericht des Schiedsrichters, auf die Stellungnahmen beider Vereine sowie Videomaterial zum Spiel. Der Vorwurf des FC Teutonia, ein Spieler des Bremer SV habe seinen Gegenspieler in rassistischer Weise beleidigt, aufgrund dessen sie am Samstag kurz vor der Halbzeitpause beim Stand von 2:1 gemeinschaftlich das Spielfeld verlassen hatten, konnte nicht abschließend geklärt werden."

    Werder Bremens U 23 trägt die Konsequenzen
    Weiter heißt es in der Mitteilung, dass Rassismus und Diskriminierung nirgendwo etwas zu suchen hätten und "auf das Schärfste verurteilt" werden. Allerdings sei es Aufgabe der Schieds- und Sportgerichte, derartige Dinge zu ahnden. Das Spiel in Bremen sei "zu keiner Zeit" vom Unparteiischen abgebrochen worden, auch wurde "nach Rücksprache mit den beteiligten Spielern, den Spielführern und den Verantwortlichen versucht, eine Spielfortsetzung zu erreichen." Als dies nicht gelang, habe der FC Teutonia eigenmächtig gehandelt - und das wurde nun nicht toleriert.

    Das Urteil hat große Konsequenzen auf die U 23 des SV Werder Bremen. Denn durch den Sieg am grünen Tisch sprang der Bremer SV auf Platz 14 der Tabelle in der Regionalliga Nord und wird nun die beiden Relegationsspiele gegen den Zweiten der Oberliga Niedersachsen, U.S.I. Lupo Martini Wolfsburg, bestreiten. Die zweite Mannschaft des SV Werder muss indes in die Bremen-Liga absteigen.
    "Nur der HSV!" - Verstehe ich nicht, es steigt doch mindestens noch einer mit ab.
    S.D.G.
    My sysProfile !
    "Gute Fahrer haben die Fliegenreste auf den Seitenscheiben" - Walter Röhrl
    Lattenrost ist keine Geschlechtskrankheit
    Zitat Zitat von Frederick Steiner (der jüngere) über den Kader des BVB 2007/2008 Beitrag anzeigen
    Och, wenn Du die alle klein hackst, in nen Topf wirfst und daraus ein Konzentrat machst, bekommst Du sicher ein oder zwei ordentliche Fußballspieler raus. Und rund 9 Pfadfinderinnen mit spektakulärem Bartwuchs. :D

  2. #962
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.214
    Für Werder natürlich Mist, aber auch die einzig mögliche Entscheidung. Ansonsten könnte man ja jedes Spiel abbrechen lassen, indem man Rassismus (oder einen anderen bösen mus) fingiert.
    Zitat Zitat von Civmagier Beitrag anzeigen
    Oh ich wuste gar nicht das das Hier ein Deutschlehrerforum ist.
    Da muss mir irgentetwas entfallen sein. :gruebel:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Da geht er hin, der ttte-ngrabscher :blaw:


  3. #963
    Registrierter Benutzer Avatar von SvenBvBFan
    Registriert seit
    12.05.13
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    6.885
    Bremer SV und SV Werder Bremen, gaanz anderer Verein!
    Ich bin Brian und meine Frau ist auch Brian!
    - Life of Brian 1979

    Zitat Zitat von Yttrium Beitrag anzeigen
    Einen fünften Teil [Civilization] wird es 100%ig nicht geben, User.
    - civforum.de 2001

  4. #964
    1. Mose 9,6 Avatar von gruenmuckel
    Registriert seit
    22.12.01
    Ort
    Halle NRW
    Beiträge
    3.028
    Mir schon klar.
    "Nur der HSV!" - Verstehe ich nicht, es steigt doch mindestens noch einer mit ab.
    S.D.G.
    My sysProfile !
    "Gute Fahrer haben die Fliegenreste auf den Seitenscheiben" - Walter Röhrl
    Lattenrost ist keine Geschlechtskrankheit
    Zitat Zitat von Frederick Steiner (der jüngere) über den Kader des BVB 2007/2008 Beitrag anzeigen
    Och, wenn Du die alle klein hackst, in nen Topf wirfst und daraus ein Konzentrat machst, bekommst Du sicher ein oder zwei ordentliche Fußballspieler raus. Und rund 9 Pfadfinderinnen mit spektakulärem Bartwuchs. :D

  5. #965
    Vulvarine Avatar von Tohuwabohu
    Registriert seit
    25.05.19
    Beiträge
    4.914
    Ich hatte tatsächlich kurz gestutzt.

  6. #966
    Ausgetreten
    Gast
    Wofür haben wir denn den RL Thread?

  7. #967
    Bockiges Erdmännchen Avatar von Loki
    Registriert seit
    06.05.04
    Beiträge
    25.444
    Zitat Zitat von Chris der Phönix Beitrag anzeigen
    Naja der schwachen WM hat dieses Saison zumindest eins gebracht: Spannung.
    Der letzte Spieltag war schon krass, kein Spiel in dem es nicht zumindest für einen noch um etwas ging.
    Wie, Du weißt nicht, was das Bild der Woche ist?
    Wir warten auf Deine Einsendung...

  8. #968
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.07.12
    Beiträge
    547
    den letzten Spieltag bitte zerstückeln damit ich alle Spiele sehen kann....

  9. #969
    Bockiges Erdmännchen Avatar von Loki
    Registriert seit
    06.05.04
    Beiträge
    25.444
    Zitat Zitat von Makulator Beitrag anzeigen
    den letzten Spieltag bitte zerstückeln damit ich alle Spiele sehen kann....
    Das bringt ja nichts, dann sind wieder Spiele dabei die völlig uninteressant sind.
    Z.B. hat sich die Sportschau wohl schwer damit getan Internationale Plätze zu verknüpfen.

    Haben soweit ich mich Erinnere als erstes

    Hertha gegen Wolfsburg gezeigt
    SGE - Freiburg
    Union - Bremen
    Leverkusen kam dann im Abstiegsblock

    Neben dem, dass man sich fragen kann, ob die SGE gegen Freiburg gewonnen hätte, wenn sie den Zwischenstand der Wölfe nicht gekannt hätten stellt sich obendrein ob man alle Spiele guckt. Wen interessiert Union vs Bremen, wenn man weiss, dass Freiburg verloren hat. Aber für die Freiburg-Fans und CL-Platz-Interessierten verliert das Spiel SGE-Freiburg auch deutlich an Brisanz, wenn man vorher schon weiss, dass Union gewinnt.

    Man könnte vielleicht eine Konferenz Plus machen. 9 Spiele, im Schnitt 20 Minuten pro Spiel, und die Ergebnisse stehen dann zwar erst völlig Unlive über 1h nach Abpfiff in der Konferenz fest, man würde aber so gut wie nichts erwähnenswertes verpassen.
    Wie, Du weißt nicht, was das Bild der Woche ist?
    Wir warten auf Deine Einsendung...

  10. #970
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    19.055
    Finanzkennzahlen der Bundesligaclubs vor der Relegation:

    https://media.dfl.de/sites/2/2023/05...sende-2022.pdf

  11. #971
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.07.12
    Beiträge
    547
    Zitat Zitat von Makulator Beitrag anzeigen
    den letzten Spieltag bitte zerstückeln damit ich alle Spiele sehen kann....
    war nicht ernst gemeint ...wenn es nach mir ginge kommen alle Spiele Samstag 15.30 Uhr

  12. #972
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.214
    Sonntagsspiele für die EL/CL-Teilnehmer finde ich schon in Ordnung, aber ansonsten volle Zustimmung. Je mehr Spiele gleichzeitig, desto besser für den (deutschen) Fan.
    Zitat Zitat von Civmagier Beitrag anzeigen
    Oh ich wuste gar nicht das das Hier ein Deutschlehrerforum ist.
    Da muss mir irgentetwas entfallen sein. :gruebel:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Da geht er hin, der ttte-ngrabscher :blaw:


  13. #973
    Ausgetreten
    Gast
    Zitat Zitat von Loki Beitrag anzeigen
    Das bringt ja nichts, dann sind wieder Spiele dabei die völlig uninteressant sind.
    Z.B. hat sich die Sportschau wohl schwer damit getan Internationale Plätze zu verknüpfen.

    Haben soweit ich mich Erinnere als erstes

    Hertha gegen Wolfsburg gezeigt
    SGE - Freiburg
    Union - Bremen
    Leverkusen kam dann im Abstiegsblock

    Neben dem, dass man sich fragen kann, ob die SGE gegen Freiburg gewonnen hätte, wenn sie den Zwischenstand der Wölfe nicht gekannt hätten stellt sich obendrein ob man alle Spiele guckt. Wen interessiert Union vs Bremen, wenn man weiss, dass Freiburg verloren hat. Aber für die Freiburg-Fans und CL-Platz-Interessierten verliert das Spiel SGE-Freiburg auch deutlich an Brisanz, wenn man vorher schon weiss, dass Union gewinnt.

    Man könnte vielleicht eine Konferenz Plus machen. 9 Spiele, im Schnitt 20 Minuten pro Spiel, und die Ergebnisse stehen dann zwar erst völlig Unlive über 1h nach Abpfiff in der Konferenz fest, man würde aber so gut wie nichts erwähnenswertes verpassen.
    Bzgl. Sportschau: es wurden wichtige Spiele am letzten Spieltag schonmal in einer Art Zusammenfassungskonferenz gezeigt. Also bis zum 1:0 in Spiel A, dann bis zur 30. Minute Spiel B,...

  14. #974
    Bockiges Erdmännchen Avatar von Loki
    Registriert seit
    06.05.04
    Beiträge
    25.444
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Bzgl. Sportschau: es wurden wichtige Spiele am letzten Spieltag schonmal in einer Art Zusammenfassungskonferenz gezeigt. Also bis zum 1:0 in Spiel A, dann bis zur 30. Minute Spiel B,...
    Für den Abstieg und den Meister haben die das sogar so gemacht. Irgendwie haben die beim Meisterschaftskampf sogar schon vor Spielanfang geswitched.
    Wie, Du weißt nicht, was das Bild der Woche ist?
    Wir warten auf Deine Einsendung...

  15. #975
    Bockiges Erdmännchen Avatar von Loki
    Registriert seit
    06.05.04
    Beiträge
    25.444
    Die Bundesliga-Tabelle nach xpectet Goals/Points

    https://understat.com/league/Bundesliga

    Ich weiss zwar nicht, wie xPts funktioniert, aber Stuttgart wäre jeweils gerundet Punktgleich mit Wolfsburg und Freiburg. Wären die einzigen von den dreien mit einem positiven Torverhältnis. Und dürften sich Hoffnungen aufs internationale Geschäft machen....
    Dafür ist Union Berlin drei Plätze von der Hertha entfernt auf Platz 13.
    Ich kann mich mal wieder nur wiederholen, Schade dass Stuttgart nicht gegen Hoffenheim gewonnen hat.
    Wie, Du weißt nicht, was das Bild der Woche ist?
    Wir warten auf Deine Einsendung...

Seite 65 von 66 ErsteErste ... 1555616263646566 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •